Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Postinho

Caio löst bei mir einiges an Skepsis aus, nicht zuletzt weil mir der Transfer wie ein populistischer Notnagel vorkäme, mit einem Spieler der keine 30 Spiele bestritten hat, die letzten 2 Jahre. und wenn man sich die Meinungen der Frankfurter anhört, dann hebt sich die Laune auch nicht unbedingt. Für ihn spricht, dass er mal um viel Kohle als vielversprechendes Talent geholt wurde, aber sich unter Skibbe (den ich persönlich für einen Vollkoffer halte) nicht entwickeln konnte und daher aufs Abstellgleis geraten ist. Soll schon anderen passiert sein, siehe Korkmaz.

Allerdings heisst das auch, dass er stehen geblieben ist und fraglich ist, ob er einen relaunch schaffen kann. für ihn spricht auch, dass er nicht viel Auswahl hat, will er in Europa bleiben (angeblich wegen der Familie und Sicherheit und so), daher einerseits billig ist, andererseits sich vielleicht doch ein bisserl mehr reinhauen wird. Nur weil die Beziehung Caio-Frankfurt nicht geklappt hat, muss dasselbe ja auch nicht für die Beziehung Caio-Austria Wien gelten.

Vorstellbar ist er für mich aber nur am rechten Flügel. alles andere bringt nix. Simkovic kommt nächste Saison, bis dahin gibts Junu und Liendl und in der Mitte ist es ähnlich zugestellt (is hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis AG als das Offensivgenie erkannt wird, das er ist ^^).

Aber mittlerweile bin ich auch der Ansicht, besser man spielt die Saison so fertig und beginnt jetzt mal ordentlich zu scouten, damit man im Sommer strukturiert an die Sache rangehen kann (auch mit Gewissheit bzgl. Junu und Klein), als dass man jetzt Zirkus macht und irgendwelche Wundertüten einkauft, die man dann gleich zum Buchwert wieder abschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man weiß nicht wie viel Ahnung und Einblick Parits und Katzian haben, gerade letzterer sollte da ein Kontrollorgan sein, auf jeden fall würde dann aber wohl irgendwann der Spruch kommen "Hearst MK, wos isn do bei dir eigentlich los, wo isn die Marie, sag amal". Ich kann und will mir so ein Szenario aber eigentlich nicht vorstellen, ich glaube, dass die Austria da doch zu den braveren Klubs gehört.

angeblich ist der Profibetrieb in eine AG ausgelagert, und wie jede Aktiengesellschaft hat auch unsre einen Aufsichtsrat. Und außer bei Sitzungen das Buffet leerzufressen hat der noch eine weitere Aufgabe, wer kanns erraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Caio löst bei mir einiges an Skepsis aus, nicht zuletzt weil mir der Transfer wie ein populistischer Notnagel vorkäme, mit einem Spieler der keine 30 Spiele bestritten hat, die letzten 2 Jahre. und wenn man sich die Meinungen der Frankfurter anhört, dann hebt sich die Laune auch nicht unbedingt. Für ihn spricht, dass er mal um viel Kohle als vielversprechendes Talent geholt wurde, aber sich unter Skibbe (den ich persönlich für einen Vollkoffer halte) nicht entwickeln konnte und daher aufs Abstellgleis geraten ist. Soll schon anderen passiert sein, siehe Korkmaz.

Allerdings heisst das auch, dass er stehen geblieben ist und fraglich ist, ob er einen relaunch schaffen kann. für ihn spricht auch, dass er nicht viel Auswahl hat, will er in Europa bleiben (angeblich wegen der Familie und Sicherheit und so), daher einerseits billig ist, andererseits sich vielleicht doch ein bisserl mehr reinhauen wird. Nur weil die Beziehung Caio-Frankfurt nicht geklappt hat, muss dasselbe ja auch nicht für die Beziehung Caio-Austria Wien gelten.

Vorstellbar ist er für mich aber nur am rechten Flügel. alles andere bringt nix. Simkovic kommt nächste Saison, bis dahin gibts Junu und Liendl und in der Mitte ist es ähnlich zugestellt (is hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis AG als das Offensivgenie erkannt wird, das er ist ^^).

Aber mittlerweile bin ich auch der Ansicht, besser man spielt die Saison so fertig und beginnt jetzt mal ordentlich zu scouten, damit man im Sommer strukturiert an die Sache rangehen kann (auch mit Gewissheit bzgl. Junu und Klein), als dass man jetzt Zirkus macht und irgendwelche Wundertüten einkauft, die man dann gleich zum Buchwert wieder abschreiben kann.

Was will man denn scouten bitte!?!?! Die Verantwortlichen hatten jetzt 4 Monate Zeit sich auf den Abgang von Barazite, Junu und Klein vorzubereiten! Wenn sie jetzt keine Lösung haben, haben sie im Sommer genauso wenig eine.

Man wusste genau wer eventuell geht, wann er geht (immer Mitte/Ende Jänner) und wieviel derjenige ungefähr in die Kassa spülen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was will man denn scouten bitte!?!?! Die Verantwortlichen hatten jetzt 4 Monate Zeit sich auf den Abgang von Barazite, Junu und Klein vorzubereiten! Wenn sie jetzt keine Lösung haben, haben sie im Sommer genauso wenig eine.

Man wusste genau wer eventuell geht, wann er geht (immer Mitte/Ende Jänner) und wieviel derjenige ungefähr in die Kassa spülen wird...

leider hast du damit vollkommen recht. vor allem wurden ja auch grosse töne gespuckt, dass man jetzt im winter schon spieler holen will, die die sommerabgänge dann kompensieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Caio löst bei mir einiges an Skepsis aus, nicht zuletzt weil mir der Transfer wie ein populistischer Notnagel vorkäme, mit einem Spieler der keine 30 Spiele bestritten hat, die letzten 2 Jahre.

Inwiefern populistisch? Es ist doch jedem klar, dass er in den letzten Jahren wenig Leistung gebracht hat. Unser Beuteschema ist nunmal so, dass wir uns zum einen um junge (österreichische) Talente bemühen und auf der anderen Seite um Spieler die sich in der Vergangenheit unter Wert verkauft haben und bei denen man es sich zutraut sie wieder auf Vordermann zu bringen (Barazite). Wenn sich unsere sportliche Führung das bei Caio zutraut und eine Verpflichtung zudem kein finanzielles Risiko darstellt, sollte man es mit ihm probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber bei einem 4-4-2 bin ich auf Flügel angewiesen!

Am besten wäre ein 4-1-4-1 System!

Was aus meiner jetztigen sicht dann so aussehen würde!

Lindner

Klein--Magreitter---Ortlechner---Suttner

-------------------Mader------------------------

Junuzovic----Holland---Grünwald----Liendl

-------------------Linz---------------------------

so in etwa tät ich mir das auch vorstellen derzeit. mit Gorgon und Jun hat man auch genug Potenzial auf der Bank um ein wenig zu rotieren in der Formation. insbesondere an den Flügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

da bist du sicher nicht der einzige, also keine sorge.

DunningKruger effect

trifft sicherlich oft zu. aber sicher nicht bei menschen die offen über etwas diskutieren und logische argumente liefern, die man durch gegenargumente ja gerne entkräften kann. niemand hat hier irgendwas behauptet sondern herumgerätselt. das gegenteil trifft man aber auch sehr häufig, nämlich jene menschen die der meinung sind alle verantwortlichen, chefs und sonstige authoritäten haben immer recht und sind die einzigen die gewisse dinge am besten erledigen können und quasi fehlerfrei. die perfekten opfer einer diktatur.

ps.: und nur weil man gewissen leuten unter gewissen umständen inkompetenz vorwirft (was ja nichtmal der fall war) heisst das noch lange nicht dass man sich selbst für kompetenter hält

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Inwiefern populistisch? Es ist doch jedem klar, dass er in den letzten Jahren wenig Leistung gebracht hat. Unser Beuteschema ist nunmal so, dass wir uns zum einen um junge (österreichische) Talente bemühen und auf der anderen Seite um Spieler die sich in der Vergangenheit unter Wert verkauft haben und bei denen man es sich zutraut sie wieder auf Vordermann zu bringen (Barazite). Wenn sich unsere sportliche Führung das bei Caio zutraut und eine Verpflichtung zudem kein finanzielles Risiko darstellt, sollte man es mit ihm probieren.

populistisch weil er Brasilianer ist und mal einiges an Vorschusslorbeeren hatte. dass er inzwischen nix gerissen hat und auch kaum Spiele bestritten hat, wird man ja nicht jedem gleich auf die Nase binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

stimmt, ich bin mir ziemlich sicher dass parits mit zB junuzovic nicht genügend spielergespräche geführt hat, bei 3x "Du bist der Star der Mannschaft" und "Ich mache dich zum Superstar!" hätt er den Vertrag sicher um höchstens 10% Zuschlag verlängert, man muss auch dazusagen dass seine Werte im letzten halben Jahr kaum gestiegen sind und ich mir nicht sicher bin ob er nicht beim Talent falsch bewertet wurde und in Wirklichkeit nur 2 Sterne hat.. :/

:faktroll: wobei sich die Sterneberechnung natürlich an der Stärke des eigenen Kaders orientiert *gg*

Vielleicht geht ja jetzt noch was mit Verlängerung, schließlich haben wir uns unsere Sporen nun verdient, und konnten einiges an Transferreputation gewinnen. Aber wer weiß ... vielleicht gibt es ja eine eigene Vertragspokerreputation ... dannyo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vieleicht versucht man auch Verträge mit Junuzovic und Klein zu verlängern ,nur damit sich ein gewisser Nobody07 weiter ärgert! :augenbrauen:

hat ned parits im orf kurzsport auch schon erwähnt, dass junuzovic ab sommer fix bei bremen ist? warum also da noch unnötig zeit investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

leider hast du damit vollkommen recht. vor allem wurden ja auch grosse töne gespuckt, dass man jetzt im winter schon spieler holen will, die die sommerabgänge dann kompensieren werden.

ein bisserl Optimismus darf ja erlaubt sein, oder? man muss den Verantwortlichen auch zu Gute halten, dass das Anforderungsprofil "gut und günstig" nicht von der Austria erfunden wurde, daher um solche Spieler viel Konkurrenz herrscht, was wiederum zumindest das "günstig" untergräbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Man weiß nicht wie viel Ahnung und Einblick Parits und Katzian haben, gerade letzterer sollte da ein Kontrollorgan sein, auf jeden fall würde dann aber wohl irgendwann der Spruch kommen "Hearst MK, wos isn do bei dir eigentlich los, wo isn die Marie, sag amal". Ich kann und will mir so ein Szenario aber eigentlich nicht vorstellen, ich glaube, dass die Austria da doch zu den braveren Klubs gehört.

glaube und hoffe ich auch. auch wenn ich mir ein paar dinge nicht erklären kann. aber das liegt am dunning-kruger effect wie ich gelernt hab, ich bin einfach zu inkompetent um beurteilen zu können dass spieler vor dem trainingslager versprochen wurden und nicht gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das Junu-Thema ist schon sowas von lächerlich.... da mag ich gar nicht mehr drauf eingehen, ich würde mich aber freuen wenn ich endlich mal wieder ein paar gute Spiele hintereinander von ihm sehen würde... nicht nur Ecken und Standards wo man schon vorm ausführen wegschauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.