TurboTom

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Deine Handynummer
    DW 1312
  • Geilstes Stadion
    Westfalenstadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Lieblingsspieler
    Yannic Fötschl
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Ziemlich alle Länderspiele von Österreich
  • Bestes Live-Spiel
    FC Wacker Innsbruck Amateure – SV Austria Salzburg 1-5
  • Lieblingsverein
    SV Austria Salzburg

Allgemeine Infos

  • Aus
    Salzburg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

748 Profilaufrufe

TurboTom's Achievements

  1. Da der frisch gewählte Bürgermeister der Stadt Salzburg auf Grödig setzt, könnte es in Zukunft seitens der Stadt durchaus auf diese Variante hinauslaufen aber a) War es für dieses Lizenzverfahren zu knapp (selbst Maxglan wurde erst kurz von der Bürgermeisterwahl klar gemacht) b) Will Grödig aufgrund des fehlenden Verkehrskonzeptes und bereits seit längerem bestehendem Verkehrsproblem schlicht keinen großen Veranstaltungen/Spiele mehr. Bei den derzeit potentiellen Gegnern, sehe ich sogar überhaupt gar kein “Konfliktpotenzial”. Gegen Lustenau wurde schon ohne weiteres in Maxglan gespielt (Vorarlberger sind grundsätzlich gern gesehen Gäste) und mit Ried gibt es seit längerer Zeit viele (gute?) Kontakte.
  2. Das Projekt wurde seitens der Politik sofort im Keim erstickt, weil Wohnungen in der Nähe der Autobahn undenkbar sind. Laut dem SPÖ nahen Bauträger Hillebrand, soll es 50 Meter Autobahnaufwärts aber absolut lebenswert sein. https://www.sn.at/salzburg/politik/wo-stadt-tausend-wohnungen-156365086 Im Endeffekt bin ich aber schon mehr als dankbar, dass Maxglan gesichert ist und mit Adaptierungen sollte es fürs erste mal reichen. Mit dem Wohnareal soll auch eine zusätzliche Zufahrtsstraße sowie ein Parkhaus entstehen, womit auch die Kapazität wieder angehoben werden dürfte.
  3. Wobei man ehrlicherweise dazusagen muss, dass unser Bauchfleck 2015/2016 wohl auch zur Verschärfung der Lizenzkriterien beigetragen hat. Die Hürden sind dennoch verdammt hoch, für dass da des keine reine Profi Liga ist.
  4. Protest eingelegt. https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/protest-eingelegt-mission-bundesliga-wird-intensiv-weiterverfolgt/
  5. Ja aber es dürfte um die langfristige Finanzierung gehen (unterschriebe Verträge über 3 Jahre), hier dürften nicht alle Unterschriften beinander sein.
  6. Das ist die derzeit von den Behörden genehmigte Zuschauergrenze, ja.
  7. Aktuell 1566 (1766 mit Ausnahmegenehmigung). Der flache Auswärtssektor welcher nicht überdacht ist, befindet sich auf Seite der Tennishalle vor den blauen Wohnblöcken, dieser muss aber noch umgebaut werden (Erhöhungen etc). Bislang haben sich die Auswärtsfans bei schlechtem Wetter auch mal auf der rechten Seite der Sitzplatztribüne niedergelassen, dass waren allerdings Familien und Funktionäre. Einen Auswärtsmob wirst dort nicht unterbringen (dürfen).
  8. Warst du eh auch bei uns im Sektor? Super Wetter , witzige Zugfahrt, geile Stimmung und ein 4:0 Sieg. Freut mich vor allem für den 16 Jährigen Torschütze zum 4:0 Timo Kulterer. Die Augen habe gefunkelt nach dem Spiel. 💜🤍
  9. Das mit der Infrastruktur war zu erwarten, da Maxglan erst kürzlich seitens Politik/Polizei und Bauträgern positiv “freigegeben” wurde. Das mit den Lizenzen find ich an Witz. Wels haben’s scheinbar die Lizenz verweigert, weil der Stadionlautsprecher nur bis 21:30 Uhr benutzt werden darf.
  10. Zum Glück ist der Andrang von Vereinen mit der entsprechenden Infrastruktur im Österreich dermaßen groß, dass sich der ÖFB keine Gedanken über genügend Vereine für Liga 2 machen muss.
  11. Wobei man bei der gerechtfertigten Kader Diskussion nicht vergessen darf, dass vor dieser Saison noch Budgetkürzungen vorgenommen und die eigene Zielsetzung mit dem Tabellenmittelfeld und Nicht-Abstieg betitelt worden ist.
  12. Die Abwehr ist schon länger ein „Risiko“, welches mMn bislang leider nicht mal für die 3 Liga gelöst worden ist. Die Idee zur Erweiterung ist toll und wird sicher sich diskutiert. @AstoriaSoweit ich weiß, hängt die Bewilligung (derzeit max. 1566) mit den fehlenden Parkplätzen zusammen oder? Da der Bauträger ja auch ein Parkhaus errichten möchte, könnte sich das ganze durchaus positiv auf die Zuschauerbeschränkung und somit auch auf den Standort Maxglan auswirken.
  13. Kaiserslautern gewinnt als 2 Ligist den DFB Pokal und steigt in Liga 3 ab. Das wär’s.
  14. Das ist bitter für Saarbrücken. Da haust du FFM, Bayern und Gladbach aus dem Pokal und fliegst dann gegen den Erzrivalen raus.
  15. Schwere Partie aber umso wichtiger Sieg gestern in Bischofshofen. Nächste Woche wird interessant, wir spielen daheim gegen Grünau und Pinzgau (2) gegen Reichenau (4).