Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Also haben die Rapid-Fans die Pyro auf dem Foto als Waffe gegen die Austria-Fans verwendet, die zu dem Zeitpunkt wohl einige KM entfernt waren? Sososo.

Egal ob Marsch oder Schladming: In beiden Fällen wird und wurde es Effekt eingesetzt. In einem Fall ist es super, beim anderen hätte es Tote geben können. Muss man nicht verstehen.

Vor einiger Zeit hat jemand bei einem Skirennen einen Schneeball Richtung Skirennläufer reingeschossen, wurde binnen kürzester Zeit via Kameras ausgeforscht und angezeigt. Pyrotech ist im Stadion wenn angemeldet erlaubt, ich versteh halt nicht, warum man es dann bei einem Fanmarsch verwenden muss und die Leute sind dann klarerweise auch noch vermummt, es ist halt so, dass man auf beiden Seiten nicht einsichtig ist und dann eskaliert eine Situation, das werfe ich sowohl der Polizei als auch den Fans die sich aufgeführt haben vor. Ich traue dieser Regierung im Extremfall zu, Auswärtsfans bei einem Derby zu verbieten, ohne Spass jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
redsteve schrieb vor 57 Minuten:

Das mag sein.

Ist halt auch irgendwie Wunschdenken dabei, das man mit seinem 5jährigen Sohn bedenkenlos zu jedem Kick gehen können sollte. 

Und das kann man halt leider nicht, weil es da immer wieder Schlägereien gibt.  Schade irgendwie.

So ein scheiss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Also haben die Rapid-Fans die Pyro auf dem Foto als Waffe gegen die Austria-Fans verwendet, die zu dem Zeitpunkt wohl einige KM entfernt waren? Sososo.

Egal ob Marsch oder Schladming: In beiden Fällen wird und wurde es Effekt eingesetzt. In einem Fall ist es super, beim anderen hätte es Tote geben können. Muss man nicht verstehen.

Warum braucht man denn beim Fußball-Event bei halb so vielen Zuschauern etwa 10 mal soviele Polizisten, im selben Land wohlgemerkt, wenn eh alles harmlos ist? 

Ich zähl jetzt ned die ganzen Geschehnisse der letzten Jahre in und um alle möglichen Stadien auf, aber erlebnisorientierte „Fans“ machen halt nicht nur Stimmung sondern den Normalos auch viel kaputt.

Wenn ich einem 6-jährigem in bei einem Oberliga-Spiel erklären muss, warum er beim Eingang perlustriert wird, dann läuft vieles falsch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Niemand muss sich rechtfertigen und ich hab auch nicht gesagt, dass man sich damit abfinden muss. Das Riskio ist halt gefühlt höher, dass etwas passiert bei einer Masse an Leuten...wenn ich allein bin hafte ich für mich selbst...wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin kann es halt passieren, dass ich für den Scheiß der Gruppe mit hafte bzw. dann die Suppe mit auslöffeln darf. Das es dann so ausartet ist halt wieder eine andere Geschichte.

Vor diesem „die Suppe mit auslöffeln“ sollte mich eigentlich die Polizei und der Rechtsstaat schützen!

ich hab nirgends gesagt dass ich die Vollpfosten unterstützen und wollte wie seit 10 Jahren einfach nur ins Stadion! Ich habe auch keine Straftat wahrgenommen (die Werfer auf der Brücke hab ich nicht wahrgenommen) ausgenommen der schon immer eingesetzten Pyros (dazu kann man stehen wie man will) und gehört hab ich natürlich die unnötigen Böller, hab jedoch selbst keinen einziger dieser Typen die das anzünden gesehen! Das Schneeball werfen auf das Gebäude in der Laaer-Berg-Straße wurde durch mich als Spaß aktion wahrgenommen woran auch die Bewohner ihren Spaß hatten! Kann natürlich auch eine Fehleinschätzung von mir sein, ich hab ja auch keine Beschädigung dasurch wahrgenommen! Ich hab mich auch immer ganz hinten im Marsch aufgehalten!

Macht mich das jetzt zum Straftäter der es verdient stundenlang festgehalten zu werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
redsteve schrieb vor 1 Minute:

Warum braucht man denn beim Fußball-Event bei halb so vielen Zuschauern etwa 10 mal soviele Polizisten, im selben Land wohlgemerkt, wenn eh alles harmlos ist? 

Ich zähl jetzt ned die ganzen Geschehnisse der letzten Jahre in und um alle möglichen Stadien auf, aber erlebnisorientierte „Fans“ machen halt nicht nur Stimmung sondern den Normalos auch viel kaputt.

Wenn ich einem 6-jährigem in bei einem Oberliga-Spiel erklären muss, warum er beim Eingang perlustriert wird, dann läuft vieles falsch. 

 

Wegen einem Sicherheitswahn. 

Warum muss ich am Flughafen die Schuhe ausziehen?

redsteve schrieb Gerade eben:

Nope, warum kann der denn dann nicht ins Stadion ohne untersucht zu werden, siehe oben! 

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Jetzt erst gelesen....

....."Mit Kriegsmaterial ins Stadion" (krone)......was ist bitte mit unseren Journalisten los :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Wegen einem Sicherheitswahn. 

Warum muss ich am Flughafen die Schuhe ausziehen?

Nein, wegen Vorfällen die zu diesem Sicherheitswahn geführt haben. Und das ist eben beim Fußball leider herauszuheben im Vergleich zu anderen Sportarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 14 Minuten:

 

Mit "immer was" war gemeint, dass du es dort immer mit einem Polizeiaufgebot und übermotivierten Leuten und damit einer Potentiellen Gefahr zu tun hast...und hin und wieder eskaliert es dann so wie letztes Mal. Wenn ich also als Normale einfach das Spiel sehen will dann umgehe ich genau dieses unnötige Risiko und geh auf dem normalen Weg ins Stadion...überhaupt mit Kindern. Das war gemeint. Das sie dir den Schal ziehen wollten ist halt zach...hab ich wie gesagt so auch noch nicht live erlebt...ich frag mich ob ich all die Jahre einfach Glück hatte oder halt einfach weiß wo ich gehn soll und wo nicht?

 

Normalerweise sollte ein großes Polizeiaufgebot keine Gefahr bedeuten sondern zumindest das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Gab es ab und an kleinere reibereien? Ja. Dennoch war es für mich nie unsicher in der Mitte oder im letzten Drittel. Unsicher wird es wenn die Polizei meint sie müssen reinfahren, drängen oder eben wie am Sonntag. Wie gesagt, jeder muss entscheiden ob er sein Kind mitnehmen möchte oder nicht - ich hätte da jetzt auch keine 5-Jährigen gesehen. Ich habe selbst keines und möchte darüber auch kein Urteil abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 5 Minuten:

Warum braucht man denn beim Fußball-Event bei halb so vielen Zuschauern etwa 10 mal soviele Polizisten, im selben Land wohlgemerkt, wenn eh alles harmlos ist? 

Ich zähl jetzt ned die ganzen Geschehnisse der letzten Jahre in und um alle möglichen Stadien auf, aber erlebnisorientierte „Fans“ machen halt nicht nur Stimmung sondern den Normalos auch viel kaputt.

Wenn ich einem 6-jährigem in bei einem Oberliga-Spiel erklären muss, warum er beim Eingang perlustriert wird, dann läuft vieles falsch. 

 

Dir ist schon bewusst dass Gewalt beim Fußball nicht erst seit der Existenz von Fangruppierungen ein Problem ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Die Grundaussage "hab ich noch nie gesehen also gibt es dies nicht" kommt aber von dir.
 

Wie gesagt ich habe noch nie gesehen wie sich jemand mit Pyro selbst verletzt. Trotzdem soll es dies geben. Genauso gibt es "Normalos" die bei selbstständiger Anreise schon die ein oder andere Watschn kassiert haben. Oder willst du behaupten die Austria ist der einzige Verein auf der Welt wo solche Dinge nicht geschehen?

Moment...ich hab nicht gesagt, dass es irgendwas nicht gibt ich hab dir MEINE Sicht geschrieben und was ICH bisher erlebt hab....deswegen heißt das ja nicht, dass nix rundherum passiert. Und natürlich weiß ich, dass das bei der Austria auch passiert.

budisechs schrieb vor 8 Minuten:

Vor diesem „die Suppe mit auslöffeln“ sollte mich eigentlich die Polizei und der Rechtsstaat schützen!

ich hab nirgends gesagt dass ich die Vollpfosten unterstützen und wollte wie seit 10 Jahren einfach nur ins Stadion! Ich habe auch keine Straftat wahrgenommen (die Werfer auf der Brücke hab ich nicht wahrgenommen) ausgenommen der schon immer eingesetzten Pyros (dazu kann man stehen wie man will) und gehört hab ich natürlich die unnötigen Böller, hab jedoch selbst keinen einziger dieser Typen die das anzünden gesehen! Das Schneeball werfen auf das Gebäude in der Laaer-Berg-Straße wurde durch mich als Spaß aktion wahrgenommen woran auch die Bewohner ihren Spaß hatten! Kann natürlich auch eine Fehleinschätzung von mir sein, ich hab ja auch keine Beschädigung dasurch wahrgenommen! Ich hab mich auch immer ganz hinten im Marsch aufgehalten!

Macht mich das jetzt zum Straftäter der es verdient stundenlang festgehalten zu werden? 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.