Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

es heißt übrigens couch und nicht coach ;) (weil ichs jetzt schon zum zweiten mal lese)

danke. Bin nicht so das rechtschreibgenie. Werds aber in zukunft berücksichtigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin übrigens bei der Diskussion über "neutrale" Sektoren anderer Meinung. Für mich sollen Auswärtsfäns, Gästefänst im Auswärtssektor Platz nehmen.

Und wenn man nicht 90 Minuten mitmachen will und ein gewisses Klientel auch nicht hautnah erleben möchte??

freundschaften: ich glaube, die fanclubs wissen schon, wen sie einladen. die fradi leute, die eingeladen wurden von den TR wurden alle wieder heimgeschickt, die, die da waren und angeblich beim gästesektor waren haben mit der aktiven szene nichts zu tun und sind dieser auch unbekannt. übrigens: die von den polizisten heimgeschickten ungarn (nicht 70 wie von der polizei behauptet wurden, sondern 100) hatten KEINE waffen und verbotene gegenstände dabei.

Und warum wurden die dann heimgeschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich bin der meinung, dass es einen auswärtsbereich und einen echten neutralen bereich geben sollte. es muss einfach möglich sein, dass man als fan der gastmannschaft in einem bereich sitzen kann, der "ruhig" ist. man kann einem sturm-fan, der in wien lebt, aus welchen gründen auch immer, nicht zwingen, dass er sich mit seinen kindern in den gästesektor setzt!

die ag ist meiner erfahrung nach unter anderen (gibt sicher noch mehr) die fanpolizei. nicht nur einmal erlebt, dass sie jubelde gastfans mit bier beworfen haben und schläge angedroht haben, wenn man nicht kusch ist.

Der echte neutrale Sektor ist zur Zeit wohl B oder im Hanappi eben die Süd.

Im Sektor E kann dir immer was passieren. Mit ist zwar beim letzten Derby bis auf die Schlägerei nichts aufgefallen obwohl vor mir paar austrianer gesessen sind. Hängt aber leider von deinen sitzbacvbarn ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und warum wurden die dann heimgeschickt?

vermutlich habens zu laut gesungen oder es lag an polizeiwillkür. Irgendsowas wird kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man nicht 90 Minuten mitmachen will und ein gewisses Klientel auch nicht hautnah erleben möchte??

Dann kann man sich irgendwo an den Rand setzen und das Match verfolgen.

Klientel ist so eine Sache, die wird man nie ganz vermeiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schau, ich würde es komplett begrüßen, wenn man diese sicherheit wiederherstellt. niemand sollte in einem "neutralen" sektor damit rechnen müssen, dass man eine bierdusche oder eine watschn kriegt, nur weil man die falschen farben trägt. wirklich verhindern kannst es halt nicht, da diese "bedrohung" nicht von den fanklubs oder der szene, sondern von irgendwelchen halbstarken oder angsoffenen ausgeht, die grad mal beim derby im stadion sind.

Das sollte halt nicht nor im neutralen Sektor der Fall sein.

Aber ja, wenn man schon zurecht gewiesen wird, dass man (lt. einigen Usern hier) keine Fotos im Sektor machen darf/soll wird das alles nicht besser werden.

Quasi wenn der Verein, der Kurve "das Kommando" gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hahaha. wo bitte? was ist denn so groß passiert in den letzten jahren? da wars eher so ruhig wie bei keinem anderen derby.

Platzsturmderby, Grubeck( war doch acuh vorm Derby, sprich hängt damit zam, Rapidler die sich durch Kleingärten vor die Austria-Ost schleichen, letzter Sonntag,..

Fällt mir nur so auf die Schnelle ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin übrigens bei der Diskussion über "neutrale" Sektoren anderer Meinung. Für mich sollen Auswärtsfäns, Gästefänst im Auswärtssektor Platz nehmen.

Natürlich bin ich dagegen das die, sollten sie es nicht tun, körperlich Attakiert werden. Aber ich will bei einem Heimspiel von Rapid nicht jubelnde Auswärtsfans in meiner Nähe haben, das brauch ich nicht, wenn die einen Grund zum Jubeln haben, dann habe ich sicher keinen dazu.

Der neutrale Sektor heißt nicht umsonst neutraler Sektor oder? ;)

Genauso kannst es logisch betrachtet sagen, dass du im Sektor C Platz nimmst, dann hast du auch keine jubelnden Auswärtsfans in der Nähe.

Vater mit Sohn hat in einem Auswärtssektor nichts verloren, zumal der Sohn sowieso nichts sieht, weil in der Regel alle stehen.

Sorry Lucarelli, aber das ist eine Meinung die ich nicht nachvollziehen kann. Es möge trotzdem deinige sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neutrale Sektor heißt nicht umsonst neutraler Sektor oder? ;)

Genauso kannst es logisch betrachtet sagen, dass du im Sektor C Platz nimmst, dann hast du auch keine jubelnden Auswärtsfans in der Nähe.

Vater mit Sohn hat in einem Auswärtssektor nichts verloren, zumal der Sohn sowieso nichts sieht, weil in der Regel alle stehen.

Sorry Lucarelli, aber das ist eine Meinung die ich nicht nachvollziehen kann. Es möge trotzdem deinige sein. :D

Ich will es ja niemand verbieten, ich persönlich brauch es nicht. Mein Schwager, ein Austrianer geht mit seinem Sohn (den ich "angeworben" habe, he he) diese Saison auch auf fast jedes Rapidspiel, so auch beim Derby, in den A Sektor.

Das ist halt ein Happel Problem, im alten und hoffentlich auch im neuen Stadion wird es so sein das die freien Karten fast ausschließlich an Mitglieder gehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der echte neutrale Sektor ist zur Zeit wohl B oder im Hanappi eben die Süd.

Im Sektor E kann dir immer was passieren. Mit ist zwar beim letzten Derby bis auf die Schlägerei nichts aufgefallen obwohl vor mir paar austrianer gesessen sind. Hängt aber leider von deinen sitzbacvbarn ab

Natürlich ist das so. Reden sich ein Paar "NichtimmerStadion-Geher" zusammen. Sinds a größere Gruppe, was is gehen wir Derby schauen. Passt Sektor E. Dann hast in einer Gruppe 5 von uns und 5 Austrianer. Wo geht man hin? Natürlich Sektor E.

Ich nehme es keinen Übel, wenn er bei einem Tor für seine Mannschaft jubelt. Warum auch nicht? Macht wohl jeder. Und genau für so etwas gibt es die neutralen Sektoren. Eigentlich einfach nur logisch, weiß nicht was es darüber zu diskutieren gibt.

Gibt es von den Vereinen zu den Vorfällen eigentlich schon eine Stellungnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der aussenstehende 08/15 Medienkonsument nimmt ganau das wahr und haut uns alle in einen Topf. Da kannst dich als Rapidler dann auch noch rechtfertigen wegen dieser Einzeller und versuchen zu erklären, dass das nur ein kleiner Teil der "Fans" ist. Mühsam.

This! Und genau das nervt gewaltig. Aber es wird eh so kommen wie immer wenn was passiert, man redet eine Woche drüber und danach wird nix passieren, der Verein wird es unter den Tisch kehren und es ist eh alles laiwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Ja aber das Happel ist ja Gott sei Dank nur eine Zwischenlösung, im neuen Stadion wird es nicht so leicht sein als nicht Rapid Mitglied Karten für ein Derby zu bekommen.

du meinst im neuen stadion kriegen dann nur rapid mitglieder karten für nicht auswärts-tribünen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst im neuen stadion kriegen dann nur rapid mitglieder karten für nicht auswärts-tribünen? :D

dann wird das stadion aber ordentlich leer bleiben :D

bin richtig froh, hier heute zustimmung zu erhalten, gestern am abend dachte ich ja fast ich wäre alleine....

ich verstehe auch überhaupt nicht was es zu diskutieren gibt, es gibt nunmal familientribünen und das ist GUT SO! jeder mensch sollte das recht darauf haben, in diesen sektoren ohne sorgen jubeln zu dürfen. es muss nicht jeder auswärtsfan in den gästesektor, weil er eben mit diesen bestimmten fans nicht in kontakt kommen will. es ist einfach peinlich, welchen zustand wir im moment im stadion haben. es gehört rigoros dagegen angekämpft, aber wie bereits mehrfach erwähnt, wird seitens rapid wieder nicht viel passieren....

finde das interview vom darabos auch zml. gut!!!

zu den ungarn, die wieder heimreisen durften: warum wurden sie dann nachhause geschickt? war wieder nur polizeiwillkür und überhaupt wollten sie mit der story öl ins feuer gießen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag