Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Zum "Patienten" reicht es noch lange nicht, hier seine nicht ganz undenkbare Meinung zu vertreten.

Dieses Puta Transparent hing über den ganzen Sektor, von den anderen Sprüchen ganz zu schweigen, das hat in meinen Augen der ganze Sektor unterstützt.

Ach ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Erklär mir die Welt...

Geh komm. Solche pauschalisierenden Aussagen sind an unsinnigkeit und lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das wäre dasselbe wie wenn man sagt alle Muslimen sind Terroristen wegen dem IS. Und dann auch noch fordern das ALLE 4.500 (oder mehr) mehr zahlen sollen fürs Abo nur wegen solchen Strafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1241812_3_GEPA_full_9652_GEPA-2502166400

man könnte auch mit Jenen anfangen, die diesen Mist hoch gehalten haben.


Geh komm. Solche pauschalisierenden Aussagen sind an unsinnigkeit und lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das wäre dasselbe wie wenn man sagt alle Muslimen sind Terroristen wegen dem IS. Und dann auch noch fordern das ALLE 4.500 (oder mehr) mehr zahlen sollen fürs Abo nur wegen solchen Strafen?

Is zwar off-topic, spiegelt aber meine Meinung zu diesem Thema recht gut wieder, obwohl die Überschrift bescheiden ist:

http://www.profil.at/meinung/peter-michael-lingens-moerderischer-islam-6288130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1241812_3_GEPA_full_9652_GEPA-2502166400

man könnte auch mit Jenen anfangen, die diesen Mist hoch gehalten haben.

Is zwar off-topic, spiegelt aber meine Meinung zu diesem Thema recht gut wieder, obwohl die Überschrift bescheiden ist:

http://www.profil.at/meinung/peter-michael-lingens-moerderischer-islam-6288130

Deine politische Einstellung interessiert hier nicht. Geh in die foren diverser Tageszeitungen un diesen Stuss abzuladen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es ist immer so wahnsinnig mühsam mit leute zu diskutieren die offensichtlich keinen plan haben wie es im block abläuft geschweige denn jemals in der kurve gestanden sind.. also sparts euch das bitte.

Wäre aber interessant zu wissen wie sowas abläuft. Könnte zum Beispiel meinen Standpunkt entkräften usw.

bearbeitet von robert11shfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Wäre aber interessant zu wissen, wie sowas abläuft. Könnte zum Beispiel meinen Standpunkt entkräften usw.

wenn du an einem spieltag in die kurve gehst wirst du im vorhinein keine markierungen oder sonstiges finden die darauf hinweisen das dort zu einem späteren zeitpunkt wärend des spieles ein spruchband entrollt wird, wenn du also auch sonst keine szenenleute kennst die dir das im vorhinein sagen kann es also passieren das du in minute xy plötzlich überrascht wirst weil in deiner Reihe ein Spruchband vorbereitet wird, das spruchband wird dann auf kommando des vorsängers hoch gehalten. zu diesem zeitpunkt wirst du als nicht szenen mensch keine ahnung haben was überhaupt auf dem spruchband drauf ist. das können jetzt freundschaftbekundigunen auf griechisch sein für unsere "Freunde" aus Athen, oder "Gute Besserungswünsche" an erkrankte oder verunfallte Szenenleute. Oder Kritik am Verein. Oder eben wie an jenem Tag zugegebener maßen aus meiner sicht auch nicht notwendige Beleidigungen an diverse Spanier. Erst im nachhinein wird dann vom Vorsänger kommuniziert was auf dem Spruchband eigentlich drauf ist. Selbst wenn du dann sagst das du dieses Spruchband nicht unterstützen willst un den Block verlässt (Machst du in der Praxis natürlich nicht, du denksz dir vielleicht deinen Teil, aber du bleibst trotzdem auf deinem Platz, also nur mal theoretisch) kann es sein das das Foto das später in diversen medien auftaucht schon längst geknippst wurde. würde der verein jetzt jeden identifizieren um ihn zu strafen kämen hier also wie bei allen anderen szenarien bei denen man die strafe auf fans abwelzen würde wieder "unschuldige" zum handkuss.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wäre aber interessant zu wissen wie sowas abläuft. Könnte zum Beispiel meinen Standpunkt entkräften usw.

Den Standpunkt das alle im Block West Befürworter/Unterstützer des Valencia Transparents sind? Ich denke da muss man nichts entkräften, es disqualifiziert sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf dem Schriftzug ist doch das Logo der Ultras (Indianerkopf).

Somit könnte man in diesem Fall wohl den Ultras dafür die Strafsumme in Rechnung stellen, da diese Fangruppe mit ihrem Logo für dieses Spruchband steht. Da kann man dann leider nicht mehr differenzieren, welcher der Mitglieder dafür verantwortlich waren.

(Das ist ein reines Gedankenspiel, keine Forderung oder der gleichen....)

Ich bin ja der Meinung, dass die sogenannten "Fans" (und da meine ich sicher nicht DIE Ultras, überall gibt es schwarze Schafe, und bei der Menge an Rapid Fans ist es halt nunmal so, dass sich die schwarzen Schafe mehren, wenn die generelle Fanbasis größer ist, als bei Vereinen mit kleinerer Fanbasis), die durch Auffälligkeiten immer wieder dem Verein diverse Strafen kosten, mal drüber nachdenken sollten, wie viel Geld schon durch solche Strafen dem Verein verloren gegangen sind. Eigentlich traurig, dass man sowas erst vor Augen führen muss.

Manche brauchen diese Auffälligkeiten um sich selbst zu inszenieren und nicht den Verein zu unterstützen.

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Den Standpunkt das alle im Block West Befürworter/Unterstützer des Valencia Transparents sind? Ich denke da muss man nichts entkräften, es disqualifiziert sich von selbst.

Nein, aber dass sich die "Normalen" vor die "Verhaltenskreativen" stellen, laut nice and slow nützen ja diese genau das aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Nein, aber dass sich die "Normalen" vor die "Verhaltenskreativen" stellen, laut nice and slow nützen ja diese genau das aus.

Interessant wäre welche Reaktion du dir von den anderen (also den Kurvenbesuchern die die Meinung eines Spruchbandes nicht vertreten) erwartest.

Puta Valencia wird wohl jeder verstehen, bei den anderen Spruchbändern verhält sich das schon anders. Ich spreche zB kein Spanisch, könnte es also nicht mal verstehen während einem Spiel. Stehe jedoch auch in der Kurve und somit laut dir ja hinter dem Spruchband. Welche Reaktion würdest du dir erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Auf dem Schriftzug ist doch das Logo der Ultras (Indianerkopf).

Somit könnte man in diesem Fall wohl den Ultras dafür die Strafsumme in Rechnung stellen, da diese Fangruppe mit ihrem Logo für dieses Spruchband steht.

OK, und wohin sendet der Verein diese Rechnung? Der Verein "Ultras Rapid" existiert ja nicht als "Rechtsperson", somit kannst du weder den Verein noch einzelne Personen belangen weil z.B. ein "Capo" oder "Vorsänger" ja nie offiziell die Verantwortung über Taten des Vereins als Rechtsperson übernommen hat.

In deinem Beispiel müsste Rapid also eine Rechnung an alle senden die irgendwie am befestigen des "Put.. Valencia" Spruchband beteiligt waren, und denen diese Tätigkeit auch einwandfrei nachweisbar ist (Foto/Video/..) weil Rapid das ja auch bei einem eventuellen Prozess (bei nicht Begleichung der Rechnung) belegen können muss das genau diese Person dem Verein schaden zugefügt hat.

D.h. Rapid müsste also im Jahr zig Prozesse mit tw. unsicheren Ausgang (siehe aktuellen Folder der RHR) führe und ob die Kosten der verlorenen Prozesse und die ganze Verwaltung dann nicht viel mehr ausmachen als die Strafen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten