Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Find ich unpassend, Edlinger is ja nicht die BW-Mama und Rapid hat keinen Auftrag (erwachsene) Menschen zu erziehn. Gott sei Dank hält man sich aus nahezu allem raus, was nicht gegen das Gesetz verstößt. Genauso brauch ich kein Alkohol- oder Tschikverbot im Stadion.

e: Da diese Thema auch net so viele Leute stören dürfte, is es gsd auch noch nie zur öffentlichen/medialen Auseinandersetzung gekommen.

naja ich sehe es ein, dass wir das unterschiedlich sehen. deinen vergleich finde ich nicht passend. immerhin finden beleidigungen der tiefsten art im hanappi, also in der heimstätte von rapid statt.

das ist schon sache des vereins. ich sehe den vergleich zu zigaretten (!!) und alk in keinster weise. zigaretteverbot ist in einem freiluftstadion soundso absurd (obwohl die engländer auch das durchgezogen haben). über alk kann man reden, wobei das ein ganz anderes thema ist und ich persönlich wwürde es schade finden, wenns keinen alk mehr gäbe, wobei das bierwasser zur zeit definitiv nix kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja ich sehe es ein, dass wir das unterschiedlich sehen. deinen vergleich finde ich nicht passend. immerhin finden beleidigungen der tiefsten art im hanappi, also in der heimstätte von rapid statt. das ist schon sache des vereins. ich sehe den vergleich zu zigaretten (!!) und alk in keinster weise.haben). über alk kann man reden, wobei das ein ganz anderes thema ist und ich persönlich wwürde es schade finden, wenns keinen alk mehr gäbe, wobei das bierwasser zur zeit definitiv nix kann.

Is ja ok, du hast deine Meinung dazu und ich meine.

Wenn neben mir einer 10 Tschik in 90 Minuten qualmt, das erlaubt is und ich den Scheiss passiv einatmen muss und nachm Stadion danach stinke, Brandlöcher im Gwand hab weils in der Fettn die Tschik net grad halten können, seh ich nicht viel Unterschied zu den Lokal-diskussionen. Freiluft hin oder her, die bringt mir nix, wenn rechts und links 2 Raucher mit mir kuscheln.

Ich seh das eigentlich noch schlimmer als die Schimpferei, aber auch hier dürften unsere Meinungen auseinander gehen.

Bitte nicht für ganz ernst nehmen meine Tschik-ausführung ich rauche selber und mag es im Stadion nicht missen, aber es kommt immer auf die Darstellung oder die Betrachtungsweise an.

Wenn so Sachen wie in Deutschland passieren, wie Morddrohungen usw. dann muss ma sich was überlegen. Überlegen ob Rapid hier Hebel in Bewegung bringen kann oder sonst irgendwie darauf Einfluss nehmen kann.

Bei der Okotieattacke damals zB hat man dazu öffentlich in richtiger Form Stellung bezogen:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das wäre ja noch schöner, wenn man für Beschimpfungen auch schon bestraft wird! :lol: :lol: :lol:

http://www.jusline.a...igung_StGB.html

Nur so zur Info, dass auch Beschimpfungen/Beleidigungen zumindest theoretisch bestraft werden können. Ob der Wechsel von Verein A zu B die Beschimpfung allgemein begreiflich macht und damit entschuldigt sei dahin gestellt.

Wäre interessant ob ein einfaches "Oarschloch" da auch schon reicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jusline.a...igung_StGB.html

Nur so zur Info, dass auch Beschimpfungen/Beleidigungen zumindest theoretisch bestraft werden können. Ob der Wechsel von Verein A zu B die Beschimpfung allgemein begreiflich macht und damit entschuldigt sei dahin gestellt.

Wäre interessant ob ein einfaches "Oarschloch" da auch schon reicht.

Es ist einfach nur lächerlich.

Wir sind beim Fußball und nicht bei einem reichen Elite-Sport.

Schau dir mal ein Match in den unteren Ligen an. Da gehts wesentlich tiefer zu als in der Buli, was den Ton und die Beschimpfungen angeht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja ich sehe es ein, dass wir das unterschiedlich sehen. deinen vergleich finde ich nicht passend. immerhin finden beleidigungen der tiefsten art im hanappi, also in der heimstätte von rapid statt.

das ist schon sache des vereins. ich sehe den vergleich zu zigaretten (!!) und alk in keinster weise. zigaretteverbot ist in einem freiluftstadion soundso absurd (obwohl die engländer auch das durchgezogen haben). über alk kann man reden, wobei das ein ganz anderes thema ist und ich persönlich wwürde es schade finden, wenns keinen alk mehr gäbe, wobei das bierwasser zur zeit definitiv nix kann.

Die Beleidigungen sind halt aber seitens des Vereines nur sehr schwer zu unterbinden? Wie würdest du sowas handhaben wollen?

Strafen kann man für sowas logischerweise nicht verhängen und schimpft Edlinger über Teile des Anhangs werden die nicht plötzlich damit aufhören, sondern höchstens wieder angefressen sein. Sprich "böse" Worte ändern nichts, andere Möglichkeiten hat der Verein aber nicht, zumindest fallen mir keine ein.

Stehe auch auf der West und muss ehrlich sagen, dass mir einfach gewisse Provokationen (jene die über der Gürtellinie bleiben) viel besser gefallen würden und vor allem eher "erfolgreich" sein würden, als Beschimpfungen der ganz tiefen Sorte. Ein User hat es ja iwann schonmal erwähnt ein Transparent gegen Salzburg nach Düdelingen ala "CL-Major is all out" oder ähnliches wäre einfach unglaublich kultig, niemand könnte sich aufregen und Maierhofer würde es viel mehr wurmen als SEH-Rufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist einfach nur lächerlich.

Wir sind beim Fußball und nicht bei einem reichen Elite-Sport.

Schau dir mal ein Match in den unteren Ligen an. Da gehts wesentlich tiefer zu als in der Buli, was den Ton und die Beschimpfungen angeht ...

Bitte, nicht glauben, dass ich das konsequente Durchsetzen des Gesetzes fordere. Nur ist es nicht so, als ob es prinzipiell nicht (theoretisch) strafbar wäre, so wie manche tun.

Ich spiel in einer unteren Liga (tiefer gehts ned) und ich weiß was so Wörter auf manchen Plätzen fallen. Ist aber auch nicht das Ziel sich mit dem tiefsten der Tiefen zu vergleichen, oder? MMn könnte man den Sport genauso genießen, ohne ein SeH zu schreien. Hat gar nix mit Elite oder dergleichen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, nicht glauben, dass ich das konsequente Durchsetzen des Gesetzes fordere. Nur ist es nicht so, als ob es prinzipiell nicht (theoretisch) strafbar wäre, so wie manche tun.

Ich spiel in einer unteren Liga (tiefer gehts ned) und ich weiß was so Wörter auf manchen Plätzen fallen. Ist aber auch nicht das Ziel sich mit dem tiefsten der Tiefen zu vergleichen, oder? MMn könnte man den Sport genauso genießen, ohne ein SeH zu schreien. Hat gar nix mit Elite oder dergleichen zu tun.

Grundsätzlich geb ich dir schon recht.

Was an manchen Dorfplätzen abgeht, ist wirklich nicht normal in der Hinsicht und taugt mir auch ned.

Aber Fußball lebt halt nun mal auch von seinen Emotionen und bei einer aufgeheizten Stimmung gehört mMn auch das in gewissem Maße dazu.

Gerade ein Stefan Maierhofer bei seinem letzten Auftritt im Hanappi hat es mit seinen damaligen Aktionen und Provokationen zB oft genug herausgefordert ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur lächerlich.

Wir sind beim Fußball und nicht bei einem reichen Elite-Sport.

wenns danach geht wieviel geld hineingebuttert wird und was der eintritt kostet ist fussball wohl DER elite sport in österreich!?

aber irgendwie schön das du deinen sport scheinbar als "proleten sport" siehst :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

MMn könnte man den Sport genauso genießen, ohne ein SeH zu schreien. Hat gar nix mit Elite oder dergleichen zu tun.

Genießen is für mich, meine Emotionen so auszuleben wie ich das will(natürlich im gesetzl. Rahmen) ohne das mir wer vorschreibt, was ich deuten oder schreien darf, was ich rauchen oder saufen darf.

Ich glaub auch kaum, dass das Schimpfen spürbare Auswirkung auf irgendwas hat. Sei es Image oder die Besucher, allen voran die Kinder und Familien. Jedes Mal seh ich im Stadion kleine Kinder, deren Augen dem BW entgegenleuchten und auf den Sitzen stehend klatschen, versuchen mitzumachen und sich mehr für Stimmung oder die Gesänge unserer fantastischen Fankurve als für's Spiel interessieren. Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Schimpfen-Thema zu tun, aber das wollt ich Mal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal seh ich im Stadion kleine Kinder, deren Augen dem BW entgegenleuchten und auf den Sitzen stehend klatschen, versuchen mitzumachen und sich mehr für Stimmung oder die Gesänge unserer fantastischen Fankurve als für's Spiel interessieren.

So gehts mir immer noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...