Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

weils vor ein paar posts ein thema war, ein artikel/interview über die momentane eskalation von fan-problemen: http://sport10.at/ho...e-haben-versagt

vielleicht noch interessanter, ein beitrag aus dem zitierten buch: http://www.kos-fanpr...Volker_Goll.pdf

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wird auch bestätigt, dass Strafen net das beste Mittel zur "Erziehung" sind, welche Neuigkeit. Wichtig is eben die Kommunikation, Strafen kann bzw. muss man dann immer noch. Ich hoffe das Fanzentrum und die Sozialarbeiter können eine gute Schnittstelle zwischen Verein und Fans bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weils vor ein paar posts ein thema war, ein artikel/interview über die momentane eskalation von fan-problemen: http://sport10.at/ho...e-haben-versagt

vielleicht noch interessanter, ein beitrag aus dem zitierten buch: http://www.kos-fanpr...Volker_Goll.pdf

Also bitte, als ob international gesehen ein gewaltproblem gäbe. Da erinnere ich nur daran wies noch vor ein paar jahren zugegangen ist, nach dem fall sandri war in italien im wesentlichen krieg, vor 10 jahren haben die ultras auch noch autobahnraststättten zerlegt und die stahlrohrtribüne auseinandergenommen.

Die meisten aktiven italienischen szenen sind doch schon längst hin, die sind im repressionsstrudel untergegangen, die franzosen scheißen auch schon lange auf die aktiven fans, siehe psg, und auch in deutschland gings früher viel ärger zu. Ich war neulich in münchen beim supercupfinale gegen dortmund, da waren im ganzen stadion vermutlich 10 kiwara und obwohl ich im auswärtstrikot da war bin ich nicht einmal angepöbelt worden. Die stimmung war dafür trotz 69000 leuten auch ca wie bei einem österreichischen zweitligaspiel.

Das ist nur der ewige alarmisums, es wird so lange in den medien neue gewalthöhepunkte und endgültige abstürze in den gewältsumpf geben bis im stadion nur noch die all-seater konsumenten sitzen die nach den toren höflich applaudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genießen is für mich, meine Emotionen so auszuleben wie ich das will(natürlich im gesetzl. Rahmen) ohne das mir wer vorschreibt, was ich deuten oder schreien darf, was ich rauchen oder saufen darf.

Ich glaub auch kaum, dass das Schimpfen spürbare Auswirkung auf irgendwas hat. Sei es Image oder die Besucher, allen voran die Kinder und Familien. Jedes Mal seh ich im Stadion kleine Kinder, deren Augen dem BW entgegenleuchten und auf den Sitzen stehend klatschen, versuchen mitzumachen und sich mehr für Stimmung oder die Gesänge unserer fantastischen Fankurve als für's Spiel interessieren. Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Schimpfen-Thema zu tun, aber das wollt ich Mal erwähnen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genießen is für mich, meine Emotionen so auszuleben wie ich das will(natürlich im gesetzl. Rahmen) ohne das mir wer vorschreibt, was ich deuten oder schreien darf, was ich rauchen oder saufen darf.

Ich glaub auch kaum, dass das Schimpfen spürbare Auswirkung auf irgendwas hat. Sei es Image oder die Besucher, allen voran die Kinder und Familien. Jedes Mal seh ich im Stadion kleine Kinder, deren Augen dem BW entgegenleuchten und auf den Sitzen stehend klatschen, versuchen mitzumachen und sich mehr für Stimmung oder die Gesänge unserer fantastischen Fankurve als für's Spiel interessieren. Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Schimpfen-Thema zu tun, aber das wollt ich Mal erwähnen.

Ich geb dir schon Recht, dass man seine Emotionen ein wenig ausleben darf. Aber ein von einem Dirigenten dirigiertes und vom Chor gemeinsames SeH kann man wohl schwer als Emotion bewerten. Ansonsten hätte ich schon ein wenig Angst, dass 2000 Leute die gleiche Art und Weise haben ihre Emotion auszuleben und das zusätzlich schön im Takt. ;)

Aber ich will ned schon wieder darüber diskutieren, jedes Mal steig ich drauf ein, obwohl wir wohl alle wissen, dass wir nie zu einem Einklang kommen werden. Für mich sind Emotionen mehr als in Ordnung, SeH und ähnlich "schlimme" Sprüche sind für mich halt nicht in Ordnung, dazu steh ich. Wenn es wer schreien soll, dann soll er es machen. Brüstet er sich hier herinnen oder verteidigt es, weil es ja eh nicht so schlimm ist, werd ich wohl wieder deppad wie ich bin eine Diskussion anzetteln bzw. einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gott sei dank ist die Regelmäßigkeit dieser Gesänge relativ!

Eh, bei mir is halt schon einer zuviel. Deswegen wird sich die Diskussion im Kreis drehen, ich werd nicht von dem Punkt abweichen, dass es ohne geht, ihr nicht davon, dass es eh nicht so schlimm ist.

Hauptsache Rapid gwinnt am Schluss.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eh, bei mir is halt schon einer zuviel. Deswegen wird sich die Diskussion im Kreis drehen, ich werd nicht von dem Punkt abweichen, dass es ohne geht, ihr nicht davon, dass es eh nicht so schlimm ist.

Hauptsache Rapid gwinnt am Schluss.

ich denke wohl das es ohne ginge, jedoch um dies erreichen zu können würdest du massiv in die freie Meinngsäusserung einschneiden bzw. dem Zuschauer eine gewisse Art von Etikette aufdrücken, und dabei scheiden sich bei mir die Geister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich denke wohl das es ohne ginge, jedoch um dies erreichen zu können würdest du massiv in die freie Meinngsäusserung einschneiden bzw. dem Zuschauer eine gewisse Art von Etikette aufdrücken, und dabei scheiden sich bei mir die Geister!

Verbieten oder unter Strafe würde ich es ja nicht stellen wollen, ich würd mir halt vom Verein im Vorfeld von gewissen Spielen erwarten, dass man an die Zuschauer appelliert gewisse Sprüche nicht zu schreien. Und man auch mal zumindest anspricht, dass man das Beschimpfen von Ex-Spielern nicht wirklich in Ordnung findet.

Dass ich es mal Erleben werde, dass die Fans auf SeH gänzlich verzichten, glaub ich ja eh selbst nicht.

Immer wieder lustig, wie der Vorzeigegutmensch Ernesto mit irgendeiner "Idee"/Wunsch daherkommt und die üblichen Leute vor ihm auf die Knie fallen und seine Meinung bis auf letzte Verteidigen :lol:

Dass die Leute einfach die selbe Meinung haben kann ja nicht sein. Mir ist nämlich scheiß egal was der Ernesto für eine Meinung darüber hat, oder irgengwer anderer, sondern kann mir selber meine Meinung bilden.

Aber gut: Immer schön zu sehen, wie Oli P. etwas vorgeben und die üblichen Leute die Meinung bis aufs letzte Verteidigen und nicht hinterfragen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Verbieten oder unter Strafe würde ich es ja nicht stellen wollen, ich würd mir halt vom Verein im Vorfeld von gewissen Spielen erwarten, dass man an die Zuschauer appelliert gewisse Sprüche nicht zu schreien. Und man auch mal zumindest anspricht, dass man das Beschimpfen von Ex-Spielern nicht wirklich in Ordnung findet.

Dass ich es mal Erleben werde, dass die Fans auf SeH gänzlich verzichten, glaub ich ja eh selbst nicht.

Dass die Leute einfach die selbe Meinung haben kann ja nicht sein. Mir ist nämlich scheiß egal was der Ernesto für eine Meinung darüber hat, oder irgengwer anderer, sondern kann mir selber meine Meinung bilden.

Aber gut: Immer schön zu sehen, wie Oli P. etwas vorgeben und die üblichen Leute die Meinung bis aufs letzte Verteidigen und nicht hinterfragen. :lol:

also ich muss mal eins klar stellen glaub ich, ich Schreie das nicht, ich bin zwar einer der wie ein Rohrspatz schimpft aber solch tiafe Gesänge singe ich nicht mit. Ich komm auch sehr gut klar mit deiner Meinung und Sicht der Dinge, mich stört einzig und alleine dieser unbedingte Wille etwas zu, wie würden die Chinesen sagen, zensieren...! Und das mit'n Oli wird sich eh baldigst erledigt haben, und dann werden viele Leute erkennen wie ruhig es nicht gewesen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eh, bei mir is halt schon einer zuviel. Deswegen wird sich die Diskussion im Kreis drehen, ich werd nicht von dem Punkt abweichen, dass es ohne geht, ihr nicht davon, dass es eh nicht so schlimm ist.

Hauptsache Rapid gwinnt am Schluss.

So is es. Is ja ok, wenn jeder seine eigene Meinung dazu hat oder damit verschieden umgegangen wird. Wie der Verein dazu steht, dürft auch relativ offensichtlich sein, nachdem noch nie etwas in diese Richtung kommuniziert wurde.

Immer wieder lustig, wie der Vorzeigegutmensch Ernesto mit irgendeiner "Idee"/Wunsch daherkommt und die üblichen Leute vor ihm auf die Knie fallen und seine Meinung bis auf letzte Verteidigen :lol:

Na serwas, deine Phantasie hätt i a gern.

Aber gut: Immer schön zu sehen, wie Oli P. etwas vorgeben und die üblichen Leute die Meinung bis aufs letzte Verteidigen und nicht hinterfragen. :lol:

Lass dich dcoh net auf das Niveau herunter Silvafighter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also ich muss mal eins klar stellen glaub ich, ich Schreie das nicht, ich bin zwar einer der wie ein Rohrspatz schimpft aber solch tiafe Gesänge singe ich nicht mit. Ich komm auch sehr gut klar mit deiner Meinung und Sicht der Dinge, mich stört einzig und alleine dieser unbedingte Wille etwas zu, wie würden die Chinesen sagen, zensieren...! Und das mit'n Oli wird sich eh baldigst erledigt haben, und dann werden viele Leute erkennen wie ruhig es nicht gewesen ist!

Was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten