Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
szm11 schrieb vor 25 Minuten:

Ich schau mir aber lieber die Premier League mit gscheiten Fussball an. Es geht mir in erster Linie um den Fussball und nicht um irgendeine Stimmung. Bei Rapid geilt man sich wirklich mehr um die Stimmung als um den Fussball auf... 

Natürlich ist man aus anderen Gründen Rapidler als wegen dem Weltklasse-Fußball. Die Stimmung ist ein Teil davon, einen anderen sehr großen Teil kann man rational nicht erklären. Ich schau auch englischen Fußball, manchmal auch deutschen oder spanischen. Den schau ich, staune manchmal, erfreu mich an der Klasse, aber emotional nimmt mich eigentlich nur Rapid mit. Ich kanns nicht an bestimmten Dingen festmachen, mir nicht erklären. Ist einfach so und ich finde das gut so, ich mag das und wenns bei dir nicht so ist, ist das auch ok. Dann schau halt englischen Fußball, oder asiatischen oder südamerikanischen. Aber warum muss man das anderen demonstrativ aufdrücken oder darüber diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gebirgsraser schrieb vor 11 Stunden:

In England richtet sich die Stimmung in aller Regel nach dem Spielgeschehen, viel mehr szenenapplaus etc. Das ist einfach was ganz anderes. Z.B. Arsenal war ja e immer bekannt für ihre stillen Fans, daher auch früher „Highbury-Library“. Und jedes zweite Stadion ist baufällig, etwa gleich wie in Italien. Vom schalen Bier ganz zu schweigen, Carling sag ich nur.
Aber die Qualität vom Fussball an sich ist dort einfach deutlich besser. In einer Championship 3x besser als in der „Farmers League“ im 10. Bundesland…meine Meinung. Alles in allem brauch ichs net, mir ist das Festland deutlich lieber. 

In der Premier League ist die Stimmung sehr "Spielabhängig", wenn sich was tut, Emotionen reinkommen kanns schon ordentlich abgehen, es kann aber auch passieren, dass man glaubt, man ist auf einer Trauerfeier. Da wurde nach den unrhigen Jahren (80er 90er) einiges verändert, was zu Beruhigung geführt hat, aber auch Stimmung gekostet hat (ist aber so besser, die 80er und 90er waren nicht so lustig, auch wenn ich es damals ab und zu aktiv erlebt habe und anders empfunden habe )

Wenn man richtig Stimmung will, findet man das in speziellen Spielen in der Championship oder weiter unten. Da gibts manchmal noch Old School....die Premier League ist mit den gläsernen Fans nicht mehr das Gelbe vom (Stimmungs)ei

Überhaupt ist das Thema Stimmung, was die großen Ligen angeht ein bisserl überbewertet...sowas wie beim Derby in Wien, Rapid-Sturm oder Austria Salzburg : Dosen findet man da höchst selten. Da ist es in Griechenland oder am Balkan intensiver (wenn man das will...mir wäre es heutezutage zu extrem ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
szm11 schrieb vor 43 Minuten:

Ich schau mir aber lieber die Premier League mit gscheiten Fussball an. Es geht mir in erster Linie um den Fussball und nicht um irgendeine Stimmung. Bei Rapid geilt man sich wirklich mehr um die Stimmung als um den Fussball auf... 

Betrifft jetzt nicht wirklich deinen Post aber ich wollt meinen Senf dazugeben :laugh:

Bezüglich Premier League Stimmung - ich hab Saisonkarten bei United und bin öfters im Jahr oben. Die Stimmung wird anders gelebt. Ein Konter und alle stehen auf, ein schöner Pass und alle Klatschen. Man kann die Fussballkultur in England mit keiner anderen in Europa vergleichen. 

das ist alles klar und legitim. Ich schau auch gerne Premier League, es gab schon Zeiten, da hab ich mich fast geärgert, dass ich zu uns ins Stadion "muss", wenn zeitgleich z.B. Arsenal - Tottenham spielt oder ähnliches. Mittlerweile ist mir die PL auch schon großteils zu "ungreifbar" (absurde Ablösesummen für x-beliebige Spieler, Investeron/Scheichs etc.) geworden, aber da hat jeder seinen eigenen Zugang und es ist absolut in Ordnung, wenn einen nur der Sport an sich interessiert. 

Kritisch wirds nur, wenn einer dann im Fanszene Thread (und da gehts halt in erster Linie um Stimmung und sonstige Begleiterscheinungen) die Welt erklären will und England als tolles Gegenbeispiel zu unseren Gegebenheiten bringt. Da ist's halt schwer, die Finger still zu halten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The_Trooper schrieb vor 1 Minute:

das ist alles klar und legitim. Ich schau auch gerne Premier League, es gab schon Zeiten, da hab ich mich fast geärgert, dass ich zu uns ins Stadion "muss", wenn zeitgleich z.B. Arsenal - Tottenham spielt oder ähnliches. Mittlerweile ist mir die PL auch schon großteils zu "ungreifbar" (absurde Ablösesummen für x-beliebige Spieler, Investeron/Scheichs etc.) geworden, aber da hat jeder seinen eigenen Zugang und es ist absolut in Ordnung, wenn einen nur der Sport an sich interessiert. 

Kritisch wirds nur, wenn einer dann im Fanszene Thread (und da gehts halt in erster Linie um Stimmung und sonstige Begleiterscheinungen) die Welt erklären will und England als tolles Gegenbeispiel zu unseren Gegebenheiten bringt. Da ist's halt schwer, die Finger still zu halten :D

Habs vielleicht ein bissl falsch ausgedrückt. Ich geh bei Rapid auch ins Stadion und bin emotional an den Verein gebunden aber ich gehe mit Sicherheit nicht wegen der Stimmung oder nicht nur wegen der Stimmung bei Rapid ins Stadion. 

Ich hab einfach das Gefühl bei Rapid zählt gute Stimmung mehr als ein positives Ergebnis am Platz und das finde ich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 5 Minuten:

Habs vielleicht ein bissl falsch ausgedrückt. Ich geh bei Rapid auch ins Stadion und bin emotional an den Verein gebunden aber ich gehe mit Sicherheit nicht wegen der Stimmung oder nicht nur wegen der Stimmung bei Rapid ins Stadion. 

Ich hab einfach das Gefühl bei Rapid zählt gute Stimmung mehr als ein positives Ergebnis am Platz und das finde ich schade.

Weil die Stimmung so viel wichtiger ist wird halt in regelmäßigen Abständen der Protest ausgerufen, der PLatz gestürmt, der Vip gestürmt, die Geschätfsstelle zugemauert und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
szm11 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab einfach das Gefühl bei Rapid zählt gute Stimmung mehr als ein positives Ergebnis am Platz und das finde ich schade.

Ah eh, nach dem Derby wird nämlich nur über die Stimmung diskutiert und nicht über die Orschleistung von Spielern und Trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Chev Chelios schrieb vor 16 Stunden:

Schwachsinn!!! Habs selbst miterlebt - kein Vergleich zu Österreich. 

Glaub's oder glaub's nicht. 

ich misch mich ned weiter ein, aber ich hab 130 spiele auf der insel gesehen und da war alles dabei. platzsturm,rauferei drinnen und draussen(warum darf man als away fan nicht in die heimkneippe wenns so friedlich ist?)und sogar pyro. natuerlich eher in stoke,leeds oder sheffield als an der stamford bridge, wo gefuehlt 40% touris zum spiel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Geil wie hier England verklärt wird - ich war selbst noch nicht oft dort in Stadien - eigentlich nur, wenn Rapid dort gastierte. Einmal aber habe ich es zu den QPR geschafft - gut, im Stadion war garnix - 2 Fulham Fans (QPR-Fulham war das Spiel) wurden sogar nach einem kurzen und sehr schalen Jubel nach deren 0:1 von 8 Ordnern hinaus begleitet. War schon sehr komisch für mich, da es keine Provokationen oder dergleich gab von dern Seite. 

Was mir aber aufgefallen ist, dass sich die Fans halt andernorts auf die Mütze hauen - dort war es der Trainingsplatz der Rangers ... fand ich ganz amüsant, denn sogar die Polizei hat einfach nur abgewartet bis sie müde werden (O-Ton des Polizisten dort) und dann gehen sie rein und schauen, dass sie ein paar von den Heisln verhaften - also kurzum auch dort ist nicht alles so rosig. Eventuell triffts halt weniger unbeteiligte - was schon das einzig positive dran ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

In der Premier League ist die Stimmung sehr "Spielabhängig", wenn sich was tut, Emotionen reinkommen kanns schon ordentlich abgehen, es kann aber auch passieren, dass man glaubt, man ist auf einer Trauerfeier. Da wurde nach den unrhigen Jahren (80er 90er) einiges verändert, was zu Beruhigung geführt hat, aber auch Stimmung gekostet hat (ist aber so besser, die 80er und 90er waren nicht so lustig, auch wenn ich es damals ab und zu aktiv erlebt habe und anders empfunden habe )

Wenn man richtig Stimmung will, findet man das in speziellen Spielen in der Championship oder weiter unten. Da gibts manchmal noch Old School....die Premier League ist mit den gläsernen Fans nicht mehr das Gelbe vom (Stimmungs)ei

Überhaupt ist das Thema Stimmung, was die großen Ligen angeht ein bisserl überbewertet...sowas wie beim Derby in Wien, Rapid-Sturm oder Austria Salzburg : Dosen findet man da höchst selten. Da ist es in Griechenland oder am Balkan intensiver (wenn man das will...mir wäre es heutezutage zu extrem ^^)

Das ganze hat halt eben auch mit dem Bekannten zu tun vor allem in der PL: Ticket Preise, Öl-Geld, Touristen auf den Rängen. UND: lebenslängliches Stadionverbot, wird auch regelmässig ausgesprochen.

Habe ausserdem mal wo gelesen, dass, 11 der 20 PL Vereine eine ganze Saison vor leeren Rängen zu Hause spielen könnten und Ende Jahr noch immer Gewinn (!) machen würden alleine durch die TV-Rechte. 
Ein Herz für Kommerz. Fans bräuchte es tatsächlich keine mehr grundsätzlich.
 

Ich hoffe, es bleibt beim Konjunktiv. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
FleXx schrieb Gerade eben:

Wieder mal die Heute - In Wien auf der Stammstrecke ist gefühlt jeder zweite Zug "verschönert" und das ist dann eine Story wert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten