Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Die für die Szene logische und zu erwartende Reaktion, was traurig genug ist.

Die Opferrolle wird und wurde immer schon zelebriert, ohne solchen Geschichten wäre da ganze wohl zu langweilig.

So wie die Medien natürlich heucheln, der Senat heuchelt, ist halt dieses alles für den Verein und diesem nicht zu Schaden auch offensichtlich geheuchelt.

Es ginge auch anders, man muss sich nicht wie ein trotziges Kind verhalten.

Mich kotzt auch an was aus der ganzen Sache gemacht wurde, mich kotzt es aber auch an, dass man es sich selbst eingebrockt hat und jetzt eine Fraktion wieder mal glaubt, das hätte für sie keine Relevanz. Wenn es mit Vernunft nicht funktioniert wird es auf die harte Tour passieren, darauf kann man sich verlassen auch wenn ich das nicht alles befürworte.

Es wäre unglaublich erfreulich, wenn in der Länderspielpause alle ein wenig zur Besinnung kommen, am Ende des Tages zählt nur der Erfolg des Vereines.

Du bringst es auf den Punkt. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

nein, ich habe vor 4 jahren nach über 35 jahren stadion meine konsequenzen gezogen. meine, nur vorsorglich, das ist keine linksradikale belehrung.

das verstehe ich schon, ich seh es halt anders.

Find es wird zeit, gewisse chants loszuwerden, mir haben generell beschimpfungen nie etwas gegeben

aber rapid is ein verein, sprich besteht aus sehr vielen leuten- und wenn du willst, dass der verein mehr ist wie du, dann musst du dich noch mehr einbringen

Ähnliche thematik bei nordischer mythologie, wird ja auch gern mit rechtsextrem in verbindung gebracht, bin aber nur ein geschichte nerd, und einfach nicht bereit deswegen drauf zu verzichten 

Versteh den zugang mit nicht mehr hingehen einfach nicht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tommyboy schrieb vor 1 Stunde:

Danke wollte das selbe schreiben, aber das hast du mir abgenommen :super::D

Das Schwarz und weiß, richtig oder falsch, gut und böse dazwischen gibt es nichts. Keine Grauzonen mehr.

Überhaupt ist nur mehr wichtig, was, wer und wo zu jemanden sagt. Ob die Leute am Tag über dich drüber steigen und weitergehen, wenn einer am Boden liegt. Who cares? Aber Mama, der hat das böse Wort gesagt! 

Bei die ständigen Moralapostel, was man im Internet liest, könnte man glauben, wir leben in einer bunten, rosaroten Welt, wo jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, zusammenhält.

Dann geht man 2 Meter auf die Straße und merkt, dass es plötzlich doch ganz anders ist, als im Internet präsentiert wird und hauptsächlich egoistische Volldeppen herumlaufen. 

 

Das Problem liegt meiner Meinung heutzutage darin, dass wenn einer eine Meinung hat von dieser nicht abweicht. Sturschädel. Erschwerend hinzu kommt noch, dass der Hausverstand bei sehr vielen einfach nicht vorhanden ist. Daher das Tunneldenken - stur in eine Richtung, ohne Kompromiss. Es gibt kein links, kein rechts, nur geradeaus. Das geht so lange bis es einen auf den Riechkolben haut. Gescheiter werden die Leite dann wenn sie ordentlich draufgezahlt haben - die sogenannte „Watschn“ bekommen. Anstatt geben und nehmen gibt’s die Ellenbogengesellschaft - egozentrisch wie sich sehr viele Verhalten. Wenn es in Eingemachte geht wird gelogen bis sich die Balken biegen - es fehlt das Rückgrat, welches aus meiner Sicht für eingestehen und geradestehen von Fehlern verantwortlich zeichnet. 

Ein gutes Miteinander geht nur wenn jeder einzelne auf den anderen eingeht, Rücksicht! nimmt. Jeder ist in seinem Denken und Handeln einzigartig! Entscheidend ist, was ich denke, wie ich zu einer Sache stehe, vor allem aber ist es wichtig wie ich etwas sage, etwas zum Ausdruck bringe. Ein Baustellenarbeiter hat einen anderen Umgangston und Kommunikation  als der Generaldirektor. Gerade der Ton macht aber die Musik. Einfache Botschaften sind das Salz in der Suppe. Der Grund dafür ist, dass einfache Menschen wichtige Botschaften als solche wahr nehmen und danach handeln können. Umsonst gibt es nicht im ORF die Nachrichten in einfacher Sprache.

Das einfache hat Bestand. Das bedeutet, einfache und klare Kommunikation. Dahingehend ist unsere Vizepräsidentin auf einem enorm hohen Level! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Was ich nicht verstehe - wenn so viele ein Problem damit haben wieso pfeift dann kaum einer?

Wenn 2000 im Block schreien und 5000 Pfeifen, hörst du dann  hauptsächlich die "Kritik". Auch das wäre ein Zeichen. Statt danach im ASB zu sudern. Und da gäbe es immer noch 7000 die nix machen.

Der Versuch schwuler ASK aus der Masse abzustimmen ist mMn völlig kläglich gescheitert. Also eigentlich ein  Zeichen, dass viele bereit sind für den Verein auf gewisse Gsangl zu verzichten. Ich fand das sogar positiv.

Beim Bauernchant habe ich persönlich auch geglaubt wir singen wir sind eure Hauptstadt und das war bei uns im Umfeld mMn auch so.

Die Pfiffe werden schon noch kommen, wenn es wegen der Chants zu Spielunterbrechungen und Abbrüchen kommt oder gegnerische Spieler weitere Spielfortführung verweigern.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Europäische Weltklasse schrieb vor 16 Minuten:

Die Pfiffe werden schon noch kommen, wenn es wegen der Chants zu Spielunterbrechungen und Abbrüchen kommt oder gegnerische Spieler weitere Spielfortführung verweigern.

Kann gut sein, das es mal so kommt, gutes Beispiel sind die Pfiffe sollte mal ein (seltener) Böller gezündet werden(egal ob vom Heim oder Auswärtsanhang)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt,  wann die nächsten Sponsoren die Reißleine ziehen - so kann es jedenfalls nicht weitergehen 

Wird es auch nicht... was Sponsoren betrifft... Diser Artikel ist von einen langjährigen Rapidler der auch für Nürnberg schreibt und von beiden Fanszenen genug weiß . Einfach nur traurig was aus MEINEM Verein geworden ist.. Fantechnisch!!! und trotzdem: Froh beim richtigen verein zu sein !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Kurve wird sich schon umstellen und das Richtige tun. 

Es geht nur um eines: Sie tut das wenn SIE will und nicht wenn man ihr sagt das sie es MUSS. 

Trotzdem bin ich der Meinung das die Einsicht in naher Zukunft einkehren wird, aber nicht von heut auf morgen und ohne Druck von außen. 

Kann man jetzt gut oder schlecht finden, für mich passt es sofern es dann auch in naher Zukunft passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stromberg schrieb vor 2 Minuten:

Wird es auch nicht... was Sponsoren betrifft... Diser Artikel ist von einen langjährigen Rapidler der auch für Nürnberg schreibt und von beiden Fanszenen genug weiß . Einfach nur traurig was aus MEINEM Verein geworden ist.. Fantechnisch!!! und trotzdem: Froh beim richtigen verein zu sein !!!

Es ist ja schon sehr lange so. Ich kann mich erinnern,  als ich von Brüssel nach Hause gekommen bin und so stolz auf meinen Verein war. Nicht nur wegen EC Finale,  sondern weil wir als Fans hervorragend waren. Alle haben an einem Strang gezogen,  es wurde hauptsächlich die Mannschaft unterstützt.  Es gab kaum was anderes.  Sogar die belgischen Medien haben über unsere vorbildlichen Fans geschrieben.  Jetzt geht es nur noch hauptsächlich darum,  den Gegner zu schimpfen und gegen alle anderen zu sein. Klar, es gab auch kaum sportlich positives in den letzten Jahren und daher fällt es leichter, sich dann eben auf die anderen zu konzentrieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Die Kurve wird sich schon umstellen und das Richtige tun. 

Es geht nur um eines: Sie tut das wenn SIE will und nicht wenn man ihr sagt das sie es MUSS. 

Trotzdem bin ich der Meinung das die Einsicht in naher Zukunft einkehren wird, aber nicht von heut auf morgen und ohne Druck von außen. 

Kann man jetzt gut oder schlecht finden, für mich passt es sofern es dann auch in naher Zukunft passiert. 

Angenommen in der aktuellen Thematik ginge es nicht um Homophobie sondern Rassismus, würdest du dann noch sagen, dass sich der BW nicht ändern muss sondern es nur sollte wenn er will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten:

Angenommen in der aktuellen Thematik ginge es nicht um Homophobie sondern Rassismus, würdest du dann noch sagen, dass sich der BW nicht ändern muss sondern es nur sollte wenn er will?

Für mich ist ein "du N...." oder noch schlimmer Affenlaute wesentlich schwieriger als ein "oaschw..... Veilchen". Zudem steh ich auch. Rassismus ist zudem in den Kurven in Ö Gott sei Dank schon lang kein Thema mehr. So wird es auch früher oder später mit homophoben Gesängen sein. 

Edit: natürlich muss sich der Block auch bezüglich Homophobie ändern, man sollte ihm aber auch die Zeit dafür zugestehen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Servus

Habe mir lange überlegt ob ich hier frage. Aber wenn ich eine passende Antwort bekommen will, muss ich dies wohl hier fragen. Und vorweg es geht mir hier nicht die Stimmung anzuheizen. 

Könnt ihr mir bitte erklären wofür die Pyro gut ist? 

Meine Erfahrung ist seit Jahren, dass man weniger sieht, manche bekommen auch Hustenreiz (habe 2 Freunde die Asthmatiker sind und dann jedes mal Probleme haben). Der Mannschaft hilft es auch nicht (gerade wenn man einen Lauf im Spiel hat und nach der längeren Unterbrechung diesen oft mal verliert) 

Ich gehe schon sehr sehr lange auf den Platz und es gab immer auch ohne Pyro eine tolle Stimmung.

Aber wahrscheinlich ist mir hier ein Vorteil für Rapid (und nur um die geht es) entgangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Edit: natürlich muss sich der Block auch bezüglich Homophobie ändern, man sollte ihm aber auch die Zeit dafür zugestehen. 

Wir ham 2024 und nimmer 1990. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur zu alt für die Diskussion der letzten 250 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

Wir ham 2024 und nimmer 1990. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur zu alt für die Diskussion der letzten 250 Seiten.

Wann ist das Thema "wirklich akut" aufgeploppt? Beim Derby. Übrigens nicht nur wegen der Problematik an sich sondern auch aus zig anderen Gründen. 

Natürlich war es vorher schon da, aber man hat sich wohl darüber, NICHT NUR BEI UNS, zuwenig damit auseinandergesetzt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Edit: natürlich muss sich der Block auch bezüglich Homophobie ändern, man sollte ihm aber auch die Zeit dafür zugestehen.

Die diskussion über diese gesänge gibts ja schon seit jahren! 2018 gabs nach dem holzhauser spruchband ebenfalls einen großen medialen aufschrei, 6 jahre später hat sich nix geändert und mittlerweile sind wir an einem punkt wo der verein für dieses gsangl bestraft wird - also wie viel zeit sollte man ihnen noch geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Die diskussion über diese gesänge gibts ja schon seit jahren! 2018 gabs nach dem holzhauser spruchband ebenfalls einen großen medialen aufschrei, 6 jahre später hat sich nix geändert und mittlerweile sind wir an einem punkt wo der verein für dieses gsangl bestraft wird - also wie viel zeit sollte man ihnen noch geben? 

D'accord 

 

 

20180817_121906.5791116.jpg

2018_02_11_homophobie_rapid_auswãrts_admira_credit_brucki_02.5791110.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online