Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.

Ich persönlich finde die "Kurve" schon leiwand aber von der Pyro halt ich überhaupt nix.

Ausser das man den unguten Rauch einatmet sieht man auch nichts.

Mich würd auch mal eine umfrage in der Kurve interessieren wie viele das wirklich wollen und dazu noch die frage stellen wie viele das spiel über 90+ minuten wirklich verfolgen.Denke da wird es einige geben die keine 30 min. aufs Feld schauen.

Und der Schaden für Rapid ist enorm, und da gibt es kein wenn und aber,sowie keine entschuldigung warum wir das machen.Wir sind Besucher einer Veranstaltung und müßen uns an die vorgegebenen Regeln halten, die nicht so streng wären wenn sich einige "Gesellen" im vorfeld normal benommen hätten.

Es ist sowieso traurig das in diesen Thread mehr Post sind wie in den Sportlichen,ausser wir verpflichten Tomi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

NEOS halten §274 im Zusammenhang mit Fußballfans für rechtlich unbedenklich!!! Ich halte sie politisch für unfähig!

https://vorwahl.neos.eu/gemeinderatswahlen-wien-2015/wenzel-roehsner

Muß man nochmal posten, nicht das es überlesen wird!

Ich bin Pro Pyro und ich finde das eigentlich ein Witz was die BL da aufführt genauso wie das Pyrotechnikgesetz. Bisher ist bei Rapid-Spielen oder generell Fußballspielen niemand durch Pyro zuschadengekommen (die Fan-Ausschreitungen lass ich mal aussen vor).

Ich finds auch extrem skandalös wenn man, trotz Genehmigung, wegen Pyro bestraft wird da irgendein obskurer Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde. Da hat die BL kräftig an der Eskalationsschraube gedreht. Man hätte an die Öffentlichkeit gehen können, nur was hätts gebracht? Wenns hoch hergeht wäre 2 Tage darüber diskutiert worden und dann wieder vergessen worden wie das oft so ist heutzutage.

Sicher zündelt der Block weiter! Das ist auch gut so, es gibt eben nicht nur Leute die alles akzeptieren was einem von oben vorgeschrieben wird und ein Zeichen setzen. Ich würde mir da von den Österreichern bei einigen Dingen dasselbe wünschen.

Was wurde erreicht? Das das Thema wieder in aller Munde ist, dieser Thread hier ist der beste Beweis.

Wie schon geschrieben wurde hat man es ja zuerst auf legalem Wege versucht und ist dennoch bestraft worden, Was ist der Lerneffekt? Scheiß drauf dann eben ohne Anmeldung und Unerkannt und ohne Strafen (ausser für den Verein der bekommt die aber sowiso wieder refundiert).

Bzgl. Zuschauer: In unseren Stadien wirds immer leerer, und das liegt nicht an Dorfklubs ala Grödig Wr.Neustadt, Altach oder dem WAC sondern am mangelnden Zuschauerinteresse (auch bei Spielen gg Sturm, Zuckerlwasserdosenverein oder die Abgasgeschädigten vom VTK). Man ist eben nicht mehr bereit für Karten 1 1/2 Stunden zu warten, Print@Home hat wiedermal nicht funktioniert, die Gastro im Stadion ist schlecht und teuer, es wird zuwenig geboten, usw.

Da denke ich schon das die Choreos vom Block West da schon ein wenig dazu beitragen den allgemeinen Fan zu unterhalten und den legendären 12.Mann leben zu lassen. Und damit auch den Zuschauerschnitt heben, denn sonst wären wir nicht der geilste Verein der Welt und deswegen muss man das als Ganzes sehen. Verein-FCs-Fans.

Ich kann wirklich nur Gott danken das die allgemeine FC-Basherei hier herinnen von 90% der Stadionbesucher nicht geteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch extrem skandalös wenn man, trotz Genehmigung, wegen Pyro bestraft wird da irgendein obskurer Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde. Da hat die BL kräftig an der Eskalationsschraube gedreht.

Wie schon geschrieben wurde hat man es ja zuerst auf legalem Wege versucht und ist dennoch bestraft worden, Was ist der Lerneffekt? Scheiß drauf dann eben ohne Anmeldung und Unerkannt und ohne Strafen (ausser für den Verein der bekommt die aber sowiso wieder refundiert).

1. die Bundesliga hat niemanden bestraft bei den angemeldeten Pyroaktionen -> wie sollte sie auch, die hat nur "handhabe" gegen die Vereine

2. Die Bundesliga ist sogar sehr bemüht dabei Klubs zu unterstützen die bei den Behörden Bewilligungen erwirken wollen!!! scheitert aber meist an der Behörde und oder dem Klub!

3. inwiefern kriegt der Klub die Strafen retour???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

entschuldige die vielen fragen, aber ich will es wirklich bestmöglich verstehen.

ok, jetzt check ich es endlich (hoffentlich): die bundesliga gibt die auflagen, die polizei dokumentiert die verfehlungen. gibt es der bundesliga und die sprechen dann die strafen aus. also, es geht nicht um allgemeine strafen der öffentlichen hand, sonder um die bundesligastrafen. stimmt das nun so?

kann mir wer sagen, ob ich das richtig verstanden habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

1. die Bundesliga hat niemanden bestraft bei den angemeldeten Pyroaktionen -> wie sollte sie auch, die hat nur "handhabe" gegen die Vereine

2. Die Bundesliga ist sogar sehr bemüht dabei Klubs zu unterstützen die bei den Behörden Bewilligungen erwirken wollen!!! scheitert aber meist an der Behörde und oder dem Klub!

3. inwiefern kriegt der Klub die Strafen retour???

das ist falsch sogar bei der austria gab es strafen trotz angemeldeter pyro. Grund: Sicherheitsabstand zwischen den einzelnen Fackeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Bundesliga via SV, die ö.H. via Verwaltungsstrafen.

ok verstehe. danke. das heißt es hat schon stadionverbote gegeben wegen, sagen wir mal, statt 2 m vorgeschriebenen Abstand, wurden nur 1,5 eingehalten? oder sind das dann solche verfehlungen, weil einer mitten in der menge noch einen begalen zündet?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hat's leider so gegeben, ja. (und meine Augen scheinen lt. Arzt gut zu funktionieren)

Und da ging's ja eig nie um einen halben Meter, man versuchte ja wirklich, das einzuhalten. Sind dann durch das Schwenken der Fackel oft auch einige cm, die fehlten.

Ernsthaft? Wie wird das denn eruiert? Werden dafür Outwachler zur Beobachtung eingesetzt oder leistet man sich teure Videoanalyse Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Muß man nochmal posten, nicht das es überlesen wird!

Ich bin Pro Pyro und ich finde das eigentlich ein Witz was die BL da aufführt genauso wie das Pyrotechnikgesetz. Bisher ist bei Rapid-Spielen oder generell Fußballspielen niemand durch Pyro zuschadengekommen (die Fan-Ausschreitungen lass ich mal aussen vor).

Ich finds auch extrem skandalös wenn man, trotz Genehmigung, wegen Pyro bestraft wird da irgendein obskurer Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde. Da hat die BL kräftig an der Eskalationsschraube gedreht. Man hätte an die Öffentlichkeit gehen können, nur was hätts gebracht? Wenns hoch hergeht wäre 2 Tage darüber diskutiert worden und dann wieder vergessen worden wie das oft so ist heutzutage.

Sicher zündelt der Block weiter! Das ist auch gut so, es gibt eben nicht nur Leute die alles akzeptieren was einem von oben vorgeschrieben wird und ein Zeichen setzen. Ich würde mir da von den Österreichern bei einigen Dingen dasselbe wünschen.

Was wurde erreicht? Das das Thema wieder in aller Munde ist, dieser Thread hier ist der beste Beweis.

Wie schon geschrieben wurde hat man es ja zuerst auf legalem Wege versucht und ist dennoch bestraft worden, Was ist der Lerneffekt? Scheiß drauf dann eben ohne Anmeldung und Unerkannt und ohne Strafen (ausser für den Verein der bekommt die aber sowiso wieder refundiert).

Bzgl. Zuschauer: In unseren Stadien wirds immer leerer, und das liegt nicht an Dorfklubs ala Grödig Wr.Neustadt, Altach oder dem WAC sondern am mangelnden Zuschauerinteresse (auch bei Spielen gg Sturm, Zuckerlwasserdosenverein oder die Abgasgeschädigten vom VTK). Man ist eben nicht mehr bereit für Karten 1 1/2 Stunden zu warten, Print@Home hat wiedermal nicht funktioniert, die Gastro im Stadion ist schlecht und teuer, es wird zuwenig geboten, usw.

Da denke ich schon das die Choreos vom Block West da schon ein wenig dazu beitragen den allgemeinen Fan zu unterhalten und den legendären 12.Mann leben zu lassen. Und damit auch den Zuschauerschnitt heben, denn sonst wären wir nicht der geilste Verein der Welt und deswegen muss man das als Ganzes sehen. Verein-FCs-Fans.

Ich kann wirklich nur Gott danken das die allgemeine FC-Basherei hier herinnen von 90% der Stadionbesucher nicht geteilt wird.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat's leider so gegeben, ja. (und meine Augen scheinen lt. Arzt gut zu funktionieren)

Und da ging's ja eig nie um einen halben Meter, man versuchte ja wirklich, das einzuhalten. Sind dann durch das Schwenken der Fackel oft auch einige cm, die fehlten.

ok, das ist dann wirklich kleinlich und unnötig. ich dachte mir, dass halt ein idiot (sorry, aber so sehe ich das) einfach mal einen bengalen zwischendurch mitten in der menge angerissen hat und dann dafür stadionverbot bekommen hat. und dafür muss ich sagen, hätte ich es verstanden, denn das ist wirklich gefährlich.

hier wäre halt auch mal die seite der bundesliga interessant (ohne jetzt an euren worten zu zweifeln). einfach um das bild endlich mal vollständig zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muß man nochmal posten, nicht das es überlesen wird!

Ich bin Pro Pyro und ich finde das eigentlich ein Witz was die BL da aufführt genauso wie das Pyrotechnikgesetz. Bisher ist bei Rapid-Spielen oder generell Fußballspielen niemand durch Pyro zuschadengekommen (die Fan-Ausschreitungen lass ich mal aussen vor).

Ich finds auch extrem skandalös wenn man, trotz Genehmigung, wegen Pyro bestraft wird da irgendein obskurer Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde. Da hat die BL kräftig an der Eskalationsschraube gedreht. Man hätte an die Öffentlichkeit gehen können, nur was hätts gebracht? Wenns hoch hergeht wäre 2 Tage darüber diskutiert worden und dann wieder vergessen worden wie das oft so ist heutzutage.

Sicher zündelt der Block weiter! Das ist auch gut so, es gibt eben nicht nur Leute die alles akzeptieren was einem von oben vorgeschrieben wird und ein Zeichen setzen. Ich würde mir da von den Österreichern bei einigen Dingen dasselbe wünschen.

Was wurde erreicht? Das das Thema wieder in aller Munde ist, dieser Thread hier ist der beste Beweis.

Wie schon geschrieben wurde hat man es ja zuerst auf legalem Wege versucht und ist dennoch bestraft worden, Was ist der Lerneffekt? Scheiß drauf dann eben ohne Anmeldung und Unerkannt und ohne Strafen (ausser für den Verein der bekommt die aber sowiso wieder refundiert).

Bzgl. Zuschauer: In unseren Stadien wirds immer leerer, und das liegt nicht an Dorfklubs ala Grödig Wr.Neustadt, Altach oder dem WAC sondern am mangelnden Zuschauerinteresse (auch bei Spielen gg Sturm, Zuckerlwasserdosenverein oder die Abgasgeschädigten vom VTK). Man ist eben nicht mehr bereit für Karten 1 1/2 Stunden zu warten, Print@Home hat wiedermal nicht funktioniert, die Gastro im Stadion ist schlecht und teuer, es wird zuwenig geboten, usw.

Da denke ich schon das die Choreos vom Block West da schon ein wenig dazu beitragen den allgemeinen Fan zu unterhalten und den legendären 12.Mann leben zu lassen. Und damit auch den Zuschauerschnitt heben, denn sonst wären wir nicht der geilste Verein der Welt und deswegen muss man das als Ganzes sehen. Verein-FCs-Fans.

Ich kann wirklich nur Gott danken das die allgemeine FC-Basherei hier herinnen von 90% der Stadionbesucher nicht geteilt wird.

ich muss dir da widersprechen. wie man am flyer für das weststadion sieht, wird auch ohne solche aktionen seitenweise über ein thema diskutiert. es reicht schon, wenn man kommuniziert und informationen verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online