Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.

Maaah schon wieder die gleiche Leier!

Wenn man sich über dieses thema im internet fetztn will, sollte man ins laola forum schaun oder ins kronen zeitung forum! Oder halt in die schon erwähnten plattformen wie die facebook seite von sportnet.

Wenn man eier hat, kommt man einmal zu einem spiel und sagt seine meinung den verantwortlichen des block wests persönlich! Oder man schreibt eine e mail! Es wird einem mit sicherheit nichts passieren!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Interessant wäre welche Reaktion du dir von den anderen (also den Kurvenbesuchern die die Meinung eines Spruchbandes nicht vertreten) erwartest.

Puta Valencia wird wohl jeder verstehen, bei den anderen Spruchbändern verhält sich das schon anders. Ich spreche zB kein Spanisch, könnte es also nicht mal verstehen während einem Spiel. Stehe jedoch auch in der Kurve und somit laut dir ja hinter dem Spruchband. Welche Reaktion würdest du dir erwarten?

Das es vor Ort schwierig ist, ist schon klar. Aber die anderen Fangruppierungen könnten sich zumindest per z.B. offenen Brief davon distanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das es vor Ort schwierig ist, ist schon klar. Aber die anderen Fangruppierungen könnten sich zumindest per z.B. offenen Brief davon distanzieren.

Warum sollten sie wenn sie nicht beteiligt waren?

Wenn z.B. ein Mannschaftkollege der wie du im gleichen Verein spielt/ist eine Bank überfällt müssen sich dann auch alle anderen Mitglieder per offenen Brief davon distanzieren ?

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das es vor Ort schwierig ist, ist schon klar. Aber die anderen Fangruppierungen könnten sich zumindest per z.B. offenen Brief davon distanzieren.

Deine Forderung war ja, dass die Kurvenpreise erhöht werden sollen aufgrund der Strafen.

Nicht jeder ist in einem Fanclub. Soll jede Privatperson einen offenen Brief z.B. verfassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

OK, und wohin sendet der Verein diese Rechnung? Der Verein "Ultras Rapid" existiert ja nicht als "Rechtsperson", somit kannst du weder den Verein noch einzelne Personen belangen weil z.B. ein "Capo" oder "Vorsänger" ja nie offiziell die Verantwortung über Taten des Vereins als Rechtsperson übernommen hat.

In deinem Beispiel müsste Rapid also eine Rechnung an alle senden die irgendwie am befestigen des "Put.. Valencia" Spruchband beteiligt waren, und denen diese Tätigkeit auch einwandfrei nachweisbar ist (Foto/Video/..) weil Rapid das ja auch bei einem eventuellen Prozess (bei nicht Begleichung der Rechnung) belegen können muss das genau diese Person dem Verein schaden zugefügt hat.

D.h. Rapid müsste also im Jahr zig Prozesse mit tw. unsicheren Ausgang (siehe aktuellen Folder der RHR) führe und ob die Kosten der verlorenen Prozesse und die ganze Verwaltung dann nicht viel mehr ausmachen als die Strafen ??

Wenns ein offizieller Verein ist, gibts Gesetze dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das es vor Ort schwierig ist, ist schon klar. Aber die anderen Fangruppierungen könnten sich zumindest per z.B. offenen Brief davon distanzieren.

Die meisten Fanclubs sind in Spanien aus Solidarität auch nicht ins Stadion gegangen. Die werden sich jetzt sicher per offenen Brief distanzieren. :lol:

Lass es einfach du hast hier zu wenig Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Deine Forderung war ja, dass die Kurvenpreise erhöht werden sollen aufgrund der Strafen.

Nicht jeder ist in einem Fanclub. Soll jede Privatperson einen offenen Brief z.B. verfassen?

Nein natürlich nicht, aber heutzutage gibts e schon für jeden shice eine online petition z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

wenn es ein eingetragener verein ist, also dem verinsgesetz entspricht, dann schon.

Soweit ich weiß gibt es sowas wie den "eV" in Österreich nicht.

Zur "Rechtsperson" wird mWn. ein Verein in Österreich erst durch den positiven Abschluss eines vereinsbehördlichen Verfahrens.

Der "einfache" Eintrag in das Österr. Vereinsregister reicht mWn. dazu nicht aus (Edit: wobei ich allerdings nicht weiss ob man vor der Prüfung überhaupt eine ZVR-Zahl erhält...)

Und soweit mir bekannt ist sind die Ultras weder im Vereinsregister (führen keine ZVR-Zahl an) noch wurde jemals ein vereinsbehördlichen Verfahren positiv abgeschlossen ?!

(Auch bei der Online-Abfrage unter http://zvr.bmi.gv.at/Start hätte ich nix gefunden)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Nein natürlich nicht, aber heutzutage gibts e schon für jeden shice eine online petition z.b.

Klar gibt es das. Aber dann? Jeder der diese online Petition aus diversen Gründen nicht unterschreibt (hat kein Internet, kriegt gar nicht mit dass es die gibt, interessiert sich nur für Spiele und bekommt das rundherum außerhalb von Spieltagen nicht mit, etc. etc.) fällt in die Kategorie "sein Abo kostet jetzt mehr"?

Im Endeffekt will ich dir nur zeigen/sagen, dass diese Pauschalverurteilung halt keinen Sinn hätte.

Warum soll ein Abobesitzer der mit der Fanszene nix am Hut hat zur Rechenschaft gezogen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Soweit ich weiß gibt es sowas wie den "eV" in Österreich nicht.

Zur "Rechtsperson" wird mWn. ein Verein in Österreich erst durch den positiven Abschluss eines vereinsbehördlichen Verfahrens.

Der "einfache" Eintrag in das Österr. Vereinsregister reicht mWn. dazu nicht aus (Edit: wobei ich allerdings nicht weiss ob man vor der Prüfung überhaupt eine ZVR-Zahl erhält...)

Und soweit mir bekannt ist sind die Ultras weder im Vereinsregister (führen keine ZVR-Zahl an) noch wurde jemals ein vereinsbehördlichen Verfahren positiv abgeschlossen ?!

(Auch bei der Online-Abfrage unter http://zvr.bmi.gv.at/Start hätte ich nix gefunden)

Ich les bei eurer Diskussion gerade wertfrei mit und für mich hat sich dadurch eine neue Frage ergeben...

Es gibt doch vom Verein Voraussetzungen, die Erfüllt werden müssen um als Fanklub anerkannt zu sein...

Obmann, Stellvertreter, mind. 10Mitglieder, etc. ...

Sind das nicht schon Voraussetzungen, die einen Fanklub zu einem Verein machen?

Weshalb müssen Fanklubs das dann machen?

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soweit ich weiß gibt es sowas wie den "eV" in Österreich nicht.

Zur "Rechtsperson" wird mWn. ein Verein in Österreich erst durch den positiven Abschluss eines vereinsbehördlichen Verfahrens.

Der "einfache" Eintrag in das Österr. Vereinsregister reicht mWn. dazu nicht aus (Edit: wobei ich allerdings nicht weiss ob man vor der Prüfung überhaupt eine ZVR-Zahl erhält...)

Und soweit mir bekannt ist sind die Ultras weder im Vereinsregister (führen keine ZVR-Zahl an) noch wurde jemals ein vereinsbehördlichen Verfahren positiv abgeschlossen ?!

(Auch bei der Online-Abfrage unter http://zvr.bmi.gv.at/Start hätte ich nix gefunden)

meinte damit die Anmeldung bei der vereinsbehörde.

dann sind sie eben nicht ein verein nach dem vereinsgesetz. interessant wie das dann mit mitgliedsbeiträgen und generell buchhaltärischen geregelt ist...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.