Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

[quote name='Lehner_91' date='01 Oct 2008, 9:26 ' post='2206735'

Stimmnug hat leider Gottes trotzdem sehr nachgelassen in der letzten Zeit :(

da muss ich leider zustimmen...

so gut die stimmung am anfang der saison noch war, so sehr hat sie v.a. in den letzten beiden heimspielen nachgelassen.

Erst nach dem 2:1 gegen Sturm war die Stimmung wieder ganz ok wie durchs ganze stadion "sk rapid wien ale ale" gehallt ist, vorher war der (leider inwzischen überhand nehmende) staubsauger-dauergesang auf der west und sonst ziemlich wenig.

Naja, wird hoffentlich bald wieder besser werden die Stimmung. Teilweise kommts einem ja so vor als würd der block west für sich singen und ned für die mannschaft, um diese anzufeuern etc. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gibt sowieso einige punkte die mich am BW stören :

1) es gibt nur noch selten ein "ooooooooooh" bei einer ecke sondern dieses rhythmische klatschen , zwar auch ganz ok aber mir taugt das andere mehr

2) würde mir mehr spielbezogenes wünschen. z.B. nach einer chance den namen des schützen singen oder wenigstens ein klatschen nach der chance aber nicht einfrach stur weiterzusingen

3 und am gravierendsten) dieses deppate 15mins dauersingen :kotz: wen wunderts dass 3/4 drauf scheißt wenn keine abwechslung in die gesänge kommt :nope:

hoffe dass vorallem bei punkt 3 da mal was geändert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1) es gibt nur noch selten ein "ooooooooooh" bei einer ecke sondern dieses rhythmische klatschen , zwar auch ganz ok aber mir taugt das andere mehr

das klatschen machen wir aber meistens wenn zeit ist bis zum korner - dann kommt eh immer das "ooooooh"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

gibt sowieso einige punkte die mich am BW stören :

1) es gibt nur noch selten ein "ooooooooooh" bei einer ecke sondern dieses rhythmische klatschen , zwar auch ganz ok aber mir taugt das andere mehr

2) würde mir mehr spielbezogenes wünschen. z.B. nach einer chance den namen des schützen singen oder wenigstens ein klatschen nach der chance aber nicht einfrach stur weiterzusingen

3 und am gravierendsten) dieses deppate 15mins dauersingen :kotz: wen wunderts dass 3/4 drauf scheißt wenn keine abwechslung in die gesänge kommt :nope:

hoffe dass vorallem bei punkt 3 da mal was geändert wird

Genau meine Meinung, und zwar alle 3 Punkte. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

gibt sowieso einige punkte die mich am BW stören :

1) es gibt nur noch selten ein "ooooooooooh" bei einer ecke sondern dieses rhythmische klatschen , zwar auch ganz ok aber mir taugt das andere mehr

2) würde mir mehr spielbezogenes wünschen. z.B. nach einer chance den namen des schützen singen oder wenigstens ein klatschen nach der chance aber nicht einfrach stur weiterzusingen

3 und am gravierendsten) dieses deppate 15mins dauersingen :kotz: wen wunderts dass 3/4 drauf scheißt wenn keine abwechslung in die gesänge kommt :nope:

hoffe dass vorallem bei punkt 3 da mal was geändert wird

ad Punkt 1: Ich finde das Klatschen ziemlich cool, es hat Stil. Das kann man ruhig so beibelassen.

Die Punkte 2 und 3 sehe ich genau so wie du (wobei diese Punkte eh ziemlich verwandt sind :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wusste nicht, wo ich es am besten poste.

Der Eiertanz im Kampf gegen die Hooligans

Die Polizei meint, Fußballvereine würden zu lax mit Hooligans verfahren. Selbst auf die "Schlacht von Kapfenberg" sei noch nicht reagiert worden.

Österreichs Fußballvereine, vor allem die beiden Wiener Traditionsklubs, stecken ziemlich in der Bredouille: Sie wären gut beraten, einigen Dutzend teils schwer kriminellen Fans die "Rote Karte" zu zeigen, tun das aber nur zögerlich. In Polizei-Kreisen wird härteres Vorgehen "statt ständiger Lippenbekenntnisse" gefordert, zumal zuletzt wieder vermehrt rechtsradikale Tendenzen registriert wurden.

Nach dem Gewaltexzess beim Freundschaftsspiel Rapid gegen Dinamo Zagreb am 30. Juni 2007 in Kapfenberg, bei dem 41 der 55 eingesetzten Polizisten verletzt wurden, mussten sich 25 grün-weiße Randalierer in Leoben vor Gericht verantworten. Einer davon, Gregor T., 31, zu einem Jahr unbedingt verurteilt, findet sogar im aktuellen Verfassungsschutzbericht Erwähnung: " Bei einem der Drahtzieher der Ausschreitungen handelte es sich um einen amtsbekannten Wiener Skinhead aus der ideologisierten rechtsextremen Szene ".

Der Vereinsführung reichten bisher aber weder solche Erkenntnisse, noch Strafanzeigen und auch nicht erst dieser Tage rechtskräftig gewordene Urteile, um über die großteils seit Jahren amtsbekannten Übeltäter Stadionverbote zu verhängen.

Grün-weißer Capo

Ein weiterer nun in letzter Instanz Verurteilter ist der "Capo" der "Westtribüne" im Hanappi-Stadion, Oliver P., 26. Er zeichnet für gute Kontakte zu Vereinsfunktionären verantwortlich und kümmert sich mit Gleichgesinnten um die stimmungsvolle Choreografie im traditionellen "Block-West" der rund 500 "Ultras" – aber nicht nur das. Die Polizei stuft ihn schon lange als maßgeblichen Unruhestifter ein. Bislang hat sich Rapid aber davor gedrückt, ihn vor die Tür zu setzen. Die Justiz zeigte sich ihrerseits auch relativ gnädig: Nachdem das Strafverfahren von P. bis hinauf zum Obersten Gerichtshof betrieben worden war, setzte das Oberlandesgericht Graz die zunächst verhängte teilbedingte Haftstrafe (acht Monate bedingt und vier Monate unbedingt) jetzt auf 12 Monate bedingt herab.

Bei Rapid fürchtet man offenbar zwei Szenarien, die Andy Marek in Abrede stellt: Wirft man den "Capo" raus, könnte die Situation eskalieren. Und/oder: Gefolgsleute des Anführers bleiben aus Protest und Solidarität aus, was sie in vergleichbaren Situationen bereits angekündigt (und sich damit durchgesetzt) haben sollen. Darunter könnte letztendlich die (gute) Stimmung leiden.

Letzteres glaubt man bei der Polizei nicht: Die Warteliste für ein "Westkurven-Abo" sei so lang, dass man getrost alle Randalierer vor die Tür setzen könnte und trotzdem volle Ränge hätte, heißt es. "Schmeißt 50 Trotteln raus, dafür kommen 500 normale Zuschauer mehr", lautet die Hochrechnung, die aber scheinbar weder bei Rapid-, noch bei Austria-Funktionären auf echte Gegenliebe stößt. Hingegen lassen Reaktionen der großteils gesitteten Fans beider Vereine erkennen, dass sie mit der Polizei einer Meinung sind.

Violette Probleme

Der violette Anhang steht nach kolportierten neonazistischen Auswüchsen beim Spiel gegen Lech Posen derzeit im Visier der Agenten des Wiener Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT). Außerdem wird noch immer jener Rowdy gesucht, der beim letzten Derby Rapid-Tormann Georg Koch durch einen auf ihn geworfenen Knallkörper schwer verletzt hat. Allein in Zusammenhang mit diesem Spiel arbeitet die Polizei 25 einzelne Strafbestände auf, Koch ist seither – also seit 24. August – im Krankenstand, möglicherweise muss er seine Karriere sogar beenden.

Artikel vom 03.10.2008 22:48 | KURIER | Peter Grolig

http://www.kurier.at/nachrichten/209553.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT!!!

bist ein ganz ein hoarter.

weiß zwar nicht genau, was vorgefallen ist, aber wenn der junge herr blödsinn macht und zurecht rechtskräftig verurteilt wird, dann muss wohl auch rapid reagieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine höchst intelligente und finanziell lukrative Idee den Oli auszusperren.

Ist der Oli weg, bleibt die West aufgrund von Solidarität erstmal leer. D.h. man spart sich die Kohle für die Securities bei den Eingangskontrollen und muss zum Bleistift auch nach dem Spiel keinen Müll entfernen lassen etc. :super:

Letzteres glaubt man bei der Polizei nicht: Die Warteliste für ein "Westkurven-Abo" sei so lang, dass man getrost alle Randalierer vor die Tür setzen könnte und trotzdem volle Ränge hätte, heißt es. "Schmeißt 50 Trotteln raus, dafür kommen 500 normale Zuschauer mehr", lautet die Hochrechnung, die aber scheinbar weder bei Rapid-, noch bei Austria-Funktionären auf echte Gegenliebe stößt. Hingegen lassen Reaktionen der großteils gesitteten Fans beider Vereine erkennen, dass sie mit der Polizei einer Meinung sind.

Und die 450 bringen alle ihre eigenen Stühle mit, wenn die Hütte wieder voll ist. :allaaah:

P.S.: Was für ein Blödsinn... :hää?deppat?:

bearbeitet von Grünes_OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT!!!

Gegen Trottel und hirnamputierte!!!

Aber ich will hier ja niemanden was unterstellen.... wenns den Olliver aussperren, dann wird wirklich was los sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sie sollen sich ned alle anscheissen.

"Bedingte" Strafe - sowas bekommt man heute schneller als einem lieb ist.

Das "12 Monate bedingt.." hört sich pro forma und de jure schlimmer an als es (möglicherweise ?) ist.

Das Problem ist halt, daß beim "nachsten Mal" dies eventuell in eine "unbedingte" umgewandelt werden könnte. Und da wird es haarig.

Ist halt das Problem, dass die UR wegen jeden Schaß ihren Kopf herhalten müssen. Das ist wiederum eine andere Sache.

Das die Leute wiederum ned wissen, was "Hooligans" sind, ist allerdings ein komplett anderes Thema.

Eine gar nicht so kleine Menge der "großteils gesitteten Fans" (was immer das auch jetzt heissen möge) solidarisiert sich mit der West - das sei hier erwähnt.

Wobei uns allerdings klar sein sollte, dass rechtsradikale Tendenzen eingedämmt werden müssen.

Da muss ich aber der Polizei wiedersprechen, dass "..zuletzt wieder vermehrt rechtsradikale Tendenzen registriert wurden..."

Wie man sieht: die Thematik ist eine komplexe und nicht so einfache....

Passt vielleicht nicht so wirklich hierher aber: gegenständliches Thematik ist parallel zu der "Tierschützerproplematik" aufgetaucht. Hier wird detto versucht, schön langsam aber sicher alle zu kriminalisieren. Und auch hier hat der eine oder andere "bedingte Vorstrafen". (Man erinnere sich an die U-Haft des angeblich militanten Tierschützers !)

Nur betrifft das halt die "Linken" zur Abwechlung mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

puuuhh

schwierige situation

ich weiß auch nicht genau was da war. aber den Olli ausperren - das geht tatsächlich fast nicht.

na, so weit darf es bei rapid nicht kommen! kann doch nicht sein, dass hier jemand mächtiger wird, als der verein, oder?

Passt vielleicht nicht so wirklich hierher aber: gegenständliches Thematik ist parallel zu der "Tierschützerproplematik" aufgetaucht. Hier wird detto versucht, schön langsam aber sicher alle zu kriminalisieren. Und auch hier hat der eine oder andere "bedingte Vorstrafen". (Man erinnere sich an die U-Haft des angeblich militanten Tierschützers !)

da hast natürlich recht. dem staat sollte schon auch kritisch auf die finger geschaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online