Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ach ja, noch was:

Bei 53 Mille (Rapid) und 45 Mille (Austria) hinken wir mit unseren 5 + 7 Mille eh noch gewaltig nach. Demnach kann das Sponsoren-Konsortium gerne bereitwillig erweitert werden. Das Potential in der Steiermark ist durchaus vorhanden und würde das schon auch vertragen (Blickrichtung Zukunft).

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Müsste man nicht bei Überbauung des Grabens auch das Dach etwas verlängern ?

Wäre nicht unlogisch. Und das Spielfeld müsste auch abgesenkt werden, was sehr teuer sein soll. Da sollte man mit großen Hoffnungen vorsichtig sein.

Nagl spricht von 12 Millionen als "Ziel", noch ist keine Rede von einer gesicherten Summe in diesem Ausmaß. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Bericht in Steiermark-Heute, das der neue Zielbetrag der Stadt 12 Millionen mit Sponsorenbeteiligung ist.

Mein Zielbetrag ist 97 Millionen, mit Euro-Millionenbeteiligung.

Ist genau so konkret. Ich weiß nicht warum immer alle so verträumt sind um sich an solchen nicht vorhandenen Strohhalmen anklammern.

Die Wiener bekommen beide ein neues Stadion, wir bekommen keines und auch nur ein paar Euro mit denen wir nicht einmal das nötigste richten können. Deal with it.

Oder aber, wie ich geneigt zu sagen bin: Don't dream your life, my son - live your dreams ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Mein Zielbetrag ist 97 Millionen, mit Euro-Millionenbeteiligung.

Ist genau so konkret. Ich weiß nicht warum immer alle so verträumt sind um sich an solchen nicht vorhandenen Strohhalmen anklammern.

Die Wiener bekommen beide ein neues Stadion, wir bekommen keines und auch nur ein paar Euro mit denen wir nicht einmal das nötigste richten können. Deal with it.

Oder aber, wie ich geneigt zu sagen bin: Don't dream your life, my son - live your dreams ;):D

Na ja, aber selbst wenn du heute auf die Kleine-HP gehst, gibts da einen O-Ton von Nagl, der nochmal sagt, das der Zustand der UPC-Arena "peinlich" ist. Außerdem nehme ich an, das sich die Redakteure von Steiermark-Heute diesen Betrag auch nicht aus den Fingern saugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber selbst wenn du heute auf die Kleine-HP gehst, gibts da einen O-Ton von Nagl, der nochmal sagt, das der Zustand der UPC-Arena "peinlich" ist. Außerdem nehme ich an, das sich die Redakteure von Steiermark-Heute diesen Betrag auch nicht aus den Fingern saugen.

Ja, das hat auch ganz viel Gehalt wenn ein Politiker sowas sagt. Ein Ziel kannst dir auch gleich einmal setzen.

Wir reden hier von einer Aussage, die nicht spruchreif ist und das frühestens in ein paar Jahren werden wird. Man muss die Dinge realistisch sehen.

Außerdem, mit 12 Millionen machst auch keine großen Sprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größere als mit 5 Millionen ;).

Das schon. Aber zB ein Neubau (ich hab den Thread nicht verfolgt wette aber alles drauf dass Juran ein Posting in die Richtung verfasst hat) wird ned drin sein und eine Aufstockung der Kapazitäten ebensowenig, sofern diese nicht einmal notwendig wäre imho ;)

Mit dem Geld kannst was für die von Nagl angesprochene Barrierefreiheit tun, und das wär wohl wirklich dringend notwendig. die Sanitäranlagen könnten eine Reanimation verkraften und wie es im allgemeinen mit der Bausubstanz ausschaut kann wohl nur ein Experte beurteilen.

Diesen Rasen kannst meiner Meinung nach nicht mehr retten, aber ich bin kein Experte, ich geh trotzdem davon aus dasst den komplett neu verlegen musst, und wennst beim Material und der Anbringung richtigerweise auf Qualität setzt und nicht auf Billiglösungen dann ist das Geld gleich mal weg.

Stand jetzt stehen 5 Mio. zur Verfügung, wenns irgendwann 12 werden dann ist das zumindest besser. Es wird halt wichtig sein dass die Entscheidungsträger (wer eigentlich? :D ) erkennen wo die Investitionen am dringendsten benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 12 Mio. wären zwar gut und schön aber ohne ein Pachtrecht dazu hilft uns aber auch kein noch so schönes und modernes Stadion Wirtschaftlich dabei, da kommen dann vielleicht in den ersten paar spielen ein paar Zuschauer mehr aber langfristig wird sich das genau da einpendeln wo wir heute sind.

Der Verein muss sich mit den Stadion weiterentwickeln können aber nur mit der Sanierung und Adaptierung allein kann sich der Verein aber nicht weiterentwickeln.

Das wäre nur die Voraussetzung für eine Pacht aber nicht für die Weiterentwicklung, wenn die Stadt danach immer noch nicht bereit ist das Stadion an uns zu verpachten, hat uns die ganze Sanierung und Adaptierung langfristig nur sehr wenig gebracht.

Ich wäre auch für die Überbauung des Grabens, nur weiß ich nicht ob sich die Erweiterung des VIP Klub, Pressebereich, Sicherheitsbereich der umbau der Nordkurve die Sanierung der Sanitäranlagen, ein neuer Rasen, Absenkung der Ersatzbänke und die Barrierefreiheit und dazu die Überbauung des Grabens mit 12 Mio. ausgeht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.