Recommended Posts

Kranklschilling schrieb vor 4 Minuten:

Naja, deine Meinung gehört dir alleine und du musst auch dazu stehen und damit leben ..... meine Meinung: dümmer geht's nimmer. Diese Spruchbänder, vor alle das ca. in der 60, Minute widerspricht dem Grundsatz unsere Vereines (Leitbild). Rapid ist nicht nur das was auf dem Fußballplatz passiert, Rapid ist (auch) eine Einstellung und eine Gesinnung. Wir werden in der Öffentlichkeit wahr genommen und solche Mitteilungen schaden unserem Ansehen. Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen der Szene dabei denken, wenn sie über solche Spruchbänder entscheiden. Viel Hirn und vor allem Vereinsliebe und Identifikation mit den Werten des Vereins dürfte da nicht in Aktion gewesen sein.

Es tut mir sehr leid um viele meiner Freunde und Bekannte aus dem BW, daß sie da mit hinein gezogen werden. Denn es wird wieder heißen "der BW" hat diese Spruchbänder "veröffentlicht"  obwohl nicht alle aus dem BW hinter diesen Spruchbändern stehen (das weiß ich!) 

...... und dann noch diese fetzendepperte Aktion nach dem Spiel. Unsere Mannschaft hat heute wieder den Rapidgeist gezeigt (den viele hier im ASB immer wieder verlangt haben), wirklich gekämpft, wirklich gut gespielt und auch gewonnen. Und dann macht sich die Szene wichtig und verabschiedet nicht einmal unsere Mannschaft .... also ganz richtig ticken die Verantwortlichen der Szene nicht mehr ...... meine Sympathie mit der Szene (vor allem mit den Verantwortlichen in der Szene) hat sich damit erledigt.

Macht was ihr wollt, ihr werdet es sowieso weiterhin so machen, aber Rapidler seid ihr für mich keine mehr !!   

Ich muss wozu stehen? Nicht auf den Zug aufzuspringen mich über ein Spruchband zu empören, welches für mich einfach null Grundlage zur Empörung darstellt. Für mich ist die Botschaft klar: Fokussiert euch mehr auf das Sportliche. Also genau das was hier wohl über 95% tagtäglich auf und abschreiben. :lol: Und das ist wohl auch durchaus richtig so. 

Wenn da dann Wortklauberei betrieben wird nur der Empörung wegen, ja tatsächlich, da spring ich nicht auf auf den Zug. 

Das hat null mit irgendeiner Einstellung gegenüber irgendwas zu tun. Ich bin schlichtweg verwundert, dass ein 0815 Plakat tatsächlich ein Thema ist hier. Aber gut, ist ja inn sich über alles zu echauffieren und ja soviel wie möglich reinzuinterpretieren um es zu einem Skandal hochzusterilisieren. 

Aber ja, wenn dann so fetzendepperte Postings wie von dem Typ kommen wo es tatsächlich politisch wird, ist das halt tatsächlich dumm. Das geht tatsächlich nicht dümmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Hugo_Maradona schrieb vor 39 Minuten:

Weil das Muster „es geht (uns) nicht gut und das muss an jemanden (meist Schwächeren) liegen“ nicht nur falsch, sondern unerträglich ist. 

Unser Geld für unsere Leute etc…da gibt es bei mir einfach keinen Millimeter Toleranz. 

Ich meinte mit meiner Kritik auch genau dieses eine Spruchband. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Stehplatzfetischist schrieb vor 3 Minuten:

Stimmung war echt sehr gut heute (mMn)

aber Mannschaft wegschicken wenn jetzt eh Sommerpause ist fand ich übertrieben, man muss sie nicht bejubeln für den 5ten Platz aber neutral könnte man den Spielern schon gegenüberstehen (selbst der BW meint ja das das Management auch nicht unschuldig ist und vielleicht liegts auch an den Trainern... ich trau mich sowas ned beurteilen weil ich den Einblick/Ahnung von der Materie ned hab). bisserl Ruhe/Neutralität hätte dem Verein bei der Vorbereitung auf die neue Saison gutgetan. Die Spieler werden immer als Söldner beschimpft und ich denke die werden mit der Zurückweisung wenig anfangen weil sie nicht so den Einblick haben.Mit sowas kannst einen Seidl, Hedl oder Kara konfrontieren aber ein Raux-Yaou, Gulliksen oder Ahoussou kennt sich in der Situation eh ned aus. Dahl hat kurzzeitig überfordert damit gewirkt aber den würd ich zB auch gerne nächste Saison bei uns sehen aber sowas bewirkt dann eher das Gegenteil...

die Allianztribüne "die Normalos"  hat die Mannschaft dafür um so mehr und um so lauter verabschiedet. 

Lassen wir die Szene in ihrer  "wir sind die Wichtigsten" - Blase !

.... die werden sicher wieder VOLL HINTER RAPID STEHEN,  WENN DER LADEN WIEDER LÄUFT ....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Ich muss wozu stehen? Nicht auf den Zug aufzuspringen mich über ein Spruchband zu empören, welches für mich einfach null Grundlage zur Empörung darstellt. Für mich ist die Botschaft klar: Fokussiert euch mehr auf das Sportliche. Also genau das was hier wohl über 95% tagtäglich auf und abschreiben. :lol: Und das ist wohl auch durchaus richtig so. 

Wenn da dann Wortklauberei betrieben wird nur der Empörung wegen, ja tatsächlich, da spring ich nicht auf auf den Zug. 

Das hat null mit irgendeiner Einstellung gegenüber irgendwas zu tun. Ich bin schlichtweg verwundert, dass ein 0815 Plakat tatsächlich ein Thema ist hier. Aber gut, ist ja inn sich über alles zu echauffieren und ja soviel wie möglich reinzuinterpretieren um es zu einem Skandal hochzusterilisieren. 

Aber ja, wenn dann so fetzendepperte Postings wie von dem Typ kommen wo es tatsächlich politisch wird, ist das halt tatsächlich dumm. Das geht tatsächlich nicht dümmer. 

Kommt immer drauf an was man sehen und hören will.

Man wollte eine Botschaft anbringen mit einer provokanten Ausführung um Gehör zu erlangen. Natürlich gings denen um einen sportlichen Weckruf.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WilWil schrieb vor 9 Minuten:

es ist also "Petit bourgeoise", jeden bei rapid willkommen zu heissen, der dabei sein möchte? mir scheint, du verwechselst da ganz grob etwas. das gegenteil von inklusiv ist exklusiv und das ist genau das, was wir nicht sein wollen. exklusiv, das sind z. b. die mitglieder von rb. und die wahlberechtigten mitglieder der veilchen. oder war die austria auch mal mit ihrem intelligenzparagraphen. bei uns ist jeder willkommen und so solls auch sein. das bedeutet inklusiv 

wenn wir nicht inklusiv sein wollen, wen sperren wir aus? 

frauen? schwule? behinderte? migranten? rothaarige? 

ich glaub, zu viele leut sehen solche wörter als reine kampfbegriffe, haben aber leider keine ahnung, was sie eigentlich bedeuten. 

Ich glaube du verwechselst da was, andere User haben dem schmutzigen Pöbel ausgerichtet dass er sich schleichen soll, das ist laut anderen der Hauptzweck des ganzen Spaßes, ich bin dafür dass jeder unabhängig von Weltanschauung zuschauen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Sag mal, verstehst du nicht, was so ein Spruchband in der Öffentlichkeit auslöst und wie das zu unseren Werten im Verein steht ! 

Es ist für mich unbegreiflich, daß solche Entscheidungen von den Verantwortlichen der Szene getroffen werden. Früher (vor vielen, vielen Jahren)  waren die Mitteilungen "der West"  pointiert, witzig und öffentlich herzeigbar. Heute ist es anscheinend cool wenn man gegen den Wind brunzt ..... das ist fetzendeppat und bringt nix und schaden nur dem Verein !  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

Sag mal, verstehst du nicht, was so ein Spruchband in der Öffentlichkeit auslöst und wie das zu unseren Werten im Verein steht ! 

Es ist für mich unbegreiflich, daß solche Entscheidungen von den Verantwortlichen der Szene getroffen werden. Früher (vor vielen, vielen Jahren)  waren die Mitteilungen "der West"  pointiert, witzig und öffentlich herzeigbar. Heute ist es anscheinend cool wenn man gegen den Wind brunzt ..... das ist fetzendeppat und bringt nix und schaden nur dem Verein !  

Das waren sie eigentlich noch nie. Es waren sehr oft Nachrichten die bei der öffentlichkeit für Unverständnis gesorgt haben. War immer so wird immer so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hooluna schrieb vor 4 Minuten:

Kommt immer drauf an was man sehen und hören will.

Man wollte eine Botschaft anbringen mit einer provokanten Ausführung um Gehör zu erlangen. Natürlich gings denen um einen sportlichen Weckruf.

Klar. Ohne provokant zu sein, kommt das auch bei keinem Einzigen an. Deshalb leuchtet mir die Diskussion absolut nicht ein. Noch dazu von nicht Wenigen die inhaltlich genau das dauerhaft auf und abschreiben hier (Sport und Erfolg in eben diesem in den Fokus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kranklschilling schrieb vor 4 Minuten:

Ja lol genau, früher war alles besser. Ich erinnere mich an wesentlich tiefere Transparente und Doppelhalter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Klar. Ohne provokant zu sein, kommt das auch bei keinem Einzigen an. Deshalb leuchtet mir die Diskussion absolut nicht ein. Noch dazu von nicht Wenigen die inhaltlich genau das dauerhaft auf und abschreiben hier (Sport und Erfolg in eben diesem in den Fokus).

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist scheiß egal was auf den Spruchbändern steht. Mich nervt es mittlerweile unendlich, dass man um jeden Preis anecken möchte. Die bekannteste und größte Kurve des Landes kann wirklich mit anderen Sachen Zeichen setzen… und das haben sie oft genug eindrucksvoll getan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Vizelein schrieb vor 2 Stunden:

Wortwahl danebengegriffen. Den Sinn dahinter kann man schon unterschreiben.

Wir sind in vielen Bereichen gut, nur nicht dort wo es wichtig ist, der Unmut ist absolut verständlich. Allerdings sind Diversitätsdings und Sport zwei unterschiedliche Abteilungen, bringt glaub ich ned viel wenn sich die Frau Hanppi-Egger jetzt auf sportliche Sachen fokussiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

So ist es, es schadet nämlich wirklich dem Verein, einerseits bezüglich Image aber eben auch finanzieller Natur, auch wenn das manche nicht glauben wollen. Es ist schade, und ich belasse es hiermit, weil heute haben wir uns zumindest für den EC qualifiziert und das war sozusagen das absolute Minimumziel und das wurde erreicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag