Recommended Posts

Weltklassekicker

Echt jetzt? So ein Spruchband? Na dann, fassts euch mal an der eigenen Nase! Mistets mal bei euch aus, dann könnts ihr sowas aufs Spruchband schreiben. Aber mit dem Hintergrund ist das echt nur lächerlich.

Bißchen übertrieben oder? Aber eh klar, das einzige das an Rapid so richtig Rapid ist, ist der BW.. Alle anderen haben ja gar nicht das Vereinswohl im Sinn..

Sehr gut, erste Mal(!), dass ich sowas vom BW höre! Ob es in der Praxis dann auch hingenommen wird, da bin ich gespannt. "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.."

Einerseits stimme ich zu, andererseits wären wir ohne "Bonzen-Netzwerk" in Österreich komplett am Sand..

Und noch eine Frage an die Kenner hier: Richtet sich der Boykott und die Aktionen eigentlich ausschließlich gegen den Vorstand oder auch gegen die sportlichen Leistungen, also gegen die Mannschaft?

Du hättest wohl auch gerne die eierlegende Wollmilchsau, oder? Jo, ich auch, spielt´s aber nicht.

Ich denke nicht, daß du jede freie Minute deiner Freizeit einem Verein widmest, dafür keinen Cent bekommst - im Gegenteil, noch genug Euros investierst. Und dafür wirst du anschließend noch von Unwissenden beschimpft. Diese Leute haben teilweise andere Werte und Einstellung, da kommst du mit den gesellschaftlichen Wertvorstellungen nicht mit. Da kannst du nicht einfach nach Belieben einen Schalter umlegen, damit sie sich wieder brav anpassen und einfügen. Die geben 110 % für ihre Sache, was der Otto-Normal-Verbraucher nicht versteht, da er es selbst nie macht.

Man kann, wie wir ja schon ergebnislos gemacht haben, darüber diskutieren, ob man Fans im Stadion braucht, aber du wirst keine "normalen" Leute im Stadtion finden, die eine derartige Stimmung verbreiten. In diesem Sinne finde(t) dich (euch) damit ab, daß zumindest aktuell die Situation so ist, wie sie ist. Versteh mich nicht falsch, ich heiße auch nicht alles gut, was in Fankreisen so alles passiert, aber diese pauschalen Rundumschläge ohne explizites Wissen braucht auch keiner.

Und ehrlich gesagt bereiten mir da die Sicherheitsvorkehrungen der Exekutive, wie sie in Leverkusen "stattfanden", wesentlich mehr Sorgen, vor allem in Verbindung mit den Medienberichten.

Wie kommst du von dem Spruchband "Rapid kann nicht nur ... ", daß nur der BW richtig Rapid ist. Was hat das mit Vereinswohl zu tun? Fakt ist, daß diese Leute Woche für Woche in´s Stadion gehen und dem Verein genug Unterstützung geben, im Gegensatz zu vielen BW-Hassern. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber vermeidet Pauschalisierungen.

Ich glaube nicht, daß wir ohne Bonzen-Netzwerk in Österreich am Sand wären .. wie kommst du auf diese Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Unverbesserliche, die dem Verein schaden, sind beim SK Rapid nicht länger erwünscht!"

579133_301268373308623_541416078_n.jpg

ich verstehe wenn ihr hier von doppelmoral und "bei sich selbst ausmisten" redet, glaube aber dass der witz bei diesem Spruchband darin liegt, dass man eine Aussage die des öfteren an die Fans gerichtet wurde einfach mal 1:1 umdreht !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich verstehe wenn ihr hier von doppelmoral und "bei sich selbst ausmisten" redet, glaube aber dass der witz bei diesem Spruchband darin liegt, dass man eine Aussage die des öfteren an die Fans gerichtet wurde einfach mal 1:1 umdreht !?

hehehe der erste ders "geschnallt" hat............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Gut dass man das als Ironie auffassen kann hab ich tatsächlich nicht geschnallt. Mea culpa.

War das "ihr habt uns nicht verdient!"-spruchband nach dem Leverkusen Heimspiel auch Ironie oder ernst gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Du hättest wohl auch gerne die eierlegende Wollmilchsau, oder? Jo, ich auch, spielt´s aber nicht.

Ich denke nicht, daß du jede freie Minute deiner Freizeit einem Verein widmest, dafür keinen Cent bekommst - im Gegenteil, noch genug Euros investierst. Und dafür wirst du anschließend noch von Unwissenden beschimpft. Diese Leute haben teilweise andere Werte und Einstellung, da kommst du mit den gesellschaftlichen Wertvorstellungen nicht mit. Da kannst du nicht einfach nach Belieben einen Schalter umlegen, damit sie sich wieder brav anpassen und einfügen. Die geben 110 % für ihre Sache, was der Otto-Normal-Verbraucher nicht versteht, da er es selbst nie macht.

Man kann, wie wir ja schon ergebnislos gemacht haben, darüber diskutieren, ob man Fans im Stadion braucht, aber du wirst keine "normalen" Leute im Stadtion finden, die eine derartige Stimmung verbreiten. In diesem Sinne finde(t) dich (euch) damit ab, daß zumindest aktuell die Situation so ist, wie sie ist. Versteh mich nicht falsch, ich heiße auch nicht alles gut, was in Fankreisen so alles passiert, aber diese pauschalen Rundumschläge ohne explizites Wissen braucht auch keiner.

Danke erstmal für deine ausformulierte Meinung, mir geht nichts mehr auf die Nerven, als wenn dann ein "wenn man keine ahnung hat, ..." zurückkommt. Insofern danke fürs Ausformulieren. Ich will hier nicht wieder eine elendslange Diskussion vom Zaun brechen, aber ja ich verstehe auch die Argumente deinerseits, bin aber halt in vielen Dingen anderer Meinung.

Und ehrlich gesagt bereiten mir da die Sicherheitsvorkehrungen der Exekutive, wie sie in Leverkusen "stattfanden", wesentlich mehr Sorgen, vor allem in Verbindung mit den Medienberichten.

Verstehe ich nicht ganz, was du meinst, wenn dus ausführen möchtest -> gerne, wenn nicht, kein problem. PN geht auch.

Wie kommst du von dem Spruchband "Rapid kann nicht nur ... ", daß nur der BW richtig Rapid ist. Was hat das mit Vereinswohl zu tun? Fakt ist, daß diese Leute Woche für Woche in´s Stadion gehen und dem Verein genug Unterstützung geben, im Gegensatz zu vielen BW-Hassern. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber vermeidet Pauschalisierungen.

Du hast Recht, hier habe ich unzutreffend pauschalisiert. Ersetze "BW" durch "Ultras, Tornados, etc". Zudem möchte ich eines klarstellen: Ich hasse den BW nicht, ich finde er leistet tolle Unterstützung und ist ein wichtiger Teil Rapids. Fakt ist aber auch, dass auch andere Leute dem Verein Unterstützung geben. Sei es durch den Kauf einer Abo-Karte, einem Match-Besuch oder einer Konsumation im Fan-Shop.

Was ich kritisere und was mir auf den Zeiger geht, ist einerseits die Selbstdarstellung der Ultras und anderer Fanclubs, die der Meinung sind, dass sie der wichtigste Teil am Verein sind und alle die nicht ihrer Meinung sind, vereinsschädigend, nicht genug unterstützend, etc sind.

Die Aktionen der Ultras, anderen Fanclubs bringen Rapid nicht immer nur etwas, sie schaden ihm von Zeit zu Zeit auch. Und dementsprechend finde ich "Rapid kann nicht nur von unserer Stimmung leben!" ziemlich ziemlich unangebracht.

Ich glaube nicht, daß wir ohne Bonzen-Netzwerk in Österreich am Sand wären .. wie kommst du auf diese Aussage?

Das habe ich schon mal wo ausgeführt, ich bin überzeugt, das wir große Sponsoren wie Wien Energie nur durch unsere Verflechtungen mit der Politik und der Wirtschaft haben. Würden wir nicht Edlinger und Konsorten haben, sondern wirklich unabhängige Leute, die nicht ihre Freundschaften nutzen (könnten), um Sponsoren zu akquirieren, wäre unser Sponsoren-Volumen beträchtlich niedriger.

Was ich sagen will: In Österreich, auf dem kleinen Markt, wo Fußball-Vereine marketing-technisch mehr oder weniger uninteressant sind, brauchst du persönliche Kontakte, um Sponsoren zu bekommen. Beim FC Bayern weiß ich nicht wies ist, kann sein, dass sie ihnen die Türe einrennen.. Bei uns reißt sich in Wirklichkeit niemand darum, uns sponsern zu dürfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

hehehe der erste ders "geschnallt" hat............

Und Rapid drehts 1:1 um und schmeißt die Leute im Vorstand nicht raus weils der BW auch nicht macht. Hihi....

Kindergartenniveau ala "mach du zuerst dann mach ichs auch. Nein, mach du zuerst. OK mach mas gleichzeitig." :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Danke erstmal für deine ausformulierte Meinung, mir geht nichts mehr auf die Nerven, als wenn dann ein "wenn man keine ahnung hat, ..." zurückkommt. Insofern danke fürs Ausformulieren. Ich will hier nicht wieder eine elendslange Diskussion vom Zaun brechen, aber ja ich verstehe auch die Argumente deinerseits, bin aber halt in vielen Dingen anderer Meinung.

Wie gesagt, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß das Eine nicht ohne dem Anderen funktioniert bzw. Vorteile auch Nachteile mit sich bringen. Will man nun ordentliche Stimmung im Stadion haben, muß man eben ab und an auch mit Problemen rechnen.

Verstehe ich nicht ganz, was du meinst, wenn dus ausführen möchtest -> gerne, wenn nicht, kein problem. PN geht auch.

Kann ich gerne auch hier sagen .. ich finde es ziemlich heuchlerisch, wenn man von Sicherheitsvorkehrungen spricht, außerhalb des Stadions Karten und Wege kontrolliert, allerdings im Stadion dann wieder alle zusammen kommen und auch bei der Abfahrt am Bahnsteig war alles bunt durch gemischt. Also eigentlich eine Farce.

Du hast Recht, hier habe ich unzutreffend pauschalisiert. Ersetze "BW" durch "Ultras, Tornados, etc". Zudem möchte ich eines klarstellen: Ich hasse den BW nicht, ich finde er leistet tolle Unterstützung und ist ein wichtiger Teil Rapids. Fakt ist aber auch, dass auch andere Leute dem Verein Unterstützung geben. Sei es durch den Kauf einer Abo-Karte, einem Match-Besuch oder einer Konsumation im Fan-Shop.

Was ich kritisere und was mir auf den Zeiger geht, ist einerseits die Selbstdarstellung der Ultras und anderer Fanclubs, die der Meinung sind, dass sie der wichtigste Teil am Verein sind und alle die nicht ihrer Meinung sind, vereinsschädigend, nicht genug unterstützend, etc sind.

Die Aktionen der Ultras, anderen Fanclubs bringen Rapid nicht immer nur etwas, sie schaden ihm von Zeit zu Zeit auch. Und dementsprechend finde ich "Rapid kann nicht nur von unserer Stimmung leben!" ziemlich ziemlich unangebracht.

Ich habe darum das Wort unter Ausrufungszeichen gesetzt, es sollte nicht zu hart rüberkommen. Auch hast du Recht mit den anderen Stadionbesuchern, wobei hier auf den Großteil eben nicht Verlass ist (die kommen mal, mal nicht - so kann man eben nicht budgetieren damit).

Bei der Selbstdarstellung hast du Recht, die ist oftmals schon etwas übertrieben ... allerdings guck dir mal an, wie lange es die teilweise schon gibt, wie viele Mannschaften die schon "über-/erlebt" haben und bringen dabei eigentlich IMMER ihre 110 % Leistung. Wie erwähnt, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, kann die FCs allerdings verstehen. Ich bin selber kein Mitglied eines FC, da ich den "bedingungslosen" Support zeitlich nicht schaffe und somit eben keine 100% + geben kann.

Hier wären wir wieder beim vorher Gesagten ... Vor- und Nachteile existieren mit- und nebeneinander. Das Eine existiert ohne dem Anderen leider nicht.

Weshalb? Es steht doch "NICHT NUR". Bei "NUR" würde ich´s verstehen, aber so.

Das habe ich schon mal wo ausgeführt, ich bin überzeugt, das wir große Sponsoren wie Wien Energie nur durch unsere Verflechtungen mit der Politik und der Wirtschaft haben. Würden wir nicht Edlinger und Konsorten haben, sondern wirklich unabhängige Leute, die nicht ihre Freundschaften nutzen (könnten), um Sponsoren zu akquirieren, wäre unser Sponsoren-Volumen beträchtlich niedriger.

Was ich sagen will: In Österreich, auf dem kleinen Markt, wo Fußball-Vereine marketing-technisch mehr oder weniger uninteressant sind, brauchst du persönliche Kontakte, um Sponsoren zu bekommen. Beim FC Bayern weiß ich nicht wies ist, kann sein, dass sie ihnen die Türe einrennen.. Bei uns reißt sich in Wirklichkeit niemand darum, uns sponsern zu dürfen..

Das mag stimmen, ich kenne den anderen Weg naturgemäß nicht. Aber ich denke, diese Sponsoren wären auch auf anderem Weg zu Rapid gekommen bzw. wären ev. andere Sponsoren "eingesprungen". Aber hier will ich nicht zu weit ausführen, weil spekulativ. Fakt ist allerdings, daß bei Vereinen die Uneigennützigkeit schon ziemlich weit vorne stehen muß. Wer egomanisch unterwegs ist, ist in der Privatwirtschaft besser aufgehoben.

Persönliche Kontakte sind wichtig, das ist klar. Ob man deswegen allerdings in anderen Bereichen eher ahnungslos sein muß, wage ich zu bezweifeln. Hätten wir an gewissen Stellen Fachleute, würden vieles professioneller ablaufen UND diese Leute hätte wohl auch Kontakte, die zu nutzen wären. Aber in diesem Bereich gehen wir ja im Prinzip d´accord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sehr gut, erste Mal(!), dass ich sowas vom BW höre! Ob es in der Praxis dann auch hingenommen wird, da bin ich gespannt. "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.."

"Bewahren von Traditionen und Streben nach Fortschritt sind kein Widerspruch!"

Moderne Strukturen einfädeln, professionell arbeiten, Sponsoren lukrieren und mit dem Geld vernünftig wirtschaften kann man sehr wohl ohne den Vereinsnamen zu verkaufen, die Vereinsfarben zu verändern oder sonst irgendwie an Tradition einbüßen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moderne Strukturen einfädeln, professionell arbeiten, Sponsoren lukrieren und mit dem Geld vernünftig wirtschaften kann man sehr wohl ohne den Vereinsnamen zu verkaufen, die Vereinsfarben zu verändern oder sonst irgendwie an Tradition einbüßen zu müssen.

!!!

Das ist der springende Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

des hast schön gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei der nächsten Möglichkeit wird er aber irgendwo wieder sein "Rapid nur im Hanappi" loswerden, eine teure sinnlose Sanierung der Bruchbude einem neuen Schmuckstück in Auhof bevorzugen, denn wegen der Tradition wäre es gwesen!!!!!11111einseinseinselfelf

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag