Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 9 Minuten:

Dann stammen die grünen Fan-Shirts, die auf irgendeinem Foto vor gefühlt 150 Seiten stolz von eurer Szene präsentiert wurden, also doch aus diversen Fanshops? Sonst könnte man ja annehmen, sie wurden Normalos entwendet, die auf eine problemlose Anreise spekuliert haben.

Habe ich nicht gesehn...ich kann dir nur sagen was ich sehe seit ich ins Stadion gehe...und bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle wo sich Leute gegenseitig beschimpft haben hätt ich noch nix dramatisches gesehn. Es kommt halt immer drauf an WANN und WIE man anreist...kann dir nur sagen, dass jedes Mal Familien ohne Probleme bis zum Stadion kommen...auch diesmal wieder...und vor dem Stadion standen gerade einmal 5 Polizisten (weil der Rest bei der Einkesselung war)...wäre ja der ideale Moment gewesen, dass vor dem Stadion was passiert...hat aber wie gesagt sehr friedlich ausgesehen...daher muss ich leider davon ausgehen, dass genau diese Leute die eben eingekesselt waren sonst den Stress verursachen. Auch nach dem Match gilt...wenn ich genau dann gehe wenn beide Fanlager aufeinander treffen dann sollte ich mein Timing etwas überdenken.

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du und einige behaupten es gibt immer was beim Marsch und dieser ist somit gefährlich. Ich würde gerne wissen was "immer" passiert. Weil ich geh auch schon ein Zeiterl bei Märschen mit und mir ist dort noch nie was passiert ;)

Dafür wollte man mir als "Normalo" am Heimweg zweimal den Schal ziehen.

Mit "immer was" war gemeint, dass du es dort immer mit einem Polizeiaufgebot und übermotivierten Leuten und damit einer Potentiellen Gefahr zu tun hast...und hin und wieder eskaliert es dann so wie letztes Mal. Wenn ich also als Normale einfach das Spiel sehen will dann umgehe ich genau dieses unnötige Risiko und geh auf dem normalen Weg ins Stadion...überhaupt mit Kindern. Das war gemeint. Das sie dir den Schal ziehen wollten ist halt zach...hab ich wie gesagt so auch noch nicht live erlebt...ich frag mich ob ich all die Jahre einfach Glück hatte oder halt einfach weiß wo ich gehn soll und wo nicht?

SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Ich feire Silvester schon seit meiner Geburt, habe aber noch nie gesehen dass jemand sexuell belästigt wird oder sich mit Pyro Gliedmaßen wegsprengt :facepalm:

Was für ein Vergleich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Groovee schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab nicht gesagt, dass nur solche leute dabei sind...für Kinder und Familien ist ein Marsch aber eher ungeeignet finde ich.

Ist eigentlich der sicherste Weg, man hat nur gleichgesinnte um sich und vorne und hinten schütz einen die Polizei. Hinten am Rand zündet auch keiner Bengalos oder ähnliches.

In dem Fall war allerdings die Polizei die Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Mit "immer was" war gemeint, dass du es dort immer mit einem Polizeiaufgebot und übermotivierten Leuten und damit einer Potentiellen Gefahr zu tun hast...und hin und wieder eskaliert es dann so wie letztes Mal. Wenn ich also als Normale einfach das Spiel sehen will dann umgehe ich genau dieses unnötige Risiko und geh auf dem normalen Weg ins Stadion...überhaupt mit Kindern. Das war gemeint. Das sie dir den Schal ziehen wollten ist halt zach...hab ich wie gesagt so auch noch nicht live erlebt...ich frag mich ob ich all die Jahre einfach Glück hatte oder halt einfach weiß wo ich gehn soll und wo nicht?

Warum muss man sich rechtfertigen, wie man zum Spiel geht? Wer alleine gehen will, soll alleine gehen und wer in der Gruppe gehen will, sollte das auch tun dürfen, ohne 7h festgehalten zu werden.

Ebenso wie die Alleingeher nicht Schuld sind, wenn sie abgepasst werden, sind Fanmarschteilnehmer nicht verantwortlich für die anderen und muss Polizeikonsequenzen einplanen. Nur weil es passiert, muss man sich damit nicht abfinden. Falsch bleibt falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Was für ein Vergleich....

Die Grundaussage "hab ich noch nie gesehen also gibt es dies nicht" kommt aber von dir.

Zitat

Ich geh jetzt seit 30 Jahren ins Stadion...da waren auch einige Derbies dabei...hab noch nie gesehn, dass einer der mit der Ubahn kommt und zum Stadion geht niedergeschlagen oder sonst wie arg belästigt wurde... ;)

Wie gesagt ich habe noch nie gesehen wie sich jemand mit Pyro selbst verletzt. Trotzdem soll es dies geben. Genauso gibt es "Normalos" die bei selbstständiger Anreise schon die ein oder andere Watschn kassiert haben. Oder willst du behaupten die Austria ist der einzige Verein auf der Welt wo solche Dinge nicht geschehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
irgendeine schrieb vor 2 Minuten:

Warum muss man sich rechtfertigen, wie man zum Spiel geht? Wer alleine gehen will, soll alleine gehen und wer in der Gruppe gehen will, sollte das auch tun dürfen, ohne 7h festgehalten zu werden.

Ebenso wie die Alleingeher nicht Schuld sind, wenn sie abgepasst werden, sind Fanmarschteilnehmer nicht verantwortlich für die anderen und muss Polizeikonsequenzen einplanen. Nur weil es passiert, muss man sich damit nicht abfinden. Falsch bleibt falsch.

Niemand muss sich rechtfertigen und ich hab auch nicht gesagt, dass man sich damit abfinden muss. Das Riskio ist halt gefühlt höher, dass etwas passiert bei einer Masse an Leuten...wenn ich allein bin hafte ich für mich selbst...wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin kann es halt passieren, dass ich für den Scheiß der Gruppe mit hafte bzw. dann die Suppe mit auslöffeln darf. Das es dann so ausartet ist halt wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Also haben die Rapid-Fans die Pyro auf dem Foto als Waffe gegen die Austria-Fans verwendet, die zu dem Zeitpunkt wohl einige KM entfernt waren? Sososo.

Egal ob Marsch oder Schladming: In beiden Fällen wird und wurde es Effekt eingesetzt. In einem Fall ist es super, beim anderen hätte es Tote geben können. Muss man nicht verstehen.

Vor einiger Zeit hat jemand bei einem Skirennen einen Schneeball Richtung Skirennläufer reingeschossen, wurde binnen kürzester Zeit via Kameras ausgeforscht und angezeigt. Pyrotech ist im Stadion wenn angemeldet erlaubt, ich versteh halt nicht, warum man es dann bei einem Fanmarsch verwenden muss und die Leute sind dann klarerweise auch noch vermummt, es ist halt so, dass man auf beiden Seiten nicht einsichtig ist und dann eskaliert eine Situation, das werfe ich sowohl der Polizei als auch den Fans die sich aufgeführt haben vor. Ich traue dieser Regierung im Extremfall zu, Auswärtsfans bei einem Derby zu verbieten, ohne Spass jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
redsteve schrieb vor 57 Minuten:

Das mag sein.

Ist halt auch irgendwie Wunschdenken dabei, das man mit seinem 5jährigen Sohn bedenkenlos zu jedem Kick gehen können sollte. 

Und das kann man halt leider nicht, weil es da immer wieder Schlägereien gibt.  Schade irgendwie.

So ein scheiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Also haben die Rapid-Fans die Pyro auf dem Foto als Waffe gegen die Austria-Fans verwendet, die zu dem Zeitpunkt wohl einige KM entfernt waren? Sososo.

Egal ob Marsch oder Schladming: In beiden Fällen wird und wurde es Effekt eingesetzt. In einem Fall ist es super, beim anderen hätte es Tote geben können. Muss man nicht verstehen.

Warum braucht man denn beim Fußball-Event bei halb so vielen Zuschauern etwa 10 mal soviele Polizisten, im selben Land wohlgemerkt, wenn eh alles harmlos ist? 

Ich zähl jetzt ned die ganzen Geschehnisse der letzten Jahre in und um alle möglichen Stadien auf, aber erlebnisorientierte „Fans“ machen halt nicht nur Stimmung sondern den Normalos auch viel kaputt.

Wenn ich einem 6-jährigem in bei einem Oberliga-Spiel erklären muss, warum er beim Eingang perlustriert wird, dann läuft vieles falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Niemand muss sich rechtfertigen und ich hab auch nicht gesagt, dass man sich damit abfinden muss. Das Riskio ist halt gefühlt höher, dass etwas passiert bei einer Masse an Leuten...wenn ich allein bin hafte ich für mich selbst...wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin kann es halt passieren, dass ich für den Scheiß der Gruppe mit hafte bzw. dann die Suppe mit auslöffeln darf. Das es dann so ausartet ist halt wieder eine andere Geschichte.

Vor diesem „die Suppe mit auslöffeln“ sollte mich eigentlich die Polizei und der Rechtsstaat schützen!

ich hab nirgends gesagt dass ich die Vollpfosten unterstützen und wollte wie seit 10 Jahren einfach nur ins Stadion! Ich habe auch keine Straftat wahrgenommen (die Werfer auf der Brücke hab ich nicht wahrgenommen) ausgenommen der schon immer eingesetzten Pyros (dazu kann man stehen wie man will) und gehört hab ich natürlich die unnötigen Böller, hab jedoch selbst keinen einziger dieser Typen die das anzünden gesehen! Das Schneeball werfen auf das Gebäude in der Laaer-Berg-Straße wurde durch mich als Spaß aktion wahrgenommen woran auch die Bewohner ihren Spaß hatten! Kann natürlich auch eine Fehleinschätzung von mir sein, ich hab ja auch keine Beschädigung dasurch wahrgenommen! Ich hab mich auch immer ganz hinten im Marsch aufgehalten!

Macht mich das jetzt zum Straftäter der es verdient stundenlang festgehalten zu werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
redsteve schrieb vor 1 Minute:

Warum braucht man denn beim Fußball-Event bei halb so vielen Zuschauern etwa 10 mal soviele Polizisten, im selben Land wohlgemerkt, wenn eh alles harmlos ist? 

Ich zähl jetzt ned die ganzen Geschehnisse der letzten Jahre in und um alle möglichen Stadien auf, aber erlebnisorientierte „Fans“ machen halt nicht nur Stimmung sondern den Normalos auch viel kaputt.

Wenn ich einem 6-jährigem in bei einem Oberliga-Spiel erklären muss, warum er beim Eingang perlustriert wird, dann läuft vieles falsch. 

Wegen einem Sicherheitswahn. 

Warum muss ich am Flughafen die Schuhe ausziehen?

redsteve schrieb Gerade eben:

Nope, warum kann der denn dann nicht ins Stadion ohne untersucht zu werden, siehe oben! 

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die RH Rapid könnte sich eventuell noch dir Krankenstandsmeldungen der Eingekesselten schicken lassen. Dürfte wohl doch ein paar erwischt haben nach sieben Stunden bei Minusgraden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Jetzt erst gelesen....

....."Mit Kriegsmaterial ins Stadion" (krone)......was ist bitte mit unseren Journalisten los :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Wegen einem Sicherheitswahn. 

Warum muss ich am Flughafen die Schuhe ausziehen?

Nein, wegen Vorfällen die zu diesem Sicherheitswahn geführt haben. Und das ist eben beim Fußball leider herauszuheben im Vergleich zu anderen Sportarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag