Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aber ganz ehrlich. Baldur hat da schon nicht Unrecht was die Skyboxen angeht.

Ich glaube nämlich kaum, dass bei Spielen gegen Grödig oder Mattersburg irgendwer viel Geld bezahlt um sich eine Skybox zu mieten.

Ich hätte gerne mal ein Argument gehört, wer konkret sowas wirklich in Anspruch nehmen würde. Die steirischen Firmen sind, einige wenige ausgenommen, welche sich wie die Andritz AG nicht engagieren, einfach zu pimperlmässig, um in einer Skybox zu repräsentieren. Da haben einige wohl ein ordentliches Brett vorm Kopf.

Generell könnte ich es mir schon bei einigen Firmen vorstellen. Muss ja an sich kein Sponsor sein, man könnte ja Sykboxen auch von Spiel zu Spiel mieten. Für Firmenpräsentationen, für Vertragsabschlüsse, für Weihnachtsfeiern von diversen Firmen, Vorträge mit anschließendem gemeinsamen Fußball schauen bei Sekt und exklusiver Bewirtung.

Da brauchts für ein Spiel keine Firma von Welt oder einen Multimilliardär, da reicht ein gutgehendes Autohaus, eine Versicherung usw.

Es gibt auch Firmen die sich solche Boxen für die Saison mieten und dann weitervermieten.

Bei Rapid kostet eine Loge pro Spiel ca. 3800€, noch weniger wenn man etwaige Cup und EC Spiele mitnimmt. Außerdem steht eine Loge ja nicht nur am Spieltag offen, der Mieter kann afaik jederzeit in seine Loge rein, also diese auch als externen Seminarraum nutzen.

So könnte man zum Beispiel Firmen ködern, die (noch) nicht am Sponsoring interessiert sind, aber vielleicht eine Box mieten wollen, die sie z.B. als Bonus für gute Mitarbeiter vergeben oder was weiß ich was.

Und ich könnte mir schon einige vorstellen, die an daran interessiert wären, welche aber nicht direkt als Sponsor auftreten wollen. (AVL, Andritz, Siemens, Granit, Grawe, Kastner, JCL, Leder &Schuh,...)

Bzw. welche die ihr Spnosoring um ca.70.000€/Saison aufpeppen wollen und dafür die Loge nehmen (Stadt Graz, Anton Paar, Kleine Zeitung, irgendeine Landesbank)

Ich denke du schätzt Logen falsch ein, sie sind nicht der dekadente Trink- und Diniertempel wie in Panems Hauptstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

 

Generell könnte ich es mir schon bei einigen Firmen vorstellen. Muss ja an sich kein Sponsor sein, man könnte ja Sykboxen auch von Spiel zu Spiel mieten. Für Firmenpräsentationen, für Vertragsabschlüsse, für Weihnachtsfeiern von diversen Firmen, Vorträge mit anschließendem gemeinsamen Fußball schauen bei Sekt und exklusiver Bewirtung. 

Da brauchts für ein Spiel keine Firma von Welt oder einen Multimilliardär, da reicht ein gutgehendes Autohaus, eine Versicherung usw.

Es gibt auch Firmen die sich solche Boxen für die Saison mieten und dann weitervermieten.

Bei Rapid kostet eine Loge pro Spiel ca. 3800€, noch weniger wenn man etwaige Cup und EC Spiele mitnimmt. Außerdem steht eine Loge ja nicht nur am Spieltag offen, der Mieter kann afaik jederzeit in seine Loge rein, also diese auch als externen Seminarraum nutzen.

So könnte man zum Beispiel Firmen ködern, die (noch) nicht am Sponsoring interessiert sind, aber vielleicht eine Box mieten wollen, die sie z.B. als Bonus für gute Mitarbeiter vergeben oder was weiß ich was. 

Und ich könnte mir schon einige  vorstellen, die an daran interessiert wären, welche aber nicht direkt als Sponsor auftreten wollen. (AVL, Andritz, Siemens, Granit, Grawe, Kastner, JCL, Leder &Schuh,...)

Bzw. welche die ihr Spnosoring um ca.70.000€/Saison aufpeppen wollen und dafür die Loge nehmen (Stadt Graz, Anton Paar, Kleine Zeitung, irgendeine Landesbank)

Ich denke du schätzt Logen falsch ein, sie sind nicht der dekadente Trink- und Diniertempel wie in Panems Hauptstadt. 

 

Bemüh dich nicht, manche werden es leider nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welchen Zweck es hat, ist mir schon klar. Aber dass das bei Sturm wirklich nachgefragt wird, bzw sich rentiert, bezweifle ich stark.

Stehen eh einige drinnen bei denen ich es mir vorstellen könnte.

Für 70000 pro Jahr muss man kein Global Player sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Welchen Zweck es hat, ist mir schon klar. Aber dass das bei Sturm wirklich nachgefragt wird, bzw sich rentiert, bezweifle ich stark.

Es wird schon einen Grund haben warum bei 99% aller Stadienneubauten in Europa Skyboxen eingebaut werden. Du kannst jetzt entweder davon ausgehen das die zuständigen Verantwortlichen alle deppert und ungebildet sind oder die Sinnhaftigkeit von Skyboxen einfach zur Kenntnis nehmen.

Mit den Stadionbauten in Wien wird der Abstand von Austria/Rapid zu Sturm (finanziell) noch größer. Ich gehe davon aus dass man langfristig nur mehr von den Top3 spricht, wenn Sturm nicht gegensteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Welchen Zweck es hat, ist mir schon klar. Aber dass das bei Sturm wirklich nachgefragt wird, bzw sich rentiert, bezweifle ich stark.

Geh mal in den VIP-Klub und schau dir die Firmen an die VIP+ Plätze besitzen - stehen eh auf den Tischkarten. Da brauchts überhaupt keine Global Player. Das Konzept mit den SKY-Boxen ist absolut notwendig - als größer Sponsor muss das doch normal sein eine SKY-Box zu erhalten. Wenns ums Geschäft geht will jeder "Privatsphäre" und auch Exklusivität.

Es soll sogar vorkommen, dass so mancher im VIP Klub gar nicht am Spiel interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Lagerhaus Unterpremstätten-Skybox?

Vorallem im Raum Graz gibt es durchaus genug AG's die sich für sowas interessieren könnten.

AVL, Andritz, ams AG, Magna oder eher Banken und Versicherer wie Raika und Grawe.

Ich bin fest davon überzeugt sollte es zb 2 Skyboxen geben, dass diese ungschaut weg wären .. 10 wären natürlich zu viel aber 2-4 könnten sich durchaus gut verkaufen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Auch 10 Skyboxen wären für Graz nicht zuviel. Man siehst es weltweit, Skyboxen nehmen sich gerade jene Firmen für die ein klassisches Sportsponsoring nicht sinnvoll ist. Für solche Unternehmen kann eine Skybox durchaus interessant sein um zb seinen (Groß-) Kunden etwas zu bieten.

Dann ist es oft so das jeder Verein nur einen Vertreter einer gesamten Branche als Sponsor haben kann. Bei Skyboxen gilt diese Beschränkung defakto nicht. Hinzu kommen genug reiche Privatpersonen in Graz (oftmals mit vergleichsweisen "kleinen" Unternehmen/Kanzleien) die man öffentlich nicht so Wahrnimmt, auch für die wird ein solches Angebot interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Generell könnte ich es mir schon bei einigen Firmen vorstellen. Muss ja an sich kein Sponsor sein, man könnte ja Sykboxen auch von Spiel zu Spiel mieten. Für Firmenpräsentationen, für Vertragsabschlüsse, für Weihnachtsfeiern von diversen Firmen, Vorträge mit anschließendem gemeinsamen Fußball schauen bei Sekt und exklusiver Bewirtung.

Da brauchts für ein Spiel keine Firma von Welt oder einen Multimilliardär, da reicht ein gutgehendes Autohaus, eine Versicherung usw.

Es gibt auch Firmen die sich solche Boxen für die Saison mieten und dann weitervermieten.

Bei Rapid kostet eine Loge pro Spiel ca. 3800€, noch weniger wenn man etwaige Cup und EC Spiele mitnimmt. Außerdem steht eine Loge ja nicht nur am Spieltag offen, der Mieter kann afaik jederzeit in seine Loge rein, also diese auch als externen Seminarraum nutzen.

So könnte man zum Beispiel Firmen ködern, die (noch) nicht am Sponsoring interessiert sind, aber vielleicht eine Box mieten wollen, die sie z.B. als Bonus für gute Mitarbeiter vergeben oder was weiß ich was.

Und ich könnte mir schon einige vorstellen, die an daran interessiert wären, welche aber nicht direkt als Sponsor auftreten wollen. (AVL, Andritz, Siemens, Granit, Grawe, Kastner, JCL, Leder &Schuh,...)

Bzw. welche die ihr Spnosoring um ca.70.000€/Saison aufpeppen wollen und dafür die Loge nehmen (Stadt Graz, Anton Paar, Kleine Zeitung, irgendeine Landesbank)

Ich denke du schätzt Logen falsch ein, sie sind nicht der dekadente Trink- und Diniertempel wie in Panems Hauptstadt.

Danke für deine sehr gute Einschätzung! Wesentlich detaillierter als ein "natürlich gehen sie weg wie die warmen Semmeln"... Wäre somit sicher eine interessante Sache.

In Sturms Konzept sind keine Skyboxen vorgesehen, wahrscheinlich ist es baulich nicht möglich oder zu teuer. Mit einem neuen VIP-Klub(wie geplant) wäre schon viel getan und man könnte die Einnahmen effektiv steigern.

Sollte unser geplantes Konzept durchgehen und alle (die von uns präsentierten) Wünsche erfüllt werden(inklusive Graben-Überbauung) und wir die Rechte am Stadion bekommen - sprich Pacht, wäre ein absolutes Wunder geschehen, an das ich noch nicht so recht glauben kann und will. Ich glaub eher, dass uns in dieser Causa noch einer langer Weg bevorsteht => Ausgang ungewiss.

PS. Immerhin scheint es in eine positive Richtung zu gehen. Leise Hoffnung ist berechtigt. Den Traum vom (im erweiterten Sinne) "Sturm-Stadion" hab ich noch nicht aufgegeben.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Rapid macht 65000€ pro loge/saison. Damit machen die viel Geld. Das sind genau die Kleinigkeiten die die Schere zwischen den Wienern und Graz immer größer werden lässt. Ein paar Skyboxen sind für Sturm Pflicht, sonst wird´s in Zukunft immer noch schwieriger. Man wird immer Unternehmen finden, sie sich sowas leisten können/wollen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.