Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

abgesehen davon hat jeder der dort hingeht,denn jeder hat gewußt was da für kapazunder vorne weg marschieren,gewußt was dort passieren kann,pech gehabt.

wenn ich mit einschlägig vorbestraften fussballleuten zum "singen" gehe dann weiß ich was dort passieren kann.

hehe so dürften es dann wohl alle verstehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einige wurden aber angeklagt und die probleme die dabei entstehen sind für den betroffenen viel schlimmer als eine geldstrafe oder wegweisung

Also wäre das genehmste wohl wegweisung und Geldstrafe ohne Prozess gewesen?

Na der Aufschrei wäre gross. Willkür der Bullen! Geldstrafen ohne Prozess oder Beweise........

ACAB und bla bla x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

einige wurden aber angeklagt und die probleme die dabei entstehen sind für den betroffenen viel schlimmer als eine geldstrafe oder wegweisung

etliche wurden nicht angeklagt, obwohl sie auch vor ort waren. erklär mir mal was die besser oder anders gemacht haben. das würde mich schon interessieren. oder ist das alles nur noch reine willkür aus deiner sicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

hehe so dürften es dann wohl alle verstehen :augenbrauen:

verstehen und wissen tuts jeder hier,egal was er schreibt.

manche haben es sich halt zur aufgabe gemacht den schwachsinn der zur verteidigung vor gericht benutzt wird,was ja legitim ist,auch hier reinzugeben.

ich frage mich was sich die leute dabei denken so zeug abzutippsen,jeder der sich ein bißchen mit fussball und szene beschäftigt weiß,wie das abgeht und wie es zu einer gesangsveranstaltung kommt.noch dazu bei der rapid szene welche im gegensatz zu anderen szenen recht straff organisiert ist.

naja,ist ja egal

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der typ ist rechtskräftig verurteilt - ich seh nicht ganz den zusammenhang, ist ja nicht so dass unsere justiz den laufen hat lassen. die möglichkeit sich auf psychische probleme/beschwerden usw auszureden um einer haft zu entgehen trotz rechtskräftiger verurteilung steht auch eventuell verurteilten rapidfans frei. also auf was willst jetzt genau hinaus? was willst uns mit dem fall erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie sich das ganze am WBH verhalten hat,man weiss es nicht..da es kein aufschlussreiches Videomaterial gibt,

obwohl die Polizei selber seit einigerzeit immer bei solchen Einsätzen mit filmt..es gibt nunmal keins..weder von den WBH-Kameras

noch von der Polizei selbst.....komischerweise gibt es auch keine Zeugen,Austriafans wurden auch nicht einvernommen...

was bleibt sind 2 Parteien die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wollen....

auf der einen Seite die böse Polizei:

im übrigen kam es hier auch zur Anklage wegen Widerstand gegen die Staatswalt,jedoch kam es zu einen gerechten Freispruch

auf der anderen Seite die bösen Rapid Fans:

aufgrund der dünnen Beweislage beneid ich die Richterin nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

was bleibt sind 2 Parteien die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wollen....

was heißt, 2 parteien die sich den schwarzen peter zuschieben wollen ?

ist es leicht erst zu den ausschreitungen gekommen weil die böse polizei die sängerschaft provoziert hat ?

da will überhaupt niemand wem den schwarzen peter zuschieben.

in dem verfahren gehts staat gg gesangsgruppe wbh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

wobei es ja durchaus verständlich ist - das einige mit solchen aussagen die eigene haut zu retten versuchen ...

@buxl

du weißt selbst ja gut genug das hier die wenigsten ahnung von der szene haben - die tippseln dann halt brav mal ab

was in div. medien zu lesen war ...

@amstaff

wer braucht videomaterial ? kein mensch - es waren genug beamte vorort - und genügend leute die man gut genug kannte

es gab div. einvernahmen bevor es zu einer anklage kam - du gehst anscheinend davon aus das man dort glaubt "wer nicht hüpft ist austrianer"

vorzutragen wird reichen um einen freispruch zu generieren ?!?

fakt ist allerdings auch das einige leute bezeichnen wir sie als staatsdiener - nur darauf gewartet haben so einen vorfall auszuschlachten der sich

ausserhalb des stadions weit ab von hütteldorf abspielte - um die versäumnisse der vielen jahre davor ad acta legen zu können

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wobei es ja durchaus verständlich ist - das einige mit solchen aussagen die eigene haut zu retten versuchen ...

@buxl

du weißt selbst ja gut genug das hier die wenigsten ahnung von der szene haben - die tippseln dann halt brav mal ab

was in div. medien zu lesen war ...

@amstaff

wer braucht videomaterial ? kein mensch - es waren genug beamte vorort - und genügend leute die man gut genug kannte

es gab div. einvernahmen bevor es zu einer anklage kam - du gehst anscheinend davon aus das man dort glaubt "wer nicht hüpft ist austrianer"

vorzutragen wird reichen um einen freispruch zu generieren ?!?

fakt ist allerdings auch das einige leute bezeichnen wir sie als staatsdiener - nur darauf gewartet haben so einen vorfall auszuschlachten der sich

ausserhalb des stadions weit ab von hütteldorf abspielte - um die versäumnisse der vielen jahre davor ad acta legen zu können

na klar waren genug Beamte Vorort,nur das obrige Video zeigt auch dass manche Beamte nicht immer die Wahrheit sprechen,

insbesondere wenn sie eine Pick auf jemanden haben...

und wenn die Richterin fragt weswegen man den am WBH gekommen sei,die Verteidgung meint 2um Präsenz zu zeigen und um den Gegner weg zu singen"

darauf die Richterin wieder fragt" Ja aber warum hüpfen sie dann,wenn man singt kann man ja nicht hüpfen" ist die Antwort

"Wer nicht hüpft ist Austrianer " einfach nur genial....und genial deswegen weil sie den Tatsachen entspricht.....natürlich wird sie allein nicht reichen,dass is klar

ich weiss schon,jetzt meinen alle anderen die lügen wie gedrückt...jaja alle sind Unschuldig,aber nur weil jemand ne Uniform trägt heisst dass noch lang nicht

dass sie unschuldig sind....bestes Beispiel wieder...der Kabinettschef unserer Justizministerin....

Recht muss Recht bleiben...und es gilt für alle die Unschuldsvermutung bevor nicht die Schuld bewiesen wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

na klar waren genug Beamte Vorort,nur das obrige Video zeigt auch dass manche Beamte nicht immer die Wahrheit sprechen,

insbesondere wenn sie eine Pick auf jemanden haben...

und wenn die Richterin fragt weswegen man den am WBH gekommen sei,die Verteidgung meint 2um Präsenz zu zeigen und um den Gegner weg zu singen"

darauf die Richterin wieder fragt" Ja aber warum hüpfen sie dann,wenn man singt kann man ja nicht hüpfen" ist die Antwort

"Wer nicht hüpft ist Austrianer " einfach nur genial....und genial deswegen weil sie den Tatsachen entspricht.....natürlich wird sie allein nicht reichen,dass is klar

ich weiss schon,jetzt meinen alle anderen die lügen wie gedrückt...jaja alle sind Unschuldig,aber nur weil jemand ne Uniform trägt heisst dass noch lang nicht

dass sie unschuldig sind....bestes Beispiel wieder...der Kabinettschef unserer Justizministerin....

Recht muss Recht bleiben...und es gilt für alle die Unschuldsvermutung bevor nicht die Schuld bewiesen wurde....

genial für dich vielleicht - aber auch die fr. richterin wird nicht in dummheit baden sonst wär sie wahrlich nicht in dieser position

glaubst du ernsthaft das dir das jemand abkauft wenn du ein strafregister hast das nur von solchen delikten bereits platzt ???

das war bereits ein running gag - stammt aus "Muttertag der Film" und ist wohl besser bekannt als "hob nur gschaut"

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

genial für dich vielleicht - aber auch die fr. richterin wird nicht in dummheit baden sonst wär sie wahrlich nicht in dieser position

glaubst du ernsthaft das dir das jemand abkauft wenn du ein strafregister hast das nur von solchen delikten bereits platzt ???

das war bereits ein running gag - stammt aus "Muttertag der Film" und ist wohl besser bekannt als "hob nur gschaut"

:facepalm:

es ist echt unglaublich wie die leute drauf sind

es dürfte wirklich welche geben,die glauben,dass die richterin oder auch die von der sta dodeln sind die man mit an schmäh abwimmeln kann,weil die nicht jeden tag ihr glas mentalita saufn.

man braucht sich keine sorgen machen,dass die bei gericht nicht 1+1 zusammenzählen können,noch dazu wo sie einen akt vor sich liegen haben wo ganz genau aufgelistet ist was sich die ganzen burschen schon geleistet haben.

singen und tanzen steht in diesem akt sicher nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frage mich wirklich, wie welche der Meinung sein können, dass diese Westbahnhof-Geschichte in Ordnung war und es keine Konsequenzen geben darf?! Es muss doch jedem klar sein, dass es einfach ein Unding ist mit so einer großen Menschengruppe zu einem Bahnhof zu fahren, um dort rivalisierende Fans zu "empfangen". Ich bin froh, dass da die Justiz etwas unternimmt, denn ich möchte es nicht erleben, dass ich nach einem Auswärtspiel in Wien ankomme und es warten am Bahnhof oder Flughafen 150 vom harten Kern der Austria-Fans. Oder dass ich verreise und plötzlich befinde ich mich als Außenstehender zwischen irgendwelchen großen Gruppen von rivalisierenden Fans wieder.

Wenn wirklich nur ein Singen geplant war und man davon ausging, dass alles friedlich bleibt(, was die Verteidiger jetzt natürlich auch entgegen einiger vorheriger Aussagen ihrer Mandanten behaupten, weil sie wissen, dass erstmal das Gegenteil bewiesen werden muss,) ist das meines Wissens nach ja schon ein Verstoß gegen das Versammlungsrecht. Damit wären die Organisatoren dieser Aktion alleine schon deswegen zu bestrafen, weil sie diese nicht angemeldet haben.

Dass es "überraschenderweise" zu Ausschreitungen gekommen ist, die niemand bestreiten kann, führt dann auch logischerweise zu Landfriedensbruch, bei dem auch die Teilnehmer neben den Organisatoren belangt werden können. So habe ich die ganze Geschichte als juristischer Laie verstanden und kann das nachvollziehen.

Dass man vor allem auch die führende Köpfe der Ultras, die dabei waren, angeklagt hat, liegt sicher nicht daran, dass man nur einen Grund gesucht hat, sie endlich lszuwerden, wie hier einige schreiben, sondern es liegt daran, dass die natürlich unter besonderen Verdacht stehen diese Aktion organisiert zu haben.

Ganz davon abgesehen, dass es unsinnig ist, irgendwelche Strafen für andere Delikte wie Trunkenheit am Steuer heranzuziehen, ist es totaler Schwachsinn sich jetzt schon über das Strafmaß aufzuregen. Es gibt eine Höchststrafe von 3 Jahren Haft, aber das heißt noch lange nicht, dass irgendwer diese auch bekommt. In das Gefängnis wird wahrscheinlich sowieso nur jemand müssen, der schon vorbestraft ist.

edit: Von einer Kriminalisierung von Fußballfans könnte man zB sprechen, wenn sich zB die Fans vor Gericht wiederfinden würden, die nach dem Erfolg von Birmingham sich am Flughafen eingefunden hatten, um dort singend und hüpfend die Mannschaft zu begrüßen. Bei manchen Usern hat man den Eindruck, dass für sie die Westbahnhofgeschichte mit so etwas gleichzusetzen ist und daher alle unberechtigterweise angeklagt werden....

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

besonders dann wenn sie die armen fans willkürlich in den kerker werfen wollen - ja ja ich weiss es eh.

meinte das eher allgemein, nicht auf die geschichte bezogen ... die drehen sich einiges halt noch viel leichter so wie sie's wollen .. vorher fiel der vergleich mit angsoffen autofahren .. Du kannst dir das nicht leisten, bei einem polizisten is das aber kein Problem und wird keiner erfahren. Wenn du irgendwas zur Anzeige bringen willst hast ohne zeugen ka Chance, dort gibt's angeblich auch keine und das opfer (austrianer) wurde scheinbar nichtmal befragt (?) ... Ich will niemand verteidigen, wollte nur anmerken dass bei unserem Freund und Helfer einiges genauso falsch rennt ..

Das hier ist ein forum, dass für solche Diskussionen da ist aber wir sollten hier alle nicht so gscheit tun als wären wir Augenzeugen gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, wieder nur hindreschen

es war ein versuch zu zeigen dass es auch im BW normale menschen gibt, mit fehlern, problemen und sorgen die viele andere auch haben

ich war schon vorher dafür bekannt dass ich die polizei und justiz kritisiere, ich sehs z.b. nach wie vor nicht ein warum damals in Steyr (glaub 1990 oder 92?) Fotos von mir gemacht und abgelegt wurden, ich habe auf Anfrage auch nie eine Antwort bekommen was mit diesen passiert ist. und das lediglich weil ich den eingang zum Gäste-Sektor benutzt habe. du findest das halt unbedenklich, ich finde das als nach wie vor unbescholtener staatsbürger bedenklich und seltsam. da zu brauche ich auch kein UWS, ich bin kritisch wenn ich den eindruck habe dass in meinem land sachen passieren die unrichtig sind. alleine wenn ich mir die ganzen protokolle des tierschützerprozesses ansehe und dann die folgen für die freigesprochenen personen stelle ich eine gerechte behandlung und gleichbehandlung der staatsbürger in frage. hier wurde zum teil die existenz ganzer familien zerstört, aber pech gehabt, hätten sich diese idioten nicht für tiere eingesetzt

auch wenn es für dich noch so unglaublich ist, sind bei den angeklagten doch "irgendwelche" rapidler dabei und ja ich kritisiere das. das hat auch nix mit fussball oder rapid zu tun sondern mit dem rechtsstaat in dem wir angeblich leben und meinem verständnis von menschenrechten wonach sich der mensch an allen orten aufhalten darf wo er will

und ob die rechtliche handhabe mit anklage LFR zulässig ist, ist nach wie vor offen. ach wie super easy das doch ist,wenn man unzufrieden ist kann man ja alle instanzen durchlaufen, wie viele getötete in US haben das versucht und wurden unschuldig gekillt. worte sind sehr leicht dahingesagt wenn man nicht betroffen ist. diese ganzen finanziellen, köperlichen und seelischen anstrengungen musst du einmal mitmachen dann siehst du das vielleicht nicht mehr so rosarot. ich habe einen freund begleitet der unschuldig 8 monate in u-haft gesessen ist, er wurde freigesprochen aber seine existenz und lebensgrundlage war dahin, tja pech oder wie?? auch wenn du mich oder andere noch so runtermachst und als lächerlich darstellst, ich lasse mich nicht daran hindern gewisse praktiken in frage zu stellen

ich habe auch deutlich gesagt jeder der dort was getan hat und ihm das bewiesen wird soll eine strafe bekommen die dem delikt nach angemessen ist. mir fallen ganz andere sachen ein die in diesem land schon passiert sind die eher nach LFR ausgeschaut haben und das hat keine sau interessiert.

du bist auch der meinung dass nur deine ansicht die wahre ist und alle die das so nicht sehen werden als affen hingestellt. ich bin dankbar dass es genug andere gibt die so etwas wie den WBF prozess in frage stellen, gerade in Ö haben wir zig andere baustellen wo sich menschen schwerster straftaten schuldig begangen haben, nicht einmal die auch korrupten medien nehmen das auf.

ich habe schon lange genug von vielen aktionen des staates, nicht nur was die justiz betrifft. die einzige möglichkeit die ich habe dagegen zu sein ist die kritik

das Threadthema ist BW

Sehr gutes Posting! :super:

etliche wurden nicht angeklagt, obwohl sie auch vor ort waren. erklär mir mal was die besser oder anders gemacht haben. das würde mich schon interessieren. oder ist das alles nur noch reine willkür aus deiner sicht?

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht einige nicht ausgeforscht werden konnten und es ansonsten vielleicht eh mehr wären ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.