Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Sorry, aber nur weil er "den Beruf des Fussballers gewählt hat", kann er ja seine Persönlichkeit nicht ablegen. Ein Kühbauer beim Bundesheer wäre sicher noch ein ärgeres Häferl geworden. Oder ein Ogris als Polier am Bau. Gute Vorstellung.

Mir gehts hauptsächlich darum, dass manche versuchen, das ganze irgendwie zu rechtfertigen, dies mit "Gewalt gab es immer" argumentieren, und aufgrund der Okotie-Vorgeschichte das ganze so hindrehen wollen, dass am Ende der Spieler ganz allein schuld ist. Und wenn man die "Masse" als "nicht zurechnungsfähig" hinstellt (hier oder im anderen Thread), ist das Humbug. Nur weil viele da ohne groß nachzudenken mitsingen, kann man damit nicht die Aktion eines einzelnen rechtfertigen, die damit direkt ja nichts mehr zu tun hat.

Was wäre gewesen, wenn der Leidtragende nicht Okotie, sondern ein anderer Sturmspieler gewesen wäre, der nicht provoziert hätte? Es wurden ja sicher auch Lieder gegen Graz gesungen, muss dann auch jeder andere Spieler mit einer Ohrfeige oder ähnlichem rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wie kann man nur herumdiskutieren, ob diese gestrige Aktion dieses Saudeppen auch nur ansatzweise verständlich ist?

Es soll im Leben eigentlich fast immer Grauzonen geben, über die man diskutieren darf und soll. Aber in diesem Fall kann es keine zwei Meinungen geben. Das ist einfach letztklassig und hat mit Sport nichts zu tun. Gerade wir bei Rapid stehen auf die Wurzeln im Sport. Und da darf man ruhig auch so für manche antiquierte Vokabel wie Fairness oder Respekt vor dem Gegner in die Runde werfen.

Ein gegnerischer Spieler muss unantastbar sein. Seine körperliche Integrität darf nicht einmal im Ansatz gefährdet sein. Aus. Schluss. Basta.

Ich hab ja keinerlei Probleme mit einer hitzigen Stimmung. Ganz im Gegenteil. Das macht einen Teilreiz dieses wundervollen Sports aus. Aber scheinbar fehlt heutzutage bei manch Geisteszwergerl die Erkenntnis, zwischen Worten und Taten den Graben der Moral zu erkennen.

Da hat auch die Fanszene mMn exakte Worte zu sprechen. Das darf einfach nicht toleriert werden. Ich will hier auch weder der West, noch der Ost noch dem Edlinger Rudi die Schuld geben. Auch nicht der EU oder dem Mond. Der eine Arsch ist schuld. Aber jetzt hat sich gemeinsam hinzustellen und zu verdeutlichen, dass sowas bei Rapid nicht sein darf. Und nicht wieder unter den Teppich kehren oder mit Zwischentönen herumflüstern, dass der Okotie sowieso eine dreckige Violairgendwas ist. Nur fehlt mir der Glaube daran. Scheinbar sind viel zu viele Leute hier viel zu sehr verblendet. Und sie sind verblendet, wenn sie sowas nicht zutiefst verabscheuen. Und sie haben auch keine Ahnung vom Sport. Ganz im Gegenteil: sie vergewaltigen die Schönheit dieser wundervollen Freizeitgestaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kann man nur herumdiskutieren, ob diese gestrige Aktion dieses Saudeppen auch nur ansatzweise verständlich ist?

Es soll im Leben eigentlich fast immer Grauzonen geben, über die man diskutieren darf und soll. Aber in diesem Fall kann es keine zwei Meinungen geben. Das ist einfach letztklassig und hat mit Sport nichts zu tun. Gerade wir bei Rapid stehen auf die Wurzeln im Sport. Und da darf man ruhig auch so für manche antiquierte Vokabel wie Fairness oder Respekt vor dem Gegner in die Runde werfen.

Ein gegnerischer Spieler muss unantastbar sein. Seine körperliche Integrität darf nicht einmal im Ansatz gefährdet sein. Aus. Schluss. Basta.

Ich hab ja keinerlei Probleme mit einer hitzigen Stimmung. Ganz im Gegenteil. Das macht einen Teilreiz dieses wundervollen Sports aus. Aber scheinbar fehlt heutzutage bei manch Geisteszwergerl die Erkenntnis, zwischen Worten und Taten den Graben der Moral zu erkennen.

Da hat auch die Fanszene mMn exakte Worte zu sprechen. Das darf einfach nicht toleriert werden. Ich will hier auch weder der West, noch der Ost noch dem Edlinger Rudi die Schuld geben. Auch nicht der EU oder dem Mond. Der eine Arsch ist schuld. Aber jetzt hat sich gemeinsam hinzustellen und zu verdeutlichen, dass sowas bei Rapid nicht sein darf. Und nicht wieder unter den Teppich kehren oder mit Zwischentönen herumflüstern, dass der Okotie sowieso eine dreckige Violairgendwas ist. Nur fehlt mir der Glaube daran. Scheinbar sind viel zu viele Leute hier viel zu sehr verblendet. Und sie sind verblendet, wenn sie sowas nicht zutiefst verabscheuen. Und sie haben auch keine Ahnung vom Sport. Ganz im Gegenteil: sie vergewaltigen die Schönheit dieser wundervollen Freizeitgestaltung.

Das gehört in Stein gemeißelt. Schmähgesänge, Rückprovokation, das gehört, innerhalb gewisser Grenzen, zum Fußball. Bis zur angesprochenen Aktion eines Einzelnen wurde dieser "Kodex" ja nicht gebrochen, es ist ein Teil des Ganzen. Aber sowas kann man einfach nicht gutheißen. Wie hier argumentiert würde, wäre das Opfer Rapidler, und die Täter Grazer, würd mich auch interessieren. Da hört man dann sicher keine hehren Worte wie "Gewalt ist Teil der Gesellschaft" und ähnliche Worthülsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wem geht es überhaupt darum die Ohrfeige zu rechtfertigen?

Es geht in meinen Augen darum, dass diese Diskussion schon wieder verschleppt wird. Anstatt sich hinzustellen (wenn ich schon meinen Senf dazu abgeben möchte) und zu sagen,

dass dies nicht zu rechtfertigen ist. Und dann darf man auch ruhig einen Punkt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wem geht es überhaupt darum die Ohrfeige zu rechtfertigen?

Ich hätt eigentlich auch noch keinen gefunden. Auch wenn sicher einige, die es so sehen wollen, mein "SSKM" in die Richtung interpretieren.

Da hat auch die Fanszene mMn exakte Worte zu sprechen.

Die organisierte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das gehört in Stein gemeißelt. Schmähgesänge, Rückprovokation, das gehört, innerhalb gewisser Grenzen, zum Fußball. Bis zur angesprochenen Aktion eines Einzelnen wurde dieser "Kodex" ja nicht gebrochen, es ist ein Teil des Ganzen. Aber sowas kann man einfach nicht gutheißen. Wie hier argumentiert würde, wäre das Opfer Rapidler, und die Täter Grazer, würd mich auch interessieren. Da hört man dann sicher keine hehren Worte wie "Gewalt ist Teil der Gesellschaft" und ähnliche Worthülsen.

Tja, für mich gehört das Provozieren und Beschimpfen nicht dazu, keine der beiden Seiten. Da bin ich gerne ein Gutmensch der sich eine Welt aus Watte wünscht, aber ich habe mich damit abgefunden, dass das ein Großteil anders sieht und es wohl wichtigere und schlimmere Dinge zu ändern gibt.

Dass Gewalt aber ein komplett anderes Thema ist und durch nichts zu rechtfertigen ist (zumindest beim Thema Fußball), das hab ich schon oft genug in meinen Beiträgen eingebracht.

Es geht in meinen Augen darum, dass diese Diskussion schon wieder verschleppt wird. Anstatt sich hinzustellen (wenn ich schon meinen Senf dazu abgeben möchte) und zu sagen,

dass dies nicht zu rechtfertigen ist. Und dann darf man auch ruhig einen Punkt machen.

Ich versuche nicht die Diskussion zu verschleppen und hab genauso schon gesagt, dass das durch nichts zu rechtfertigen ist. Baldur hat halt irgendwann am Anfang gemeint, dass er Okoties Aktion nicht als so schlimm befindet. Da hab ich halt eine konträre Sichtweise und dazu steh ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Geh bitte, der übertreibt ja maßlos!! Gut die Watschn die er kassiert hat, aber das wars dann auch schon!

wenn sichs wer a watschn verdient hat, dann okotie.

Also Derby war nichts und bei den Gesängen war ich nicht dabei. Innsbruck waren laut Freunden ganz klar von den Innsbruckern aus!

Und jetzt wieder zurück in deinen rosanen Channel. Danke.

und Naumoski und 544 andere Bundesligaspieler ...

Kann bis auf die Watschn diese Aufregung überhaupt nicht verstehen.

Da Okotie is a Sauprolet der nur provoziert. Na dann gibts halt ein Lied für ihn, kaufts euch Ohropax oder gehts bitte nicht mehr in deutschsprachige Stadien wo ihr die Beschimpfungen anderer Spieler/Trainer/Funktionäre/Mannschaften und Schiedsrichter versteht.

Scheinbar wart ihr außerhalb von Wien 14. noch nirgendwo anders im Stadion aber ich kann euch versichern, dass von München über Luzern über Basel und Zürich, hinauf nach Dortmund und Gelsenkirchen weiter rauf nach Hamburg und wieder zurück über Köln, Frankfurt und Rosenheim es nicht anders abläuft ... Um den deutschsprachigen Raum abzuschließen, oidaaa selbst die vorzeige Briten haben Schmähgesänge ... oh my fucking god :facepalm:

Ob man die Aktion jetzt verteidigt, oder sie nur verharmlost - beides unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich versteht nicht, warum hier über die attacke an okotie diskutiert wird.

schließlich heißt der thread ja "block west thread" und nicht "rapid fanthread". der angreifer könnte genausogut von der nord, süd oder ost gekommen sein oder gar von außerhalb (z.b. stag's head oder eines der anderen lokaqle in der nähe vom stadion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteht nicht, warum hier über die attacke an okotie diskutiert wird.

Ich find eh, dass der Thread umbenannt werden sollte...

der angreifer könnte genausogut von der nord, süd oder ost gekommen sein oder gar von außerhalb (z.b. stag's head oder eines der anderen lokaqle in der nähe vom stadion).

Hmmm, wahrscheinlich war es überhaupt ein gänzlich Unbeteiligter...und am Ende gar nicht mal Rapid-Fan

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ich versteht nicht, warum hier über die attacke an okotie diskutiert wird.

schließlich heißt der thread ja "block west thread" und nicht "rapid fanthread". der angreifer könnte genausogut von der nord, süd oder ost gekommen sein oder gar von außerhalb (z.b. stag's head oder eines der anderen lokaqle in der nähe vom stadion).

Weils einen Sammelthread für solche Themen geben sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich versteht nicht, warum hier über die attacke an okotie diskutiert wird.

schließlich heißt der thread ja "block west thread" und nicht "rapid fanthread". der angreifer könnte genausogut von der nord, süd oder ost gekommen sein oder gar von außerhalb (z.b. stag's head oder eines der anderen lokaqle in der nähe vom stadion).

Ja eh. War vielleicht einer der ausgesperrten Akademiker. Erlebnisorientiert eben. Und unendlich feige dazu. Wer sich vermummt, hat sowieso keine Eier. Aber so lange Marek diesen Primaten (egal von welcher Tribüne) die kleinen oder nicht vorhandenen Eier schaukelt, wird sich kaum etwas ändern.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...