Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Lt. der Sponsorveranstaltung der Grünen letzte Woche in Wien im "Wolke 19" war die Box "ab 65.000 €" im Gespräch und hat auch bei den anwesenden Sponsoren Anklag gefunden. Und da waren einige, auch nicht so große Firmen dabei. Ich sag, dass wir jährlich sicher 7-10 Boxen verkaufen könnten!

PS: und nein, bin Erz-Sturmfan!!

bearbeitet von xylem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lt. der Sponsorveranstaltung der Grünen letzte Woche in Wien im "Wolke 19" war die Box "ab 65.000 €" im Gespräch und hat auch bei den anwesenden Sponsoren Anklag gefunden. Und da waren einige, auch nicht so große Firmen dabei. Ich sag, dass wir jährlich sicher 7-10 Boxen verkaufen könnten! 

 

PS: und nein, bin Erz-Sturmfan!!

Für 65.000 muss man eine Menge Abos verkaufen. So gesehen eine Milchmädchenrechnung, dass das Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke der Markt für ein gutes Angebot bei den Sky-Boxen würde auch in Graz Anklag finden, da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn das Geld da ist, dann würde ich SKY-Boxen, Graben Überbau, Außenfassade (Anti-Vogelsteige) und einen größeren VIP Klub bauen und Geld in die Erhaltung eines Premium Rasens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für 65.000 muss man eine Menge Abos verkaufen. So gesehen eine Milchmädchenrechnung, dass das Sinn macht.

Die Box kann ja in Graz, Hausnummer, 50.000 Euronen kosten weil billiger als in Wien, Stadion kleiner etc. Das ließe sich schon finanzieren, oder ma sagt den möglichen Mieter: bitte zahlts dazu, dafür kriegts die ersten 2 Saisonen als Ausgleich dazu. Macht aber nur bei einem langfristigen Pachtvertrag Sinn. Sonst gehören uns die Boxen in einem reinen Mietobjekt. Das sollen dann Goldi und Jauk bzw. die Stadt entscheiden, ob sie das wollen

bearbeitet von xylem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Die Box kann ja in Graz, Hausnummer, 50.000 Euronen kosten weil billiger als in Wien, Stadion kleiner etc. Das ließe sich schon finanzieren, oder ma sagt den möglichen Mieter: bitte zahlts dazu, dafür kriegts die ersten 2 Saisonen als Ausgleich dazu. Macht aber nur bei einem langfristigen Pachtvertrag Sinn. Sonst gehören uns die Boxen in einem reinen Mietobjekt. Das sollen dann Goldi und Jauk bzw. die Stadt entscheiden, ob sie das wollen

Nachdem es in Liebenau vermutlich deutlich weniger Boxen gäbe als im Allianz-Stadion, sehe ich keinen Grund, dafür weniger zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich sehe das wie Baldur. Die Skyboxen als heilige Kuh und Lösung all unsere finanziellen Probleme ist Quatsch.

Verkaufen wir 10 Boxen um 50 000 im Jahr, machen wir damit einen Gewinn von 300-400k, bei ein paar Millionen an Baukosten (falls man die überhaupt irgendwo unters Dach zwängen kann). Ein nettes Sümmchen, aber damit können wir wohl auch keine nennenswerten Verstärkungen holen.

Es würde schon reichen wenn das Stadion voll wäre. Das würde jährlich zusätzliche 2-3 Millionen bringen.

Mein Fazit: Weniger Schnickschnack fordern und mehr ins Stadion gehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe das wie Baldur. Die Skyboxen als heilige Kuh und Lösung all unsere finanziellen Probleme ist Quatsch.

Verkaufen wir 10 Boxen um 50 000 im Jahr, machen wir damit einen Gewinn von 300-400k, bei ein paar Millionen an Baukosten (falls man die überhaupt irgendwo unters Dach zwängen kann). Ein nettes Sümmchen, aber damit können wir wohl auch keine nennenswerten Verstärkungen holen.

Es würde schon reichen wenn das Stadion voll wäre. Das würde jährlich zusätzliche 2-3 Millionen bringen.

Mein Fazit: Weniger Schnickschnack fordern und mehr ins Stadion gehen.

Genau darum geht es mir. Wir haben selten mal mehr als 10.000 Leute im Stadion. Klar, man sieht solche Spielereien im TV, und wünscht sich das dann auch für Graz. Und: Vergleiche mit Wien bringen wenig, in Wien gibt es viel viel größere und potentere Unternehmen, die sich auch für Fussball interessieren, auch um die Politik zu hofieren. Die Andritz AG z.B. interessiert sich absolut nicht für Sturm Graz. Die haben auch kein Sponsoring nötig. Skyboxen kann ich mir auch architektonisch ganz schwer vorstellen.

Dass das Stadion eine oder mehrere Schönheitsoperationen braucht, ist offenkundig. Aber das heißt nicht, dass man jetzt über Dinge ernsthaft diskutieren soll, die, wenn überhaupt möglich und sinnvoll, ein Sahnehäubchen darstellen würden. Wichtiger ist auf jeden Fall, zuerst die grundlegenden Dinge zu ändern, und man weiß ja, dass das alleine schon eine Herkulesaufgabe darstellt. Primär muss der normale Fan ein neues Stadiongefühl erleben, Skyboxen für Großk( r) opferte sind absolut nebensächlich.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau darum geht es mir. Wir haben selten mal mehr als 10.000 Leute im Stadion. Klar, man sieht solche Spielereien im TV, und wünscht sich das dann auch für Graz. Und: Vergleiche mit Wien bringen wenig, in Wien gibt es viel viel größere und potentere Unternehmen, die sich auch für Fussball interessieren, auch um die Politik zu hofieren. Die Andritz AG z.B. interessiert sich absolut nicht für Sturm Graz. Die haben auch kein Sponsoring nötig. Skyboxen kann ich mir auch architektonisch ganz schwer vorstellen.

 

Dass das Stadion eine oder mehrere Schönheitsoperationen braucht, ist offenkundig. Aber das heißt nicht, dass man jetzt über Dinge ernsthaft diskutieren soll, die, wenn überhaupt möglich und sinnvoll, ein Sahnehäubchen darstellen würden. Wichtiger ist auf jeden Fall, zuerst die grundlegenden Dinge zu ändern, und man weiß ja, dass das alleine schon eine Herkulesaufgabe darstellt. Primär muss der normale Fan ein neues Stadiongefühl erleben, Skyboxen für Großk( r) opferte sind absolut nebensächlich.

War ja nur eine Zeitfrage, bis der marxistische Träumer in dir wieder die Oberhand gewinnt.

Selbst nach Hütteldorf sind im Schnitt nur rund 16.000 Zuschauer gekommen, obwohl Wien bekanntlich etwa sieben Mal so groß ist wie Graz.

Wenn du ein neues Stadion hinstellst, kommen die Leute zwei Jahre lang Stadion schauen, aber dann ist man wieder dort, wo man jetzt ist, wenn der sportliche Erfolg nicht entsprechend da ist. Das war in Liebenau seit 1997 immer schon so, der Grazer per se ist einfach ein fauler Hund und geht nur ins Stadion, wenn er sich einen Sieg erwarten darf, ein attraktiver Gegner kommt oder er am nächsten Tag in der Arbeit deppert fragen kann "Warst schon im neuen Stadion?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Zuerst sollte man sich mal mit der Stadt einigen, Fakt ist, so wie es jetzt derzeit läuft ist es eigentlich eine Frechheit und eines Bundesligaklubs nicht würdig. Da solche Sachen in Graz aber immer über Jahre dauern, braucht man sich auch noch keine Gedanken über Skyboxen oder ähnliches machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Neues von der Stadionfront: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4794370/UPCArena-fast-peinlich_Das-hat-Sturm-Graz-mit-dem-Stadion-vor

Genaue Details des Konzepts samt voraussichtlicher Kosten gäbe es derzeit noch nicht, doch mit den "eigentlich vom Bürgermeister (Siegfried Nagl, Anm.) bereits zugesagten 12 Mio. Euro" sollen neben der Erweiterung der Nordtribüne unter anderem die Sanitäranlagen und Gastronomiebereiche saniert sowie auch eine neue Rasenheizung installiert werden.
Inwieweit sich Sturm am Bauvorhaben beteiligen wird, konnte Goldbrich noch nicht sagen. "Wir zahlen als einziger Mieter ja bereits jetzt eine beträchtliche Summe", meinte Goldbrich, der von Mietkosten "weit im sechsstelligen Bereich" sprach. Auch aufgrund dieser Kosten kommt für Sturm ein Pachtvertrag für das Stadion infrage. "Wir sagen das schon seit zwei Jahren, aber es bewegt sich keinen Millimeter. Wir haben da leider nichts zu sagen."

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in zwei wochen soll es eine pressekonferenz der stadt zum umbau des stadions geben:

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/4794402/UPC-Arena_Die-Plaene-fur-die-Liebenauer-Baustelle

werden es wirklich die kolportierten 12 millionen, kann man damit schon einiges anstellen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Solange sich die Stadt nicht in Sachen Pacht bewegt, wird uns kein noch so schönes und modernes Stadion weiterbringen.

Besser als nichts. Aber ohne Pacht und entsprechenden Rechten wird man nicht entscheidend weiterkommen.

Leider schaut es derzeit nicht gut aus:

Inwieweit sich Sturm am Bauvorhaben beteiligen wird, konnte Goldbrich noch nicht sagen. "Wir zahlen als einziger Mieter ja bereits jetzt eine beträchtliche Summe", meinte Goldbrich, der von Mietkosten "weit im sechsstelligen Bereich" sprach. Auch aufgrund dieser Kosten kommt für Sturm ein Pachtvertrag für das Stadion infrage. "Wir sagen das schon seit zwei Jahren, aber es bewegt sich keinen Millimeter. Wir haben da leider nichts zu sagen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten