Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Sie sollen sich ned alle anscheissen.

"Bedingte" Strafe - sowas bekommt man heute schneller als einem lieb ist.

Das "12 Monate bedingt.." hört sich pro forma und de jure schlimmer an als es (möglicherweise ?) ist.

Das Problem ist halt, daß beim "nachsten Mal" dies eventuell in eine "unbedingte" umgewandelt werden könnte. Und da wird es haarig.

Ist halt das Problem, dass die UR wegen jeden Schaß ihren Kopf herhalten müssen. Das ist wiederum eine andere Sache.

Das die Leute wiederum ned wissen, was "Hooligans" sind, ist allerdings ein komplett anderes Thema.

Eine gar nicht so kleine Menge der "großteils gesitteten Fans" (was immer das auch jetzt heissen möge) solidarisiert sich mit der West - das sei hier erwähnt.

Wobei uns allerdings klar sein sollte, dass rechtsradikale Tendenzen eingedämmt werden müssen.

Da muss ich aber der Polizei wiedersprechen, dass "..zuletzt wieder vermehrt rechtsradikale Tendenzen registriert wurden..."

Wie man sieht: die Thematik ist eine komplexe und nicht so einfache....

Passt vielleicht nicht so wirklich hierher aber: gegenständliches Thematik ist parallel zu der "Tierschützerproplematik" aufgetaucht. Hier wird detto versucht, schön langsam aber sicher alle zu kriminalisieren. Und auch hier hat der eine oder andere "bedingte Vorstrafen". (Man erinnere sich an die U-Haft des angeblich militanten Tierschützers !)

Nur betrifft das halt die "Linken" zur Abwechlung mal....

Was die Tendenzen angeht, da werden sie wohl auf das Austria Match gegen die Polen angespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir ist bekannt, dass das Problem des auskommenden "Rechtsradkalismus" eher bei uns avisiert wird.

Ist ja auch klar: wir sind wesentlich mehr Leute im Stadion, haben wesentlich mehr Fans - das fallen etwaige "Blödheiten" oder "Dummheiten" diesbezüglicher Natur leichter auf. Unabhängig des %-Gehaltes an Leuten - aber gewisse Dinge fallen halt leider ob der Masse bei uns auf.

Klingt komisch ist aber so. Leider...

Wobei mich in der Sache allerdings auch interessieren würde, was gerade die Polen gegen den "aufkeimenden Rechtsradikalismus" tun.....ja ich weiss, man soll nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen und von etwaigen eigenen Problemen ablenken (falls ma überhaupt Probleme ham), aber interessieren würde mich das schon.

Denn gerade Polen hatte nebst Korrputionsproblem ein "Rechtsradikalismusproblem" und auch "Rowdieproblem".

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

na, so weit darf es bei rapid nicht kommen! kann doch nicht sein, dass hier jemand mächtiger wird, als der verein, oder?

Nichts für ungut, aber ich glaube, jemand der nicht im BW steht, kann gar nicht einschätzen wie wichtig der Oli für den Block West ist; nicht nur oberflächlich gesehen für die Stimmung, sondern allgemein für den Zusammenhalt. Er ist eine enorm integrative Figur in einer recht heterogenen Kurve.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nichts für ungut, aber ich glaube, jemand der nicht im BW steht, kann gar nicht einschätzen wie wichtig der Oli für den Block West ist; nicht nur oberflächlich gesehen für die Stimmung, sondern allgemein für den Zusammenhalt. Er ist eine enorm integrative Figur in einer recht heterogenen Kurve.

stimmt, aber auswärts, ich bin ja nicht sehr oft, bin ich auch im fansektor. also, ich kann es mir vorstellen.

bin schon gespannt, ob hier eine diskussion darüber aufkommen wird. ein paar poster weiß ich schon, die sich über eine mögliche erpressung / erpressbarkeit rapids auch mächtig aufregen werden.

achso, um genau zu sein. was ich nicht will, ist eine sonderbehandlung, eine lex oli quasi.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Eine West ohne Oli geht einfach nicht, der grund warum unsere kurve so stark ist, ist eben unser capo finde ich zumindest!

Ich glaub vorm Oli haben auch die meisten leute einen großen respekt, im gegensatz zu den capos von der ost (die ihren job auch sehr gut machen), aber die find ich teilweise doch eher lächerlich.

bearbeitet von Rapidler_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Nichts für ungut, aber ich glaube, jemand der nicht im BW steht, kann gar nicht einschätzen wie wichtig der Oli für den Block West ist; nicht nur oberflächlich gesehen für die Stimmung, sondern allgemein für den Zusammenhalt. Er ist eine enorm integrative Figur in einer recht heterogenen Kurve.

QFT

Eine West ohne Oli geht einfach nicht, der grund warum unsere kurve so stark ist, ist eben unser capo finde ich zumindest!

Ich glaub vorm Oli haben auch die meisten leute einen großen respekt, im gegensatz zu den capos von der ost (die ihren job auch sehr gut machen), aber die find ich teilweise doch eher lächerlich.

QFT

Vorm Oli ham glaub ich wirklich die meisten respekt! - er is einfach ein wahnsinn!

Die "Rede" vorm Sturm Spiel fand ich echt super - mir is nur leider vorgekommen, dass genau die Leute die zuhörn sollten nicht zuhörn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

also oli wurde nur vor gericht gezerrt, weil er von der polizei als unruhestifter vermutet wird?! irgendwie ist dieser bericht nicht sehr informativ.

nö, sondern weil der herr p. in kapfenberg - gut dokumentiert- mittendrin statt nur dabei war.

keine einfache situation für die scr verantwortlichen. fast schon irgendwie "italienisch" anmutend diese verstricktheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finds ja geil das die Polizei einem Fußballverein Tipps geben will...

Haben selbst an jeder Ecke mind. 10 schwarze Schaafe die ihre Macht missbrauche. Sollen mal bei sich selbst aufräumen und dann können sie sich um andere kümmern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich finds ja geil das die Polizei einem Fußballverein Tipps geben will...

Haben selbst an jeder Ecke mind. 10 schwarze Schaafe die ihre Macht missbrauche. Sollen mal bei sich selbst aufräumen und dann können sie sich um andere kümmern..

Naja, der Kurier hat halt wieder mal einen Hetzartikel über Rapid schreiben müssen, um von den Mißständen in der Verteilerkreis-Kurve abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierige Situation... den Oli aussperren? Dann wär die West definitiv nicht mehr das, was sie jetzt ist (schon allein deswegen, weil viele Leut aus Solidarität ebenfalls draußen bleiben würden)

Der Mann hat soviel Power in ihm, des is a Wahnsinn!!! Ich kenn nicht viele Menschen, die soviele Andere mitreißen können und ihr ganzes Herzblut in den Verein stecken.

Aber Gesetz ist eben Gesetz und bei jedem Anderen würde eben das SV folgen, also müssts bei ihm auch so sein...wie gesagt, schwierig schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, der Kurier hat halt wieder mal einen Hetzartikel über Rapid schreiben müssen, um von den Mißständen in der Verteilerkreis-Kurve abzulenken.

jo genau.. :laugh:

vorallem, weil in dem artikel steht, dass die austria nicht reagiert, obwohl es (im gegensatz zu euch) in letzter zeit praktisch nach jedem spiel sv regnet.. x/

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

jo genau.. :laugh:

vorallem, weil in dem artikel steht, dass die austria nicht reagiert, obwohl es (im gegensatz zu euch) in letzter zeit praktisch nach jedem spiel sv regnet.. x/

Bei Rapid stehen keine Nazis am Podest, machen Hitler-Grüße und singen (gemeinsam mit der gesamten Kurve) Nazi-Lieder. Und die angeblichen SVs sind reine Augenauswischerei, Heuchelei, Scheinheiligkeit. Wo ist der Knaller-Werfer? Wo ist derjenige der den Bengalen auf Payer geworfen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten