Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Find ich nicht, wir sind ja nicht am verteilerkreis, die einen spieler schon nach dem ersten tor besungen haben, und in der nächsten transferzeit war der spieler schon wieder weg (siehe damari)

Oder kayode, der auch schon wieder das weite sucht

und auch an dich, es gibt nicht nur schwarz und weiß ;) sagt keiner, dass du sofort jeden spieler besingen sollst, aber das kapieren einige nicht - mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und auch an dich, es gibt nicht nur schwarz und weiß ;) sagt keiner, dass du sofort jeden spieler besingen sollst, aber das kapieren einige nicht - mühsam[/quote

Wen würdest du denn aus dem aktuellen kader besingen (außer sonni)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und auch an dich, es gibt nicht nur schwarz und weiß ;) sagt keiner, dass du sofort jeden spieler besingen sollst, aber das kapieren einige nicht - mühsam[/quote

Wen würdest du denn aus dem aktuellen kader besingen (außer sonni)?

sonnleitner, mit novota hätte ich kein problem, maxi hofmann (aus der eigenen jugend seit 2003) und noch den schaub - mit denen hätte ich überhaupt kein problem und haben sich es aus diversen aspekten verdient - leistung ist nicht immer die oberste prämisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonnleitner, mit novota hätte ich kein problem, maxi hofmann (aus der eigenen jugend seit 2003) und noch den schaub - mit denen hätte ich überhaupt kein problem und haben sich es aus diversen aspekten verdient - leistung ist nicht immer die oberste prämisse

Auch neue Spieler kann man Willkommen heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Novota, Strebinger, Dibon, ....

bei dibon packen es die menalita user wieder nicht wegen RBS vergangenheit :D

Auch neue Spieler kann man Willkommen heißen.

du, ich bin da voll bei dir :D

e: es geht ihnen doch eh nur darum, dass es für sie ein schlag ins gesicht ist (was auch lächerlich ist), wenn sich ein spieler, der bereits besungen wurde, dann zu RB bekennt oder so - was für eine tragödie :D aber gut, dass kann ich noch aktzeptieren und ein bisschen nachvollziehen :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

das habe ich gestern schon geschrieben, nur hat Sulza den Witz nicht verstanden. Eigentlich ist es pervers, denn man muss man nur zum Konkurrenten wechseln um besungen zu werden (wenn auch im negativen Sinne).

Von meiner Seite aus war aber anders gemeint: Nicht dass er jetzt wohl beschimpft werden wird, sondern er wäre halt der Fall gewesen: Spieler wird besungen, wechselt dann zu RBS.

wieso? man muss ja nicht jemanden besingen, der gerade mal seit 2 jahren im verein ist - es gibt nicht nur schwarz und weiß! :D zwischen 6 jahren und 2 jahren liegt halt eine welt.

Muss man eh nicht. Wo zieht man da die Grenze? Nach 3 Jahren? Nach 4? Erst nach 6?

Ich seh das halt alles nicht so eng. Die Spieler wissen ja warum es so ist. Einige Spieler haben engen Kontakt zur Fanszene - die Spieler wird das nicht treffen dass sie nicht besungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eh nicht. Wo zieht man da die Grenze? Nach 3 Jahren? Nach 4? Erst nach 6?

Ich seh das halt alles nicht so eng. Die Spieler wissen ja warum es so ist. Einige Spieler haben engen Kontakt zur Fanszene - die Spieler wird das nicht treffen dass sie nicht besungen werden.

ja klar ist es schwer, nur denke ich, muss es keine feste grenze geben. man hat selbst bisschen was im hirn und hat ein gefühl dafür, wer rapid nur als sprungbrett erachtet und wer eben mehr mit diesem verein verbindet. so schwer ist es auch wieder nicht, wie hier getan wird. ist aber überhaupt kein argument dafür, die spieler nicht zu besingen.

auch der letzte satz ist nur eine reine vermutung von dir, treffen vielleicht nicht, was es jedoch auslösen könnte bei ihnen, wenn ihnen ein eigenes lied gewidmet wird.

das ist der punkt. wer besungen werden will, weiß, was er zu tun hat.

achja und was? was müssen sie denn tun? jetzt bin ich gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vielleicht sollte man offizielle Statuten aufsetzen, die regeln wer besungen werden darf und wer nicht.

Wie z.B.: Vereinsjahre, Notendurchschnitt in der Kronenzeitung, Wappenküsser-Bonus, wie oft rennt der Spieler nach einem Tor zur Kurve, usw.

Nein, ernsthaft..

Ich bin auch der Meinung, dass ein Spielergesang etwas nicht alltägliches sein sollte mit dem man diesem nur die "Besonderheit" nehmen würde. Aber warum sollte man einen Strebinger, nachdem er z.B einen Elfer gehalten hat, oder eine Parade nach der anderen liefert nicht besingen. Oder meinetwegen auch einen Grahovac der merklich eine Bomben Partie spielt (wenns den passiert). Sowas pusht und motiviert einen Spieler ungemein und genau das sollte ja ein Grundstein einer Fanszene sein. Dass es da Ausnahmen gibt wie ein Stangl der schon während der Saison offen mit RB liebäugelt kann man verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man offizielle Statuten aufsetzen, die regeln wer besungen werden darf und wer nicht.

Wie z.B.: Vereinsjahre, Notendurchschnitt in der Kronenzeitung, Wappenküsser-Bonus, wie oft rennt der Spieler nach einem Tor zur Kurve, usw.

Nein, ernsthaft..

Ich bin auch der Meinung, dass ein Spielergesang etwas nicht alltägliches sein sollte mit dem man diesem nur die "Besonderheit" nehmen würde. Aber warum sollte man einen Strebinger, nachdem er z.B einen Elfer gehalten hat, oder eine Parade nach der anderen liefert nicht besingen. Oder meinetwegen auch einen Grahovac der merklich eine Bomben Partie spielt (wenns den passiert). Sowas pusht und motiviert einen Spieler ungemein und genau das sollte ja ein Grundstein einer Fanszene sein. Dass es da Ausnahmen gibt wie ein Stangl der schon während der Saison offen mit RB liebäugelt kann man verstehen.

:D :D

bei dem rest, kann ich dir nur zustimmen. es soll schon was besonderes sein und nicht permanent passieren, aber du beschreibst es eh sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

ja klar ist es schwer, nur denke ich, muss es keine feste grenze geben. man hat selbst bisschen was im hirn und hat ein gefühl dafür, wer rapid nur als sprungbrett erachtet und wer eben mehr mit diesem verein verbindet. so schwer ist es auch wieder nicht, wie hier getan wird. ist aber überhaupt kein argument dafür, die spieler nicht zu besingen.

Ein Ivanschitz zum Beispiel wäre jetzt vom Gefühl her nicht unbedingt einer gewesen, wo ich persönlich geglaubt hätte dass er zu einem anderen Verein in Österreich wechselt (ich will damit jetzt keine Ivanschitz Diskussion loslösen).

Wie gesagt: es ist nicht wertend gemeint von mir - ich bin ja auch nicht dagegen dass Spieler besungen werden, kann aber die aktuelle Handhabe nachvollziehen.

auch der letzte satz ist nur eine reine vermutung von dir, treffen vielleicht nicht, was es jedoch auslösen könnte bei ihnen, wenn ihnen ein eigenes lied gewidmet wird.

Der ganze Satz oder nur der letzte Teil? Der 1. Teil des Satzes (enger Kontakt zur Szene) ist so.

Der 2. Teil: ist natürlich möglich dass es einen positiven Effekt erzeugen kann im Sinne eines zusätzlichen "pushens". Dass es einen negativen Effekt hat wenn es nicht so ist (und man die Hintergründe kennt) denke ich hingegen nicht.

Rest hast du natürlich in dem Punkt dass es nur eine Vermutung ist - ich kenne nicht jeden Spieler persönlich und selbst dann könnte ich nicht in sie hineinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten