Recommended Posts

Gast Lemmy K

Du kannst ja von ihm halten was du willst, aber jemanden "Mr. Baumschule" zu nennen, ist für dich niveauvoller, als die Puta-Message von den UR?

du,stört mich gar nicht.

Mecki,ich geb schon ruhe.Macht ja keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

haha, herrlich diese paranoia.

Ist vielleicht überzeichnet, aber paranoid eher nicht. Es gibt genügend Vereine bei denen provozierendes Verhalten auf den Rängen geahndet wird und da ist die Grenze fließend. Sogar das aufstehen kommt in manchen Stadien nicht gut an. Ich selbst wurde in Birmingham aufgefordert mich beim Jubel zu setzen. Ok, ich habe darauf so reagiert dass ich einen uniformierten zärtlich angesprungen bin und diesen innig umarmt habe. Der war so perplex und auf Grund meines Gewicht vielleicht überfordert, dass er nicht reagiert hat, hätte aber auch anders ausgehen können.

Gott sei dank sehe ich diese Tendenzen aber nicht dramatisch fortschreiten, so dass normaler Jubel weiterhin möglich sein wird, sogar so wie vom Viola Carl Lewis praktiziert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bisschen Offtopic aber bei unserem Gastspiel in Graz letzte Woche war ich im neutralen Sektor. Das 2-0 von Schobesberger hat mich obwohl ich eigentlich nicht großartig jubeln wollte, aus dem Sitz gerissen und so bin ich aufgesprungen, habe ein lautes "Jaaa" aus mir herausgebrüllt und ein paar mal mit der Faust in die Luft geschlagen. Als ich mich dann umschaute haben mich die Anwesenden Grazer Fans eher nicht so freundlich angeschaut und so habe ich mich freiwillig sofort wieder hingesetzt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist vielleicht überzeichnet, aber paranoid eher nicht. Es gibt genügend Vereine bei denen provozierendes Verhalten auf den Rängen geahndet wird und da ist die Grenze fließend. Sogar das aufstehen kommt in manchen Stadien nicht gut an. Ich selbst wurde in Birmingham aufgefordert mich beim Jubel zu setzen. Ok, ich habe darauf so reagiert dass ich einen uniformierten zärtlich angesprungen bin und diesen innig umarmt habe. Der war so perplex und auf Grund meines Gewicht vielleicht überfordert, dass er nicht reagiert hat, hätte aber auch anders ausgehen können.

Gott sei dank sehe ich diese Tendenzen aber nicht dramatisch fortschreiten, so dass normaler Jubel weiterhin möglich sein wird, sogar so wie vom Viola Carl Lewis praktiziert. ;)

Ich weiß ja nicht von wem du aufgefordert wurdest und in welchem Sektor. Bei uns habe ich es aber auch schon oft genug erlebt, dass GÄSTEfans beim Jubel "freundlich aufgefordert" wurden sich zu setzen. Allerdings nicht von der Polizei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich weiß ja nicht von wem du aufgefordert wurdest und in welchem Sektor. Bei uns habe ich es aber auch schon oft genug erlebt, dass GÄSTEfans beim Jubel "freundlich aufgefordert" wurden sich zu setzen. Allerdings nicht von der Polizei.

Ich war an der outline weil ich zu spät kam und der Sektor oben schon voll. Aufgefordert wurde ich von einem Steward, es waren aber auch zwei Polizisten unmittelbar neben mir. Die übrigens dann einen anderen jubelnden Fan abgeführt haben. Ok, er entblößte sein Hinterteil. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich war an der outline weil ich zu spät kam und der Sektor oben schon voll. Aufgefordert wurde ich von einem Steward, es waren aber auch zwei Polizisten unmittelbar neben mir. Die übrigens dann einen anderen jubelnden Fan abgeführt haben. Ok, er entblößte sein Hinterteil. :D

ok, wenn das ein steward war und ein "normaler" Jubel dann geht das mmn wirklich zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ok, wenn das ein steward war und ein "normaler" Jubel dann geht das mmn wirklich zu weit.

Jetzt darf man wohl nicht mehr mal mit nacktem Arsch jubeln! :D

@Angesprochene:

Gezielt persönliche Beleidigungen auf Spruchbanner haben eine andere Qualität, als ein Tor von seinem Verein zu bejubeln. Und lässt daher keinen Vergleich zu.

Wenn man diese 2 französischen Ordnungshüter als stichhaltiges Exempel für den Beschnitt des Fantum in Stadien benützt, dann darf man sich auch nicht wundern wenn andere Menschen ebenfalls so engstirnig sind und Ultras als Schwerverbrecher einstufen, wenn sie ihr Amt ausüben, wegen diverser Vorfälle. Warum sollten das auch die besseren Menschen sein?!

Ginge man nach einigen von hier, dann kônnte man ja meinen, dass die Ultras für die allgemeine Freiheit des Individuum "Mensch" kämpfen. Wenn ja, dann würde ich Jubelaktionen mit planken Po als äußerst stimmig hierfür erachten.

Sollten jetzt im worst case - nebst saftiger Geldstrafe - noch Teile von Fansektoren gesperrt werden, bei den ersten internationalen Auftritten unserer Rapid im neuen Stadion, dann schon mal vielen Dank an die Ultras für den tollen support! Gut gemacht! Und das alles für Rapid!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sollten jetzt im worst case - nebst saftiger Geldstrafe - noch Teile von Fansektoren gesperrt werden, bei den ersten internationalen Auftritten unserer Rapid im neuen Stadion, dann schon mal vielen Dank an die Ultras für den tollen support! Gut gemacht! Und das alles für Rapid!

ja na sicher, zuerst lieber mal auf die bösen ultras schimpfen bevor man solche komplett realitätsfremden strafen in frage stellt. is ja auch viel einfacher. Auf der einen seite empört man sich über diese wilden wilden spruchbänder und auf der anderen seite kommen dann solche meldungen wo man dann angfressen is weil dann unter unständen keine stimmung is. Ultra is kein wunschkonzert wo man sich nur die rosinen rauspicken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss aber nicht im neuen Stadion sein.

Wenn das 1. EC Heimspiel vor der Eröffnung statt findet wird im Happel gespielt.

So viel kann man gar nicht sperren, so groß ist das Stadion

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf alle fälle würde sich die UEFA nicht so verarschen lassen, wie ihr es bei der sektorsperre mit dem öfb gemacht habt

natürlich, da wird dann auch jedem Stadionbesucher der Mund zugepickt und die Hände zusammengebunden damit ja niemand irgendwie supporten kann. Wurde ja von der Uefa schon so angekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auf alle fälle würde sich die UEFA nicht so verarschen lassen, wie ihr es bei der sektorsperre mit dem öfb gemacht habt

Als ob es für die Spruchbänder eine Sektorsperre geben wird. Es wird ne etwas höhere Geldstrafe + irgendwas auf Bewährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da bin ich mir auch sicher!

Sollten wir eine Sperre kassieren hoffe ich, das es schon im neuen Stadion ist, damit man sich endlich merkt, dass solche Plakate mehr als nur geschmacklos sind und Fairness nicht nur leere Worte sind. Gegen die Behandlung in Valencia kann man auch mit mehr Esprit und Humor Aktionen setzen wenngleich auch hier mal die UEFA das Gastrecht durchsetzen sollte.

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag