Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Tausende Rapidfans.

Sorry, aber das ist doch lächerlich. Begonnen hat das ganze mit den Schmähungen gegen Okotie. Dieser hat nach dem Tor wirklich nicht übertrieben reagiert, das ist doch harmlos gewesen. Wäre es bei diesen Dingen (Gesang, Torjubel) geblieben, wäre doch alles in Ordnung gewesen, das gehört zum Fußball. Aber wenn man stundenlang einen Spieler mit voller Kraft verhöhnt, darf man nicht wehleidig sein, wenn dieser es ebenso zurückzahlt. Körperliche Gewalt darf niemals erlaubt sein. Es ist ja beängstigend, wie manche hier die Sache schönreden wollen.

Was wäre, wenn Hofmann irgendwo nach einem Auswärtsmatch eine kassiert? Was sagen die Herren Relativierer dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sorry, aber das ist doch lächerlich. Begonnen hat das ganze mit den Schmähungen gegen Okotie. Dieser hat nach dem Tor wirklich nicht übertrieben reagiert, das ist doch harmlos gewesen. Wäre es bei diesen Dingen (Gesang, Torjubel) geblieben, wäre doch alles in Ordnung gewesen, das gehört zum Fußball. Aber wenn man stundenlang einen Spieler mit voller Kraft verhöhnt, darf man nicht wehleidig sein, wenn dieser es ebenso zurückzahlt. Körperliche Gewalt darf niemals erlaubt sein. Es ist ja beängstigend, wie manche hier die Sache schönreden wollen.

Was wäre, wenn Hofmann irgendwo nach einem Auswärtsmatch eine kassiert? Was sagen die Herren Relativierer dann?

Wenn er sich nach einem Derbytor so hinstellt, dann würde es mich nicht unbedingt wundern. Aber dass alles nicht so schlimm gewesen wäre, wenn nicht ein so ein Depp diese Aktion geliefert hätte, kann ich zustimmen. Klug verhalten sich halt beide Seiten nicht, wobei ich von Okotie mir aus gewissen Gründen mehr erwarte. Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft für so stark provozierende Jubel weiterhin brav eine gelbe Karte geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ist okey, ich wär gestern halt nicht auf die Idee gekommen Okotie nach dem Spiel aufzulauern und ihm eine mitzugeben.

Wenn das scheinbar einer nicht kapiert hat dann sollens ihn halt ausforschen und ihm die Strafe aufbrummen.

Sorry aber ich denke dass 99,9999999999% kapieren dass man Schmähgesänge von körperlichen Attacken unterscheiden kann und muss.

Das mit den Ohropax ist trotzdem ernst gemeint, obst jetzt mit mir Diskutieren willst oder nicht ist mir eigentlich egal.

Ach bitte, wieviele würden sich diese Gelegenheit (ohne Polizeisperre) entgehen lassen..

Ich erinnere mich da auch an einen Salatspucker, eine Watschn für Hiden (zu viola-Zeiten) und und und .. Die Abstände sind scheissegal, es passiert! Und warum passierts? Weil der Okotie sicher mal begonnen hat, zu provozieren. Es sind ja grundsätzlich die Spieler, und nicht die Fans, die mit diesen Aktionen anfangen, richtig?

Mit Ohropax ins Stadion gehen ist wie mit einer Augenbinde ins Kino, also kannst Du Dir Deine netten Empfehlungen sparen.

edit:

Übrigens überleg mal, ob der kleine Macho auch ohne diese unnötigen Schmähgesänge (die gefühlte 50% des tollen Supports ausgemacht haben) überhaupt gegenprovoziert hätte.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, aber das ist doch lächerlich. Begonnen hat das ganze mit den Schmähungen gegen Okotie. Dieser hat nach dem Tor wirklich nicht übertrieben reagiert, das ist doch harmlos gewesen. Wäre es bei diesen Dingen (Gesang, Torjubel) geblieben, wäre doch alles in Ordnung gewesen, das gehört zum Fußball. Aber wenn man stundenlang einen Spieler mit voller Kraft verhöhnt, darf man nicht wehleidig sein, wenn dieser es ebenso zurückzahlt. Körperliche Gewalt darf niemals erlaubt sein. Es ist ja beängstigend, wie manche hier die Sache schönreden wollen.

Was wäre, wenn Hofmann irgendwo nach einem Auswärtsmatch eine kassiert? Was sagen die Herren Relativierer dann?

Die sagen dann natürlich das mehr als Naheliegende, dass Hofmann sowas nicht verdient hat, weil er nicht über Jahre hinweg den Nervenkitztel nötig hat, sich mit der größten (und in Teilen dümmsten bzw. unberechenbarsten) Fankurve des Landes zu matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na servas, orf.at zeichnet sich mal wieder aus... Rapid hooligan verprügelt okotie, na großartig, österreich niveau im öffentlich rechtlichen. Die aktion ist natürlich zu nichts zu rechtfertigen, aber zwischen verprügelt und einer orfeige bzw. Rempler, je nach medienbericht ist dann doch noch ein großer unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in logischer konsequenz dürfte man dann auch keinen spieler auspfeiffen, weil das den nährboden für die schmähgesänge bereitet. u dann landet man irgendwann stimmungsmäßig in salzburg.

der wirkliche skandal liegt für mich darin, dass der typ davongekommen ist. wofür steht dort eine polizeisperre, wenn sie eh jeder durchbrechen u danach sogar flüchten kann?

Vom logischen Standpunkt her hast Du natürlich recht. Auf der anderen Seite will ich nicht akzeptieren, dass zwischen der TuH-Kultur und Salzburger Verhältnissen nicht etwas dazwischen liegt!

Von der Polizei"arbeit" in dem konkreten Fall will ich gar nicht sprechen. Unfassbar, eigentlich. :facepalm:

Na servas, orf.at zeichnet sich mal wieder aus... Rapid hooligan verprügelt okotie, na großartig, österreich niveau im öffentlich rechtlichen. Die aktion ist natürlich zu nichts zu rechtfertigen, aber zwischen verprügelt und einer orfeige bzw. Rempler, je nach medienbericht ist dann doch noch ein großer unterschied.

Das ist natürlich ein Riesenschmarrn, den der ORF da verzapft.

Mir wäre es halt am liebsten, wenn kein Medium dieses Landes in die Verlegenheit kommt, irgendwelche übertrieben schlechte Nachrichten von unseren Fans zu schreiben zu können (weil es überhaupt keine schlechten Nachrichten gibt)!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Riesenschmarrn, den der ORF da verzapft.

Mir wäre es halt am liebsten, wenn kein Medium dieses Landes in die Verlegenheit kommt, irgendwelche übertrieben schlechte Nachrichten von unseren Fans zu schreiben zu können (weil es überhaupt keine schlechten Nachrichten gibt)!

Das wär natürlich das beste...

Weiß irgendwer wo man sich über so einen Artikel beschweren kann? Ich erwarte eigentlich vom ORF dass er mit meinen Gebühren zumindestens keine Falschmeldungen verzapft und würd gern darüber sudern, bin jetzt aber zu faul zum suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sorry, aber das ist doch lächerlich.

Daran is absolut nichts lächerlich. Lächerlich is, wenn Okotie zu tausenden aggressiven teils unter Drogen stehenden gegnerischen Fans rennt, provokante Gesten auspackt und jemand fragt "Wann/wo/wie hat Okotie eigentlich provoziert?".

Begonnen hat das ganze mit den Schmähungen gegen Okotie. Dieser hat nach dem Tor wirklich nicht übertrieben reagiert, das ist doch harmlos gewesen.

Ich glaub kaum, dass du das für 16000 andere Leute bewerten kannst, wie man diese Aktionen aufgefasst hat, spar dir das.

Wäre es bei diesen Dingen (Gesang, Torjubel) geblieben, wäre doch alles in Ordnung gewesen, das gehört zum Fußball.

Ich nehm mir nur ungern das Recht heraus allgemeingültige Aussagen darüber zu treffen, was beim Fußball dazugehört oder nicht.

Aber wenn man stundenlang einen Spieler mit voller Kraft verhöhnt, darf man nicht wehleidig sein, wenn dieser es ebenso zurückzahlt.

Glaub nicht dass jemand wehleidig war, die passende Emotione wäre hier gereizt oder aggressiv und das is nur die logische Reaktion auf Provokation.

Körperliche Gewalt darf niemals erlaubt sein.

Ist sie auch nicht Einstein.

Es ist ja beängstigend, wie manche hier die Sache schönreden wollen.

Angst empfinde ich hier eigentlich keine. Was womöglich leicht beängstigend ist, ist die Tatsache, dass es unzählige vorbereitete Polizesten anscheinend nicht geschafft haben, die/den Spieler vor einem auszuckende Fan zu bewahren.

Was wäre, wenn Hofmann irgendwo nach einem Auswärtsmatch eine kassiert? Was sagen die Herren Relativierer dann?

So weit kommt es nicht, weil Hofmann nicht so eine provokante S... nicht so ein provokanter Mensch ist. :)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit kommt es nicht, weil Hofmann nicht so eine provokante S... nicht so ein provokanter Mensch ist. :)

Schon mal vor einem Derby in die diversen Threads geschaut?

Erst vor zwei Wochen wurde seitenweise über die Freude einer absichtlichen Verletzung unseres FG seitens einiger VTKler diskutiert. Also, diese deine Ansicht ist mehr als naiv!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, Hofmann ist der Inbegriff der Wehleidigkeit, wenn der keine Reizfigur ist, wer dann?

@splinta

Ich möchte gerne wissen, wie angenehm du es finden würdest, wenn Tausende dich und deine Familie aufs härteste Beleidigen. Das steckt nicht jeder weg. Und Okoties Reaktion zeigt ja, dass er sich nicht wirklich einschüchtern lässt, das schmeckt denjenigen, die sowas singen, offenbar nicht, denn sonst würde man nicht so wehleidig sein und sich über die Antwort des Spielers beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schon mal vor einem Derby in die diversen Threads geschaut?

Erst vor zwei Wochen wurde seitenweise über die Freude einer absichtlichen Verletzung unseres FG seitens einiger VTKler diskutiert. Also, diese deine Ansicht ist mehr als naiv!

Was hat das damit zu tun, das Hofmann Respekt vor gegnerischen Anhängern hat?

Was irgendwelchen Internethelden hier verzapfen is mir ziemlich Blunzn.

Ich möchte gerne wissen, wie angenehm du es finden würdest, wenn Tausende dich und deine Familie aufs härteste Beleidigen.

Ich würde mich äußerst kränken. Würde ich den Beruf eines Sportlers, welcher in der Öffentlichkeit steht und auch mit den negativen Seiten des Jobs umgehen muss, wählen, dann müsste ich es eben so akzeptieren und wäre sicher nicht so blöd und würde eben jene gegnerischen Fans provozieren.. dafür hätt ich auch nciht die Eier *gg*

Das steckt nicht jeder weg. Und Okoties Reaktion zeigt ja, dass er sich nicht wirklich einschüchtern lässt, das schmeckt denjenigen, die sowas singen, offenbar nicht, denn sonst würde man nicht so wehleidig sein und sich über die Antwort des Spielers beschweren.

Nein, würde ich auch nicht wegstecken. Die Reaktion von Okotie hab ich als sehr mutig von ihm empfunden.

Und noch einmal: Unterscheide zwischen wehleidig und sich provoziert fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das damit zu tun, das Hofmann Respekt vor gegnerischen Anhängern hat?

Das war eine Antwort auf Dein Posting, dass Hofmann von andere Fans keine "kassieren" würde.

Und das würde er im Falle des Falles. Egal, ob er nun Respekt vor ihnen hat, oder nicht.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmals kurz das Derby im August 2005 in Erinnerung rufen. Die Austria Fans beleidigen den FG mit einem primitiven Plakat (Frau --> Piefke Sau, oder so). Als er dann das unser drittes Tor geschossen hat, ist er dann - für die Austria Fans sehr provokativ - auf die Band vor Ihrem Block gesprungen, und hat ihnen die Faust gezeigt! :)

Wenn er dann dem richtigen Patienten der VTKler über den Weg gelaufen wäre, hätte er sicher eine "kassiert". Wäre es dann auch seine Schuld?

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das war eine Antwort auf Dein Posting, dass Hofmann von andere Fans keine "kassieren" würde.

Und das würde er im Falle des Falles. Egal, ob er nun Respekt vor ihnen hat, oder nicht.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmals kurz das Derby im August 2005 in Erinnerung rufen. Die Austria Fans beleidigen den FG mit einem primitiven Plakat (Frau --> Piefke Sau, oder so). Als er dann das unser drittes Tor geschossen hat, ist er dann - für die Austria Fans sehr provokativ - auf die Band vor Ihrem Block gesprungen, und hat ihnen die Faust gezeigt! :)

Hui, dann muss ich meine Meinung wohl revidieren *gg*... jaja diese Emotionen machen den Menschen kurzfristig zu einem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich möchte gerne wissen, wie angenehm du es finden würdest, wenn Tausende dich und deine Familie aufs härteste Beleidigen. Das steckt nicht jeder weg. Und Okoties Reaktion zeigt ja, dass er sich nicht wirklich einschüchtern lässt, das schmeckt denjenigen, die sowas singen, offenbar nicht, denn sonst würde man nicht so wehleidig sein und sich über die Antwort des Spielers beschweren.

Ich find, dass seine Reaktion eher zeigt, dass er es nicht wegstecken kann und sich evtl. nicht einschüchtern lasst, aber es ihm bei weitem nicht egal ist. Mut gehört aber sicher dazu, die Grenze zwischen Mut und Dummheit ist halt oft nicht klar gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, dann muss ich meine Meinung wohl revidieren *gg*... jaja diese Emotionen machen den Menschen kurzfristig zu einem anderen.

Wie auch immer.

Okoties Reaktion gestern war dumm (er ist nicht der hellste), aber aufgrund der Schmähungen davor nachvollziehbar....und in einer Abwegung in absoluter Relation zu den Schmähungen.

Die körperliche Attacke steht aber dann in keiner Relation mehr!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...