Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Posting-Maschine

Kann nahezu alles sein, generell hoffe ich, dass wenn die Wirtschaft allgemein wieder anzieht auch unsere Situation besser wird, könnte mir vorstellen, dass einige Sponsoren nicht so flüssig sind und wir mehr aus Einnahmen bezahlen müssen als normal, da verstünde ich auch wenn mans nicht an die große Glocke hängen möchte. Das man sich verspekuliert hat oder wer was in die eigene Tasche steckt ist natürlich auch immer möglich, aber das glaube ich bei uns eher nicht, wäre im Hinblick auf unsere Polit-Connections auch zuviel Risiko.

so weit wollt ich gar nicht gehen mit "in die eigene tasche" oder "verspekulieren". ich glaub schon dass kraetschmer und parits (in dem fall eher kraetschmer) grundsätzlich fähige leute sind.aber dieses vertrauen gerät in den letzten monaten gehörig ins wanken weil einem klar ist dass was sie sagen und wies wirklich sein dürfte was anderes ist. ich glaub weniger an absichtliche schädigung oder spekulationen als an fahrlässiges missmanagement. vlt ist kraetschmer wirtschafltich doch nicht so toll wie er sich nach außen darstellt, wär ja nicht das einzige dass nach außen anders dargestellt wird...unsere führung ist meister im tarnen und täuschen, warum nicht auch die eigene person betreffend?

bei den einnahmen wären ein tw und ein ablösefreier stürmer sehr sehr wenig. vor allem wenn man bedenkt dass für die el schon spieler versprochen wurden. und man hört auch nie etwas wie: "man hat jetzt keine spieler gefunden die zu uns passen, wir heben das geld auf um zuzuschlagen wenn was passendes da ist". sondern es wird angekündigt und dann wird gesagt "der kader ist super - passt schon so". nicht dass ich jetzt erwartet hätte dass wir mit den peanuts halb europa aufkaufen aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können bzw hätte man sich jetzt auch uU ein bisschen teurere spieler leisten können und ein bissl geld in die hand nehmen können. bara kann man 1:1 nicht ersetzen, da werden sich alle einig sein. somit kanns nur in der breite gehen. er wird aber 1:1 ersetzt quasi (wird ja immer von bara-ersatz gesprochen) ...da liegt auf der hand dass sich das team verschlechtern wird. würde man aber auch im OM aufbessern etc mit einem spieler der freistöße kann, könnte man overall sogar besser dastehen als davor und aus der not eine tugend machen. nur dieses geld haben wir scheinbar aus unerfindlichen gründen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hoffe, dass das mit dem Caio Transfer nur ein Gerücht ist, denn an den Flügeln besteht mehr Handlungsbedarf als im OM. Um einen weiteren OM könnte man sich Gedanken machen falls uns Junuzovic und Stankovic noch im Winter verlassen. Ansonsten sind wir da mit Gorgon, Grünwald und Liendl (gefällt mir zentral besser als über die Seite) ganz gut besetzt.

mit OM meinte ich übrigens die positionen hinter der spitze. speziell die flügel denn in der mitte sind wir mit jun und grünwald eh top besetzt verglichen mit anderen positionen. ein flügel mit freistoßkünsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zumindest werden wir über twitter angespitzt: ;)

offizieller account vot 1h:

irgendein wischi waschi müssens ja raushauen um die leute bei laune zu halten. wenns jetzt schon schreiben, dass nix mehr passieren wird, drehn doch viele wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde uns schon viel helfen wenn wir jemanden hätten der gute Freistösse schiessen kann!

Das würde uns glei um 100% gefährlicher machen!

Also wenn man nur einen Tormann holt und einen Stürmer oder Mittelfeldspieler dann hoff ich so sehr das dieser auch gefährliche Freistösse vors Tor bringt oder ins Tor bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so weit wollt ich gar nicht gehen mit "in die eigene tasche" oder "verspekulieren". ich glaub schon dass kraetschmer und parits (in dem fall eher kraetschmer) grundsätzlich fähige leute sind.aber dieses vertrauen gerät in den letzten monaten gehörig ins wanken weil einem klar ist dass was sie sagen und wies wirklich sein dürfte was anderes ist. ich glaub weniger an absichtliche schädigung oder spekulationen als an fahrlässiges missmanagement. vlt ist kraetschmer wirtschafltich doch nicht so toll wie er sich nach außen darstellt, wär ja nicht das einzige dass nach außen anders dargestellt wird...unsere führung ist meister im tarnen und täuschen, warum nicht auch die eigene person betreffend?

bei den einnahmen wären ein tw und ein ablösefreier stürmer sehr sehr wenig. vor allem wenn man bedenkt dass für die el schon spieler versprochen wurden. und man hört auch nie etwas wie: "man hat jetzt keine spieler gefunden die zu uns passen, wir heben das geld auf um zuzuschlagen wenn was passendes da ist". sondern es wird angekündigt und dann wird gesagt "der kader ist super - passt schon so". nicht dass ich jetzt erwartet hätte dass wir mit den peanuts halb europa aufkaufen aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können bzw hätte man sich jetzt auch uU ein bisschen teurere spieler leisten können und ein bissl geld in die hand nehmen können. bara kann man 1:1 nicht ersetzen, da werden sich alle einig sein. somit kanns nur in der breite gehen. er wird aber 1:1 ersetzt quasi (wird ja immer von bara-ersatz gesprochen) ...da liegt auf der hand dass sich das team verschlechtern wird. würde man aber auch im OM aufbessern etc mit einem spieler der freistöße kann, könnte man overall sogar besser dastehen als davor und aus der not eine tugend machen. nur dieses geld haben wir scheinbar aus unerfindlichen gründen nicht.

Wenn ein suoer Torwart, ein guter MF-Spieler und ein Brecher im Sturm kommen stehen wir natürlich besser da als vorher, auch ohne Bara.... nur wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, und vertrauen haben die meisten nach dem letzten Transferfenster eben nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so weit wollt ich gar nicht gehen mit "in die eigene tasche" oder "verspekulieren". ich glaub schon dass kraetschmer und parits (in dem fall eher kraetschmer) grundsätzlich fähige leute sind.aber dieses vertrauen gerät in den letzten monaten gehörig ins wanken weil einem klar ist dass was sie sagen und wies wirklich sein dürfte was anderes ist. ich glaub weniger an absichtliche schädigung oder spekulationen als an fahrlässiges missmanagement. vlt ist kraetschmer wirtschafltich doch nicht so toll wie er sich nach außen darstellt, wär ja nicht das einzige dass nach außen anders dargestellt wird...unsere führung ist meister im tarnen und täuschen, warum nicht auch die eigene person betreffend?

Man kanns nicht wissen, gegen die Inkompetenz des MK spricht mMN, dass nicht wirklich jemand an ihm hängt, ihn einfach rauszuhauen wäre leicht, man würde ihn da wohl nicht schützen wenn er Mist baut.

--------------------------------------------------------------------------------------

Weil angesprochen wurde, warum man eher auf OM statt Flügel zu gehen scheint, vielleicht will man auch gar keine Flügel mehr kaufen sondern ein 4-3-2-1 oder ein 4-3-1-2 spielen, mit Holland-Mader-Grünwald (+Dilaver, Liendl) hätte man da eine recht nette 3er Kette im Mittelfeld, allerdings schaut es momentan in den testspielen ja eher nach 4-4-2 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Nur Holland holen ist ein wenig mau, denn im DM hätten wir am wenigsten eine Verstärkung gebraucht. Übrigens habe ich vorher gesehen das Holland auch ein Linksfuß ist, damit haben wir für eine Position sage und schreibe 4 Spieler (Grünwald, Holland, Mader und LIendl (wobei der mit ABstrichen)).

bei allem respekt, aber spätestens jetzt wirds wirklich skurril.

redest du ernsthaft von der position im zentralen mittelfeld, auf der man bitte eine halbposition nur bekleiden können soll, wenn sie mit dem stärkeren spielfuß übereinstimmt?!

(edit: Liendl(!!!) und Grünwald haben bisher fast alles vermissen lassen, was ein guter mann im zentrum zwischen abwehr und angriff benötigt)

im übrigen: selbstverständlich wäre eine verstärkung in der zentrale goldes wert. bei den zahlreichen matchbesuchen im herbst das spielfeld nie im blick gehabt?

die qualität der zentralen mittelfeldspieler ist von immenser bedetung für eine mannschaft, oft vollkommen unterschätzt, weil die offensivspieler die auffälligeren szenen bekommen, selbst wenn sie nicht mehr als durchschnittliches anzubieten haben.

Holland ist eine neuverpflichtung, der unmittelbar kein abgang vorausgeht.

für mich vollkommen unverständlich, warum man selbst in diese richtung noch herummosert.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stells mir als fussballbegeisterter Mensch (TP+MK zähle ich dazu) eigentlich nicht so schwer vor, Spielernamen als Nachfolger für div. Pos. (Bara, Junu, Klein, etc.) auch schon während der Saison im Kopf zu haben, für den Fall das etwas passiert. Man könnte ja auch schon "vorarbeiten" um nicht dann im Trainingslager 4 Tage vor Transferschluss rund um die Uhr telefonieren zu müssen. Habe manchmal den Eindruck, manche ASB User sind da kompetenter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber bei einem 4-4-2 bin ich auf Flügel angewiesen!

Am besten wäre ein 4-1-4-1 System!

Was aus meiner jetztigen sicht dann so aussehen würde!

Lindner

Klein--Magreitter---Ortlechner---Suttner

-------------------Mader------------------------

Junuzovic----Holland---Grünwald----Leindl

-------------------Linz---------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja aber bei einem 4-4-2 bin ich auf Flügel angewiesen!

Am besten wäre ein 4-1-4-1 System!

Was aus meiner jetztigen sicht dann so aussehen würde!

Lindner

Klein--Magreitter---Ortlechner---Suttner

-------------------Mader------------------------

Junuzovic----Holland---Grünwald----Leindl

-------------------Linz---------------------------

und jun lässt draußen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stells mir als fussballbegeisterter Mensch (TP+MK zähle ich dazu) eigentlich nicht so schwer vor, Spielernamen als Nachfolger für div. Pos. (Bara, Junu, Klein, etc.) auch schon während der Saison im Kopf zu haben, für den Fall das etwas passiert. Man könnte ja auch schon "vorarbeiten" um nicht dann im Trainingslager 4 Tage vor Transferschluss rund um die Uhr telefonieren zu müssen. Habe manchmal den Eindruck, manche ASB User sind da kompetenter !

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.