Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja dann sollte man sie aber auch anmelden und nicht Woche für Woche Strafe zahlen!

Absolut. Es ist halt seltsam, wenn die Berichterstattung in dem einen Fall von skandalösen Zuständen spricht und sogar den Trainer der Mannschaft lieber zu den "Feuerwerkskörpern" befragt, anstatt zum katastrophalen Spiel, im anderen Fall ist aber alles in Ordnung. Das versteh ich nicht ganz, wenn der einzige Unterschied eine bürokratische Hürde ist (, die aber einzuhalten ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bengalen prinzipiell NICHT verboten sind, dann ist es auch kein Skandal, wenn der Verein sie prinzipiell nicht verbieten will. Man verlangt halt, dass man sie anmeldet. Dadurch werden die Dinger halt nicht gefährlicher oder ungefährlicher.

Umgekehrt: Bengalen sind prinzipiell verboten - außer man meldet sie an und hält sich die Auflage die damit verbunden sind. Durch diese Auflage (Sicherheitsabständen, Beauftragter, etc.) werden die Dinger weniger gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Umgekehrt: Bengalen sind prinzipiell verboten - außer man meldet sie an und hält sich die Auflage die damit verbunden sind. Durch diese Auflage (Sicherheitsabständen, Beauftragter, etc.) werden die Dinger weniger gefährlich.

Wenn etwas prinzipiell verboten ist, dann gibt es keine Ausnahmen. Deswegen ist "ausnahmslos" ein Synonym dafür. Bengalen sind mit entsprechenden Auflagen erlaubt. Die Dinger werden dadurch nicht weniger gefährlich, die brennen dennoch noch immer mit über 1000°C ab. Die Risiken werden aber so weit wie möglich minimiert.

Edit: Ist eigentlich beim Einsatz von Bengalen in Österreich innerhalb der letzten 10 Jahre etwas passiert (ausgenommen die paar Fälle, als man sie als Wurfgeschosse verwendet hat)? Ich kann mich an nichts erinnern, deswegen ist diese Darstellung der Medien einfach lächerlich. Die meisten Fanszenen brennen die zwar sicher nicht mit entsprechenden Abständen ab, aber dennoch meist so, dass nichts passiert. Warum kann man dann nicht einfach nüchtern schreiben, dass es schlicht und ergreifend um eine fehlende Anmeldung geht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Situation aber auch noch selten so war: Einen Tag vor der Verhandlung, wo es genau darum geht, dass Pyro verwendet wurde obwohl man auf Bewährung ist, Pyro zu verwenden ist schon eine weitere Provokation und wird sich halt nicht gerade positiv auf die Verhandlungsposition von Rapid auswirken.

Stellungnahme von Peschek: http://90minuten.at/index.php/presseschau/medien-oesterreich/sky/84270-rapid-gf-peschek-wir-sind-in-einem-konstruktiven-dialog-mit-den-fans?utm_source=twitter&umt_medium=twitter&start=1

"...seitdem wir in Funktion sind haben wir bei Gewaltdelikten nicht wirklich Probleme..."

Hahaha, und das nach dem letzten derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Umgekehrt: Bengalen sind prinzipiell verboten - außer man meldet sie an und hält sich die Auflage die damit verbunden sind. Durch diese Auflage (Sicherheitsabständen, Beauftragter, etc.) werden die Dinger weniger gefährlich.

Hast du schon mal eine Bengale in der Hand gehabt? Wenn man sich natürlich deppat anstellen kann immer was passieren, Messer kann ja auch gefährlich werden, aber wenn man selbst kontrolliert und geistig halbwegs anwesend das abbrennen vornimmt sind die Dinger nicht übermäßig gefährlich.

In before: nein ich habe im Stadion noch nie gezündelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Anmelden. Dann sind sie auf einmal legal und supertoll. Zeigt halt wie lächerlich die Medienberichte aktuell sind.

...sobald sie angemeldet und legal sind,werden sie aber uninteressant.

das passt nicht zum böse Buben Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn etwas prinzipiell verboten ist, dann gibt es keine Ausnahmen. Deswegen ist "ausnahmslos" ein Synonym dafür. Bengalen sind mit entsprechenden Auflagen erlaubt. Die Dinger werden dadurch nicht weniger gefährlich, die brennen dennoch noch immer mit über 1000°C ab. Die Risiken werden aber so weit wie möglich minimiert.

Edit: Ist eigentlich beim Einsatz von Bengalen in Österreich innerhalb der letzten 10 Jahre etwas passiert (ausgenommen die paar Fälle, als man sie als Wurfgeschosse verwendet hat)? Ich kann mich an nichts erinnern, deswegen ist diese Darstellung der Medien einfach lächerlich. Die meisten Fanszenen brennen die zwar sicher nicht mit entsprechenden Abständen ab, aber dennoch meist so, dass nichts passiert. Warum kann man dann nicht einfach nüchtern schreiben, dass es schlicht und ergreifend um eine fehlende Anmeldung geht.

Kann mir nicht vorstellen dass das einzel ausgewertet wurde.

Aber letztes Jahr is mir die Schlacke von einem Bengalo ins Aug' geflogen - als einer der pro Pyro Fraktion ist es mir wichtig festzuhalten dass Bengalos niemals unterschätzt werden dürfen. Ich hab sehr viel Glück gehabt, aber es kann klarer Weise bitterböse ausgehen wenn man Pech hat.

Das deppate Anmelden.. schön und gut, aber die Auflagen der Bundesliga sind ein Schwachsinn und gehören umgeschrieben. Regeln sind wichtig und gut, aber man muss sie auch einhalten können. Die Vereine der Bundesliga sowie 2. Liga sollten sich und ihre Fanvertreter zur Bundesliga schicken, alle auf einen Tisch, samt Hansl vom Innenministerium/Polizei und ein komplett neuer Anlauf gestartet werden um das Problem dann ein für alle Mal zu lösen. Dann gibts auch keine Ausreden mehr.

Kann ja ned so schwer sein. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bei jetzt wurde von fanseite so getan als würde rapid das tolerieren, weils so super stimmung macht und damit die strafen kompensiert werden. endlich hat man dieses märchen jetzt mal widerlegt.

hinter den kulissen wird halt ganz anders geredet (und wenn du wüsstest, wer da was sagt, DANN würdest DU dir erst auf den schädl greifen und dein weltbild wäre ordentlich erschüttert)...

das wirst du mir jetzt nicht glauben, aber is mir eigentlich auch schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hinter den kulissen wird halt ganz anders geredet (und wenn du wüsstest, wer da was sagt, DANN würdest DU dir erst auf den schädl greifen und dein weltbild wäre ordentlich erschüttert)...

das wirst du mir jetzt nicht glauben, aber is mir eigentlich auch schon wurscht.

was gibt es da nicht zu glaube, du sagst ja nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online