Jump to content

Cisdanubien

Members
  • Content Count

    14
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Cisdanubien

  • Rank
    Anfänger

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Versteh was du meinst. Ich finde halt, vor allem wenn er ein langjähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, sollt er sich sowas sparen. Aber es hat zumindest einen Grund für den Schmähgesang gegeben, auch wenn es für dich und andere keine Rechtfertigung ist.
  2. Ich schreib recht selten, möchte jedoch meine Beobachtungen bezüglich Gartlers Torjubel mitteilen: Er schießt das Tor, läuft an der Kurve vorbei und dann bildet sich der Haufen mit seinen Mitspielern. Bis dahin alles recht unauffällig, auch auf den Videos die ich gestern Abend in der ORF TV Thek gesehen habe. Was jedoch auf den Fernsehbildern nicht mehr oben war, war der Augenblick bevor Gartler wieder zurück ins Spielfeld hineinläuft: Da hat er sich nämlich sehr wohl Richtung Kurve gedreht, und mit erhobener Faust Richtung Block West/Vorsängerpodest der Lords sein Tor zelebriert - was finde absolut unnötig war. Ich hatte sehr gute Sicht bei dieser Szene und fand darum das danach angestimmte "Gartler du Orschloch" weder übertrieben, noch unangebracht. War nach seinem Jubel erstmal auf 180, was Gott sei Dank nicht lange angehalten hat - eh scho wissen. Wollte das nicht unerwähnt lassen, nachdem hier bisher noch niemand davon geschrieben hat. Viel wichtiger ist natürlich, dass wir im Finale sind!!! Und wenn ich schon einmal was schreib: Die letzten beiden Choreos (gestern im Pokal und am Sonntag beim Derby) waren beide unglaublich leiwand und sehr schön zum Anschauen! Danke an alle, die für diese kurzen Augenblicke mehrere Stunden investiert haben!
  3. Könntest du bitte einen Link zu der Scheibn posten? Wenn ich Tomorrowland in youtube eingeb bin ich leicht überfordert Danke!
  4. Ist das dein Ernst? Worüber sich manche Leute aufregen ist schon sehr oasch. Früher wurde ausschließlich "Kurve" gesungen, da hat auch immer die Nord mitgemacht und niemand hat sich beschwert. Dann habens einmal, weils besonders leiwand war, "Stadion" gesungen. Das wurde dann eine Zeit lang fortgeführt und jetzt heißt halt wieder so wie früher "Kurve" - Das du dich da auf "Stadion" freust und dir die Stimme im Hals stecken bleibt tut mir leid, aber ich glaube da ist die Ursache eher bei dir zu finden, als bei den Verantwortlichen aus der Kurve... Als ich auf der Nord war, war mir wuarscht was gesungen wurde, unser Stiegenabgang hat immer mitgemacht sobald es lauter wurde oder davor ein "Steht auf..." gekommen ist, hauptsache man singt für Rapid!
  5. Kann man sich irgendwo schon das "Leitbild" durchlesen?
  6. Dann tuts mir Leid, habs anders verstanden
  7. Findets ihr das etwa lustig? Der Süd/Ost-Eingang ist die einzige Möglichkeit für Rollstuhlfahrer ohne Probleme das Stadion zu betreten/zu verlassen. Was für einen Klescha muss man haben, um sich zu weigern das scheiß Türdl für eine halbe Minute aufzusperren um die Rollstuhlfahrer hinaus zu lassen? Vor allem wenn die Begründung ist, dass keiner was flaucht! War eine absolute Frechheit, hoffentlich kommt sowas nicht mehr vor!
  8. Genauso war es. Die stellen den ja nicht gaudehalber nach Hütteldorf. Es gab einige Verletzte und auch welche die ins Krankenhaus gebracht wurden/selbst dorthin gefahren sind.
  9. Es war der Katastrophenzug der Rettung anwesend... wieso in den Zeitungen und im Radio erzählt wird, dass es keine Verletzten gab ist mir unerklärlich. Überall war Blut und manche mussten genäht werden.
  10. Hallo, Ich habe letztens das T-Shirt mit Pfarrwiesenaufdruck in L um 28€ gekauft. Leider ist es zu klein für die Person für die es gedacht war, nur kann ich zum Umtauschen die Rechnung nicht mehr finden. Hat jemand Interesse es mir für 24€ abzukaufen? Wurde noch nicht getragen! (nur einmal anprobiert...) Hier das Foto vom Fanshop: http://www.rapidshop.at/products/TEXTILIEN/T-SHIRTS-POLOS/T-Shirt-Pfarrwiese.html
  11. Was wären eurer Meinung nach die 3 besten Optionen bezüglich Stadion? Wäre ein Standortwechsel für euch vertretbar? Wenn ja: wie weit dürfte man sich von der Keißlergasse entfernen? Was wären absolute No-Gos? Wonach unterscheiden sich eurem Eindruck nach die beiden Fantribünen Block West und Ostkurve? Sind euch andere Vereine bekannt die ebenfalls zwei solche Tribünen haben oder ist das eine Rapid-spezifische Eigenheit? Im Zuge der Museumseröffnung (zumindest hab ich es so in Erinnerung) wurde die Rapidhymne "Rapid bin ich" ausgekramt - Warum wird diese nicht öfters verwendet? Ich würde es leiwand finden wenn sie zum Beispiel vor einem Derby gespielt werden würde. Hatte unser Verein vor diesem Speedy oder wie er/es heißt schon mal ein Maskottchen? Wie hat sich der Identifikationswert der Fans mit der Mannschaft verändert? Glaubt ihr können sich viele Spieler mit dem Verein und unserer Stadt identifizieren, oder ist das ein zu naiver Gedanke? Ist es geplant neben Dionys Schönecker noch weitere Statuen vor der Südtribüne aufzustellen? Falls ja: Wer wird der nächste Rapidler sein dessen Denkmal dort stehen wird? Danke für eure Arbeit! Das Museum ist wirklich super geworden!
×
×
  • Create New...