Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2015 In dem Fall meint er nehm ich an aber diesen angesprochenen völlig losgelösten emotionalen Jubel. Denn nicht anderes wars beim Siegestreffern. Ohne Übertreibung war das wohl der Beste des Jahres 2014. Stimmung war da eher standard bis etwas über Standard, da halt Salzburg. detto, dieses völlig losgelöste betrifft einem halt dann auch viel intensiver als die allgemeine stimmung (zb durch gesänge, pyros usw) - aber klar, erfreut man sich auch an zweiterem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. Februar 2015 170 euro ist einfach viel zu wenig, sowohl in D als auch in Ö - das sind gerade mal 10 euro pro spiel. damit kannst als verein rein gar nichts verdienen. diese karten sind subventioniert. das mit dem nationalteam ist aber bei den meisten eben nicht so. für viele leute ist das nationalteam das höchste und wichtigste team des landes. und emotionen werden dort genauso frei, nur eben auf andere art und weise. außerdem habe ich das gefühl dass bei den teamspielen ganz einfach ein anderes klientel anwesend ist als bei zb rapid spielen. es gibt halt nix organisiertes beim team und daher ist die stimmung irgendwie eigenartig, aber rein von den emotionen ist es mindestens genauso wie bei rapid. wenn ich an den siegestreffer gegen russland denke, solche kollektiven emotionen habe ich bei rapid auch schon länger nicht mehr erlebt. Mir fallen da schnell drei Szenen ein: Ausgleich gegen Dynamo Kiew vom Trimmel. Ausgleich vom Schwab im Derby und Beric' 2:1 gegen die Dosen. Vor allem bei ersterem war der Jubel fast schon abartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Februar 2015 Mir fallen da schnell drei Szenen ein: Ausgleich gegen Dynamo Kiew vom Trimmel. Ausgleich vom Schwab im Derby und Beric' 2:1 gegen die Dosen. Vor allem bei ersterem war der Jubel fast schon abartig. Was schon ein bisschen länger her ist, aber ebenso einzigartig war, Hofmanns 3:0 gegen PAOK. Man hòrte Fangesänge, die ab dem Zeitpunkt des Schusses immer leiser wurden weil jeder hoffte:"roll rein, roll rein". Und als er dann die Linie überquerte und alle in Jubel ausbrachen, sich gegenseitig in die Arme fielen, dass man sich 5m von seinem ursprünglichen Platz wiederfindet. Das war einzigartig und einer der besten Momente in meines noch jungen Rapid-Lebens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) rapid : aston villa 1:0 1' Minute Nikica Jelavic pure ekstase bearbeitet 20. Februar 2015 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Februar 2015 Ausgleich gegen Dynamo Kiew vom Trimmel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Was schon ein bisschen länger her ist, aber ebenso einzigartig war, Hofmanns 3:0 gegen PAOK. Man hòrte Fangesänge, die ab dem Zeitpunkt des Schusses immer leiser wurden weil jeder hoffte:"roll rein, roll rein". Und als er dann die Linie überquerte und alle in Jubel ausbrachen, sich gegenseitig in die Arme fielen, dass man sich 5m von seinem ursprünglichen Platz wiederfindet. Das war einzigartig und einer der besten Momente in meines noch jungen Rapid-Lebens. Ja das war unglaublich. Fast aber ärger war ja Denis elfer gegen Novi Sad Die Spannung+die Erleichterung danach war unglaublich! Ein regelrechter Orgasmus im St. Hanappi E: Ganz vergessen, Boyds Doppelschlag gegen Genk! bearbeitet 20. Februar 2015 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2015 Trifon ivanov zum 2:0 gegen sporting. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Februar 2015 in deutschland bekommt man u.a. spiele wie bayern-dortmund geboten, bei uns rapid-grödig. damit sollte sich die diskussion beim vergleich deutschland/österreich erübrigt haben. In Deutschland sind solche niedrigen Preise auch nur möglich, weil weit mehr Leute ins Stadion kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2015 Ja das war unglaublich. Fast aber ärger war ja Denis elfer gegen Novi Sad Daran werde ich mich lange erinnern können. Ich war kurz davor mich Anzuspeiben, wie Alar sich den Ball hergerichtet hat.In Deutschland sind solche niedrigen Preise auch nur möglich, weil weit mehr Leute ins Stadion kommen.Und das Geld durch Skyboxen oder ähnliches lukriert wird.Deswegen kann ich mit solchen Systemen in unserem neuen Stadion sehr gut leben unf finde sie auch gut. Gewinn durch VIP-Plätze einnehmen, allerdings nicht auf den "kleinen Menschen" in der Kurve verzichten wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 21. Februar 2015 Gewinn durch VIP-Plätze einnehmen, allerdings nicht auf den "kleinen Menschen" in der Kurve verzichten wollen. Das wäre sehr schön, wenn es in diese Richtung gehen würde/wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2015 Das wäre sehr schön, wenn es in diese Richtung gehen würde/wird. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wozu eine teure Kurve, wenn es mehrere gehobenere Logen gibt. Da vertraue ich in unseren Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Februar 2015 die gelder die man in D über die eintrittskarten lukriert, sind halt nur ein tröpfchen. das eigentliche geld wird mit den tv einnahmen gemacht. da kann man dann die karten schonmal künstlich niedrig halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2015 die gelder die man in D über die eintrittskarten lukriert, sind halt nur ein tröpfchen. das eigentliche geld wird mit den tv einnahmen gemacht. da kann man dann die karten schonmal künstlich niedrig halten. So ist es. Vor allem weil die billigen Karten ja auch nur einen Teil des Stadions ausmachen und gerade die Liga als ganzes (und in weiterer Folge dann auch per TV-Gelder wieder die Vereine) von vollen Stadien profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2015 die Liga als ganzes von vollen Stadien profitieren. Na bin ich froh, dass es in Österreich hierbei auch in diese Richtung geht. Wäre schade, wenn man dann noch als eine der wenigen Stadiongeher "bestraft" wird und dieses Defizit ausgleichen soll - das würde nur noch weniger ins Stadion locken. Ein Teufelskreis in dieser Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2015 Na bin ich froh, dass es in Österreich hierbei auch in diese Richtung geht. Wäre schade, wenn man dann noch als eine der wenigen Stadiongeher "bestraft" wird und dieses Defizit ausgleichen soll - das würde nur noch weniger ins Stadion locken. Ein Teufelskreis in dieser Liga. In D kann man es sich eben leisten, bei uns nicht. Weil die TV-Gelder nicht in diesem Ausmaß wachsen, wie sie es aufgrund des Gesamtwerts der Marke Deutsche Bundesliga tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts