Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Schlimme ist ja, dass egal wie die Fanszenen darauf reagieren, die Pfeifen in der Politik gewinnen. Verzichtet man, wird man hören, dass es offensichtlich auch ohne Pyrotechnik Emotionen geben kann und es gut und richtig war, dass man es verboten hat. Verzichtet man nicht, kann man einige Verwaltungsübertretungen mehr aussprechen und kriegt gleichzeitig wohl Bilder von Vermummten und kann so das Ganze noch mehr als bisher kriminalisieren. :kotz:

BuchiRapid schrieb vor 27 Minuten:

Die konkrete Gefährdung, der ich mich, als stadiongeher, wöchentlich aussetze durch den Einsatz von Fackeln, insbesondere mit der super Ausnahmegenehmigung, die der BW hat, würd ich gern wissen.

Ich würde das auch gerne wissen, wie Pyrotechnik, so wie man es aktuell macht, Familien(!) und Kinder gefährdet. Ich war seit ich im BW bin eigentlich genau einmal so nah bei einer Bengale, so dass sie bei einem "Hoppala" vom Träger vielleicht irgendwie gefährdet wäre. Ansonsten sind wohl nur die gefährdet, die sowieso dem Thema wirklich stark FÜR Pyro sind.

Da ist bei einer Ski-WM die Gefahr wohl größer, dass da Kinder gefährdet sind. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 19 Minuten:

Interessiert doch keinen Menschen was diese Witzfigur hervorkotzt.

Pyro wirds weiterhin im Stadion geben

Das sowieso, nur wird es für den Verein wieder "unnötig" teurer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Da ist bei einer Ski-WM die Gefahr wohl größer, dass da Kinder gefährdet sind. :lol:

Genau dieses. Da zündeln vermutlich irgendwelche vollfetten Kasperln die damit nicht erfahren sind und wirklich wen gefährden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Botsch schrieb vor einer Stunde:

Das sowieso, nur wird es für den Verein wieder "unnötig" teurer. 

somit für einen Verein  wie Austria Salzburg , schmerzt dann das noch mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Ihr bekommts eh ein paar millionen von den borussen :davinci:

so ist es nicht , es sind einige FC´s , mit paar leute , aber von Millionen weit weg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

an sich geht mir als Osttribünler die Pyrotechnik doch ziemlich auf den Arsch, es stinkt wie Sau, es beeinträchtigt meine Sicht, und wenn nur diese Rauchscheisse gezündet wird ist das nochmal ärger. Hab eigentlich immer gehofft, dass der Blödsinn irgendwann beendet ist durch Eigenerkenntnis der Fanszene, insbesondere ich den Zusammenhang von Sport, Support auf der einen Seite und Rauch und Gestank auf der anderen Seite nicht verstanden habe. Aber gut, man muss nicht alles verstehen.

Bin aber trotzdem gegen das Verbot, weil es eigentlich zum einen wieder ein unnötiges Konfliktfeld eröffnet, und es mMn besser in einem abgegrenzten und akzeptierten und eingehaltenem Rahmen und vor allem sicherer ist.

Ohne jetzt die Schuld, wie einige Vorposter, der Parteizugehörigkeit und damit verbundener Gehirnlosigkeit zu geben, weil idiotische Gesetze und Erlässe schaffen bedenkenlos alle Parteien weil überall die selben Idioten sitzen und nur deren Marketingstrategie (= polit. Programm) eine andere ist, find ich trotzdem witzig, dass hier auch der Gesundheitsaspekt hervorgehoben wird, was bei der Nichtumsetzung des Rauchergesetzes nonchalant vom Tisch gewischt wird.

Als Tüpfelchen auf dem i fand ich im Kurier Artikel dann dass Kretschmar hier natürlich von "Verbote bringen nicht" faselt, der bei unseren Vergehen immer sofort und alles verbieten, strafen und am liebsten wohl aus Wien verbannen möchte.

Ich schließe mit den Worten des seeligen Fredl Sinowatz: Es ist alles sehr kompliziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
SilverShark schrieb vor 16 Stunden:

Das ist einfach nur Saudumm. 

Kontrollierte Pyrotechnik ist schon ok (auch wenn ich selbst nix damit anfangen kann) und wenns angemeldet ist, where's the fucking Problem?? 

Ich appelliere nur an die Szene, jetzt nix blödes zu machen, sondern weiter kontrolliert damit umzugehen!

 

Naja. Der Block west konnte ja jedes spiel regelmässig legal zündeln ( bei jedem tor/ anfang 2.hz und rapidviertelstunde) - da war man seitens der behörde eh schon sehr grosszügig. Nur wollen eure spezialisten sich ned dran halten und sowas kommt dann raus. - ist zumindest mein Zugang zu dieser Thematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DnL schrieb vor 4 Minuten:

Naja. Der Block west konnte ja jedes spiel regelmässig legal zündeln ( bei jedem tor/ anfang 2.hz und rapidviertelstunde) - da war man seitens der behörde eh schon sehr grosszügig. Nur wollen eure spezialisten sich ned dran halten und sowas kommt dann raus. - ist zumindest mein Zugang zu dieser Thematik.

dein zugang ist, dass du keinen zugang zu diesem thema hast 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also wieso man eine funktonierende regelung ändern muss verstehen wohl nur politiker, die argumentation mit der gesundheit ist auch mehr als lächerlich wenn man bedenkt das diese bei einem thema wie dem rauchverbot komplett vom tisch gewischt wird, da gilt es als freiheitsrecht anderen zu schaden! im grunde wird es nur darum gehen die fans zu kriminaliesieren damit man stimmung machen kann das es ja überall so unsicher ist in einem der sichersten länder der welt! es zeigt ja wie gut es uns geht wenn themen wie das rauchverbot so groß diskutiert werden.

ich denke mal es wird darauf rauslaufen das nächste woche samstag die kurve brennen wird. vorbereitungszeit hat man genügend und gerade unsere kurve lässt selten eine möglichkeit aus der obrigkeit die stirn zu bieten. wird hald leider nur den politiker und ihren argumenten helfen.

ideal wäre wohl eine pyroshow direkt nach abpfiff der ersten oder zweiten Hz. damit würde man das spiel nicht stören und direkt einen angriffsgrund der politik zur nichte machen. so klug schätze ich leider unsere kurve nicht ein.

egal wie es kommt:

:mofire::gruen::mofire::gruen::mofire::gruen::mofire::gruen::mofire:

:gruen::mofire::gruen::mofire::gruen::mofire::gruen::mofire::gruen:

:mofire::gruen::mofire::gruen::mofire::gruen::mofire::gruen::mofire:

:firedevil::mofire::firedevil::mofire::firedevil::mofire::firedevil::mofire::firedevil::mofire::firedevil:

:firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil:

:support:

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 6.3.2015 um 15:08 :

Einigen höheren Tieren in der Wiener Polizei war diese Ausnahmeregelung immer schon ein Dorn im Auge, weil sie den Fans zu viele Freiheiten lässt. Nach Weisung aus dem Innenministerium musste man die Ausnahmen bewilligen, man hat sich halt schnell etwas einfallen lassen, um dem trotzdem einen Riegel vorzuschieben (überschießende Auflagen, Anzeigeflut wenn eine Kleinigkeit nicht gepasst hat usw.)

Wie seit Jahren immer wieder gepredigt. Die Polizei hat kein Interesse an Deskalation, das ist (zum Großteil) einfach nur ein Sauhaufen, denen es darum geht, ihre Macht auszuleben und Bürger zu schikanieren. Bevorzugt Fußballfans, gerne aber auch mal Obdachlose oder Asylwerber.

Federführend bei der Abschaffung der Ausnahmegenehmigung ist ein gewisser Herr Mahrer, seines Zeichen ehemaliger Vizepolizeipräsident der Wiener Polizei.

Mehr braucht man dazu glaub ich nicht zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Wie seit Jahren immer wieder gepredigt. Die Polizei hat kein Interesse an Deskalation, das ist (zum Großteil) einfach nur ein Sauhaufen, denen es darum geht, ihre Macht auszuleben und Bürger zu schikanieren. Bevorzugt Fußballfans, gerne aber auch mal Obdachlose oder Asylwerber.

Federführend bei der Abschaffung der Ausnahmegenehmigung ist ein gewisser Herr Mahrer, seines Zeichen ehemaliger Vizepolizeipräsident der Wiener Polizei.

Mehr braucht man dazu glaub ich nicht zu sagen...

Habe zwar mit dem BW nichts am Hut, aber gebe Dir hier Recht. Mein Nachbar arbeitet bei dem Verein und passt da genau Deiner Beschreibung nach rein. Intelligenz wie ein Wurm, arrogant bis zum geht nicht mehr und macht gerne einen auf dicke Hose. Es wundert mich nicht, was dort abgehen muss, wenn solche Geistesblitze dort arbeiten.

Bei der Gruppe an Bürgern die Du vergessen hast, darf man auch die Autofahrer nennen... Raderkontrollen auf zweispurigen, kerzengeraden Straßen zählen nämlich auch zu deren Spezialitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten