Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum kann man gegen eine Strafe, die eine Folge einer bedingten Strafe ist, überhaupt Protest einlegen?

Nachdem ja noch nicht mal die Derby-Strafe den gesamten Instanzenzug hinter sich hat, macht das wohl auch keinen Unterschied. Aber ansonsten ist es doch klar, dass man gegen jedes Urteil Rechtsmittel einlegen kann.

Hast die Pyro gesehen bzw. die Leute die es gezündet haben? Hast du etwas gemacht dagegen oder nur "cool" gefunden? Würde dir finanzieller Schaden dadurch entsehen, weil du dir ne neue Karten kaufen musst, würdest ev. was dagegen machen, wenigstens ihn fragen ob er nen Schaden hat. Verstehst meine überlegung?

Gut, angenommen ich hätte das gemacht: Wäre es vielleicht ein Zündler weniger, wahrscheinlich wäre aber nur die Bengale am Boden gelegen und hätte weiter gebrannt. Und ich hätte vielleicht eine aufs Maul kriegt. Die wenigsten sehen in Bengalen jetzt etwas, bei dem Zivilcourage gefordert ist. Und wenn das Ganze innerhalb weniger Minuten passiert, werden sich auch kaum hier so viel Leute ad hoc miteinander absprechen können, dass man das verhindern hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schade für dich (wenn du nix gemacht hast), ärgerlich für dich, aber einfach Pech gehabt. Wie man sich bettet.... (sprich in welchem Sektor man sitzt)

Kollektivstrafen...

:facepalm: Ich versteh einfach nicht wie man sowas fordern kann, am besten führen wir die Sippenhaftung auch gleich wieder ein.... Manche Leute leben wirklich noch in der Steinzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Und alle die fordern dass Kurven-Abobesitzer die Abos entzogen werden: Dann dürfts ihr auch Strafe blechen wenns als Beifahrer im Auto sitzts und der Fahrer zu schnell fährt und aufgehalten wird.

Da triffts aber den Fahrer und nicht mich oder? Der Typ der die Pyro gezündet bekommt gar nichts dafür oder? Zahlt der die 35000 Euro hab ich ja kein Problem und alle dürfen im Sektro bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hast die Pyro gesehen bzw. die Leute die es gezündet haben? Hast du etwas gemacht dagegen oder nur "cool" gefunden? Würde dir finanzieller Schaden dadurch entsehen, weil du dir ne neue Karten kaufen musst, würdest ev. was dagegen machen, wenigstens ihn fragen ob er nen Schaden hat. Verstehst meine überlegung?

Nein, wozu gibts einen Ordnerdienst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Da lag die Schuld weder (primär) bei Rapid, noch hat man unter Bewährung eine vorangekündigte Strafe provoziert.

"Man" sind gewisse Personen und nicht tausende Leute in dem betreffenden Sektor.

Schade für dich (wenn du nix gemacht hast), ärgerlich für dich, aber einfach Pech gehabt. Wie man sich bettet.... (sprich in welchem Sektor man sitzt)

Genau und wenn vor mir ein bsoffener einen Unfall verursacht, gleich allen Fahrern auf der selben Straße den Führerschein entziehen. Was für eine Logik.

Aber ich frag gerne nochmal, auf welcher Basis sie mir die Leistung entziehen sollen für die ich bezahlt habe :ratlos:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gut, angenommen ich hätte das gemacht: Wäre es vielleicht ein Zündler weniger, wahrscheinlich wäre aber nur die Bengale am Boden gelegen und hätte weiter gebrannt. Und ich hätte vielleicht eine aufs Maul kriegt. Die wenigsten sehen in Bengalen jetzt etwas, bei dem Zivilcourage gefordert ist. Und wenn das Ganze innerhalb weniger Minuten passiert, werden sich auch kaum hier so viel Leute ad hoc miteinander absprechen können, dass man das verhindern hätte können.

Nur wenn ich der Zündler bin und eine Pyro zünde, hab ich ein ungutes Gefühl weil ich weiß es stehen 50 Personen um mich die sich in nächster Zeit wieder ne neue Karte kaufen müssen weil ich so coool bin. Passiert nichts und sie dürfen eh in einen anderen Sektor ists mir mehr Wurscht.

bearbeitet von Gotti84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

"Man" sind gewisse Personen und nicht tausende Leute in dem betreffenden Sektor.

Sehe ich auch so. Da wäre ein Sperren der betreffenden Fanclubs ja noch "fairer". Aber ich kenne im gesamten Sektor keine zehn Leute, auf jeden Fall niemanden, der auch nur irgendwie mit einen der Fanszene in (direkten) Kontakt steht. Da könnte man gleich diese Kette weiterziehen und alle Rapid-Fans im Stadion mitschuldig sprechen. Oder gleich jeden Fan des Vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Man" sind gewisse Personen und nicht tausende Leute in dem betreffenden Sektor.

Genau und wenn vor mir ein bsoffener einen Unfall verursacht, gleich allen Fahrern auf der selben Straße den Führerschein entziehen. Was für eine Logik.

Aber ich frag gerne nochmal, auf welcher Basis sie mir die Leistung entziehen sollen für die ich bezahlt habe :ratlos:

Punkt 5 der AGB.

Ist eine teilweise Stadionsperre.

Und dein Vergleich hinkt einfach nur.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und für E 2. Rang verkaufen wir dann auch keine Karten?

da sitzen eh viele abonennten, freie plätze werden da sicher zu kaufen sein. steht ja nirgends geschrieben das der block geschlossen irgendwo untergebracht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wann bezieht die Klubführung endlich mal Stellung gegen sogennante "Fans".

Lebenslange Stadionverbote wären ein abschreckendes Mittel.

Überspitzt formuliert: Man geht eben den Weg des Dialogs. Hat schon immer super funktioniert. Die Bundesliga ist der gemeinsame Feind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur wenn ich der Zündler bin und eine Pyro zünde, hab ich ein ungutes Gefühl weil ich weiß es stehen 50 Personen um mich die sich in nächster Zeit wieder ne neue Karte kaufen müssen weil ich so coool bin. Passiert nichts und sie dürfen eh in einen anderen Sektor ists mir mehr Wurscht.

Als hätte in der Situation sofort jeder an diese mögliche Strafe gedacht. Ich war mir nicht 100% sicher, wusste aber, es gibt die Möglichkeit von angemeldeten Pyrotechnik. Und selbst wenn das alles gleich bewusste gewesen wäre, würdest es kaum verhindern können, dass da die Bengalen brennen. Die sind ja nicht minutenlang da gestanden und haben mit Bengale gewartet, sondern sind kurz davor aufgetaucht und hatten plötzlich das brennende Ding in der Hand.

Edit: Sippenhaftung für über 2000 Leute, weil 70 Leute Bengalen angezündet haben, halte ich einfach für übertrieben. Die Blocksperre geht ja, aber alles weitere wie Entzug des Abos wäre einfach keine Lösung für irgendein Problem.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Bin auch gegen Kollektivstrafen, vor allem wenn es soviele Unbeteiligte trifft.

Folgendes: Die organisierte Szene nimmt für sich in Anspruch, dass die Kurve ihr Gebiet ist und wenn mich nicht alles täuscht sind deswegen im Einvernehmen mit dem Verein auch weniger Ordner anwesend, bzw schreiten diese wohl weniger schnell ein.

Man weiß natürlich auch, dass die Pyro-Vergehen nicht von irgendwelchen Gelegenheits-Stadiongängern zu verantworten sind, sondern von Fanklub-Mitgliedern, bzw Personen, die sich im Einflussbereich der Fanklubs aufhalten.

Die Tatsache, dass es immer wieder dazu kommt, lässt den Schluss zu, dass diese von der Szene gewünscht sind, im Gegensatz zu Rassismus, Neonazismus etc, wo vorbildlich agiert wird.

Aber wenn der Dialog scheinbar nicht fruchtet, dann muss man sich eben andere Schritte überlegen und den Fanklubs die Rute ins Fenster stellen. Und dann kommt es eben nicht zu Kollektivstrafen gegen den ganzen Block, sondern zu Kollektivstrafen gegen die Fanklubs. Welche Maßnahmen hier möglich sind, weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt einige Vorteile, die sich die Fanklubs seit Jahren erarbeitet haben. Und dann wird man diese eben zurücknehmen müssen.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Ich versteh einfach nicht wie man sowas fordern kann, am besten führen wir die Sippenhaftung auch gleich wieder ein.... Manche Leute leben wirklich noch in der Steinzeit

top lel

Das war eine Schlussfolgerung, ich bin selber in der Kurve und steh gern im Auswärtssektor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online