Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

sehe ich auch so.

ja natürlich wirds die geben, im fansektor die stehplätze werden nur tageskarten sein. für die restlichen tribünen hoffe ich natürlich auf soviele abo wie möglich, im idealfall halt ausabonieren. hat ja krammer glaub ich auf der mv auch so angesprochen das er das hofft.

Würde mich wundern. Immerhin haben wir auch im alten Stadion vor kurzer Zeit noch einen Abostopp bei ca. 60% der Sitze gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mal schauen wie hoch das Interesse ist. Wenn man ed wirklich fast ausverkaufen kann, was ich mir vielleicht nur die ersten Jahre vorstellen könnte, würde ich das Aboweitergabesystem von anderen Vereinen wünschen: Online für die jeweilige Partie, die man nicht besucht, bescheid geben und ein Mitglied oder offener Käufer kann diesen Platz kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

ja natürlich wirds die geben, im fansektor die stehplätze werden nur tageskarten sein. für die restlichen tribünen hoffe ich natürlich auf soviele abo wie möglich, im idealfall halt ausabonieren. hat ja krammer glaub ich auf der mv auch so angesprochen das er das hofft.

Du glaubst, dass dann der ganze Fansektor nur aus Tageskarten besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Würde mich wundern. Immerhin haben wir auch im alten Stadion vor kurzer Zeit noch einen Abostopp bei ca. 60% der Sitze gehabt.

ja da hast du recht. aber da war der vielgescholtene rudi edlinger präsident. edlinger wollte auf keinen fall ein ausabonieren des stadions, er wollte auch nicht abonennten die chance geben rapid zu sehen. gilt ja auch für den tv vertrag da gabs ja auch die ansage von edlinger das rapid von so vielen wie möglich gesehen werden sollte. unter krammer könnte die 60% grenze fallen. da ich aber kein insider bin geb ich hier nur vermutungen und wünsche von mir. ich denke elwood könnte da schon ein bisserl licht in mein dunkel bringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mal schauen wie hoch das Interesse ist. Wenn man ed wirklich fast ausverkaufen kann, was ich mir vielleicht nur die ersten Jahre vorstellen könnte, würde ich das Aboweitergabesystem von anderen Vereinen wünschen: Online für die jeweilige Partie, die man nicht besucht, bescheid geben und ein Mitglied oder offener Käufer kann diesen Platz kaufen.

das geht doch bei uns eh. hab schon öfter mein abo weitergegeben, wenn ich keine zeit hatte ins stadion zu gehen. alllerdings bin ich ein nordler weiss natürlich nicht ob es auf der west auch so möglich ist. aber in verschiedenen foren ist immer wieder zu lesen das der eine oder andere ein west abo zu verborgen hat weil selber verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das geht doch bei uns eh. hab schon öfter mein abo weitergegeben, wenn ich keine zeit hatte ins stadion zu gehen. alllerdings bin ich ein nordler weiss natürlich nicht ob es auf der west auch so möglich ist. aber in verschiedenen foren ist immer wieder zu lesen das der eine oder andere ein west abo zu verborgen hat weil selber verhindert.

Eh, aber das ganze noch online und man wäre wieder einen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Du glaubst, dass dann der ganze Fansektor nur aus Tageskarten besteht?

nein sorry das war schlecht von mir beschrieben. ich meinte die 4000 zusätlichen stehplätze. das stadion hat ja international ein fassungsvermögen von 24.000 plätzen undnational 28.000 plätze. und ich denke für diese 4.000 plätze wird es keine abo geben. was würdest den mit denen in einem el oder cl spiel machen.

Eh, aber das ganze noch online und man wäre wieder einen Schritt weiter.

ahso verstehe. ja das wäre echt nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja da hast du recht. aber da war der vielgescholtene rudi edlinger präsident. edlinger wollte auf keinen fall ein ausabonieren des stadions, er wollte auch nicht abonennten die chance geben rapid zu sehen. gilt ja auch für den tv vertrag da gabs ja auch die ansage von edlinger das rapid von so vielen wie möglich gesehen werden sollte. unter krammer könnte die 60% grenze fallen. da ich aber kein insider bin geb ich hier nur vermutungen und wünsche von mir. ich denke elwood könnte da schon ein bisserl licht in mein dunkel bringen :)

Ging mEn Hand in Hand. Einerseits ist es besser, wenn auch gelegenheitliche Stadiongeher die Bindung zum Verein halten können, andererseits wärs betriebswirtschaftlich ein Wahnsinn, nur die (viel günstigeren) Abos rauszugeben. Das wird man nur schwer voneinander trennen können. Sinn macht sicher beides. Und daher gehe ich auch davon aus, dass im neuen Stadion ähnlich kalkuliert werden wird. Aber wer weiß. So eine 28.000er Kapazität lädt natürlich schon dazu sein, auch hier wesentlich großzügiger anzusetzen. Wir werdens ja sehen.

nein sorry das war schlecht von mir beschrieben. ich meinte die 4000 zusätlichen stehplätze. das stadion hat ja international ein fassungsvermögen von 24.000 plätzen undnational 28.000 plätze. und ich denke für diese 4.000 plätze wird es keine abo geben. was würdest den mit denen in einem el oder cl spiel machen.

Guter Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ging mEn Hand in Hand. Einerseits ist es besser, wenn auch gelegenheitliche Stadiongeher die Bindung zum Verein halten können, andererseits wärs betriebswirtschaftlich ein Wahnsinn, nur die (viel günstigeren) Abos rauszugeben. Das wird man nur schwer voneinander trennen können. Sinn macht sicher beides. Und daher gehe ich auch davon aus, dass im neuen Stadion ähnlich kalkuliert werden wird. Aber wer weiß. So eine 28.000er Kapazität lädt natürlich schon dazu sein, auch hier wesentlich großzügiger anzusetzen. Wir werdens ja sehen.

Guter Punkt.

momentan ist das alles natürlich kaffeesudleserei aber nicht unspannend. ich denke ab sommer/herbst wird man uns stadiongeher/fans sicher schon handfestere informationen von vereinsseite geben können. die werden ja wollen das der vorverkauf für die abonennten, mitglieder und vips so reibungslos und unkompliziert wie möglich vonstatten geht. und der wird dann wahrscheinlich schon im frühjahr 2016 starten müssen damit dann ab sommer das stadion bei der eröffnung gut ausgelastet ist. vielleicht gibts ja auch noch eine aomv vorher wer weiss.

also mein abo hat immer nur für die buli gegolten

ja natürlich. aber du hattest als abobesitzer einen geschützten vorverkauf. normalerweise gibts da keine chance ohne abo im block zu sein wenn alle von ihrem vorverkaufsrecht gebrauch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja natürlich. aber du hattest als abobesitzer einen geschützten vorverkauf. normalerweise gibts da keine chance ohne abo im block zu sein wenn alle von ihrem vorverkaufsrecht gebrauch machen.

stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn ich mich nicht ganz täusche, hats von Krammer geheißen ein Jahr vorher stehen die Infos für das Abo fest.

also müssten im sommer die infos zum abo rauskommen, kann es eh kaum erwarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir fallen da schnell drei Szenen ein:

Ausgleich gegen Dynamo Kiew vom Trimmel. Ausgleich vom Schwab im Derby und Beric' 2:1 gegen die Dosen. Vor allem bei ersterem war der Jubel fast schon abartig.

Jungspund :finger:

Meine Top-Erlebnisse diesbezüglich bleiben wohl Rapids 3-0 gegen Feyenoord sowie die Aufholjagd gegen Partizan. Als Wallner das 3-1 (?) macht, zum Zaun springt, dran rüttelt, uns anbrüllt und wir ihn anbrüllen. Aber ja, an und für sich hat fast jede Saison so seine emotionalen Highlights mit Momenten der Ekstase. Ich glaube aber fast, dass der letzte Herbst fast das Magerste diesbezüglich war, was es lange gegeben hat. Außer Berics 2-1 war da eigentlich gar nichts Elektrisierendes und das ist traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.