Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Der Block West und die aktive Fanszene sind eine eigene Gruppierung, eine eigene Kultur, ein eigene Vereinigung. Wenn ich mich in der Nähe oder sogar innerhalb dieser bewege, sollte man doch die Regeln und Grundsätze dieser akzeptieren, auch wenn dies rechtlich nirgends niedergeschrieben ist. Ich gehe ja auch nicht - um Josef Hader zu zitieren - mit türkischem Honig auf ein Fest für zuckerkranke Kurden, selbst wenn es mir in einem "öffentlichem Raum" zustehen würde.

Das Filmen an sich ist im Sektor sowieso eine Unart sondergleichen, dem seit jeher mit zweierlei Maß messendem ASB muss man aber wieder einmal ein anderes Beispiel aus der Gesellschaft aufzeigen:

Wir würdet ihr es finden, wenn ihr mit etwas überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone fährt, euch dabei jemand mit dem Handy filmt, das Video auf Youtube gestellt wird und ihr auf Grund dieses Videos eine Verwaltungsstrafe bekommt? - Ganz sicher würdet ihr sagen: Euer Problem, euer Fehler, eure Schuld, der Filmende kann nichts dafür, steht ihm ja zu im öffentlichem Raum.

Das man gefilmt wird, dem stimmt man mit Kartenkauf sogar explizit zu!!! Das mache ich in der 30er-Zone nicht und die zuckerkranken Kurden auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wir würdet ihr es finden, wenn ihr mit etwas überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone fährt, euch dabei jemand mit dem Handy filmt, das Video auf Youtube gestellt wird und ihr auf Grund dieses Videos eine Verwaltungsstrafe bekommt? - Ganz sicher würdet ihr sagen: Euer Problem, euer Fehler, eure Schuld, der Filmende kann nichts dafür, steht ihm ja zu im öffentlichem Raum.

und wie wärs wenn man einfach nicht zu schnell fährt?

sicher is es mein fehler wenn ich zu schnell fahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wir würdet ihr es finden, wenn ihr mit etwas überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone fährt, euch dabei jemand mit dem Handy filmt, das Video auf Youtube gestellt wird und ihr auf Grund dieses Videos eine Verwaltungsstrafe bekommt? - Ganz sicher würdet ihr sagen: Euer Problem, euer Fehler, eure Schuld, der Filmende kann nichts dafür, steht ihm ja zu im öffentlichem Raum.

Mist. Erwischt.

Und wie würdest du es finden, wärst du der Filmer, paar aufs Maul zu bekommen?!

Ob erwünscht oder nicht. Sowas darf nicht mit Gewalt enden. Manche nehmen sich auch etwas zu wichtig im Block..

E: außerdem könntest dich mit deinem Handy brausen gehen, weil du mir ned nachweisen kannst, wieschnell ich gefahren bin.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man gefilmt wird, dem stimmt man mit Kartenkauf sogar explizit zu!!! Das mache ich in der 30er-Zone nicht und die zuckerkranken Kurden auch nicht.

ich korregiere mich. Bei euch ist dass vielleicht doch nicht so. Und eure Hausordnung besagt noch dazu unter Punkt 31 das man es eben nicht darf.

http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Sonstiges/Platzordnung.pdf

in der aktuellen Hausordnung: http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Verein/pdf/SK_Rapid_Platz-Hausordnung_2013.pdf

ist da nun Punkt 34 aber in Punkt 36 wird nun darauf hingewiesen, dass man für Überwachungszwecke gefilmt werden darf. Wie das unter den Fans ist, scheint aber nicht so wirklich geregelt.

Aber im Endeffekt alles egal: Gewalt ist da einfach keine Option die man gut heißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Der Block West und die aktive Fanszene sind eine eigene Gruppierung, eine eigene Kultur, ein eigene Vereinigung. Wenn ich mich in der Nähe oder sogar innerhalb dieser bewege, sollte man doch die Regeln und Grundsätze dieser akzeptieren, auch wenn dies rechtlich nirgends niedergeschrieben ist. Ich gehe ja auch nicht - um Josef Hader zu zitieren - mit türkischem Honig auf ein Fest für zuckerkranke Kurden, selbst wenn es mir in einem "öffentlichem Raum" zustehen würde.

Das Filmen an sich ist im Sektor sowieso eine Unart sondergleichen, dem seit jeher mit zweierlei Maß messendem ASB muss man aber wieder einmal ein anderes Beispiel aus der Gesellschaft aufzeigen:

Und wie hältst du es mit meinem Raucher-Beispiel? Darf ich einen Raucher vor mir im Stadion abwatschen weil er mir, trotz Aufforderung damit aufzuhören, seinen Rauch weiter ins Gesicht bläst?

Oder darf ich das nicht, weil er im Recht ist, da ja rauchen in der Hausordnung nicht explizit verboten ist?

Würd mich brennend interessieren deine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mist. Erwischt.

Und wie würdest du es finden, wärst du der Filmer, paar aufs Maul zu bekommen?!

Ob erwünscht oder nicht. Sowas darf nicht mit Gewalt enden. Manche nehmen sich auch etwas zu wichtig im Block..

Mein Beispiel sollte nur grundsätzlich aufzeigen, dass das Filmen im Block einfach nur unnötig ist und aus gutem Grund in einigen Situationen im Leben nicht erwünscht ist. Dass man das natürlich niemals mit Gewalt durchsetzten darf oder "bestrafen" darf, ist ganz klar da bin ich völlig bei dir! edit: Habe ich aber auch nirgends wo behauptet bzw. verteidigt, etc. Die "Watschn", die Gewalt habe ich ja nicht einmal wo erwähnt!

E: außerdem könntest dich mit deinem Handy brausen gehen, weil du mir ned nachweisen kannst, wieschnell ich gefahren bin.

Da hat aber jemand in Physik nicht aufgepasst, ein Hauptschüler wird dir aber sicher sagen können wir man die Geschwindigkeit anhand von Weg und Zeit berechnet.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da hat aber jemand in Physik nicht aufgepasst, ein Hauptschüler wird dir aber sicher sagen können wir man die Geschwindigkeit berechnet.

Sicher kann man die Geschwindigkeit berechnen, aber ich glaub kaum, dass man deswegen dann wirklich eine Verwaltungsstrafe bekommen kann. Sonst könnte man ja einfach jeden Polizisten mit einfachen Handykameras ausstatten, anstatt geeichten Radargeräten.

Mein Beispiel sollte nur grundsätzlich aufzeigen, dass das Filmen im Block einfach nur unnötig ist und aus gutem Grund in einigen Situationen im Leben nicht erwünscht ist. Dass man das natürlich niemals mit Gewalt durchsetzten darf oder "bestrafen" darf, ist ganz klar da bin ich völlig bei dir! edit: Habe ich aber auch nirgends wo behauptet bzw. verteidigt, etc. Die "Watschn", die Gewalt habe ich ja nicht einmal wo erwähnt!

Ist es halt nicht erwünscht, einfacher wäre es wohl einfach nichts Verbotenes zu tun. Vor allem wenn das sowieso dem Verein auch schadet. Auch wenn Pyrotechnik schön ausschaut und imho keine Gefahr darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und weils woanders auch so ist, ist es im stadion okay? was ist das für eine argumentation.

hin und wieder passieren in wien morde? soll ich nun in der art und weise schlussfolgern?

hab nicht gesagt dass es ok ist

aber für dich ist es anscheinend nur im stadion nicht ok, oder wie darf man das verstehen?

gegen discoverbot..oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Von den sogenannten Szeneleuten werden aber viele Videos zensiert ins Internet gestellt.

Das man aber gleich hinhaut auf denjenigen ist trotzdem überzogen, das streite ich nicht ab.

Eben weil sie halt nicht so filmen das man irgendeinen erkennt, wenn doch dann wird zensiert.

wie ist das gemeint?

das erste tornados video was ich gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=T50_1KCrsFU

keine Ahnung was du damit meinst, das man keine Personen erkennt/zensiert wird.- einzig alleine aufgrund der miesen qulität der videos könnte man von "man erkennt keine Person" sprechen.

Ausserdem ist das Krank,nur weil es jemanden nicht passt, einfach mal eine in die goschn zu haun. Das selbe könnte man doch auch mit raucher machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was hier wirklich bedauerlich ist, dass so viele hier Energie und Zeit aufwenden, um über einen Zwischenfall, der dem Betroffenen (ich kenne ihn) inzwischen wahrscheinlich schon wieder ziemlich egal ist, stundenlang zu diskutieren.

Über die Sammelaktion des BW für das Kinderhospiz, die mit großem Aufwand betrieben wird, oder über den Kalender, den die Tornados gegen eine Spende für die Wiener Tafel abgeben, habe ich hier noch nichts gelesen.

Das finde ich persönlich wirklich traurig, weil hier ein kleiner Vorfall das absolut überwiegend Positive verdeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Mein Beispiel sollte nur grundsätzlich aufzeigen, dass das Filmen im Block einfach nur unnötig ist und aus gutem Grund in einigen Situationen im Leben nicht erwünscht ist. Dass man das natürlich niemals mit Gewalt durchsetzten darf oder "bestrafen" darf, ist ganz klar da bin ich völlig bei dir! edit: Habe ich aber auch nirgends wo behauptet bzw. verteidigt, etc. Die "Watschn", die Gewalt habe ich ja nicht einmal wo erwähnt!

Da hat aber jemand in Physik nicht aufgepasst, ein Hauptschüler wird dir aber sicher sagen können wir man die Geschwindigkeit anhand von Weg und Zeit berechnet.

Ja aber das ist ja das Thema, es wurde mit Gewalt bestraft. Dafür gibts keine Rechtfertigung. Und laut Hausordnung machen sie Ja auch nichts falsches. Nur weile s paar Leuten ned passt?!

Ja klar, jedoch zählt das Videomaterial sicher nicht als Beweis, da es auch manipuliert sein kann. Das geht jetzt aber zu weit. Noch dazu gleicht der Vergleich von einem Hauptschüler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Äusserst spannende Diskussion. Wenn die Geschichte so abgelaufen ist wie beschrieben, dann fällt mir aus "selber Schuld" nicht viel ein... natürlich ist sowas nicht rechtens, aber wennst ohne Hausverstand durchs Leben läufst wirds halt ab un zu rascheln im Karton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Was hier wirklich bedauerlich ist, dass so viele hier Energie und Zeit aufwenden, um über einen Zwischenfall, der dem Betroffenen (ich kenne ihn) inzwischen wahrscheinlich schon wieder ziemlich egal ist, stundenlang zu diskutieren.

Über die Sammelaktion des BW für das Kinderhospiz, die mit großem Aufwand betrieben wird, oder über den Kalender, den die Tornados gegen eine Spende für die Wiener Tafel abgeben, habe ich hier noch nichts gelesen.

Das finde ich persönlich wirklich traurig, weil hier ein kleiner Vorfall das absolut überwiegend Positive verdeckt!

Vielen Dank. Endlich mal wer der das anspricht. Es werden immer nur die negativen Sachen rausgesucht. Ein Autofahrer bekam eine aufs Maul weil er zu langsam gefahren ist. Und das ohne Vorwarnung. Solche Sachen passieren einfach, weil unserer Gesellschaft immer kranker wird.

Über so einen Scheiss zu diskutieren is doch sinnlos,er wurde gewarnt bekam eine ab und fertig is de Gschicht.

Sein PRoblem,ihr könnt und werdet gewisse Leute nicht ändern.

Is leider so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Versteh ich auch nicht, aber weiß nicht wieso man da so ein Problem draus macht. Die meisten der Aufnahmen bleiben wohl am Smartphone, und die paar auf Youtube sind oft an Langweiligkeit nicht zu überbieten.

Ganz einfach, ich mag es nicht wenn von mir Fotos oder Videos im Netz auftauchen. Oft ist es sowieso schon schwierig das zu handeln, aber wenn man es vermeiden kann, dann will ich das auch so. Nur denken die Wappler die mitfilmen nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Äusserst spannende Diskussion. Wenn die Geschichte so abgelaufen ist wie beschrieben, dann fällt mir aus "selber Schuld" nicht viel ein... natürlich ist sowas nicht rechtens, aber wennst ohne Hausverstand durchs Leben läufst wirds halt ab un zu rascheln im Karton.

+1 genau meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten