nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:11 dcpdev schrieb Gerade eben: "Akzeptanz" für Homophobie, Rassismus und Frauenhass, ist keine Akzeptanz, keine Meinung und ganz bestimmt nicht offen. Das ist schlicht menschenverachtend und nicht mit den Werten von Rapid vereinbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 21:17 damich schrieb vor 36 Minuten: Auszug aus dem Leitbild "Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen." Damit ist wohl alles gesagt! Und solange man das erwähnen muss, besteht noch handlungsbedarf in diesem Bereich! Das müsstest du den Leuten vorlesen und erklären. Ich bezweifle das einige von diesen Primitivlingen das versteht. Lieber brüllt man weiterhin schwule oarschwoarme behinderte und dann meistens noch irgendeine Ethnie. Es ist einfach nur noch peinlich und man muss und wird sich immer weiter distanzieren müssen. So lange bis dann der letzte Faden gerissen ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mscr1 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 21:17 Die mäßig gelaufene Saison hat viele Ursachen, wie man da aber auf Diversität kommt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Montag um 21:20 Nachdem im block das Spruchband erklärt wurde wäre es halt hilfreich wenn es die, die es gehört haben und damit begründen das dieses OK sei, dieses Wissen mit uns teilen. Sonst muss sich niemand aufregen wenn es eventuell "falsch" interpretiert wird. Sollte es in die Richtung gehen das kritisiert wird, dass dafür geld ausgegeben wird welches dann im sportbereich fehlt, sollten die Herren mal überlegen wo wohl das geld fehlt welches heuer durch Strafen und deren Folgen entstanden ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jankman8 Anfänger Geschrieben Montag um 21:22 (bearbeitet) damich schrieb Gerade eben: Nachdem im block das Spruchband erklärt wurde wäre es halt hilfreich wenn es die, die es gehört haben und damit begründen das dieses OK sei, dieses Wissen mit uns teilen. Sonst muss sich niemand aufregen wenn es eventuell "falsch" interpretiert wird. Sollte es in die Richtung gehen das kritisiert wird, dass dafür geld ausgegeben wird welches dann im sportbereich fehlt, sollten die Herren mal überlegen wo wohl das geld fehlt welches heuer durch Strafen und deren Folgen entstanden ist. Die "Erklärung" war Schwachsinn genauso wie das Banner. Eine einfach ekelhafte, völlig sinnlose Aktion! Mit der Erklärung des Capo er war nicht auf der Uni aber es gibt nur 2 Geschlechter und was Rapid da macht ist Blödsinn usw. -. Traurig dass diese Aktion zu großen Teilen bejubelt wurde, glücklicherweise nicht von allen. bearbeitet Montag um 21:24 von Jankman8 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 21:25 Verdebastardi1988 schrieb vor einer Stunde: Oli hat heute jedes Spruchband erklärt Die Erklärungen hätte ich gerne transkribiert. Dann würde hier niemanden mehr irgendwas wundern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Montag um 21:25 damich schrieb vor 1 Minute: Nachdem im block das Spruchband erklärt wurde wäre es halt hilfreich wenn es die, die es gehört haben und damit begründen das dieses OK sei, dieses Wissen mit uns teilen. Sonst muss sich niemand aufregen wenn es eventuell "falsch" interpretiert wird. Sollte es in die Richtung gehen das kritisiert wird, dass dafür geld ausgegeben wird welches dann im sportbereich fehlt, sollten die Herren mal überlegen wo wohl das geld fehlt welches heuer durch Strafen und deren Folgen entstanden ist. Man bräuchte nichts erklären, wenn man so einen Schas gar nicht aufhängen lassen würde. Aber wie bei den Bengalen und Böllern redet man sich darauf aus, dass das „nur eine wenige“ sind, der Rest ist ja nicht so, bla, bla, bla! Man scheißt sich ins Hemd bevor man von offizieller Seite dagegen vorgeht. Offensichtlich will man ein Chaosverein sein. Auch hier muss man endlich aufwachen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 21:29 damich schrieb vor 8 Minuten: Nachdem im block das Spruchband erklärt wurde wäre es halt hilfreich wenn es die, die es gehört haben und damit begründen das dieses OK sei, dieses Wissen mit uns teilen. Sonst muss sich niemand aufregen wenn es eventuell "falsch" interpretiert wird. das wissen wurde doch hier geteilt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 21:35 (bearbeitet) Jankman8 schrieb vor 13 Minuten: Die "Erklärung" war Schwachsinn genauso wie das Banner. Eine einfach ekelhafte, völlig sinnlose Aktion! Mit der Erklärung des Capo er war nicht auf der Uni aber es gibt nur 2 Geschlechter und was Rapid da macht ist Blödsinn usw. -. Traurig dass diese Aktion zu großen Teilen bejubelt wurde, glücklicherweise nicht von allen. Persönliche Einstellungen zur Geschlechterfrage, Religion, Sexualität, Herkunft, sozialer Status oder was auch immer interessiert einfach niemanden und hat im Stadion nichts verloren. Die Politik genauso. Jeder sollte nur wegen Rapid kommen und seine Meinung über Rapid kundtun. bearbeitet Montag um 21:36 von XxKakaduxX 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Montag um 21:35 Mscr1 schrieb vor 16 Minuten: Die mäßig gelaufene Saison hat viele Ursachen, wie man da aber auf Diversität kommt? Go woke go broke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben Montag um 21:39 Den Zusammenhang zwischen sportlichem Misserfolg und Diversität herzustellen, ist und bleibt auch nach zig Seiten Diskussion völlig zusammenhangslos, strunzdeppat und rückständig bis ins Mark. Die Bereiche Fußball und Sportverein sind keine gesellschaftlich entwicklungsfreien Räume, sondern Teil unserer Gesellschaft und gelebter Kultur in ebendieser. Mehr gibt es mit dem eh schon mehrfach getätigten Hinweis auf unser Leitbild nicht dazu zu sagen. Wer rückständig formulierten Blödsinn verteidigen will, nur zu, es bleibt trotzdem rückständig formulierter Blödsinn. Hoch Rapid - gemeinsam und so divers wie möglich. 39 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 21:43 GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Wenn die Sponsoren mit an Spruchband ned klar kommen sollens in Oasch gehen. Muss einem ned gefallen, aber den Mund verbieten brauchens ned probieren. Und nur um das klar zu stellen, mir gefällt das Spruchband ned. Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden worum es eigentlich geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:44 dcpdev schrieb vor 2 Minuten: Ich kann nicht eine Message öffentlich machen und sagen, ich habs ein paar Insidern eh erklärt, dass eigentlich was anderes gemeint ist, als ich in die Message geschrieben hab. Gleichzeitig hat es offenbar auch genau das entsprechende Klientel erreicht, nachdem Leute hier scheinbar ernsthaft argumentieren, dass man Rassismus und Homophobie im Stadion freien lauf lassen soll ...(oder irgendwie anders nix dagegen tun soll) Ich mein, mein Main Point ist im wesentlichen dass ich dieses “wir müssen die sozial unter mir angesiedelten Leute ausgrenzen damit wir so richtig offen und tolerant sind” lächerlich und heuchlerisch finde und de facto genau das gesellschaftliche nach unten treten darstellt, dass man selber kritisiert und man damit kleinbürgerliche Ressentiments bedient, auch wenn das die meisten hier nicht checken wollen. Noch dazu in einem Hacklerverein wie Rapid. Aber ich finde tatsächlich dass es nicht die Aufgabe des Sk Rapid ist, ideologische Umerziehung seiner Fans und Spieler zu betreiben, sondern Fußballspiele zu gewinnen. Vllt sollte man sich darauf fokussieren. Mir wäre es auch lieber wenn sie sich ihre homophonen Sprüche sparen würden, find es auch ok wenn man es mit Sanktionen unterbindet, aber ich denke nicht dass Rapid einen Auftrag hat, sie persönlich politisch umzuerziehen, wäre ja auch lächerlich. Diese omnicause Stabsstellen die sich von Mülltrennung und Lebensmittelverschwendung bis zu Antirassismus und Transgenderangelegenheiten mit eh allem beschäftigen sind meiner Erfahrung nach auch meistens eher semi-effizient, aber das nur am Rande. Stanley-Stiff schrieb vor 6 Minuten: Den Zusammenhang zwischen sportlichem Misserfolg und Diversität herzustellen, ist und bleibt auch nach zig Seiten Diskussion völlig zusammenhangslos, strunzdeppat und rückständig bis ins Mark. Die Bereiche Fußball und Sportverein sind keine gesellschaftlich entwicklungsfreien Räume, sondern Teil unserer Gesellschaft und gelebter Kultur in ebendieser. Mehr gibt es mit dem eh schon mehrfach getätigten Hinweis auf unser Leitbild nicht dazu zu sagen. Wer rückständig formulierten Blödsinn verteidigen will, nur zu, es bleibt trotzdem rückständig formulierter Blödsinn. Hoch Rapid - gemeinsam und so divers wie möglich. Geht eh eher um unsere Gender- und Diversitätsexpert:Innen als um Gender und Diversität selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mscr1 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 21:50 orßit schrieb vor 6 Minuten: Go woke go broke Ich schließe mich der Kritik an dem Woke-Dings ja an sich sehr empfänglich nachdem ich in meiner Studienvertretung mitgearbeitet habe und dort einen Einblick in die Abgründer der ÖH erhielt. Was das aber mit uns zu tun hat ist mir halt nicht ganz so klar. Hat der Spruchbanddichter die KI angeworfen gefragt: "Mach ein Banner zu den Problemen der Grünen"? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben Montag um 21:56 nopowertothebauer schrieb vor 5 Minuten: Geht eh eher um unsere Gender- und Diversitätsexpert:Innen als um Gender und Diversität selbst. Diese personenbezogene "Entkopplung" hätte man dann aber auch direkter adressieren können. Für mich geht sich die Erzählung so definitiv ned aus. Es bleibt für mich bei konstruiert zusammenhangslos, strunzdeppat und rückständig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts