Schwefelkind Tribünenzierde Geschrieben Montag um 22:20 (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 47 Minuten: Persönliche Einstellungen zur Geschlechterfrage, Religion, Sexualität, Herkunft, sozialer Status oder was auch immer interessiert einfach niemanden und hat im Stadion nichts verloren. Die Politik genauso. Jeder sollte nur wegen Rapid kommen und seine Meinung über Rapid kundtun. Finds immer witzig, wenn dieses Argument (meist von Rechten) kommt, obwohl genau die es sind, die mit dem Thema Diversität/Gender ständig anfangen. Mir geht dieses weinerliche Gesudere schon so auf die Nerven ... als große UR im mythischen BW find ich ma echt keine Gegner mehr auf Augenhöhe bzw. berechtigte Gründe zur Kritik, dass ich auf so ein Thema und so eine Gruppe losgehen muss?! Das is einfach nur lächerlich... Und natürlich hat Politik was im Stadion zu suchen! Weil alles politisch is! Sonst simma ja auch so stolz auf unseren "Arbeiterverein", mit den "Arbeiter-Werten", unsere "Religion Rapid". Working Class, die große Rapid-Familie, do hoit ma zom! alles unpolitisch, gö? Oder sind die "Wiener Tschuschn" Pickerl auch unpolitisch, geht's da ned um Herkunft und dass man auch als "Tschusch" a echter Wiener is? Man sucht es sich hald gerne aus, was und bis wohin es "politisch" sein darf. (Sorry für den Rant, Kakadu. Dein Beitrag war nur der Auslöser, is ned auf dich bezogen!) bearbeitet Montag um 22:24 von Schwefelkind Ergänzung, um Streit zu vermeiden 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Montag um 22:34 Mscr1 schrieb vor 24 Minuten: Ich schließe mich der Kritik an dem Woke-Dings ja an sich sehr empfänglich nachdem ich in meiner Studienvertretung mitgearbeitet habe und dort einen Einblick in die Abgründer der ÖH erhielt. Was das aber mit uns zu tun hat ist mir halt nicht ganz so klar. Hat der Spruchbanddichter die KI angeworfen gefragt: "Mach ein Banner zu den Problemen der Grünen"? Keine ahnung. Für die wird halt einfach diese stabsstelle und entwicklung des vereins diesbezüglich für die würschte sein und deswegen so ein provokantes spruchband Ich mein, man braucht sich ja nichts vormachen, der verein macht das ziemlich sicher weil es große sponsoren fordern. Und das ganze ist am ende eh nur heuchelei, konzerne sind politische chamäleons. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw ASB-Messias Geschrieben Montag um 23:09 Es muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden, wie man zu dem heutigen Auftritt des BW steht - ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen, der West in der kommenden Saison fernzubleiben… Eine Kurve, die immer wieder betont, „unpolitisch“ zu sein, ist mit der heute gewählten Wortwahl (sowohl während der Ansprachen bezüglich der Spruchbänder, wie auch jene in der heutigen Ausgabe des „Go West“) in meinen Augen nicht vereinbar: auf diese Weise wirkt man auf Personen mit einer ganz bestimmten politischen Ideologie anziehend und riskiert damit auch, dass dieses Gedankengut die Fanszene weiter unterwandert… Selbst wenn dieser Kelch an uns vorübergehen sollte, bezweckt man mit einem solchen Vorgehen auf jeden Fall, dass ein gewisser Riss durch die gesamte Rapid-Gemeinde geht - man sieht es hier im ASB und innerhalb einzelner Fanklubs bzw Stadionpartien wird es nicht anders sein… Unser Leitbild, bei dessen Erstellung bekanntlich auch führende Köpfe der Fanszene (die teilweise auch heute wieder prominent in Erscheinung getreten sind) beteiligt waren, wird damit - wie hier schon mehrmals richtig festgestellt wurde - mit Füßen getreten… All das schreibe ich schweren Herzens als jemand, der der Ultra-Kultur, ihren Grundsätzen, und vor allem unserer grün-weißen Fanszene prinzipiell sehr positiv gegenübersteht; außerdem finde ich es als Biologe immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie unsere Wissenschaft in dieser Geschlechterthematik von den unterschiedlichsten Personen bzw. Parteien zur Stimmungsmache missbraucht wird (das gehört nun aber wahrlich nicht hier her, also lasse ich es an dieser Stelle gut sein ) Immerhin eint uns alle die Freude über den heutigen Sieg! 💚⚽️ 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 23:19 flo_gw schrieb vor 9 Minuten: Es muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden, wie man zu dem heutigen Auftritt des BW steht - ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen, der West in der kommenden Saison fernzubleiben… Eine Kurve, die immer wieder betont, „unpolitisch“ zu sein, ist mit der heute gewählten Wortwahl (sowohl während der Ansprachen bezüglich der Spruchbänder, wie auch jene in der heutigen Ausgabe des „Go West“) in meinen Augen nicht vereinbar: auf diese Weise wirkt man auf Personen mit einer ganz bestimmten politischen Ideologie anziehend und riskiert damit auch, dass dieses Gedankengut die Fanszene weiter unterwandert… Selbst wenn dieser Kelch an uns vorübergehen sollte, bezweckt man mit einem solchen Vorgehen auf jeden Fall, dass ein gewisser Riss durch die gesamte Rapid-Gemeinde geht - man sieht es hier im ASB und innerhalb einzelner Fanklubs bzw Stadionpartien wird es nicht anders sein… Unser Leitbild, bei dessen Erstellung bekanntlich auch führende Köpfe der Fanszene (die teilweise auch heute wieder prominent in Erscheinung getreten sind) beteiligt waren, wird damit - wie hier schon mehrmals richtig festgestellt wurde - mit Füßen getreten… All das schreibe ich schweren Herzens als jemand, der der Ultra-Kultur, ihren Grundsätzen, und vor allem unserer grün-weißen Fanszene prinzipiell sehr positiv gegenübersteht; außerdem finde ich es als Biologe immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie unsere Wissenschaft in dieser Geschlechterthematik von den unterschiedlichsten Personen bzw. Parteien zur Stimmungsmache missbraucht wird (das gehört nun aber wahrlich nicht hier her, also lasse ich es an dieser Stelle gut sein ) Immerhin eint uns alle die Freude über den heutigen Sieg! 💚⚽️ Danke & viel Spaß am Millerntor. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 23:48 Schwefelkind schrieb vor einer Stunde: Finds immer witzig, wenn dieses Argument (meist von Rechten) kommt, obwohl genau die es sind, die mit dem Thema Diversität/Gender ständig anfangen. Mir geht dieses weinerliche Gesudere schon so auf die Nerven ... als große UR im mythischen BW find ich ma echt keine Gegner mehr auf Augenhöhe bzw. berechtigte Gründe zur Kritik, dass ich auf so ein Thema und so eine Gruppe losgehen muss?! Das is einfach nur lächerlich... Und natürlich hat Politik was im Stadion zu suchen! Weil alles politisch is! Sonst simma ja auch so stolz auf unseren "Arbeiterverein", mit den "Arbeiter-Werten", unsere "Religion Rapid". Working Class, die große Rapid-Familie, do hoit ma zom! alles unpolitisch, gö? Oder sind die "Wiener Tschuschn" Pickerl auch unpolitisch, geht's da ned um Herkunft und dass man auch als "Tschusch" a echter Wiener is? Man sucht es sich hald gerne aus, was und bis wohin es "politisch" sein darf. (Sorry für den Rant, Kakadu. Dein Beitrag war nur der Auslöser, is ned auf dich bezogen!) thema verfehlt, wenn sich eine gruppe selber so nennt hat das nix mit politik zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Montag um 23:57 (bearbeitet) flo_gw schrieb vor 47 Minuten: Es muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden, wie man zu dem heutigen Auftritt des BW steht - ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen, der West in der kommenden Saison fernzubleiben… Eine Kurve, die immer wieder betont, „unpolitisch“ zu sein, ist mit der heute gewählten Wortwahl (sowohl während der Ansprachen bezüglich der Spruchbänder, wie auch jene in der heutigen Ausgabe des „Go West“) in meinen Augen nicht vereinbar: auf diese Weise wirkt man auf Personen mit einer ganz bestimmten politischen Ideologie anziehend und riskiert damit auch, dass dieses Gedankengut die Fanszene weiter unterwandert… Selbst wenn dieser Kelch an uns vorübergehen sollte, bezweckt man mit einem solchen Vorgehen auf jeden Fall, dass ein gewisser Riss durch die gesamte Rapid-Gemeinde geht - man sieht es hier im ASB und innerhalb einzelner Fanklubs bzw Stadionpartien wird es nicht anders sein… Unser Leitbild, bei dessen Erstellung bekanntlich auch führende Köpfe der Fanszene (die teilweise auch heute wieder prominent in Erscheinung getreten sind) beteiligt waren, wird damit - wie hier schon mehrmals richtig festgestellt wurde - mit Füßen getreten… All das schreibe ich schweren Herzens als jemand, der der Ultra-Kultur, ihren Grundsätzen, und vor allem unserer grün-weißen Fanszene prinzipiell sehr positiv gegenübersteht; außerdem finde ich es als Biologe immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie unsere Wissenschaft in dieser Geschlechterthematik von den unterschiedlichsten Personen bzw. Parteien zur Stimmungsmache missbraucht wird (das gehört nun aber wahrlich nicht hier her, also lasse ich es an dieser Stelle gut sein ) Immerhin eint uns alle die Freude über den heutigen Sieg! 💚⚽️ Beschwerden am Salzamt und raunz nicht und beweg Dich; Philosophie ist Dein Fach - mach etwas draus. Die Kultur der Ultras? Sie leben das; Und komm ned mit Geschlechtern daher inkl. Thematik. Wen kennst Du persönlich und hast mal hinterfragt wer diese Menschen sind? Vorurteile - wir lieben diese und drehen sie um. bearbeitet Montag um 23:58 von mazunte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 23:57 (bearbeitet) Übrigens noch was anderes, bevor jemand hier dem BW/UR etc. ‚Rechte Tendenzen‘ unterstellt - die rechtsextreme Gruppe ‚Division Wien‘ wollte auch mal den Block West von innen sehen, es wurde ihnen aber nahe gelegt das Stadion erst gar nicht zu betreten und dem wurde auch Folge geleistet - gut so! (War diese Saison, welches Spiel weiß ich nicht mehr auswendig) So was wünsche ich mir ebenso wenn eine Abordnung ‚autonome antifa wien‘ kommt. Die meisten die jetzt über‘s Spruchband empört sind, sind die, welche bei einem ‚Refugee‘s welcome‘ als erstes hüpfen & klatschen würden (aber da wäre die Politik ja eh wurscht). bearbeitet Montag um 23:58 von In Cider 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 00:46 In Cider schrieb vor 48 Minuten: Übrigens noch was anderes, bevor jemand hier dem BW/UR etc. ‚Rechte Tendenzen‘ unterstellt - die rechtsextreme Gruppe ‚Division Wien‘ wollte auch mal den Block West von innen sehen, es wurde ihnen aber nahe gelegt das Stadion erst gar nicht zu betreten und dem wurde auch Folge geleistet - gut so! (War diese Saison, welches Spiel weiß ich nicht mehr auswendig) So was wünsche ich mir ebenso wenn eine Abordnung ‚autonome antifa wien‘ kommt. Die meisten die jetzt über‘s Spruchband empört sind, sind die, welche bei einem ‚Refugee‘s welcome‘ als erstes hüpfen & klatschen würden (aber da wäre die Politik ja eh wurscht). preach. besser kann man es nicht zusammenfassen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 03:41 lengmandx schrieb vor 7 Stunden: Eventuell ist es einfach wurscht? Welcher Schaden entsteht dadurch? Wie viele Punkte mehr hätten wir die Saison geholt, hätte es das Posting nicht gegeben? Wären wir Meister geworden? Wären wir Cupsieger geworden? Hätte Dahl heute nicht aus einem gefühlten halben Meter über das leere Tor geschossen? Also nochmal: wo ist das verdammte Problem an einem Posting, dass einem Teil der Bevölkerung zu einem der höchsten Feiertage gratuliert? Einem Feiertag, den vermutlich auch einige Spieler feiern werden. Wo ist der Schaden für den sportlichen Bereich entstanden? Ganz einfach. Der Schaden entsteht dann wenn man auf seine eigene Religion vergisst welche am gleichen Tag in die wichtige Fastenzeit startet. Ich kann die Kritik schon verstehen weil es nicht den Anschein macht das man Werte vertritt bei Rapid sondern Dinge macht weil man glaubt die Öffentlichkeit wird es cool finden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Gestern um 04:18 In Cider schrieb vor 4 Stunden: Danke & viel Spaß am Millerntor. Du armes Wiaschtl du... Niemand wünscht sich St. Pauli Zustände. Aber zwischen Schwarz ( rückständige Wappler) und Weiss ( St. Pauli Kasperl) gibts auch noch was dazwischen.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 04:55 (bearbeitet) Ohne mir jetzt 11 Seiten durchzulesen, gibts eigentlich einen bestimmten Grund für den Gender-Fetzen? Dass eine Hanappi-Egger und eine Overbeeke wohl einiges anders sehen als es ein Teil der Szene tut, liegt auf der Hand, aber warum jetzt? Oder hat man jetzt wirklich ein Problem mit Frauenmannschaft und allem was der Verein nebenbei laufen hat? Wobei auch hier die Frage, warum jetzt? Deshalb lassen wir bei den Herren nicht seit 5 Jahren komplett aus. bearbeitet Gestern um 04:55 von LiamG 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Gestern um 05:01 Was immer wieder interessant ist zu beobachten, es passiert etwas was dem Verein nicht hilft. Und sofort werden Nebenplätze eröffnet was die anderen so machen bzw. was man sonst gutes getan hat. Ehrlich gesagt beides komplett uninteressant und hilft nicht die eigentliche Sache wegzuwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:01 SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde: Ganz einfach. Der Schaden entsteht dann wenn man auf seine eigene Religion vergisst welche am gleichen Tag in die wichtige Fastenzeit startet. Ich kann die Kritik schon verstehen weil es nicht den Anschein macht das man Werte vertritt bei Rapid sondern Dinge macht weil man glaubt die Öffentlichkeit wird es cool finden. Das ist einfach übliche PR. Glaubt ihr den Billa interessiert wirklich das Schweinewohl? Glaubt ihr die ÖBB interessiert sich wirklich so sehr für das Gesehen werden der LGBTQ Community? Aus Überzeugung steht so gut wie kein großes Unternehmen für die Werte ein, welche es nach Außen prolongieren. Vor Allem das Thema Diversität ist für Unternehmen zu einem Schraubstock geworden. Wenn du dich da nicht rechtzeitig “öffentlichkeitswirksam” positionierst bist schnell der Schwarze Peter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben Gestern um 05:06 SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde: Der Schaden entsteht dann wenn man auf seine eigene Religion vergisst welche am gleichen Tag in die wichtige Fastenzeit startet. Ich versteh ja, dass manche Hardcore Christen unter unseren Fans da jetzt traurig drüber waren. Aber nochmal: wo ist die Auswirkung auf das Sportliche, um das ging es doch bei der ganzen Sache. Oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 05:17 Die Diskussion über Diversifikation ist letztendlich (leider) eine politische. Dazu braucht man sich ja nur die letzten Seiten durchlesen. Mit dem Spruchband wurde daher (bewusst oder unbewusst) ein politisches Statement gesetzt. Da ich nicht davon ausgehe, dass man im Block nur unpolitische Personen haben möchte, sondern einfach nur verhindern will, dass eine politische Diskussion vom wichtigsten, nämlich Rapid, ablenkt, finde ich es schade, dass es nun zu diesem politischen Statement gekommen ist. Die Konsequenz, ein immer stärker werdender Riss innerhalb der Fanschaft, zeigt sich bereits hier im ASB und ist in der realen Welt nicht anders. Leider eine bedenkliche Entwicklung! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts