Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Seitenlange Diskussionen wegen einer nicht beweisbaren Aussage eines Posters... :facepalm:

Jeder der ab & zu im BW steht/sitzt, das BW-Echo ließt oder auch nur ab und zu den Ausführungen der/des Vorsängers lauscht weiß warum und wieso das generelle (frontale!) Filmen der Fanszene nicht in dieser Form gewünscht ist.

Wenn das ganze aus einem gewissen Abstand und mit Maß & Ziel erfolgt (z.B. Choreos) hat niemand etwas dagegen, wenn jedoch das Recht auf das eigene Bild grob missachtet wird nicht.

Ich stimme zwar mit dem Betreten des Stadions gemäß Haus- oder Veranstaltungsordnung zu das Bilder von mir für TV & Print gemacht werden dürfen, jedoch kann ich die Personen mit dieser Erlaubnis relativ leicht identifizieren ("Foto"-Westen, TV-Kameras sind i.d.R. nicht sehr klein,...).

Wenn allerdings ein Privater mit Handy, Fotoapperat oder was auch immer hier fortlaufend mein Persönlichkeitsrecht verletzt und das ganze auch trotz mehrmaliger Aufforderung nicht unterlässt darf er sich nicht wundern wenn ich dann nicht mehr nur freundlich zu ihm bin...

Rechtfertigt hier natürlich auch nicht die "g'sunde Watschn", aber man muss halt auch sagen das der Fanszene auch nicht wirklich sehr viel mehr "Rechtsmittel" bleiben die Sie ausschöpfen könnte.

Denn selbst wenn gem. Haus- oder Veranstaltungsordnung das private Filmen & Fotografieren verboten ist wird sich die Exekutive nicht sehr viel darum kümmern (sonst müsste man nach div. Konzerten zig Mobiltelefone einziehen, was nie passieren wird).

Bin also schon auch der Meinung das man sich zumindest ein wenig den "ungeschriebenen" Regeln der Gruppe unterwefen sollte der ich mich anschließe und somit halt nicht frontal Filmen & Fotografieren (überhaupt nach Aufforderung es einzustellen) sondern gehe halt einige Meter ans andere Ende der Kurve und mach das vor dort, so wie es laufend im Hanappi oder Happel passiert und noch nie hat jemand aktiv etwas dagegen gesagt/getan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn ich ins Wirtshaus geh, mich zum Stammtisch setze und Mineralwasser bestell, muss ich auch damit rechnen das ich ausgelacht werde. Genauso logisch ist es, das man mit einer Watschn rechnen muss wenn man ungefragt Fanszenen filmt. Einfache Regeln des Lebens.

Keine Ahnung zu welchen Alkohol getränkten Stammtischen gehst, aber ich bleibe bei meinen meistens bei Coke oder einem anderen antialkoholischen Getränk Und da wird deswegen niemand ausgelacht. Wär ja noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na den Manager möcht ich sehen, der seine Reputation und womöglich seinen Job riskiert, um auf der West irgendeinem Filmer eine aufzulegen.

Kann sich ja nur um Personen in Top-Positionen handeln.

Und ich möchte hier ausdrücklich festhalten, dass ich die West für sehr vielfältig halte, und wirklich alle Gesellschaftsschichten dort stehen.

Aber um solche Aktionen zu liefern muss man ein gewisses (Intelligenz-)Niveau unterschreiten. Und wer dies tut wird kein Manager in gewisser Position sein.

Dein Posting zeigt, dass Du von der Szene wirklich keine Ahnung hast, sonst würdest Du so etwas nicht behaupten. Wenn man weiß, wer beim sogenannten Westbahnhof-Prozess aller angeklagt war, wird man nicht so argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Dein Posting zeigt, dass Du von der Szene wirklich keine Ahnung hast, sonst würdest Du so etwas nicht behaupten. Wenn man weiß, wer beim sogenannten Westbahnhof-Prozess aller angeklagt war, wird man nicht so argumentieren.

Wahrscheinlich setzen wir hier einfach andere Maßstäbe bzgl der Formulierung "gewisse Position". Würd mich aber interessieren welche Position denn die Angeklagten so innehaben. Hat aber hier natürlich nichts verloren.

Und tatsächlich: ich bin in der Szene nicht so kundig, dass ich weiß wer gerade einen Prozess am Laufen hat. Weiß auch gar nicht, ob ich das will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na dann geh doch einfach mal in den Block und erklär ihnen das, bin mir sicher, Du würdest Dich dann etwas wundern.

warum sollte ich das? das würdens eh sehen, wenns mir eine auflegen würden und wenns mich in ruhe lassen, dann brauch ich auch keine rechtsmittel in anspruch nehmen. keine ahnung was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn allerdings ein Privater mit Handy, Fotoapperat oder was auch immer hier fortlaufend mein Persönlichkeitsrecht verletzt und das ganze auch trotz mehrmaliger Aufforderung nicht unterlässt darf er sich nicht wundern wenn ich dann nicht mehr nur freundlich zu ihm bin...

ich bezweifel stark dass dein persönlichkeitsrecht verletzt wird, wenn du im stadion fotografiert wirst.

selbst wenn es veröffentlicht wird, kommt es aus meiner sicht zu keiner verletzung deines persönlichkeitsrechts. hast schon jemals bei übertragungen von fußballspielen unkenntlich gemachte gesichter gesehen? im stadion muss man damit rechnen fotografiert oder gefilmt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaub da gibts die Regel mit 5 Personen auf einem Bild - sobald 5 oder mehr drauf sind, hast du kein Persönlichkeitsrecht mehr drauf, da es ja eine Gruppe ist ...

und das gilt auch nur für eine eventuelle veröffentlichung und nicht wenn fotos für den privatgebrauch geschossen wurden.

sobald ich die fotos im internet oder anderwertig veröffentlichen will, muss ich eventuell die gesichter unkenntlich machen (ausnahme meines wissen öffentliche orte wie stadien oder wie stifflor sagt, nicht einzelne menschen sondern gruppen von mindestens 5 personen), wenn ich die bilder für meine private fotosammlung erstelle, dann brauch ich auf keine persönlichkeitsrechte rücksicht nehmen.

wenn jemand angst hat bei einer verbotenen sache fotografiert oder gefilmt zu werden, dann ist das nicht das problem der person, welche die fotos/film erzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass Du keine Ahnung hast, ist mir schon öfter aufgefallen!

und was hat das genau damit zu tun, dass ich das dem block west sagen soll, dass derjenige der mir eine auflegt auch mit einer klage meinerseits rechnen kann? was kann daran von mir nicht verstanden werden? oder gibst damit zu ddass dein letztes posting, auf welches ich mich hier beziehe, kompletter mnüll war? warum sollte ich im vorfeld zum block gehen und so etwas von mir geben und inwiefern kann ich mich dabei nicht auskennen oder ist das aktuelle posting nur ein zeichen, dass du argumentativ einfach völlig mit dem rücken zur wand stehst?

hier dein letztes posting zu mir, falls du nicht weißt worum es geht:

Na dann geh doch einfach mal in den Block und erklär ihnen das, bin mir sicher, Du würdest Dich dann etwas wundern.

ich frag mich noch immer warum ich zum block west gehen sollte? was willst du mir mitteilen?

aja und inwiefern würde ich mich wundern, wenn ich den schwachsinn, den du mir da empfehlen willst, machen würde? willst damit wieder auf die latente gewaltausübung hinweisen? wäre für den block sicher auch nicht gerade von vorteil, wenn du diesen als solchen darstellen tätest oder glaubst, ich könnte da schön mit denen plaudern?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

und was hat das genau damit zu tun, dass ich das dem block west sagen soll, dass derjenige der mir eine auflegt auch mit einer klage meinerseits rechnen kann? was kann daran von mir nicht verstanden werden? oder gibst damit zu ddass dein letztes posting, auf welches ich mich hier beziehe, kompletter mnüll war? warum sollte ich im vorfeld zum block gehen und so etwas von mir geben und inwiefern kann ich mich dabei nicht auskennen oder ist das aktuelle posting nur ein zeichen, dass du argumentativ einfach völlig mit dem rücken zur wand stehst?

hier dein letztes posting zu mir, falls du nicht weißt worum es geht:

ich frag mich noch immer warum ich zum block west gehen sollte? was willst du mir mitteilen?

aja und inwiefern würde ich mich wundern, wenn ich den schwachsinn, den du mir da empfehlen willst, machen würde? willst damit wieder auf die latente gewaltausübung hinweisen? wäre für den block sicher auch nicht gerade von vorteil, wenn du diesen als solchen darstellen tätest oder glaubst, ich könnte da schön mit denen plaudern?

Für den Block West ist Deine Meinung völlig unbedeutend, also kann ich ihm damit auch nicht schaden. Du hättest dort beim Plaudern sicher ein Problem mit Deiner Einstellung. Und nur am Rande, wenn Du dort eine fängst, könntest Du auch gegen niemanden gerichtlich vorgehen, weil niemand für Dich aussagen würde. Du zeigst mit Deinen Postings nur wiederholt Deine Ahnungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für den Block West ist Deine Meinung völlig unbedeutend, also kann ich ihm damit auch nicht schaden. Du hättest dort beim Plaudern sicher ein Problem mit Deiner Einstellung. Und nur am Rande, wenn Du dort eine fängst, könntest Du auch gegen niemanden gerichtlich vorgehen, weil niemand für Dich aussagen würde. Du zeigst mit Deinen Postings nur wiederholt Deine Ahnungslosigkeit.

haha wie naiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

Für den Block West ist Deine Meinung völlig unbedeutend, also kann ich ihm damit auch nicht schaden. Du hättest dort beim Plaudern sicher ein Problem mit Deiner Einstellung. Und nur am Rande, wenn Du dort eine fängst, könntest Du auch gegen niemanden gerichtlich vorgehen, weil niemand für Dich aussagen würde. Du zeigst mit Deinen Postings nur wiederholt Deine Ahnungslosigkeit.

wat?

meinst du das echt ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten