Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 9. März 2011 Und wieso glaubst du, dass ich oder andere unsere Infos nur aus der Presse haben??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 9. März 2011 1.) das sind anhaltspunkte,die man sich vielleicht auf grund von berichten aus der (natürlich immer recht habenden) presse zusammenreimen kann..dennoch sind diese (möglichen) anklagepunkte noch immer vorwürfe und keine belegten tatsachen..es steht noch nicht einmal ein termin für den prozess fest und der ausgang des prozesses ist auch nicht abschätzbar..was sollen also all die mutmaßungen? 2.) worüber will man reden,wenn außer ein paar pressemeldungen nichts bekannt ist? es wird noch genug darüber zu diskutieren sein,wenn man mal ein urteil hat und mehr hintergründe dazu bekannt sind,als schwindlige aussagen im prozessvorfeld.. 3.) das kann mehrerlei gründe haben und muss nicht ausschließlich mit der wbh-aktion zusammenhängen.. 4.) selbstglorifizierung und mutmaßen über juristisches sind wohl 2 paar schuhe..zweiteres wird noch mit fakten zu belegen sein,somit macht's dann sinn darüber zu reden..der rest ist hirnwixerei 1-4) Das hier ist auch ein Diskussionsforum und kein Gerichtssaal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. März 2011 1.)das sind anhaltspunkte,die man sich vielleicht auf grund von berichten aus der (natürlich immer recht habenden) presse zusammenreimen kann..dennoch sind diese (möglichen) anklagepunkte noch immer vorwürfe und keine belegten tatsachen..es steht noch nicht einmal ein termin für den prozess fest und der ausgang des prozesses ist auch nicht abschätzbar..was sollen also all die mutmaßungen? 2.) worüber will man reden,wenn außer ein paar pressemeldungen nichts bekannt ist? es wird noch genug darüber zu diskutieren sein,wenn man mal ein urteil hat und mehr hintergründe dazu bekannt sind,als schwindlige aussagen im prozessvorfeld.. So ist es. Wir wissen weder was am Westbahnhof genau passiert ist, was er wirklich konkret gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird und was man ihm beweisen kann. Somit haben wir im Grunde keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion, sondern das Ganze basiert auf reinen Mutmaßungen. Meiner Meinung nach bleibt ihnen nur ein faires Verfahren zu wünschen (welches es leider in der Vergangenheit nicht immer gegeben hat in solchen Fällen). Dass die Betreffenden für ihre Taten verantwortlich sind, ist sowieso klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 9. März 2011 Und über Mutmaßungen darf man nicht diksutieren oder wie??? Was isn das für ein Blödsinn?? Und warum geht ihr Diskussionsverweigerer davon aus, dass hier nur Außenstehende?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. März 2011 nein,das geht die leute hier einen feuchten kehrricht an..verurteilt wird er,nicht rapid,nicht der BW und nicht die fans..und auch wer im falle des falles am podest steht ist UR-sache,nicht ASB-BW-thread-user-sache.. Als Vorsänger der größten Ultra-orientierten Fangruppe Österreichs stehst du automatisch in der Öffentlichkeit. Du bist somit eine Person des öffentlichen Interesses (um den Terminus technicus zu bedienen). Und genausowenig wie du dich als Vorsänger dagegen wehren kannst, dass Zeitungen Fotos von dir abdrucken, gibt es das Recht oder die Pflicht, nicht über ihn zu reden. DU HAST DEN SINN EINES DISKUSSIONSFORUMS NICHT IM GERINGSTEN VERSTANDEN!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. März 2011 1. Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt - da braucht man kein Jurist sein, um einige Anklagepunkte zu nennen 2. schon, aber das heißt nicht, dass man nicht drüber reden darf 3. Warum wird dann seit einiger Zeit schon ein neuer (Dragan, glaub ich) eingeschult? Wird sich ja kaum um einen Schnupperlehrling handeln. Also erübrigen sich die Fragen nach einem neuen eben nicht, weil er schon längst da ist. ...und über andere Dinge, die abseits jeglicher faktischer Beweise liegen, wird ja auch allzu gern gesprochen (zB. beste Kurve Europas?) Ist euer neuer Vorsänger nicht der Türsteher vom Kaktus? Der hat aber einen ganz anderen Namen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Und über Mutmaßungen darf man nicht diksutieren oder wie??? Was isn das für ein Blödsinn?? Und warum geht ihr Diskussionsverweigerer davon aus, dass hier nur Außenstehende?? ad 1.) Wenn man keine genaue Ahnung von dem Fall hat und den Sachverhalt nicht kennt, ist es auch schwer darüber zu diskutieren, oder?! ad 2.) Naja, es wird wohl keiner vom ASB dabei gewesen sein, noch wird jemand von euch sehr enge Kontakte zum UR-Kern haben. Und an die Öffentlichkeit ist nichts konkretes geraten - meiner Meinung nach gut so. Ich weiß es ja selbst nicht, was da abgegangen ist. Deswegen maße ich es mir ebenso nicht an, hier zu entscheiden. Und ich finde, dass es auch mich nichts angeht. Die Verhandlung ist die Privatsache der Betroffenen. Zumindest sehe ich das so. bearbeitet 9. März 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 9. März 2011 Diskussionsforum JA, Person des öffentl. Interesses von mir aus auch JA .... mir pers. wärs allerdings zu dumm hier über ihn zu diskutieren/spekulieren ... denn es geht mich absolut nichts an und das sollten manch andere auch mal hinterfragen ob es sie was angeht bzw. Ob es nicht ein wenig unangebracht is !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. März 2011 Diskussionsforum JA, Person des öffentl. Interesses von mir aus auch JA .... mir pers. wärs allerdings zu dumm hier über ihn zu diskutieren/spekulieren ... denn es geht mich absolut nichts an und das sollten manch andere auch mal hinterfragen ob es sie was angeht bzw. Ob es nicht ein wenig unangebracht is !!!! Alleine der Umstand, dass es hier bei entsprechenden Ausgang einen ziemlich heftigen Kahlschlag im Kern der organisierten Fans geben könnte, reicht schon aus, um darüber zu reden. Wenn es passiert, wie gehts weiter? Werden sich die Kräfteverhältnisse ändern? Wird es positive oder negative Veränderungen geben usw. Natürlich alles gesetzt den Fall. Und natürlich ist das alles Spekulation. Ganz genauso wie es Spekulation ist, ob uns ein neuer Sportdirektor helfen würde oder nicht, oder ob Spielerzugang XY ins Gefüge passt oder nicht. Auch wenn diese Dinge alle noch nicht eingetreten sind, wird hier dennoch diskutiert. Weil das eben der Sinn eines Diskussionsforums ist. Und was ist denn ein Forum überhaupt? Im Endeffekt unterhalten sich da Menschen miteinander, genauso wie beim Stammtisch/Spaßkickerl/Stadion, aber halt nicht von Angesicht zu Angesicht. Und würdest du bzw. würdet ihr auch den Menschen abseits des Forums verbieten wollen/nahelegen wollen, über das Thema zu reden?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. März 2011 Alleine der Umstand, dass es hier bei entsprechenden Ausgang einen ziemlich heftigen Kahlschlag im Kern der organisierten Fans geben könnte, reicht schon aus, um darüber zu reden. Wenn es passiert, wie gehts weiter? Werden sich die Kräfteverhältnisse ändern? Wird es positive oder negative Veränderungen geben usw. Natürlich alles gesetzt den Fall. Und natürlich ist das alles Spekulation. Ganz genauso wie es Spekulation ist, ob uns ein neuer Sportdirektor helfen würde oder nicht, oder ob Spielerzugang XY ins Gefüge passt oder nicht. Auch wenn diese Dinge alle noch nicht eingetreten sind, wird hier dennoch diskutiert. Weil das eben der Sinn eines Diskussionsforums ist. Und was ist denn ein Forum überhaupt? Im Endeffekt unterhalten sich da Menschen miteinander, genauso wie beim Stammtisch/Spaßkickerl/Stadion, aber halt nicht von Angesicht zu Angesicht. Und würdest du bzw. würdet ihr auch den Menschen abseits des Forums verbieten wollen/nahelegen wollen, über das Thema zu reden?? Meine bescheidene (violette) Meinung --> negative Auswirkungen. Oli P. und seine Bande haben den Haufen schon ganz gut im Griff gehabt........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 9. März 2011 Diskussionsforum JA, Person des öffentl. Interesses von mir aus auch JA .... mir pers. wärs allerdings zu dumm hier über ihn zu diskutieren/spekulieren ... denn es geht mich absolut nichts an und das sollten manch andere auch mal hinterfragen ob es sie was angeht bzw. Ob es nicht ein wenig unangebracht is !!!! Im Fall des Falles kann das Ganze ein ungutes Licht auf unsere Rapid werfen. Und das geht im Endeffekt jeden Fan etwas an. Seine privaten Empfindungen dazu tangieren mich sowieso nicht und was er trägt, wer seine Eltern sind und wo er oder nicht hinfliegt ist mir scheißegal! Nur wenn gewisse Aktionen von Leuten, denen der Verein angeblich am Herzen liegt selbigen schaden, hat niemand das Recht, jenen, den UR außenstehen Fans, den Mund zu verbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 9. März 2011 Wer isn auswärts momentan Vorsänger? Noch immer Oli oder auch schon der "neue"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 9. März 2011 Wer isn auswärts momentan Vorsänger? Noch immer Oli oder auch schon der "neue"? eher "der neue ganz unbekannte" der aber eigentlich schon seit über einem jahr immer wieder paar mal üben durfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 9. März 2011 ad 1.) Wenn man keine genaue Ahnung von dem Fall hat und den Sachverhalt nicht kennt, ist es auch schwer darüber zu diskutieren, oder?! ad 2.) Naja, es wird wohl keiner vom ASB dabei gewesen sein, noch wird jemand von euch sehr enge Kontakte zum UR-Kern haben. Und an die Öffentlichkeit ist nichts konkretes geraten - meiner Meinung nach gut so. Ich weiß es ja selbst nicht, was da abgegangen ist. Deswegen maße ich es mir ebenso nicht an, hier zu entscheiden. Und ich finde, dass es auch mich nichts angeht. Die Verhandlung ist die Privatsache der Betroffenen. Zumindest sehe ich das so. ad1. - mutmaßung ad2. - mutmaßung Oder kannst du einen der 2 Punkte mit Fakten belegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 9. März 2011 ad1. - mutmaßung ad2. - mutmaßung Oder kannst du einen der 2 Punkte mit Fakten belegen? diskutiert ihr auch über diverse leistungen von einzelnen fussballspieler bei einem match von dem ihr jeweils nur von ein paar szenen gelesen habt, die möglicherweise passiert sein könnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts