Recommended Posts

Anfänger
schimli schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ein interessanter Beitrag:

Primär geht es hier nicht ums triggern von einzlnen Personen sondern darum welch rückständiges Bild des Vereins dieses Transparent in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren (wieder einamal) skizziert. Und was man vielleicht insgesamt damit meint bringt halt nix, wenn die offensichtliche Botschaft eine andere ist. Das ist wie ein Witz der nur im Kopf des Erzählers lustig ist, aber bei allen anderen nur Kopfschütteln hervorruft.

Interessant, dass du meinst "ihr alle macht jetzt mehr daraus als es ist" du aber selbst an so etwas lapidarem wie "Happry Ramadan" unserer Social Media Abteilung Anstoß nimmst.

"Vor Jahren hätte es sowas nicht gegeben" sind mir immer die liebsten Stehsätze. Beim deutschen Meistertitel 1941 hätte sich auch sicher niemand dran gestört wenn die Kurve (so es sie damals schon gegeben hätte) zu "Die Farben grün und weiß" einheitlich die Hand zum Hitlergruß auf und ab bewegt hätte... (ist natürlich überspitzt skizziert)

Und das ist ja eigentlich das viel traurigere, dass Rapid fast sogar noch mehr für das Ewiggestrige steht, als für Offenheit und eine moderne Weltsicht.

Sei mir nicht böse,aber Dein Vergleich mit 1941 ist komplett lächerlich!Warum lenkst du es in diese Richtung?

Ich habe einfach gemeint dass eine offizielle Fußballklub Seite solche Sachen gar nicht posten muss..... Oder ist es wirklich notwendig,dann sag mir bitte Warum es notwendig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Adversus schrieb Gerade eben:

Politik gehört ist Beisl! ;) 

Zudem wäre einigen das Leitbild des Vereins nahegelegt.

Gilt offenbar nicht für unbequeme Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pete84 schrieb Gerade eben:

Oder ist es wirklich notwendig,dann sag mir bitte Warum es notwendig ist!

Eventuell ist es einfach wurscht? Welcher Schaden entsteht dadurch?

Wie viele Punkte mehr hätten wir die Saison geholt, hätte es das Posting nicht gegeben? Wären wir Meister geworden? Wären wir Cupsieger geworden? Hätte Dahl heute nicht aus einem gefühlten halben Meter über das leere Tor geschossen?

Also nochmal: wo ist das verdammte Problem an einem Posting, dass einem Teil der Bevölkerung zu einem der höchsten Feiertage gratuliert? Einem Feiertag, den vermutlich auch einige Spieler feiern werden.

Wo ist der Schaden für den sportlichen Bereich entstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auszug aus dem Leitbild

"Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen."

Damit ist wohl alles gesagt!

Und solange man das erwähnen muss, besteht noch handlungsbedarf in diesem Bereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mari87 schrieb vor 2 Minuten:

Gilt offenbar nicht für unbequeme Meinungen. 

Es ist halt einfach keine Meinung andere Menschen nicht zu akzeptieren wie sie sind.

Keinen Mensch stört deine Meinung solange du niemand damit ausgrenzt oder beleidigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pete84 schrieb vor 8 Minuten:

Sei mir nicht böse,aber Dein Vergleich mit 1941 ist komplett lächerlich!Warum lenkst du es in diese Richtung?

Ich habe einfach gemeint dass eine offizielle Fußballklub Seite solche Sachen gar nicht posten muss..... Oder ist es wirklich notwendig,dann sag mir bitte Warum es notwendig ist!

Ich lenke garnix in eine Richtung. Ich habe auch dazu geschrieben, dass das bewusst überspitzt formuliert ist und nur die Fragwürdigkeit deiner urpsprünglichen Aussage aufgezeigt. Aber wie ich an dieser Frage erkenne, hast du vielleicht auch unbewusst verstanden worauf ich hinauswollte.

Beantworte mir doch die Frage: Was ist jetzt das große Problem daran, wenn eine Social Media Abteilung eines Vereins so etwas postet?

Kritisierst du es auch wenn sie einen Post mit "Frohe Ostern" oder "Frohe Weihnachten" machen?

Und weiter werde ich darauf auch gar nicht mehr eingehen. Da jede tiefere Bewurzelung dieses Themas ins Beisl gehört.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Ich lenke garnix in eine Richtung. Ich habe auch dazu geschrieben, dass das bewusst überspitzt formuliert ist und nur die Fragwürdigkeit deiner urpsprünglichen Aussage aufgezeigt. Aber wie ich an dieser Frage erkenne, hast du vielleicht auch unbewusst verstanden worauf ich hinauswollte.

Beantworte mir doch die Frage: Was ist jetzt das große Problem daran, wenn eine Social Media Abteilung eines Vereins so etwas postet?

Kritisierst du es auch wenn sie einen Post mit "Frohe Ostern" oder "Frohe Weihnachten" machen?

Lassen wir es,wäre schlimm wenn ich das kritisieren würde!Weiß auf was du hinaus willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 8 Minuten:

Auszug aus dem Leitbild

"Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen."

Und solange man das erwähnen muss, besteht noch handlungsbedarf in diesem Bereich!

Danke, leider kein Like mehr ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 8 Minuten:

Auszug aus dem Leitbild

Richtig, wir müssen alle die abweichen gegen unsere Offenheit dringend vertreiben sonst sind ja Leute mit anderen Lebensentwürfen ja nicht mehr willkommen. Umerziehen, alle, oder rauswerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nopowertothebauer schrieb vor 3 Minuten:

Richtig, wir müssen alle die abweichen gegen unsere Offenheit dringend vertreiben sonst sind ja Leute mit anderen Lebensentwürfen ja nicht mehr willkommen. Umerziehen, alle, oder rauswerfen. 

Du hast als Mitglied jederzeit die Möglichkeit einen Antrag zur Änderung des Vereinsleitbilds anzustoßen. Finde genug Unterstützer und bringe es bei der nächsten OHV auf die Tagesordnung. Wird der Vorschlag angenommen, kannst du dich danach konstruktiv in die Neugestaltung einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Nimmst du dich eigentlich selber ernst?
Anderen selber die Meinung aufdrücken wollen aber dann suddern wenn die eigene Meinung kritisiert wird.
Umerziehen oder rauswerfen sind ja genau das was du forderst.

"Ich grenz andere aus aber wehe ich werde deswegen ausgegrenzt mimimi" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Du hast als Mitglied jederzeit die Möglichkeit einen Antrag zur Änderung des Vereinsleitbilds anzustoßen. Finde genug Unterstützer und bringe es bei der nächsten OHV auf die Tagesordnung. Wird der Vorschlag angenommen, kannst du dich danach konstruktiv in die Neugestaltung einbringen.

Ich bin eh für die Offenheit, ich will niemanden ausgrenzen, ich will niemanden umerziehen, da musst die anderen User adressieren. 

BigSnik84 schrieb vor 3 Minuten:

Nimmst du dich eigentlich selber ernst?
Anderen selber die Meinung aufdrücken wollen aber dann suddern wenn die eigene Meinung kritisiert wird.
Umerziehen oder rauswerfen sind ja genau das was du forderst.

"Ich grenz andere aus aber wehe ich werde deswegen ausgegrenzt mimimi" 

Wem will ich meine Meinung aufdrücken? 
Wen will ich rauswerfen (außer ein paar Spieler)? 
Bitte mit Zitat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin eh für die Offenheit, ich will niemanden ausgrenzen, ich will niemanden umerziehen, da musst die anderen User adressieren. 

Wem will ich meine Meinung aufdrücken? 
Wen will ich rauswerfen (außer ein paar Spieler)? 
Bitte mit Zitat. 

Entschuldige wenn ich das vorhin falsch verstanden hab, aber "Richtig, wir müssen alle die abweichen gegen unsere Offenheit dringend vertreiben sonst sind ja Leute mit anderen Lebensentwürfen ja nicht mehr willkommen. Umerziehen, alle, oder rauswerfen."  klang im kontext nach reiner sudderei weil das eigene engstirnige weltbild nicht genau so akzeptiert wird wie das schlimme woke denken.
Sollte ich mich geirrt haben mea culpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BigSnik84 schrieb Gerade eben:

Entschuldige wenn ich das vorhin falsch verstanden hab, aber "Richtig, wir müssen alle die abweichen gegen unsere Offenheit dringend vertreiben sonst sind ja Leute mit anderen Lebensentwürfen ja nicht mehr willkommen. Umerziehen, alle, oder rauswerfen."  klang im kontext nach reiner sudderei weil das eigene engstirnige weltbild nicht genau so akzeptiert wird wie das schlimme woke denken.
Sollte ich mich geirrt haben mea culpa

Nein, ich bin für Akzeptanz und Offenheit, vom Proleten bis zum Professor, ich akzeptiere engstirnige und offenherzige Weltbilder, ich bin da ganz offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

check ehrlich gesagt gar nicht, dass hier diskutiert werden muss - das spruchband war unnedig und sau dumm, wenns nur gegen gerichtete personen war und es “eh erklärt wurde” machts das nicht besser - was kommt denn beim normalen fan an? scheiß auf die sponsoren oder sonstiges, aber etliche fans können sich nun wieder rechtfertigen, dass eh nicht alle fans unserer rapid so deppat sind und nur ein paar spezialisten (absichtlich nicht gegendert) einen vollklescha haben. jeder einzelne der verantwortlichen weiß ganz genau wie das rüberkommt und das war auch eine bewusste entscheidung, die gschicht von “mit hintergrund würdets es verstehen” ist in meinen augen nichts mehr als eine faule ausrede, um so einen scheiß machen zu “können”. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag