Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postaholic
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wo ist das Problem das zu erklären?

Man wird ja nicht nur im Stadion abgetastet, sondern auch bei vielen anderen Veranstaltungen oder am Flughafen. Ich wurde letztens auf der WU bei einer Veranstaltung mit Kurz und Eric Schmidt (CEO von Alphabet) abgetastet, durch den Metalldetektor geschickt und musste die Schuhe ausziehen. Sind dafür auch Fußballfans verantwortlich?

Warum kann ich denn in der Premier League einfach so reingehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
redsteve schrieb Gerade eben:

Warum kann ich denn in der Premier League einfach so reingehen? 

Keine Ahnung. Warum kann ich in Seattle es nicht machen und werde sogar beim Eintritt in die Space Needle durchgecheckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb Gerade eben:

Warum kann ich denn in der Premier League einfach so reingehen? 

weil es zum oberschicht sport gemacht wurde, der durch die eintrittspreise die unterschicht einfach vom stadion abhält. soll das ernsthaft das ziel sein? es war noch nie so sicher wie heute ein fussballspiel zu besuchen in ö. früher zu den hool und kutten hochzeiten war das noch ein bisschen etwas anderes gewaltmässig, gerade auch für normalos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Da ich deren Artikel keinen Klick schenken will, verzichte ich sowohl auf eine Verlinkung des Artikels aber auch des Facebookbeitrages. unzensuriert.at bewirbt diesen auf Facebook mit:

Zitat

Polizei nimmt Stellung zu Rapid-Anarchisten

Der Titel des Artikel:

Zitat

Rapid-Fan-Wahnsinn beim Wiener Derby. Polizei hat drohende Eskalation erfolgreich verhindert.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
redsteve schrieb vor 11 Minuten:

Warum kann ich denn in der Premier League einfach so reingehen? 

Weil du dort 100 Pfund fürs günstigste Ticket hinlegst und ein Schnellrichter auf dich wartet. Deswegen bedarfs auch keiner Fangnetze. Nur: Ist das anstrebenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Puh, also am Sonntag hab ich mir noch gedacht, dass die Polizei womöglich nicht korrekt/unfair gehandelt hat usw - aber wenn ich mir diese Bilder anschaue (und das sind noch nichteinmal die von der Tangente), dann muss ich mich schon fragen, obs einigen Gruppierungen ins Hirn g´schissn haben bei dem "Benehmen".

 

Die Unschuldigen (die es sicher auch gab und zu Unrecht stundenlang festgehalten wurden) müssen dann für solche Affen herhalten... unglaublich. Muss ich ganz ehrlich sagen, da habe ich NULL Mitleid für all jene die sich so oder sogar noch schlimmer aufführen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Da ich deren Artikel keinen Klick schenken will, verzichte ich sowohl auf eine Verlinkung des Artikels aber auch des Facebookbeitrages. unzensuriert.at bewirbt diesen auf Facebook mit:

Der Titel des Artikel:

:facepalm:

So geht propaganda! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe mich schon beim letzten Derby gefragt, wie es sein kann, dass unsere Idioten es schaffen minutenlang auf dem Rasen Ihr Testostoron abzuarbeiten, ohne dass sich ein Beamter blicken lässt. Schon damals hat das für mich stark danach gerochen, als ob man solche Situationen bewusst geschehen lässt. Dieser Eindruck hat sich durch die Vorkommnisse am Sonntag manifestiert.

Eine Einsatzplanung welche präventive Gewaltvermeidung zum Ziel hat, hätte ein solches Szenario niemals ermöglicht. Das kann mir keiner erklären. Keine Beamte auf der Brücke die Schneebälle verhindern. Einkesseln direkt neben der Autobahn, keine klaren Durchsagen.

Am Ende des Tages wollte man vermutlich sogar noch mehr. Leider hat es dann aber niemanden im Kessel gegeben der die Nerven geschmissen hat und so mussten die Knüppel und das Reizgas im Sack bleiben. Die mediale Verarbeitung des Themas hat aber wieder mal voll funktioniert. Der Bericht auf ORF inklusive Videoaufnahmen (!) vom imaginären Unfall war draußen und die Revolverblätter hatten sofort ihre Geschichte vom Sprengmittel, mit dessen Fund man wohl Tote verhindert hätte. Die Propagandamschine funktioniert - kein Wunder, dieses Ministerium hat auch mehr Mitarbeiter im Socailmedia-Team, als es in der ganzen Korruptionsstaatsanwaltschaft Mitarbeiter gibt.

Alles in allem ein großer Erfolg für die Strategen in Blau. So lassen sich Gesetze gegen Menschenmengen optimal an eine breite Öffentlichkeit verkaufen - schließlich geht es nicht gegen demonstrierende Regierungsgegner, sondern eh nur gegen böse Rapid-Hooligans. Dass sich die gleichen Gesetze halt auch auf Erstere anwenden lassen, ist ganz sicher ein unbeabsichtigter Nebeneffekt.

Fussballfans als Spielball einer machtpolitischen Strategie. Und nicht einmal die Fussballfans scheinens zu checken - zumindest die Mehrzahl nicht.

Und damit auch die Krone-/Heute-Leser meinen Post nicht falsch verstehen - hier mein Disclaimer:
Jeder der bei diesem Marsch, oder sonst irgendwann, gegen Gesetze verstoßen hat, sollte von der Obrigkeit identifiziert und entsprechend bestraft werden - nur halt die, die nix getan haben, bitte nicht.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Da ich deren Artikel keinen Klick schenken will, verzichte ich sowohl auf eine Verlinkung des Artikels aber auch des Facebookbeitrages. unzensuriert.at bewirbt diesen auf Facebook mit:

Das ist schon seit vielen Jahren Politik einer Partei, die ua über die Polizei Gewerkschaft und solche "Medienplattformen" ihre Macht ausbauen wollen. Um Fußball geht es dabei nicht. Aber solche Auftritte werden dann gerne instrumentalisiert

Zu den Vorfällen hoffe ich eigentlich nur, dass nach einer Abkühlphase mit klarem Kopf die Ereignisse analysiert werden können. Derzeit - so mein Eindruck - noch etwas zu emotional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chelsea91 schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finde: die Aussendung, oder dass so eine Person Abgeordneter des Nationalrats ist. 

Also für mich weiß ich es: finde beides schlimm und bedenklich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Dazu hätte ich dann auch noch das Video verlinken müssen, sorry. 

Ist natürlich meine subjektive Meinung. Wer denkt, dass das in Ordnung ist was da abgeht, schleicht sich halt nicht.

Sind die Leute da vermummt? Machen Sie das auf einer Skipiste oder auf einer Straße mitten in einer Stadt? 

Kleine aber feine Unterschiede die man natürlich nicht sehen muss, wenn man nicht will. 

Die machen das in unkontrolliert in einer Menschenmenge, mit Frauen, mit Kindern! Ich erwarte mir da ein scharfes Vorgehen der Polizei! Ich erwarte das alle Abwesenden auf der Piste angehalten werden um ihre Identität zu klären! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dieses Hickhack aus "ACAB"-Vertetern und der "Selber schuld"-Fraktion ist halt auch ein bisserl schwarz-weiß. Und Fehlinformationen, ob bewußt oder unbewußt, kamen aus beiden Lagern. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ipoua #24 schrieb vor 14 Minuten:

 

 

Die Schneebälle wurden belächelt und teilweise wurde auch zurückgeschossen von Passanten und Fenstergucker also was bei vorigen Derbies auch immer Standard war is jetzt 7StD Freiheitsberaubung wert? Und wenn sich die Cops eine nach der anderen anrauchen kann's ja auch ned so schlimm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
marmux schrieb Gerade eben:

Und Fehlinformationen, ob bewußt oder unbewußt, kamen aus beiden Lagern. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.

Ist aber schon ein Unterschied ob Falschinformationen von einer Behörder oder von Fans oder den Rechtsvertretern von Beschuldigten kommen.
 

Und ja: es gehört aufgeräumt im BW und die Werfer von Pyro, u.ä. gehören ausgeforscht und bestraft. Aber nicht zum Nachteil von Unschuldigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online