Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das kann ich schwer beurteilen.

Der frust sitzt tief, wenn man entsprechende schwerpunktaktionen macht, kann ich mir schon vorstellen dass es eine breite Wirkung hätte.

Wenn der organisierte block fern bleibt und mit Banner die anderen Tribünen auffordert fern zu bleiben. (Natürlich intelligent getextet), dazu noch zettelaktion, facebook und der mandl mit seim internet in die richtung arbeitet.

Ist spätestens beim übernächsten heimspiel ein deutliches Zeichen gesetzt.

Mir wäre ein effektiver schlagartiger rückzug der fans als zeichen lieber, als das langsame ausdünnden der Tribünen welches von selbst kommt, denn dieses wäre nachhaltiger...

ein aggressiver protest ist für meinen geist sowieso nicht möglich.

Aber eine der beiden optionen wird passieren, und das sollte man vermeiden/anders lösen.

Sehr gut geschrieben!

Jetzt heißt es einfach zusammenhalten nur gemeinsam können wir ein Zeichen setzen und da wäre ein Fernbleiben von den heimspielen wohl die beste Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man wird halt aber wohl nicht die Fans aller Tribünen gemeinsam zu einem Boykott überzeugen können. Nicht mal die paar verbliebenen.

Braucht man gar nicht, das Cup Spiel wird schon für ein leeres Stadion sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschrieben!

Jetzt heißt es einfach zusammenhalten nur gemeinsam können wir ein Zeichen setzen und da wäre ein Fernbleiben von den heimspielen wohl die beste Lösung

Die frage ist hald wie das rechtlich aussieht...

Also wenn man andere motiviert nicht ins stadion zu gehen.

Geschäftsschädigend.

Ja etwas pervers, denn schädigender als unser vorstand is sowieso nix, aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War mir nicht klar, dass Edlinger nicht zum Vorstand gehört. Dann gab es natürlich keine Lieder oder Transparente in seine Richtung.

Also bei "Vorstand raus" assoziieren so gut wie alle sehr wohl auch Edlinger.

Mir ist schon klar, dass das Präsidium nicht 1:1 das gleiche ist wie der Vorstand, aber in der Hinsicht ist mit "Vorstand raus" einfach die gesamte Führungsebene gemeint.

Kuhn und Ebner wurden und werden öfters in Gesängen und auf Transparenten persönlich erwähnt. Edlinger nicht. Wenn, dann nur für Mitteilungen bzw. Aufforderungen an ihn. Aber noch nie wurde er kollektiv persönlich angegriffen. Leute wie Kuhn bzw. Ebner aus der zweiten Reihe jedoch schon öfters. Das hat etwas zu bedeuten und spiegelt wider, dass er ein Standing bei den Fans hat. Ein mittlerweile äußerst angekratztes und in Mitleidenschaft gezogenes, aber er hat eines. Natürlich ist er irgendwie im Vorstand, es gibt aber gegen Edlinger selbst keine Lieder oder Transparente und genau das hat Gibson behauptet. Wenn die Mannschaft scheiße spielt und es einen Gesang gegen die Mannschaft gibt, wird auch keiner auf die Idee kommen und sagen, es gibt Gesänge gegen Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Braucht man gar nicht, das Cup Spiel wird schon für ein leeres Stadion sorgen.

Da kommt aber sicher wieder das Wetter, die Beginnzeit, usw... als ausrede für den schwachen Besuch.

Einsicht wirds da nicht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Braucht man gar nicht, das Cup Spiel wird schon für ein leeres Stadion sorgen.

Da hab ich ne Wette am laufen. Ich behaupte, dass sich maximal 5000 Hansln in's Stadion verirren. Mein optimistischer Habara geht von 10 000 Zusehern aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da kommt aber sicher wieder das Wetter, die Beginnzeit, usw... als ausrede für den schwachen Besuch.

Einsicht wirds da nicht geben...

Spätestens beim nächsten Aboverkauf merkt man es, wenn die Anzahl vierstellig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

glaub ich nicht, da wird sicher irgendeine Kinder/Schüler/Familienaktion kommen - Orange wird Karten verschenken etc - und schwub sind 'offiziell' 5000 Besucher im Stadion.

Im Cup sind solche Aktionen nicht möglich, Einnahmenteilung bei den Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die frage ist hald wie das rechtlich aussieht...

Also wenn man andere motiviert nicht ins stadion zu gehen.

Geschäftsschädigend.

Ja etwas pervers, denn schädigender als unser vorstand is sowieso nix, aber...

alsoboykottaufrufe sind imo nicht strafbar, das problem wird sich sowieso von alleine regeln, wenn sich das "produkt" verschlechtert wird die nachfrage sinken.kann jemand die aktuelle zuschaerentwicklung mit dem letzt bzw vorletztjährigen saisonzeitraum vergleichen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoboykottaufrufe sind imo nicht strafbar, das problem wird sich sowieso von alleine regeln, wenn sich das "produkt" verschlechtert wird die nachfrage sinken.kann jemand die aktuelle zuschaerentwicklung mit dem letzt bzw vorletztjährigen saisonzeitraum vergleichen ?

Meine wunschvorstellung wäre hald ein zeichen zusetzen bevor der schwund von selbst ins extreme rutscht...

Denn wie gesagt, wenn man sich mal entemotionalisiert und deswegen nicht ins stadion geht, dann ist das wesentlich nachhaltiger als wenn man bewusst und aktiv fernbleibt ;-)

Vielleicht seh ich das zu extrem...

...ich für meinen teil werd mich nie "entemotionalisieren" aber ob das auf die andern 15k auch durchgehend zutrifft?!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten