Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Man sollte Unterschriften sammeln und den Block West damit auffordern, solche Sachen in Zukunft zu unterlassen. Weil jedes mal eine unnötige, seitenlange Diskussion entsteht. Das nervt manchmal schon ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Block West und die aktive Fanszene sind eine eigene Gruppierung, eine eigene Kultur, ein eigene Vereinigung. Wenn ich mich in der Nähe oder sogar innerhalb dieser bewege, sollte man doch die Regeln und Grundsätze dieser akzeptieren, auch wenn dies rechtlich nirgends niedergeschrieben ist. Ich gehe ja auch nicht - um Josef Hader zu zitieren - mit türkischem Honig auf ein Fest für zuckerkranke Kurden, selbst wenn es mir in einem "öffentlichem Raum" zustehen würde.

Das Filmen an sich ist im Sektor sowieso eine Unart sondergleichen, dem seit jeher mit zweierlei Maß messendem ASB muss man aber wieder einmal ein anderes Beispiel aus der Gesellschaft aufzeigen:

Wir würdet ihr es finden, wenn ihr mit etwas überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone fährt, euch dabei jemand mit dem Handy filmt, das Video auf Youtube gestellt wird und ihr auf Grund dieses Videos eine Verwaltungsstrafe bekommt? - Ganz sicher würdet ihr sagen: Euer Problem, euer Fehler, eure Schuld, der Filmende kann nichts dafür, steht ihm ja zu im öffentlichem Raum.

der hader sagerpasst nicht, denn man geht auf kein block west fest sondern auf ein rapid wien fußballspiel. wenn sich dann der block zufällig auch dort aufhält, dann ist das halt so, aber es ist kein block west fest und daher muss sich niemand deren regeln unterwerfen. weder im west sektor noch sonst wo. wenn der block west eine veranstaltung an einem ort macht, dann kannst meinetwegen damit argumentieren, aber bei einem fußballspiel steht noch immer das fußballspiel im vordergrund und nicht der block west.

wenn mich jemand beim zu schnell fahren erwischt und absichtlich zu dem zweck filmt, damit er mich melden kann, dann ist das natürlich eine form des denunzierens. aber wenn jemand ein fußballspiel, seine kinder am fußballplatz, die stimmung per kamera einfängt, dann ist das etwas anderes. wenn dann im hintergrund menschen bei einer straftat zu sehen sind, dann kann der jenige, der die fotos gemacht hat, nix dafür.

ich dachte aber man hat im hanappi soundso eine videoüberwachung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

muss keiner, richtig! aber wie jemand hier so schön sagte "wenns im Karton dann raschelt" darfst dich nicht wundern!

und wenn derjenige dann angezeigt wird, der glaubt er müsse seine regeln mit gewalt durchsetzen, der darf sich dann auch nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

und wenn derjenige dann angezeigt wird, der glaubt er müsse seine regeln mit gewalt durchsetzen, der darf sich dann auch nicht wundern.

Na dann geh doch einfach mal in den Block und erklär ihnen das, bin mir sicher, Du würdest Dich dann etwas wundern.

Man sollte Unterschriften sammeln und den Block West damit auffordern, solche Sachen in Zukunft zu unterlassen. Weil jedes mal eine unnötige, seitenlange Diskussion entsteht. Das nervt manchmal schon ordentlich.

Ist zynisch gemeint oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

das mach ab besten ich in einem Salzburg-Dress ich glaub da hätte ich nicht mal Zeit zum Wundern ;-)

Aber es wäre ein rießen spass :-)

Und dann wieder über die kiwarei auf der Ost aufregen.

Geh bitte schön langsam wirds lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir würdet ihr es finden, wenn ihr mit etwas überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone fährt, euch dabei jemand mit dem Handy filmt, das Video auf Youtube gestellt wird und ihr auf Grund dieses Videos eine Verwaltungsstrafe bekommt? - Ganz sicher würdet ihr sagen: Euer Problem, euer Fehler, eure Schuld, der Filmende kann nichts dafür, steht ihm ja zu im öffentlichem Raum.

Ist auch so. Hat mich keiner gezwungen, dass ich mit 50 in der 30er Zone fahre. Anzeigen darf mich deswegen jeder. Wenn das einer filmt, ist das mein Pech. Der Filmende kann in der Tat nichts dafür, dass ich 50 fahre. Ich kann auch nicht hergehen und sagen, dass in meinem Auto meine Regeln gelten und ich 30er Zonen deswegen ignoriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...