Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
irgendeine schrieb vor 34 Minuten:

Bei den meisten Punkten bin ich voll auf deiner Seite, aber warum gibts nicht x Videos, wo Frauen nicht aufs Klo gelassen werden, wo um Trinken gefragt wurde, wo man nicht rausgelassen wurde, wo Leute umgekippt sind usw - in Zeiten von Smartphones glaubt man einfach nur das, was man auch sieht und von all den Leuten hats keiner geschafft, einen Polizist beim "NEIN" sagen zu filmen?

Kann ja nicht sein, dass es keine Beweise gibt und wenns nur aufs Fehlverhalten von einzelnen Polizisten hinweist, wärs zumindest ein Anfang.

Ist immer schwierig sowas einfach zu behaupten. Ich persönlich bin eher der Typ Mensch der versucht aktiv zu helfen, anstatt mein Handy rauszuholen und alles zu filmen. Das aufsaugen von Momenten, seien sie positiv oder negativ durchs Handy ist der Fluch unserer Gesellschaft.

Vielleicht gibt es diese Aufnahmen ja eh und die RH wird diese gesammelt präsentieren sofern vorhanden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 29 Minuten:

Dazu hätte ich dann auch noch das Video verlinken müssen, sorry. 

Ist natürlich meine subjektive Meinung. Wer denkt, dass das in Ordnung ist was da abgeht, schleicht sich halt nicht.

Sind die Leute da vermummt? Machen Sie das auf einer Skipiste oder auf einer Straße mitten in einer Stadt? 

Kleine aber feine Unterschiede die man natürlich nicht sehen muss, wenn man nicht will. 

Ein abfallender Hang auf dem Schnee liegt ist also sicherer als eine Abgesperrte Straße der Polizei. Man lernt nie aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ist immer schwierig sowas einfach zu behaupten. Ich persönlich bin eher der Typ Mensch der versucht aktiv zu helfen, anstatt mein Handy rauszuholen und alles zu filmen. Das aufsaugen von Momenten, seien sie positiv oder negativ durchs Handy ist der Fluch unserer Gesellschaft.

Klar, aber es wäre halt schon hilfreich, wenn man einiges belegen könnte. Ich würde auch nicht das Handy rausholen, wenn gerade wer umkippt, aber wenn sowas mehrmals passiert und mehrmals die Polizei nein sagt, mehrmals die Rettung gerufen wird, dann wärs nicht blöd gewesen, wenn man diese Dinge nachweisen kann.

Die Polizei schneidet ihr Videomaterial jetzt so zusammen, wie es ihre Sichtweise unterstützt - Gegenvideos gibt es derzeit nicht, wem wird wohl geglaubt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollte denn ein GAKler in Salzburg das Stadion verlassen? :=

Und unsere Mini-Pyro-Einlagen waren bislang sowieso immer genehmigt. 

Sorry. Dachte er ist Salzburger. :facepalm:

Eh, es macht aber wohl kaum einen Unterschied, ob eine genehmigte oder eine ungenehmigte Fackel auf jemaden fällt. Wieso ist es einmal Radau(!) und einmal nicht, wenn sie nicht als Wurfgegenstand verwendet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

myersmitcola schrieb vor 20 Stunden:

Warum können Normalos nicht mehr ungestört auf ein Derby gehen? Vor allem die happel-derbies haben die eskalationsspirale nochmal drastisch verstärkt. Diese Entwicklung kann nicht gut für den Sport sein. Und den schwarzen Peter immer  bei der Polizei zu suchen ist Schwachsinn. Das Problem liegt schon bei uns Wiener Großklubs.

Normalos können wie immer normal auf ein Derby gehen...stand mit vielen Grünen in der Ubahn...ohne Probleme und sogar mit gegenseitigen Schmähs....wer sich als Familie mit Kindern unter einen Marsch mischt bei dem schon vorher klar ist, dass es (wie immer) Probleme und Gefahren geben wird hat meiner Meinung nach einen festen Poscher und kein Mitleid verdient sorry.

Wenn ich Kinder hab und die zu einem Derby mitnehmen will, bei dem es schon von Natur aus ärger zur Sache geht, dann geh ich wie 90% der Leute normal hin und komm ohne auch nur den kleinsten Zwischenfall ins Stadion. Wenn ich kleine Kinder zu so einem Marsch mitnehme dann ist das fahrlässig und sonst nix...jeder Depp weiß wie es da zugeht und diesmal ist es halt noch mehr ausgeartet als sonst...wenn man sein Kind zwischen Sturmhauben und Leuten mit Gebissschutz zu einem Fußballspiel schickt dann hats da aber kräftig was im Oberstübchen.

Man konnte ganz normal anreisen...auch als Rapidler.....und JEDEM sollte eigentlich seit Jahren klar sein, dass der Marsch KEINE normale Anreise ist...

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irgendeine schrieb vor 14 Minuten:

 

Die Polizei schneidet ihr Videomaterial jetzt so zusammen, wie es ihre Sichtweise unterstützt - Gegenvideos gibt es derzeit nicht, wem wird wohl geglaubt werden?

ich find die Berichterstattung gar nicht soo heftig , "heute. hat fast ausschließlich betroffene des Freiheitsentzug im Fokus, sogar oe24 hat das FOLTER auch gross dabei, Krone natürlich jenseitig aber insgesamt könntre es aus fansicht viel schlimmer sein.

entschieden wird diese Geschichte btw vermutlich vor Gericht und nicht vom boulevard, von demher ist die RH rapid vermutlich so schlau jetzt nicht ihr ganzes Material zu veröffentlichen

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
redsteve schrieb vor 38 Minuten:

Dazu hätte ich dann auch noch das Video verlinken müssen, sorry. 

Ist natürlich meine subjektive Meinung. Wer denkt, dass das in Ordnung ist was da abgeht, schleicht sich halt nicht.

Ich frage mich halt noch immer, was du genau meinst. Pyro alleine ist für mich kein Problem und wie man sieht für dich auch nicht. Problem ist für dich wohl die Vermummung, aber wie @cordoba78 schon geschrieben hat, liegt das halt daran, dass die Polizei unterschiedliche Maßstäbe anlegt zwischen Schladming und West-Wien.

redsteve schrieb vor 39 Minuten:

Sind die Leute da vermummt? Machen Sie das auf einer Skipiste oder auf einer Straße mitten in einer Stadt? 

Kleine aber feine Unterschiede die man natürlich nicht sehen muss, wenn man nicht will. 

Inwiefern ist es besser oder schlechter ob das eine Skipiste ist oder eine Straße mitten in der Stadt? Beides ist aber in Menschenmassen, während bei dem einen es wohl locker möglich ist nach links oder rechts zu rennen, bist beim anderen auf einem rutschigen Hang. Da einen Unterschied bzgl. Gefährdung zu sehen, ist spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Turbotraktor schrieb vor 47 Minuten:

Von der Rechtshilfe gab es ein Foto des Kessels nach 1,5 Stunden. Im Text stand, dass ca 100 Identitäten festgestellt wurden. Ich hab das so wahrgenommen, dass am Anfang gar nichts weiter ging und dann, als die Verordnung dem Ende zuging, hat man immer schneller kontrolliert.

 

Da is aber ein Haufen Platz wo sich die Eingekesselten hätten etwas ausbreiten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

 

Normalos können wie immer normal auf ein Derby gehen...stand mit vielen Grünen in der Ubahn...ohne Probleme und sogar mit gegenseitigen Schmähs....wer sich als Familie mit Kindern unter einen Marsch mischt bei dem schon vorher klar ist, dass es (wie immer) Probleme und Gefahren geben wird hat meiner Meinung nach einen festen Poscher und kein Mitleid verdient sorry.

Wenn ich Kinder hab und die zu einem Derby mitnehmen will, bei dem es schon von Natur aus ärger zur Sache geht, dann geh ich wie 90% der Leute normal hin und komm ohne auch nur den kleinsten Zwischenfall ins Stadion. Wenn ich kleine Kinder zu so einem Marsch mitnehme dann ist das fahrlässig und sonst nix...jeder Depp weiß wie es da zugeht und diesmal ist es halt noch mehr ausgeartet als sonst...wenn man sein Kind zwischen Sturmhauben und Leuten mit Gebissschutz zu einem Fußballspiel schickt dann hats da aber kräftig was im Oberstübchen.

Man konnte ganz normal anreisen...auch als Rapidler.....und JEDEM sollte eigentlich seit Jahren klar sein, dass der Marsch KEINE normale Anreise ist...

Jetzt abgesehen davon, dass ich weiß, dass auch Normalos gefährdet sind (bei euch genauso wie  bei uns) und, dass ich niemandem vorschreiben will wohin er sein Kind mitnimmt. Welche Probleme und Gefahren gibt es denn für den Normalo "immer" bei einem Marsch? Wenn ich nicht in den ersten 10, 15 Reihen mitgehe was genau passiert mir da immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

jeder Depp weiß wie es da zugeht und diesmal ist es halt noch mehr ausgeartet als sonst...wenn man sein Kind zwischen Sturmhauben und Leuten mit Gebissschutz zu einem Fußballspiel schickt dann hats da aber kräftig was im Oberstübchen.

Wenn man sich hinten aufhält, ist wohl der Marsch nicht mehr gefährlich, als generell auf einer Fantribüne zu stehen. Ich würde mein Kind zwar auch nicht mitnehmen, aber so zu tun, als würden da nur Vermummte mit Gebissschutz dabei sein, ist halt auch überdramatisierend. (Mal davon abgesehen, dass wohl bei jedem Marsch bei jedem anderen Verein auch Kinder dabei sind.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich halt noch immer, was du genau meinst. Pyro alleine ist für mich kein Problem und wie man sieht für dich auch nicht. Problem ist für dich wohl die Vermummung, aber wie @cordoba78 schon geschrieben hat, liegt das halt daran, dass die Polizei unterschiedliche Maßstäbe anlegt zwischen Schladming und West-Wien.

Inwiefern ist es besser oder schlechter ob das eine Skipiste ist oder eine Straße mitten in der Stadt? Beides ist aber in Menschenmassen, während bei dem einen es wohl locker möglich ist nach links oder rechts zu rennen, bist beim anderen auf einem rutschigen Hang. Da einen Unterschied bzgl. Gefährdung zu sehen, ist spannend.

Wenn es keinen Unterschied gibt zwischen dem Night - Race in Schladming und einem Fussballderby in Wien mit etwa gleich vielen Fans, dann bin ich schon gespannt wie die 500 Polizisten die Kristoffersen-Rowdies vom Hirscher-Schlägertrupp trennen werden? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb Gerade eben:

Auch ein Messer ist sehr nützlich, wenn man es zum Schneiden benutzt. Wenn man es hingegen wirft, kann es durchaus problematisch werden.

Eh, eine erlaubte Pyro ist "nützlich". For real?

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Bengalos nach dem Abbrennen - wie bei uns - in vorbereiteten Kübeln entsorgt werden, kann eigentlich nicht viel passieren. Allerdings hab ich leider miterleben müssen, wie ein Schulkollege von mir, der Polizist geworden ist und vor dem Stadion Dienst gemacht hat, eine geworfene Fackel eines Wacker-Fans direkt in die Kleidung bekommen hat. Diese Verbrennungen wünsche ich wirklich keinem! 

Eh, aber auf dem Bild haben die Leute die Pyro nicht auf Polizisten geworfen, sondern in der Hand gehalten. Inwiefern ist das also schon Radau? Und wenn die Pyro dann auf der Straße landet, ist das zwar Mehraufwand für die MA48, Gefährdung war aber keine vorhanden.

Hätten die Rapid-Fans das gemacht, hätte es die Polizei schon längst geschrieben. Bislang wird überall nur das reine Abbrennen der Fackeln als "Gewalt" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man muss sich in einem Rechtsstaat nicht dafür rechtfertigen wenn man in seiner Freizeit gerne zu Fußballspielen geht und dabei die (eigentlich) sicherste Anreise in einem Polizeigeschützten Marsch mitgeht.

Hier wurde einfach mehr als 1300 Menschen ihre Menschenrechte für 7 Stunden verwehrt! Und das nur, weil sie zu einem Fußballspiel gegangen sind.

WTF is falsch mit euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Groovee schrieb vor 11 Minuten:

Normalos können wie immer normal auf ein Derby gehen

Dann stammen die grünen Fan-Shirts, die auf irgendeinem Foto vor gefühlt 150 Seiten stolz von eurer Szene präsentiert wurden, also doch aus diversen Fanshops? Sonst könnte man ja annehmen, sie wurden Normalos entwendet, die auf eine problemlose Anreise spekuliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
redsteve schrieb vor 1 Minute:

Wenn es keinen Unterschied gibt zwischen dem Night - Race in Schladming und einem Fussballderby in Wien mit etwa gleich vielen Fans, dann bin ich schon gespannt wie die 500 Polizisten die Kristoffersen-Rowdies vom Hirscher-Schlägertrupp trennen werden?

Also haben die Rapid-Fans die Pyro auf dem Foto als Waffe gegen die Austria-Fans verwendet, die zu dem Zeitpunkt wohl einige KM entfernt waren? Sososo.

Egal ob Marsch oder Schladming: In beiden Fällen wird und wurde es Effekt eingesetzt. In einem Fall ist es super, beim anderen hätte es Tote geben können. Muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online