Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster

etliche wurden nicht angeklagt, obwohl sie auch vor ort waren. erklär mir mal was die besser oder anders gemacht haben. das würde mich schon interessieren. oder ist das alles nur noch reine willkür aus deiner sicht?

vermutlich glaubt sie (und einige andere hier auch) dass die die namen ausgewürfeld, mit einem dartpfeil oder beim tischerlrücken ausgesucht haben.

(sorry für die unsachliche meldung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja, natürlich würde ich auch da Kritik anbringen. Und umgekehrt passiert das ja auch (siehe div. Solispruchbänder). Nur wäre das ASB der falsche Ort um Kritik am Tierschutzprozess (ohne Zusammenhang, wie jetzt beim WBH) zu äußern. Das heißt nicht, dass es mich deswegen nicht interessiert hat.

aber vergleiche zu ziehen, das geht schon nüm ?

Na aber hallo. Wenn Du Dich in einer zusammengehörigen Gruppe von 50 Leuten aufhältst von denen 5 plötzlich rechts und links auf UNbeteiligte einprügeln: was tust Du? Entweder Du versuchst sie daran zu hindern, wenn Du Dir das zutraust oder Du ziehst Dich aus der Situation zurück und rufst die Polizei. Wenn die "Provokateure" aus dem Verkehr gezogen sind, kann man ja in Ruhe weiterdemonstrieren. Du wirst wohl kaum noch ein Stündchen weitermarschieren und sie in Ruhe weiterprügeln lassen. Zumindest würde das kein vernünftiger Mensch tun. Denn sonst beteiligt man sich eben an Landfriedensbruch.

richtig, deshalb gibts auch bei jeder demo ordner nüm ?

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Versuchen hier grad einige tatsächlich die WBH-Sache als "Demo" hinzustellen?

Jetzt mal so aus dem Ärmel geschüttelt mein Verständnis von einer (politisch motivierten) Demonstration:

es treffen sich ~10-10.000 Leute an Ort X, mit einer klaren Message (als Beispiel: "freier Bildungszugang"), haben Transparente, wollen die Aufmerksamkeit der Medien, wollen ihre Message so imposant wie möglich den Leuten ins Wohnzimmer kommunizieren. Diese Menge marschiert an bestimmte Schlüssel-Orte, wohl meistens mit Symbolcharakter, hier und da werden Chaoten dabei sein, die glauben sie müssen randalieren/Flaschen werfen/whatever. Deswegen sind nicht gleich alle 10-10.000 Mit-Demonstranten auch Flaschenwerfer und Randalierer.

Wenn jetzt aber ein Mob von Rapidfans auf den Westbahnhof fährt, um den Violas Willkommenslieder zu singen, dann impliziert das (in MEINEN Augen) definitiv den Vorsatz, dass es da krachen soll. Mit welcher Erwartung fährt man sonst dorthin? Klar, im Idealfall hätten die Rapidler 20 Minuten vor den Ausgängen gesungen, die Austrianer wären mim eingezwickten Piepmatz im Zug sitzen geblieben, hätten ihre Mamis angerufen, die Rapidler hätten sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können, und die Sache wär vorbei gewesen. Dass das von der Realität aber ein bisserl abweicht, muss sogar den Intelligenzallergikern vom WBH schon vorher klar gewesen sein. Natürlich wird Polizei anwesend sein, natürlich werden einzelne Chaoten (von beiden Seiten wohlgemerkt) irgendeine Form von irgendeinem Blödsinn beginnen.

Ob man für bloße Anwesenheit mit Landfriedensbruch belangt werden sollte? Naja. Wie ich oben bereits erwähnt hab, meiner Meinung nach war's vorherzusehen, dass es scheppert. Dementsprechend war bei eigentlich allen, die mitgefahren sind, auch irgendwo der Vorsatz da das zu unterstützen. Welches Delikt da jetzt tatsächlich vorliegt, weiß ich nicht, da ich kein Jurist bin. Aber der logische Menschenverstand sagt mir, dass diese "Mitgehangen-Mitgefangen"-Suderei ein ganz billiger Versuch ist, sich da einfach abzuputzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und ja der thread heisst BW es bringt aber nichts, immer alles miteinander zu vermischen. wenn der thread "obst" heissen würde und wir hier übr äpfel diskutieren und du kirschen ins spiel bringst ist es prinzipiell obst aber zwei verschiedene sorten. alles klar ?

geh bitte verschon uns mit deinen weisheiten, du bist peinlich. es war so klar, dass jetzt wieder die ganzen trolle aus ihren löchern gekrochen kommen. sonst lest man von euch nie was im rapid channel, bei UWS, westbahnhof usw. werdets auf einmal aktiv. im BW thread sollte es erlaubt sein über alle sachen die den BW betreffen zu diskutieren. wenn du damit nicht klar kommst oder es zu verwirrungen deinerseits kommt, dann solltest du den thread lieber meiden. es kann nämlich durchaus vorkommen, dass jetzt nicht bis 2012 hindurch der westbahnhofprozess durchgängiges thema hier ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

geh bitte verschon uns mit deinen weisheiten, du bist peinlich. es war so klar, dass jetzt wieder die ganzen trolle aus ihren löchern gekrochen kommen. sonst lest man von euch nie was im rapid channel, bei UWS, westbahnhof usw. werdets auf einmal aktiv. im BW thread sollte es erlaubt sein über alle sachen die den BW betreffen zu diskutieren. wenn du damit nicht klar kommst oder es zu verwirrungen deinerseits kommt, dann solltest du den thread lieber meiden. es kann nämlich durchaus vorkommen, dass jetzt nicht bis 2012 hindurch der westbahnhofprozess durchgängiges thema hier ist.

junge der troll bist du.

wo ich schreib und wo nicht kann dir vollkommen egal sein, setz mich einfach auf die ignore liste.

warum glauben leute wie du immer, anderen vorschreiben zu können was er wo schreibt ?

geh in deinen tollen BW und sing und gib hier eine ruh, ehrlich !

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junge der troll bist du.

wo ich schreib und wo nicht kann dir vollkommen egal sein, setz mich einfach auf die ignore liste.

warum glauben leute wie du immer, anderen vorschreiben zu können was er wo schreibt ?

geh in deinen tollen BW und sing und gib hier eine ruh, ehrlich !

Es glauben eher Leute wie du und der Buxl als Veilchen im BW-Fredl anderen vorschreiben zu können, was sie nicht schreiben sollen.

Stichwort: WBH und “nur singen/Präsenz zeigen“.

Also gib eher du die Ruh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das letzte Züricher Derby wurde ja auch abgebrochen auf Grund von Ausschreitungen,Bengalenwürfen, Zuschauer am Spielfeld etc. Dieser Bericht über Ultras/Rivalität/Verein bezugnehmend auf das letzte Derby trifft auch ganz gut auf die Situation bei uns zu wie ich meine.....

Mein Link

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Es glauben eher Leute wie du und der Buxl als Veilchen im BW-Fredl anderen vorschreiben zu können, was sie nicht schreiben sollen.

Stichwort: WBH und “nur singen/Präsenz zeigen“.

Also gib eher du die Ruh.

ich schreibe gar niemanden vor was er schreiben soll,ich habe immer nur meine sicht der dinge vom rechtlichen standpunkt dargelegt,garniert mit den einblicken die ich in eure szene habe.

diese einblicke dürften ein bißchen größer sein als deine,immerhin ist man bei diversen sachen jahrelang gemeinsam unterwegs gewesen.wo du zu der zeit warst kann man sich vorstellen.

diese kontakte sind auch bis heute nicht abgerissen,auch wenn sie von einer witzfigur, die sich jahrelang bei uns angebiedert hat, verboten wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es glauben eher Leute wie du und der Buxl als Veilchen im BW-Fredl anderen vorschreiben zu können, was sie nicht schreiben sollen.

Stichwort: WBH und “nur singen/Präsenz zeigen“.

Also gib eher du die Ruh.

Ich finde die Beiträge von Buxl, in der Causa WBH recht informativ, ich möchte eigentlich nicht das er eine "ruhe gibt" oder sich "schleichen" sollte.

Was mich bei der "Präsenz zeigen" Geschichte am meisten verwundert, ist das man dort nicht in "voller Montur" aufmarschiert ist, mit Fahnen, Schals und in grün-weiß gekleidet. DAS wäre Präsenz gewesen. Sich in Zivil dort einzufinden und dann Argumentieren, ich wollte dort den Violas zeigen das Rapid die Nr. 1 in Wien ist, ist ziemlich absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe gar niemanden vor was er schreiben soll,ich habe immer nur meine sicht der dinge vom rechtlichen standpunkt dargelegt,garniert mit den einblicken die ich in eure szene habe.

diese einblicke dürften ein bißchen größer sein als deine,immerhin ist man bei diversen sachen jahrelang gemeinsam unterwegs gewesen.wo du zu der zeit warst kann man sich vorstellen.

diese kontakte sind auch bis heute nicht abgerissen,auch wenn sie von einer witzfigur, die sich jahrelang bei uns angebiedert hat, verboten wurden.

Die rechtlichen Standpunkte, die du aufklärst, kritisiere ich ja nicht sondern sind sogar gut aufgehoben in dem Thread. Aber wenn wieder iwer schreibt “Viele Leute waren wirklich nur zum Singen da“ hast nicht nur einmal mit “geh den Schwachsinn glaubst ja selber ned, lass das in einem Forum. Is ja klar, dass das die Verteidigung vor Gericht sagt, aber hör hier damit auf, glaubt eh keiner.“ gekontert. ~ jmd. verbieten wollencetw zu schreiben.

Und zu dem restlichen n.c., freut mich für dich, dass du älter bist als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geh bitte verschon uns mit deinen weisheiten, du bist peinlich. es war so klar, dass jetzt wieder die ganzen trolle aus ihren löchern gekrochen kommen. sonst lest man von euch nie was im rapid channel, bei UWS, westbahnhof usw. werdets auf einmal aktiv. im BW thread sollte es erlaubt sein über alle sachen die den BW betreffen zu diskutieren. wenn du damit nicht klar kommst oder es zu verwirrungen deinerseits kommt, dann solltest du den thread lieber meiden. es kann nämlich durchaus vorkommen, dass jetzt nicht bis 2012 hindurch der westbahnhofprozess durchgängiges thema hier ist.

Und trotzdem hat er damit zu 100% Recht, dass das Relativieren mit dem Kinderschänderprozess nur dumme und bloßfüßige Polemik ist!

Was mich bei der "Präsenz zeigen" Geschichte am meisten verwundert, ist das man dort nicht in "voller Montur" aufmarschiert ist, mit Fahnen, Schals und in grün-weiß gekleidet. DAS wäre Präsenz gewesen. Sich in Zivil dort einzufinden und dann Argumentieren, ich wollte dort den Violas zeigen das Rapid die Nr. 1 in Wien ist, ist ziemlich absurd.

Bis auf ein paar stramm brave Parteisoldaten wie der Anti-Violett glaubt diese Märchen ja eh keiner. Und selbst der weiß es wohl besser, würds hier - for the sake of argument - nie zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Es glauben eher Leute wie du und der Buxl als Veilchen im BW-Fredl anderen vorschreiben zu können, was sie nicht schreiben sollen.

Stichwort: WBH und "nur singen/Präsenz zeigen".

Also gib eher du die Ruh.

Na Bumm !

Stellts euch nur mal gaaaanz kurz ein Forum vor, wo jeder dem ein solches "Gib Ruh' !" entgegengetippt wird, dies auch befolgen würde !

Glaub', auch dir wurde dies schon mal nahegelegt, oder ? <= Geht an so ziemlich alle hier, mit einigen wenigen Ausnahmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, war ein wenig schlampig formuliert. Du hast nicht ALLEN vorgeworfen Verschwörungstheoretiker zu sein. ich hatte jedoch den Eindruck, dass du genau das unterschwellig vorwirfst.

nein habe ich nicht gemacht und hatte ich nie vor. und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust von leuten die nicht genau lesen können, mir irgendwas erzählen zu lassen. der anti_violett macht das auch. der zeigt auf eine grüne farbe und sagt mir, fakt ist ,dass die farbe weiß ist. ich sage nein, das ist sie nicht. dann sagt er, naja aber du hast auch nicht recht mit deiner meinung, dass die farbe schwarz ist. sowas geht mir nur noch am arsch.

Zum Vorwurf bzgl. Tierschützern:

Ich habe den Fall intensiv verfolgt und weiß auch über die Meinung des stellvertretenden Chefredakteurs vom Falter Bescheid. Der hat in dieser Causa eine für mich eigenartige Position eingenommen, die aber auch zu akzeptieren ist. Einerseits ist es natürlich wichtig, dass man auch die Vorgehensweise der Tierrechtsaktivisten kritisch hinterfragt, andererseits scheinen da persönliche Dinge auch eine Rolle zu spielen beim Herrn Klenk.

kritische geister sind immer wichtig, auch wenns andere meinung als du vertreten. wir reden aber noch immer vom hrn thurnher..

Wie gesagt, dass das nicht alles Unschuldslämmer sind ist mir klar. Dass da ein Haus abgefackelt wurde, weiß ich auch. Das Problem: man hat es nicht geschafft bzw. sich nicht die Mühe gemacht den oder die Täter auszuforschen, sondern es bevorzugt eine Gruppe nach dem Mafiaparagraphen anzuklagen. Wenn du das ok findest, ist es deine Sache. Ich sehe das anders. Und mit mir zum Glück viele andere in diesem Land.

was soll der scheiß schon wieder, wo schreibe ich dass ich das gut finde? kannst du normal diskutieren oder musst immer irgendetwas unterstellen?

Und genauso handhabe ich das mit meiner Einschätzung zur Causa WBH. Ich hab kein Problem damit, dass die Justiz grundsätzlich ermittlungen aufnimmt. Dass es einige Treffen wird/kann, die schon einschlägig vorbestraft sind, ist auch klar. Das Ausmaß erschrickt mich allerdings. Da sind ja nicht nur vorbestrafte Personen angeklagt. Die Auswahl erfolgte meiner Einschätzung nach wirklich willkürlich. Und glaub mir, ich hab genug Gespräche mit Betroffenen und nicht Betroffenen geführt um das einigermaßen 'objektiv' einschätzen zu können.

unwissenheit schützt vor strafe nicht, eventuell hätte man den hrn tomanek fragen sollen, welche auswirkung so eine zusammenrottung nach sich zieht. jetzt auf einmal den überraschten zu miemen, ist etwas spät. trotzdem hats inetwa die hälfte der anwesenden geschafft ohne anklage davon zu kommen, die haben irgendetwas gescheiter gemacht.

Und weil das 'Präsenz zeigen' immer ins Lächerliche gezogen wird. Es wird sicher welche gegeben haben, die sich damit nicht begnügt haben bzw. hätten. Dem Großteil unterstelle ich jetzt einmal, dass er wirklich nur einen auf Halbstark machen wollte. Das ist nichts unübliches. Auch wenn du z. B. an den Platzsturm denkst. Viele sind mitgelaufen, als die Polizei aufmarschiert ist, ist man wieder zurückgelaufen. Sprich man hat sich mit Präsenz zeigen begnügt. Oder einen auf Halbstark gemacht, wie es manch andere ausdrücken würden. Dies allein ist aber nicht strafbar. Also muss sich die Staatsanwaltschaft die Mühe machen, jedem einzeln diesen Vorsatz nachzuweisen. Und genau das kritisiere ich. Hier wird über einen Kamm geschert, zumindest befürchte ich, dass es so sein wird, wenn man sich die Anklageschrift zu Gemüte führt.

mag sein, dass so mancher der angeklagten nur präsenz zeigen wollte und ein bisserl halbstark spielen wollte. nursollte man wenn man klug ist, sich eben vorher überlegen was man tut oder sich gegebenenfalls einen plan b überlegen oder sich eben der gruppe, die sich scheinbar zurückgezogen hat oder irgendetwas schlauer gemacht hat, anschließen. dann wäre nichts passiert. aber jetzt sinds alle überrascht. ich frag mich wo die vielen akademiker sind, hatten die wirklich keinen dunst? uns wurde ja erklärt dass im BW auch eine geistige elite anwesend ist, mit der der normalo ASB user nicht mithalten kann. warum haben die nicht ihren mund aufbekommen oder sind bei all den akademikern keine juristen dabei?

Dass derjenige, der das Tabscoflascherl auf den Polizisten geworfen hat, nicht argumentieren wird können, er wollte nur verbal Präsenz zeigen, ist klar. Da wird es auch keinen Aufschrei geben. Nur wird das nur auf einen sehr kleinen Teil der Angeklagten zutreffen. So sehe ich das, wenn du eine andere Meinung hast, ist das zu akzeptieren.

ich habe gar keine meinung, weil ich nicht dabei war und weil es mir völlig egal ist. gehens in den häfn ist es so und gehens frei, ist es auch okay. ich kenn die leute nicht, will sie nicht kennen lernen und habe keinerlei emotionale beweggründe denen irgendetwas zu wünschen (im schlechten wie im guten). einzig über die paranoiden verschwörungstheorien wie zb vom anti_violett (der große student) belustigen mich. lustig find ich aber auch diejenigen die uns erzählen wollen, dass man eh nur singen wollte. das ist einfach witzig.

By the way: mir gehts gut.

das freut mich, so solls auch bleiben.

ca 40% deiner postings schauen genau so aus - hast dafür eine vorlage?

normal steht noch ein neumodisches: THIS! dabei

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht einige nicht ausgeforscht werden konnten und es ansonsten vielleicht eh mehr wären ...

aha also ziemlich genau 50% konnten nicht ausgeforscht werden, der rest schon. kann sein, ist aber aus meiner sicht unwahrscheinlich. die chance dass manche schlauer waren,ist da um einiges größer. dennjeder normale mensch zieht sich eben ab einem gewissen zeitpunkt aus einer krawallgeschichte zurück, vermutlich wirklich die die nur singen wollten oder präsenz gezeigt haben.

siehe schallvogls demonstrationsbeispiel.

aber wie du schon öfters geschrieben hast, worauf du dich dann gar nimmer erinnern konntest, gehts ja von seiten der justiz und polizei nur darum ungeliebte menschen wegzusperren und da passt das natürlich nicht ins bild.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Bumm !

Stellts euch nur mal gaaaanz kurz ein Forum vor, wo jeder dem ein solches "Gib Ruh' !" entgegengetippt wird, dies auch befolgen würde !

Glaub', auch dir wurde dies schon mal nahegelegt, oder ? <= Geht an so ziemlich alle hier, mit einigen wenigen Ausnahmen !

Hab ich nur als “Antwort“ auf sein Posting geschrieben. Von mir aus kann er gern weiterschreiben hier, aber genauso der Herr Flanders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein habe ich nicht gemacht und hatte ich nie vor. und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust von leuten die nicht genau lesen können, mir irgendwas erzählen zu lassen. der anti_violett macht das auch. der zeigt auf eine grüne farbe und sagt mir, fakt ist ,dass die farbe weiß ist. ich sage nein, das ist sie nicht. dann sagt er, naja aber du hast auch nicht recht mit deiner meinung, dass die farbe schwarz ist. sowas geht mir nur noch am arsch.

Eine bessere Erklärung des ASB wird man nicht finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten