Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Eh, aber genau null Fingerspitzengefühl zu haben ist schon sensationell. Um 23:00 Uhr wurde abgesperrt und erst 20 Minuten später sind die Linzer gekommen. Da kann ich nicht in der Zwischenzeit noch die Heimfans zur U-Bahn lassen. 

Hoffe Rapid kann in Zukunft solche Sonderzüge irgendwie untersagen. Da baut man das Stadion extra so, dass alles über die Linzer Straße für die Gäste rennt und dann erlaubt man einfach so einen Sonderzug, der alles lahm legt :super: 

Sowohl bei der Ankunft wie bei der Abfahrt habens euch über Deutschordenstraße/Hadikgasse geleitet. Daher durften/konnten Linzer vor Spielbeginn nicht zum Bahnhofsvorplatz und nach Spielende nicht zu ihrem Auto in P&R Anlage. Ihr hättet über Deutschordensstraße/Hadikgasse eigentlich zur Ubahn, Züge und P&R kommen müssen?

Warum wir - obwohl abmarschbereit - dafür 30 Minuten warten mussten bevor wir weggehen konnten, weiß ich nicht - vielleicht liegts daran dass bei uns auch EE aus Burgenland, NÖ, OÖ waren und die Funkverbindung mit den Wiener Kollegen nicht funktioniert hat :laugh:

Im Übrigen, wie oft gibts einen Sonderzug?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
geha schrieb vor 26 Minuten:

Sowohl bei der Ankunft wie bei der Abfahrt habens euch über Deutschordenstraße/Hadikgasse geleitet. Daher durften/konnten Linzer vor Spielbeginn nicht zum Bahnhofsvorplatz und nach Spielende nicht zu ihrem Auto in P&R Anlage. Ihr hättet über Deutschordensstraße/Hadikgasse eigentlich zur Ubahn, Züge und P&R kommen müssen?

Warum wir - obwohl abmarschbereit - dafür 30 Minuten warten mussten bevor wir weggehen konnten, weiß ich nicht - vielleicht liegts daran dass bei uns auch EE aus Burgenland, NÖ, OÖ waren und die Funkverbindung mit den Wiener Kollegen nicht funktioniert hat :laugh:

Im Übrigen, wie oft gibts einen Sonderzug?

 

 

Leider nicht, da der komplette Bahnhof scheinbar abgeriegelt war. Ihr wart ja schon im Zug und wir mussten immer noch 20 Minuten warten.

Prinzipiell sollten Gäste auch Freiheiten haben, aber ein Sonderzug funktioniert nun mal bei uns von der Lage her nicht. Es war trotzdem auch eine gefährliche Situation vor/nach dem Spiel und wenn da ein paar erlebnisorientierte auf beiden Seiten Lust haben, gehts dort mächtig rund.

Naja, ich hoffe sie lernen draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Leider nicht, da der komplette Bahnhof scheinbar abgeriegelt war. Ihr wart ja schon im Zug und wir mussten immer noch 20 Minuten warten.

Prinzipiell sollten Gäste auch Freiheiten haben, aber ein Sonderzug funktioniert nun mal bei uns von der Lage her nicht. Es war trotzdem auch eine gefährliche Situation vor/nach dem Spiel und wenn da ein paar erlebnisorientierte auf beiden Seiten Lust haben, gehts dort mächtig rund.

Naja, ich hoffe sie lernen draus.

gerade bei euch bietet sich so ein sonderzug an, weil der bahnhof ja praktisch beim stadion liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
iceman schrieb Gerade eben:

gerade bei euch bietet sich so ein sonderzug an, weil der bahnhof ja praktisch beim stadion liegt. 

Eben deswegen wohl nicht, weil du damit beinahe so absperren musst, dass das gesamte Stadion "steht". Vor allem ist der Bahnhof ja durch S-Bahn und U-Bahn wohl der wichtigste Knotenpunkt für Rapid-Fans, da ist es ein Wahnsinn, wenn wegen einem Sonderzug der gegnerischen Fans (also wohl nicht mal 10% der Gesamtanzahl an Personen) auf einmal dort zusperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Könnte der Sonderzug (wenn es mal wieder einen geben sollte) nicht bis zum Bahnhof Penzing fahren und von dort mit Shuttlebussen ins Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor einer Stunde:

Eben deswegen wohl nicht, weil du damit beinahe so absperren musst, dass das gesamte Stadion "steht". Vor allem ist der Bahnhof ja durch S-Bahn und U-Bahn wohl der wichtigste Knotenpunkt für Rapid-Fans, da ist es ein Wahnsinn, wenn wegen einem Sonderzug der gegnerischen Fans (also wohl nicht mal 10% der Gesamtanzahl an Personen) auf einmal dort zusperrt.

Es hätte ja auch gereicht wenn man den Bahnhof nur teilweise sperrt oder die Vollsperrung auf 5min begrenzt. Aber dazu is die Wiener Polizei wohl zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Es war trotzdem auch eine gefährliche Situation vor/nach dem Spiel und wenn da ein paar erlebnisorientierte auf beiden Seiten Lust haben, gehts dort mächtig rund.

Und weiter? Dann geben sich ein paar Erlebnisorientierte einen kurzen Schlagabtausch und sobald die Polizei "rein fährt" ist die Geschichte erledigt. War bei unserem Sonderzug in Graz auch nicht anders. Da ist abgesehen von einer(?) Platzwunde durch unnötiges Steine werfen nicht viel passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Und weiter? Dann geben sich ein paar Erlebnisorientierte einen kurzen Schlagabtausch und sobald die Polizei "rein fährt" ist die Geschichte erledigt. War bei unserem Sonderzug in Graz auch nicht anders. Da ist abgesehen von einer(?) Platzwunde durch unnötiges Steine werfen nicht viel passiert.

Nicht bös sein aber normalerweise sollte die Polizei den Zweck verfolgen dass es auch zu keiner kurzen Reiberei kommt. Deiner Logik nach brauchts ja gar keine Fantrennung, weil da treffen sich mal kurz die Erlebnisorientierten dann fährt die Polizei rein und vorbei is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Nicht bös sein aber normalerweise sollte die Polizei den Zweck verfolgen dass es auch zu keiner kurzen Reiberei kommt. Deiner Logik nach brauchts ja gar keine Fantrennung, weil da treffen sich mal kurz die Erlebnisorientierten dann fährt die Polizei rein und vorbei is.

Die Polizei sollte schaun, dass sie die Reibereien dorthin lenkt, wo sie sie kontrollieren kann. Und das natürlich so, dass es die Erlebnisorientierten nicht checken. Aber ich weiß, diese Meinung ist nicht mehrheitsfähig. Die aktuelle Strategie der Polizei funktioniert halt einfach nicht. Nirgends auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Die Polizei sollte schaun, dass sie die Reibereien dorthin lenkt, wo sie sie kontrollieren kann. Und das natürlich so, dass es die Erlebnisorientierten nicht checken. Aber ich weiß, diese Meinung ist nicht mehrheitsfähig. Die aktuelle Strategie der Polizei funktioniert halt einfach nicht. Nirgends auf der Welt.

Ok wenn das die Strategie sein soll. Dann sollte man halt auch schnell eingreifen können anstatt sich das ganze erst einmal anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also der plan der exekutive gestern war nix, bahnhof, bahnhofstr & linzerstr. vorm und nachm match sperren, das kanns ned sein. :nein:

das hab ich so noch nie erlebt, da sollte man sich für die zukunft was anderes einfallen lassen oder es vorher ordentlich kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich schreib recht selten, möchte jedoch meine Beobachtungen bezüglich Gartlers Torjubel mitteilen:

Er schießt das Tor, läuft an der Kurve vorbei und dann bildet sich der Haufen mit seinen Mitspielern. Bis dahin alles recht unauffällig, auch auf den Videos die ich gestern Abend in der ORF TV Thek gesehen habe. Was jedoch auf den Fernsehbildern nicht mehr oben war, war der Augenblick bevor Gartler wieder zurück ins Spielfeld hineinläuft: Da hat er sich nämlich sehr wohl Richtung Kurve gedreht, und mit erhobener Faust Richtung Block West/Vorsängerpodest der Lords sein Tor zelebriert - was finde absolut unnötig war. Ich hatte sehr gute Sicht bei dieser Szene und fand darum das danach angestimmte "Gartler du Orschloch" weder übertrieben, noch unangebracht. War nach seinem Jubel erstmal auf 180, was Gott sei Dank nicht lange angehalten hat - eh scho wissen.

Wollte das nicht unerwähnt lassen, nachdem hier bisher noch niemand davon geschrieben hat. Viel wichtiger ist natürlich, dass wir im Finale sind!!!

Und wenn ich schon einmal was schreib: Die letzten beiden Choreos (gestern im Pokal und am Sonntag beim Derby) waren beide unglaublich leiwand und sehr schön zum Anschauen! Danke an alle, die für diese kurzen Augenblicke mehrere Stunden investiert haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online