Recommended Posts

Happy Peppi
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Die Polizei wollte die Ausschreitungen, man hat gewusst was man machen muss um Gewalt zu bekommen. Da sind genügend unintelligente Burschen dabei, die du in 2 Sekunden zur Explosion bringen kannst.

Die Polizei hat die Situation absichtlich herbeigeführt, ABER die Polizei ist eben die Staatsgewalt und ich bin überzeugt nach der gewalttätigen und dummen Antwort der Fans wird niemand auch nur ansatzweise die Polizei in Frage stellen

Manche Leben echt in einem Parallelunsiversum.. Bitte warum sollte die steirische Polizei absichtlich die Eskalation mit euren Fans herbeiführen wollen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SkRapid1999 schrieb vor 3 Stunden:

Support einstellen versteh ich aber auch null. Was kann die Mannschaft dafür?

Trottel Verhalten sich wie trottel. Das ist keine große Überraschung.

Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Nichts ist größer als der Verein

Außer natürlich man selbst

Genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Manche Leben echt in einem Parallelunsiversum.. Bitte warum sollte die steirische Polizei absichtlich die Eskalation mit euren Fans herbeiführen wollen?!

Genau das, ist die Frage. Wollte sich da wer in der örtlichen oder steirischen Polizei profilieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Geschrieben (bearbeitet)

Warum vermummen sich die Rapid Fans?  Aus Feigheit erkannt zu werden? Der Grundgedanke dahinter ist wohl immer etwas idiotisches zu machen.

Früher wurde solche Fans von den großen eigenen Fanklubs ordentlich gemaßregelt aber leider die gibt es diese Herren nicht mehr.

Wer Schuld hat an diesem neuerlichen Desaster ist mir eigentlich egal.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Bin Vorort gewesen und es ist mein Eindruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Die Polizei wollte die Ausschreitungen, man hat gewusst was man machen muss um Gewalt zu bekommen. Da sind genügend unintelligente Burschen dabei, die du in 2 Sekunden zur Explosion bringen kannst.

Die Polizei hat die Situation absichtlich herbeigeführt, ABER die Polizei ist eben die Staatsgewalt und ich bin überzeugt nach der gewalttätigen und dummen Antwort der Fans wird niemand auch nur ansatzweise die Polizei in Frage stellen

Meinst du das alles eigentlich ernst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Warum d steirische Polizei? Ich denke da waren genug aus Wien dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
eeelias schrieb vor 11 Minuten:

Ist das eigentlich auch irgendwo erkennbar auf den Videos?

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, jedoch warum sollte eine Präsidentin des gegnerischen Verein solche behauptungen aufstellen ohne Beweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Geschrieben (bearbeitet)
centaur schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, jedoch warum sollte eine Präsidentin des gegnerischen Verein solche behauptungen aufstellen ohne Beweise?

Ich sage nicht, dass es nicht so passiert ist, es würde aber auch als Schutzbehauptung der Szenemitglieder passen, und dann würde es auch passen, dass man das der Annerl im Gespräch so mitgeteilt hat.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
centaur schrieb vor 1 Minute:

Hast du dir das Interview angehört? 
Sie sagt, dass dies der Eindruck der Rapid ‚Fans‘ gewesen sei - sie stellte hierbei keine Behauptungen auf. Sie verweis nur darauf das man beide Seiten verstehen sollen und sich anhören muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Geschrieben (bearbeitet)
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Warum vermummen sich die Rapid Fans?  Aus Feigheit erkannt zu werden? Der Grundgedanke dahinter ist wohl immer etwas idiotisches zu machen.

Früher wurde solche Fans von den großen eigenen Fanklubs ordentlich gemaßregelt aber leider die gibt es diese Herren nicht mehr.

Das hat es doch früher auch gegeben, nur nicht in solcher Anzahl, da es früher einfach keine Videos/Bilder gab danach..

bearbeitet von Wien_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
In Cider schrieb vor 1 Minute:

Meinst du das alles eigentlich ernst? 

Ja… 

Was glaubst was die Polizei vor der EM 2008 nicht alles in der Bundesliga ausprobiert hat… auch für nicht Fußballbezogene Events, zB politische Demos, muss die Polizei und Justiz „trainieren“ 

Zu diesen Trainings zB von der deutschen Polizei und Justiz vor allem vor der WM 2006 gibt es tausende Berichte, Bücher und auch Bundestagsanfragen.

Warum „trainiert“ man beim Fußball: Weil man dort mit 100%iger Sicherheit den geeigneten Sparringspartner findet.

das ist leider die Wahrheit und kein Leitungswasser und kein Paralleluniversum.

Und nochmals: Es rechtfertigt absolut keinen einzigen gewaltbereiten Fan. Ich war im Block und kann nur versuchen zu deeskalieren und schwächere zu schützen. Niemals Gewalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten:

Erzähl mir bitte mehr von deinen Wolfsberger Einblicken in die Selbstreinigung der Fanszene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Wien_1899 schrieb vor 1 Minute:

Das hat es doch früher auch gegeben, nur nicht in solcher Anzahl, da es früher einfach keine Videos/Bilder gab danach..

Kommt darauf an wie früher du meinst. Vieles oder das meiste hat sich außerhalb des Stadion abgespielt. Und Frischlinge wurden 'in Zaum gehalten'. Die Kultur hat sich aber vollkommen geändert. Aber jetzt bin ich schon eine Zeitlang weg und sehe alles nur noch aus der Ferne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag