Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Meine Güte, was soll der Scheiß?

Stadion zurückbauen, dass nur mehr der harte Kern rein kann? Wieviel sind das dann? 12.000, 7.000, 5.000?

Oder den BW nur mehr halb füllen, damit sich jeder der drin ist zur Elite zählen darf?

Ach Gott, früher war alles bessa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Diese diskussion ist doch lächerlich. Als ob die stimmung dann besser wird. Ich fand die stimmung nur teils besser als gegen sturm und das lag einzig und allein am spielstand und einer etwas besseren liedwahl. 

Es geht nicht nur um die Stimmung sondern darum das (Touristen) Gesindel wegzubekommen, die in der Masse glauben, dass sie sich alles erlauben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 39 Minuten:

z.B. für den Abo-Verkauf den letzten Hanappi-Abonnenten ein Vorkaufsrecht einräumen o.ä

Also meine 4 Jahre, in denen ich das Abo habe, inkl. den für viele uninteressanten Happel-Jahren, sind weniger wert als Leute, die evtl. seit 4 Jahren überhaupt kein Abo mehr haben. Jep, von der Idee wäre ich begeistert. :D 

chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht nur um die Stimmung sondern darum das (Touristen) Gesindel wegzubekommen, die in der Masse glauben, dass sie sich alles erlauben können.

Denke es würde reichen bei den Spitzenspielen halt die Anzahl der Tickets zu erniedrigen, auf Sitzplatzkapazität braucht man noch nicht reduzieren. Einfach auf Abonnenten+bisserl ein Puffer würde mal reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chelsea91 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht nicht nur um die Stimmung sondern darum das (Touristen) Gesindel wegzubekommen, die in der Masse glauben, dass sie sich alles erlauben können.

Es gab auch im alten bw wo alles "elitärer" war gesindel. Keine ahnung welche touristen und gesindel du meinst, die sich angeblich alles erlauben können. Touristen stehen meistens oben und nicht unten bei den fanklubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Diese diskussion ist doch lächerlich. Als ob die stimmung dann besser wird. Ich fand die stimmung nur teils besser als gegen sturm und das lag einzig und allein am spielstand und einer etwas besseren liedwahl. 

Bessere Stimmung war eigentlich nicht mein Haupt Argument, eher die Konsolidierung des neuen BW mit mehr Leuten. Die Stimmung scheint wie gesagt zumindest nicht darunter zu leiden, dass es weniger Leute sind. 

WIE man das genau regelt (Happel-Abonnenten oder Hanappi + ein Extra-Platzerl für Silva) ist mMn das geringere Problem. Ein bisschen zurück schrauben und den Block langsamer wachsen lassen wäre aus meiner Sicht einfach ein guter Ansatz um vereinsseitig ohne Repressionen in die Fanentwicklung einzugreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

WIE man das genau regelt (Happel-Abonnenten oder Hanappi + ein Extra-Platzerl für Silva) ist mMn das geringere Problem. Ein bisschen zurück schrauben und den Block langsamer wachsen lassen wäre aus meiner Sicht einfach ein guter Ansatz um vereinsseitig ohne Repressionen in die Fanentwicklung einzugreifen. 

Ich würde jetzt halt nicht zurückschrauben, dann braucht man mir auch keinen Platzer reservieren. Einfach mal nur die verkauften Abos als Basis nehmen und bei Spitzenspielen nur Hausnummer 50% (oder weniger) der bisherig aufgelegten freien Tickets in den Verkauf. Würde wohl am Anfang reichen.

ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Touristen stehen meistens oben und nicht unten bei den fanklubs. 

Es ist natürlich schwer zu sagen, wer Tourist ist oder nicht, aber gefühlt stehen bei Spitzenspielen unten (auf den Stiegen) deutlich mehr zusätzliche Leute als oben. Da kommt man teilweise gar nicht mehr rauf und hat dann oben angekommen genug Arm- und Beinfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

 

Es ist natürlich schwer zu sagen, wer Tourist ist oder nicht, aber gefühlt stehen bei Spitzenspielen unten (auf den Stiegen) deutlich mehr zusätzliche Leute als oben. Da kommt man teilweise gar nicht mehr rauf und hat dann oben angekommen genug Arm- und Beinfreiheit.

Gut das mit den stiegen ist ja die nächste geschichte. Beim derby war der einlass eine farce (um ca 15:45 angestellt um 16:15 rein :facepalm: ), da konnte ich auch nicht auf meinem stammplatz stehen weil eben die stiegen voll sind und sich da dann raufkämpfen ist nicht sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Tagesticket muss es immer geben.Wenn der Block Ausabonniert ist,gibt's wieder die gleichen Probleme wie im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Was für ein mühsames Thema. Jeder Verein in Österreich wäre froh, wenn er paar hundert Hanseln mehr im Stadion hätte, und wir sollen freiwillig tausende Leute aussperren, "damit die Stimmung besser wird..." :lol: 

Wir haben von den Spielen gegen die "Großen" im Weststadion bislang in knapp 2 Saisonen genau 1 Spiel gewonnen (gegen Sturm, und da ging es eigentlich um nix), noch kein Derby und kein Spiel gegen RBS. Das macht 1 Sieg aus 11 Versuchen (!), wenn ich es richtig im Kopf habe. Natürlich ist die Stimmung da in den Spielen mit vollem Block West schlechter als gegen die vermeintlich Kleinen, aber nicht weil weniger Zuschauer da sind, sondern weil wir da zumindest ab und zu einen Sieg einfahren und die Leute dadurch leichter zu motivieren sind.

Auf die Aussage, dass jetzt die "Touristen" plötzlich für die Wurfgeschosse verantwortlich sind, geh ich gar nicht ein, das ist ja komplett daneben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Bessere Stimmung war eigentlich nicht mein Haupt Argument, eher die Konsolidierung des neuen BW mit mehr Leuten. Die Stimmung scheint wie gesagt zumindest nicht darunter zu leiden, dass es weniger Leute sind. 

WIE man das genau regelt (Happel-Abonnenten oder Hanappi + ein Extra-Platzerl für Silva) ist mMn das geringere Problem. Ein bisschen zurück schrauben und den Block langsamer wachsen lassen wäre aus meiner Sicht einfach ein guter Ansatz um vereinsseitig ohne Repressionen in die Fanentwicklung einzugreifen. 

ich finde den vorschlag super!

beim neuen Stadion hat man das gefühl, dass der umstieg/die veränderung - eigentlich auch im verein - etwas zu schnell ging.

ich würde ab kommender Saison 5.500 Abos auflegen und mal 2-3 Saisonen beobachten, wie sich die Sache auf der süd entwickelt, wie die akklimatisierung läuft und das ganze einlebt.. mir kommts so vor, als waren auch die leute auf der süd mit der neuen größe überfordert. von 2.500 auf der hanappi west zu 8.000 is schon ein großer sprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 5 Minuten:

ich finde den vorschlag super!

beim neuen Stadion hat man das gefühl, dass der umstieg/die veränderung - eigentlich auch im verein - etwas zu schnell ging.

 

Das ist doch auch schwachsinn. Man denke an die spiele gegen rb und austria im happel oder an die ec gruppenphase. Da war es auch nicht "zu groß" da waren auch nicht nur 7k sondern 15k in der kurve und trotzdem war alles perfekt...

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Das ist doch auch schwachsinn. Man denke an die spiele gegen rb und austria im happel oder an die ec gruppenphase. Da war es auch nicht "zu groß" da waren auch nicht nur 7k sondern 15k in der kurve und trotzdem war alles perfekt...

naja, da war dem Block West in erster Linie aber auch der 1. Rang vorbehalten - dahinter mit Rang 2 oder gar 3 waren doch eher die gemächlicheren unterwegs, welche zudem mit Sitzplätzen "sortiert" waren. Das hast im offenen Block West aktuell halt garned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten