Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Ist auch so. Hat mich keiner gezwungen, dass ich mit 50 in der 30er Zone fahre. Anzeigen darf mich deswegen jeder. Wenn das einer filmt, ist das mein Pech. Der Filmende kann in der Tat nichts dafür, dass ich 50 fahre. Ich kann auch nicht hergehen und sagen, dass in meinem Auto meine Regeln gelten und ich 30er Zonen deswegen ignoriere.

Er hat aber mit der Kernaussage recht. Zur Weißglut treiben würde es jeden von uns, wenn jemand, der mit seiner Zeit einfach nichts besseres anzufangen weiß, seinen Frust an uns auslässt. Dann gibt es eben gefestigtere, vernünftige Leute, und dann gibt's jene Herren im BW, die gerade kritisiert werden, die einfach zuschlagen weil es Ihnen an Bildung und/oder Selbstbeherrschung fehlt.

Nochmal: Wenn dich jemand in der 30er Zone mit einem 50er Film, dann ärgerst du dich, da kannst mir nix erzählen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das mach ab besten ich in einem Salzburg-Dress ich glaub da hätte ich nicht mal Zeit zum Wundern ;-)

Alternativ im Helmer Dress und dann bei der Nürnberger Abteilung vorstellig werden :davinci:

Nochmal: Wenn dich jemand in der 30er Zone mit einem 50er Film, dann ärgerst du dich, da kannst mir nix erzählen :)

Aber hau ich deswegen irgendwem in die Goschn? Aktuell hat mich die MA48 am Haken, weil ich eine Tschick aus dem Auto geworfen haben soll. Hat mich irgendwer gesehen und angezeigt. Wenn ich weiss, dass ich etwas unrechtes getan habe, brauche ich mich danach nicht ärgern, weil ich selber schuld bin daran. Man nimmt es wie ein Mann hin und erledigt ist das Thema. Aber anno 2013 gegen Kameras (die echt jeder zu jedem Zeitpunkt mithat) ankämpfen, wird so erfolgreich sein wie die Austria in der CL.

Wie wertet man dieses Foto? Wurde wohl auch ohne Segen vom Block ins Netz gestellt? Beinahe hätte man sogar den Zündler erkennen können. Da steht sogar der Name des Fotografen darunter. http://kurier.at/sport/fussball/der-bundesliga-laufen-die-fans-davon/39.691.404#39691437,39690828

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Jesus, da greifst dir aufs Hirn...

Wennst dich in einer Gruppe / Szene bewegst, dann gibts dort Regeln. Wer die nicht einhält, riskiert eins auf die Nuss zu kriegen, nicht nur beim Fussball.. Was vor dem Gesetz natürlich nicht rechtens ist, jedem steht es frei, dies zur Anzeige zu bringen. Ändert aber noch immer nix daran, dass eben diese Regeln existieren. Was daran so schwer zu kapieren ist, will mir ned in den Kopf. Ich find die Sache recht logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jesus, da greifst dir aufs Hirn...

Wennst dich in einer Gruppe / Szene bewegst, dann gibts dort Regeln. Wer die nicht einhält, riskiert eins auf die Nuss zu kriegen, nicht nur beim Fussball.. Was vor dem Gesetz natürlich nicht rechtens ist, jedem steht es frei, dies zur Anzeige zu bringen. Ändert aber noch immer nix daran, dass eben diese Regeln existieren. Was daran so schwer zu kapieren ist, will mir ned in den Kopf. Ich find die Sache recht logisch.

Dann wäre die Frage zu klären, ab wann man sich in einer Gruppe bzw. Szene bewegt. Reicht es da schon aus, auf der selben Tribüne zu stehen? Und mit welchen Recht entscheidet die Mehrheit (falls sie überhaupt die Mehrheit ist) hier über die Minderheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ins Wirtshaus geh, mich zum Stammtisch setze und Mineralwasser bestell, muss ich auch damit rechnen das ich ausgelacht werde. Genauso logisch ist es, das man mit einer Watschn rechnen muss wenn man ungefragt Fanszenen filmt. Einfache Regeln des Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich möchte auch nicht gefilmt werden.

Diese Typen sind mir mehr als suspekt.

Und wenn sie sich nach nachfragen nicht zurückhalten und zu Problemen kommt, dann ist das nachvollziehbar.

Sind so ungeschriebene Gesetze, an sie man sich halten sollte.

Aber dann sollten diejenigen, die diese Gesetze im Block einfordern, auch männlich genug sein und die Gesetze im Stadion/in der Öffentlichkeit akzeptieren. Aber da fehlt es einigen an Eiern bzw. ist der Egoismus zu groß bzw. ist man noch auf der Suche zum Erwachsenwerden und muss sich mit der bösen Obrigkeit reiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Alternativ im Helmer Dress und dann bei der Nürnberger Abteilung vorstellig werden :davinci:

Aber hau ich deswegen irgendwem in die Goschn? Aktuell hat mich die MA48 am Haken, weil ich eine Tschick aus dem Auto geworfen haben soll. Hat mich irgendwer gesehen und angezeigt. Wenn ich weiss, dass ich etwas unrechtes getan habe, brauche ich mich danach nicht ärgern, weil ich selber schuld bin daran. Man nimmt es wie ein Mann hin und erledigt ist das Thema. Aber anno 2013 gegen Kameras (die echt jeder zu jedem Zeitpunkt mithat) ankämpfen, wird so erfolgreich sein wie die Austria in der CL.

Wie wertet man dieses Foto? Wurde wohl auch ohne Segen vom Block ins Netz gestellt? Beinahe hätte man sogar den Zündler erkennen können. Da steht sogar der Name des Fotografen darunter. http://kurier.at/sport/fussball/der-bundesliga-laufen-die-fans-davon/39.691.404#39691437,39690828

Du hast meinen Post nicht komplett gelesen!

Dann gibt es eben gefestigtere, vernünftige Leute, und dann gibt's jene Herren im BW, die gerade kritisiert werden, die einfach zuschlagen weil es Ihnen an Bildung und/oder Selbstbeherrschung fehlt.

Das braucht man nicht schönreden, das sind kranke Leute und ich brauch sie auch nicht im Stadion. Trotzdem scheinen sich hier eh die richtigen gefunden zu haben, ich sehe also die Aufregung nicht gar so gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn ich ins Wirtshaus geh, mich zum Stammtisch setze und Mineralwasser bestell, muss ich auch damit rechnen das ich ausgelacht werde. Genauso logisch ist es, das man mit einer Watschn rechnen muss wenn man ungefragt Fanszenen filmt. Einfache Regeln des Lebens.

Gut, dann müsste man ja eig auch sagen, dass wenn man ungefragt den Rasen betritt einfach Stadionverbot bekommt. Einfache Regeln des Lebens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Dann wäre die Frage zu klären, ab wann man sich in einer Gruppe bzw. Szene bewegt. Reicht es da schon aus, auf der selben Tribüne zu stehen? Und mit welchen Recht entscheidet die Mehrheit (falls sie überhaupt die Mehrheit ist) hier über die Minderheit?

Ich nehms vorweg, weils eh kommen würde:

Du bist dann in dieser Gruppe/Szene, wenn du den offensichtlich von ihr dominierten Sektor besuchst, anstatt dich auf eine Längstribüne zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Dann wäre die Frage zu klären, ab wann man sich in einer Gruppe bzw. Szene bewegt. Reicht es da schon aus, auf der selben Tribüne zu stehen? Und mit welchen Recht entscheidet die Mehrheit (falls sie überhaupt die Mehrheit ist) hier über die Minderheit?

1. Ich seh die Fan Tribüne als Territorium mit klarer Grenze. Kaufst du dir für diese Tribüne eine Karte, dann tust du das ja nicht unbewusst, du weisst was dich erwartet, du weisst wie man sich dort verhält. Ich seh es so, dass man die dort herrschenden Regeln bewusst in Kauf nimmt. Ansonsten würde man ja nicht ausgerechnet diese Tribüne wählen, sondern auf eine andere ausweichen.

2. Natürlich entscheidet immer die Mehrheit, wie überall sonst auch. Schliesslich bist DU in diese bestehende Gruppe eingetreten. Wählst du eine Gruppe und trittst dieser bei, akzeptierst du auch die Verhaltensregeln. Sind dir diese Regeln nicht genehm, gibts zwei Möglichkeiten:

a: du verlässt die Gruppe

b: du kommentierst das Ganze mit "is ma wuascht" und trägst die Konsequenzen

Wenn man sozial nicht komplett unterentwickelt ist, leuchtet einem das eh ein. Ansonsten hat mans schwer.... beim Fussball, bei den Ministranten, im Motorrad Klub, in einem Mehrparteien Haus, in der Familie, am Arbeitsplatz, etc., egal wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

1. Ich seh die Fan Tribüne als Territorium mit klarer Grenze. Kaufst du dir für diese Tribüne eine Karte, dann tust du das ja nicht unbewusst, du weisst was dich erwartet, du weisst wie man sich dort verhält. Ich seh es so, dass man die dort herrschenden Regeln bewusst in Kauf nimmt. Ansonsten würde man ja nicht ausgerechnet diese Tribüne wählen, sondern auf eine andere ausweichen.

2. Natürlich entscheidet immer die Mehrheit, wie überall sonst auch. Schliesslich bist DU in diese bestehende Gruppe eingetreten. Wählst du eine Gruppe und trittst dieser bei, akzeptierst du auch die Verhaltensregeln. Sind dir diese Regeln nicht genehm, gibts zwei Möglichkeiten:

a: du verlässt die Gruppe

b: du kommentierst das Ganze mit "is ma wuascht" und trägst die Konsequenzen

Wenn man sozial nicht komplett unterentwickelt ist, leuchtet einem das eh ein. Ansonsten hat mans schwer.... beim Fussball, bei den Ministranten, im Motorrad Klub, in einem Mehrparteien Haus, in der Familie, am Arbeitsplatz, etc., egal wo.

Bin genau deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...