Recommended Posts

Knows how to post...
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Nota bene zahlt der Verein auch eine ganze Stabsstelle für Diversitätsmanagement. 

Und offensichtlich ist das auch bitter notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Nichts mitbekommen. Dachte schon da war was schlimmes. Und dann sieht man das Spruchband. Also ehrlich, sowas wird hier diskutiert? Ernsthaft? :lol::lol:

Naja, deine Meinung gehört dir alleine und du musst auch dazu stehen und damit leben ..... meine Meinung: dümmer geht's nimmer.

Diese Spruchbänder, vor alle das ca. in der 60, Minute widerspricht dem Grundsatz unsere Vereines (Leitbild). Rapid ist nicht nur das was auf dem Fußballplatz passiert, Rapid ist (auch) eine Einstellung und eine Gesinnung. Wir werden in der Öffentlichkeit wahr genommen und solche Mitteilungen schaden unserem Ansehen. Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen der Szene dabei denken, wenn sie über solche Spruchbänder entscheiden. Viel Hirn und vor allem Vereinsliebe und Identifikation mit den Werten des Vereins dürfte da nicht in Aktion gewesen sein.

Es tut mir sehr leid um viele meiner Freunde und Bekannte aus dem BW, daß sie da mit hinein gezogen werden. Denn es wird wieder heißen "der BW" hat diese Spruchbänder "veröffentlicht"  obwohl nicht alle aus dem BW hinter diesen Spruchbändern stehen (das weiß ich!) 

...... und dann noch diese fetzendepperte Aktion nach dem Spiel. Unsere Mannschaft hat heute wieder den Rapidgeist gezeigt (den viele hier im ASB immer wieder verlangt haben), wirklich gekämpft, wirklich gut gespielt und auch gewonnen. Und dann macht sich die Szene wichtig und verabschiedet nicht einmal unsere Mannschaft .... also ganz richtig ticken die Verantwortlichen der Szene nicht mehr ...... meine Sympathie mit der Szene (vor allem mit den Verantwortlichen in der Szene) hat sich damit erledigt.

Macht was ihr wollt, ihr werdet es sowieso weiterhin so machen, aber Rapidler seid ihr für mich keine mehr !!   

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lengmandx schrieb vor 10 Minuten:

Damit es irgendwann auch der letzte geistige Einzeller kapiert, dass Diversität, Inklusion und Sustainability kein linksversiffter Hokuspokus sind, sondern Grundsätze des Zusammenlebens an denen sich eine moderne, liberale Gesellschaft orientieren sollte. Und mehr schreib ich dazu nicht, weil das ins Beisl gehört und nicht hier her. 

Ok, wenn es darum geht den schmutzigen Pöbel zur Frömmigkeit der Petit bourgeoise umzuerziehen muss man sich halt auch nicht wundern wenn das dem schmutzigen Pöbel nicht gefällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

Naja, deine Meinung gehört dir alleine und du musst auch dazu stehen und damit leben ..... meine Meinung: dümmer geht's nimmer. Diese Spruchbänder, vor alle das ca. in der 60, Minute widerspricht dem Grundsatz unsere Vereines (Leitbild). Rapid ist nicht nur das was auf dem Fußballplatz passiert, Rapid ist (auch) eine Einstellung und eine Gesinnung. Wir werden in der Öffentlichkeit wahr genommen und solche Mitteilungen schaden unserem Ansehen. Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen der Szene dabei denken, wenn sie über solche Spruchbänder entscheiden. Viel Hirn und vor allem Vereinsliebe und Identifikation mit den Werten des Vereins dürfte da nicht in Aktion gewesen sein.

Es tut mir sehr leid um viele meiner Freunde und Bekannte aus dem BW, daß sie da mit hinein gezogen werden. Denn es wird wieder heißen "der BW" hat diese Spruchbänder "veröffentlicht"  obwohl nicht alle aus dem BW hinter diesen Spruchbändern stehen (das weiß ich!) 

...... und dann noch diese fetzendepperte Aktion nach dem Spiel. Unsere Mannschaft hat heute wieder den Rapidgeist gezeigt (den viele hier im ASB immer wieder verlangt haben), wirklich gekämpft, wirklich gut gespielt und auch gewonnen. Und dann macht sich die Szene wichtig und verabschiedet nicht einmal unsere Mannschaft .... also ganz richtig ticken die Verantwortlichen der Szene nicht mehr ...... meine Sympathie mit der Szene (vor allem mit den Verantwortlichen in der Szene) hat sich damit erledigt.

Macht was ihr wollt, ihr werdet es sowieso weiterhin so machen, aber Rapidler seid ihr für mich keine mehr !!   

Du erwartest aber nicht das man mit der Mannschaft minutenlang feiert heute nach so einer Saison? Das Mindestziel wurde erreicht und mehr auch nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dcpdev schrieb vor 5 Minuten:

Lass deine stummen Schreie nach Liebe beim Wirten. Da du offensichtlich die Werte von Rapid (und die österreichische Verfassung) derart grundsätzlich ablehnst, wünsch ich dir viel Erfolg beim Auswandern.

Das B-VG in der Verfassung von 1927 hat die Kernwerte Diversity Sustainability und Inklusion?  Oder doch das Staatsgrundgesetz? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten:

Ich wiederhole. Vor dem Frauenteam waren wir Serienmeister und somit kann es wirklich nur an den Frauen, Mädchen und am Special Needs Team liegen

wenn du mit deinen Zeien die Diskussion hier am laufen halten willst....o k.... aber Provokation sollte nicht soooo eindeutig erkennbar sein  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
8 minutes ago, WilWil said:

was bedeuten diese begriffe eigentlich? 

Diversität, Inklusion und Sustainability

Achtung, nicht überfordern!

27 minutes ago, Hugo_Maradona said:

Ich wiederhole. Vor dem Frauenteam waren wir Serienmeister und somit kann es wirklich nur an den Frauen, Mädchen und am Special Needs Team liegen

8/10 ragebait, wärs ne Woche früher gekommen wärs vielleicht eine 9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BigSnik84 schrieb vor 1 Minute:

Was hat Menschlichkeit und Offenheit mit der Frömmigkeit der Bourgoise zum tun? :ratlos:

Petit bourgeoise. 

dcpdev schrieb vor 1 Minute:

Der schmutzige Pöbel kann sich gerne schleichen, wenn der schmutzige Pöbel darauf besteht sich über den Verein zu stellen, weil Gewalt, Homophobie und Frauenhass wichtiger als Rapid ist.

Ich dachte der Sk Rapid ist offen. :davinci:

Wird doch vor jedem Spiel eingeblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hat auch nicht mit der petite bourgoise zu tun!
Wenn man sich selbst als schmutziger Pöbel bezeichnet, als würden andere auf einen herabschauen, selbst auferlegte Opferrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich glaub, man kann das Taubenschach hier wieder einstellen. Das führt zu nix und gehört auch nicht in den Thread. Wer das Leitbild des Vereins mal gelesen hat, dürfte verstehen, für welche Prinzipien und Werte man stehen möchte. 

Wenn‘s wem nicht passt, jo mei. Wird niemand gezwungen, Mitglied zu werden/bleiben oder sich die Spiele anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
nopowertothebauer schrieb vor 10 Minuten:

Ok, wenn es darum geht den schmutzigen Pöbel zur Frömmigkeit der Petit bourgeoise umzuerziehen muss man sich halt auch nicht wundern wenn das dem schmutzigen Pöbel nicht gefällt. 

es ist also "Petit bourgeoise", jeden bei rapid willkommen zu heissen, der dabei sein möchte? mir scheint, du verwechselst da ganz grob etwas. das gegenteil von inklusiv ist exklusiv und das ist genau das, was wir nicht sein wollen. exklusiv, das sind z. b. die mitglieder von rb. und die wahlberechtigten mitglieder der veilchen. oder war die austria auch mal mit ihrem intelligenzparagraphen. bei uns ist jeder willkommen und so solls auch sein. das bedeutet inklusiv 

wenn wir nicht inklusiv sein wollen, wen sperren wir aus? 

frauen? schwule? behinderte? migranten? rothaarige? 

ich glaub, zu viele leut sehen solche wörter als reine kampfbegriffe, haben aber leider keine ahnung, was sie eigentlich bedeuten. 

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Stimmung war echt sehr gut heute (mMn)

aber Mannschaft wegschicken wenn jetzt eh Sommerpause ist fand ich übertrieben, man muss sie nicht bejubeln für den 5ten Platz aber neutral könnte man den Spielern schon gegenüberstehen (selbst der BW meint ja das das Management auch nicht unschuldig ist und vielleicht liegts auch an den Trainern... ich trau mich sowas ned beurteilen weil ich den Einblick/Ahnung von der Materie ned hab). bisserl Ruhe/Neutralität hätte dem Verein bei der Vorbereitung auf die neue Saison gutgetan. Die Spieler werden immer als Söldner beschimpft und ich denke die werden mit der Zurückweisung wenig anfangen weil sie nicht so den Einblick haben.Mit sowas kannst einen Seidl, Hedl oder Kara konfrontieren aber ein Raux-Yaou, Gulliksen oder Ahoussou kennt sich in der Situation eh ned aus. Dahl hat kurzzeitig überfordert damit gewirkt aber den würd ich zB auch gerne nächste Saison bei uns sehen aber sowas bewirkt dann eher das Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag