Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Es macht keinen Spaß mehr, ganz einfach. Ich war in meinen jüngeren Jahren selber oftmals im Block. Auswärts sowieso immer "mittendrin". Ich war begeistert ob der Stimmung, der Emotionen, der Choreographien, etc. Das war toll und ist es teilweise (Choreos) auch heute noch. Ja, ich hab mir auch da bereits immer wieder mal auf den Kopf gegriffen. Aber gut, soll so sein und ist nicht weiter schlimm. Aber was jetzt abgeht seit ein paar Jahren ist definitiv der falsche Weg.

Sorry, dass ich hier nur diesen Teil rauspicke aber kann es in deinem (und sicher auch in vielen anderen) Fall nicht einfach nur sein, dass du älter geworden bist und dein Denken nun ein anderes ist als "damals" und heute nichts anderes abgeht wie schon immer eigentlich? Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich sehe es auch bei Freunden von mir die sich in letzter Zeit auf FB fürchterlich über die bösen Fans aufregen. Das sind allerdings teils Menschen die früher selbst mal Becher richtung Konrad oder Wohlfahrt geworfen haben, gelacht haben bei Schlägereien in Lehen, bei Schwuler FAK lauter als bei den Pro Chants mitgesungen haben. Natürlich soll man sich weiterentwickeln aber man sollte auch nicht darauf vergessen wie man selbst war.

Ich will nicht sagen, dass sich die Gesellschaft nicht weiterentwickeln soll und von mir aus soll man die schulwer, woame Gesänge ähnlich wie man es bei den Affenlauten gemacht hat aus den Kurven rausbringen. ABER man tut im Moment so als würde es so schlimm wie noch nie sein und, dass Stadien in Österreich aber speziell mit Rapid Bezug schlicht gefährlich sind. Und das ist ganz einfach falsch.

Jedes Mal wenn ich hier den Begriff englische Verhältnisse lese möchte ich brechen. Warum orientiert man sich nicht einmal an einem anderen Land? Schweiz, Deutschland zb. Die haben dort ebenso Probleme, größere als bei uns (HSV am Samstag nur so als Beispiel. Man stelle sich vor die UR würden einen Fetzen mit einer klaren Drohung bringen und danach aufs Feld wollen) und doch will man dort nicht das Sitzen oder die Kurven komplett steuern - es würde auch nicht funktionieren. Und bei uns würde es ebenfalls nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

 

 Jep, kann man absolut vergleichen. Aber nein, man will ja nur eine seriöse Debatte führen. :lol: 

diese Experten machen sie doch nur selbst lächerlich, alleine der Unterschied zwischen Hooligans und Ultras dürfte sich noch nicht bis zum letzten herumgesprochen haben. Unbegreiflich ist mir so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Hr. Sportminister bitte handeln :-)

Da glaube ich noch eher ans Christkind als das das passiert,

Einer der ersten Schritte in England war, dass man den damaligen radikalen Fangruppierungen den Status eines "Vereins, bzw Gruppierung) aberkannt hat, aber man darf nicht vergessen, damals gab es zahlreichte Tote, also das war schon eine ganz andere Dimension, bitteschön.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Einer der ersten Schritte in England war, dass man den damaligen radikalen Fangruppierungen den Status eines "Vereins, bzw Gruppierung) aberkannt hat.....

sie haben dadurch rein gar nichts erreicht, das Problemfeld nach aussen getragen, verschoben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb Gerade eben:

sie haben dadurch rein gar nichts erreicht, das Problemfeld nach aussen getragen, verschoben... 

sie haben es in den zwei höchsten Ligen von den Stadien ferngehalten,dass haben sie schon erreicht, aber bitte nicht falsch verstehen, ich hab das wertfrei geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Der Name bürgt für qualität :D

Das Problem ist halt, dass er ein Teil der Öffentlichkeit ist, weil er gefühlt jeden Tag einen Artikel zu den Fanproblemen von Rapid rausgehaut hat. Die es zweifellos gibt. Aber wenn dann sowas kommt, fällt es wirklich schwer sich zwischen den beiden Seiten "Ultras" und "Journalisten" zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

sie haben es in den zwei höchsten Ligen von den Stadien ferngehalten,dass haben sie schon erreicht, aber bitte nicht falsch verstehen, ich hab das wertfrei geschrieben.

keine Sorge ich verstehe hier durchaus deine Intention. Man darf nur nicht den Fehler begehen unsere Problemfelder mit jenen aus England zu vergleichen, das ist schon alleine aufgrund der unterschiedlichen Gruppierungen komplett verschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

keine Sorge ich verstehe hier durchaus deine Intention. Man darf nur nicht den Fehler begehen unsere Problemfelder mit jenen aus England zu vergleichen, das ist schon alleine aufgrund der unterschiedlichen Gruppierungen komplett verschieden. 

Mit Sicherheit und ich habe auch zuvor geschrieben, dass ja die Aumaße die damals in England die Regierung zur Radikalkur zwangen ja ganz anderer Dimension waren. Was mir aber schon auffällt früher haben z.B: in England die Ultragruppierungen Missstände aufgezeigt, daher kam auch das ACAB was heute in dem Sinn ja keine Gülitgkeit mehr hat. Was damals in englischen Gefängnissen los war ist ebenfalls eine andere Dimension.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem ist halt, dass er ein Teil der Öffentlichkeit ist, weil er gefühlt jeden Tag einen Artikel zu den Fanproblemen von Rapid rausgehaut hat. Die es zweifellos gibt. Aber wenn dann sowas kommt, fällt es wirklich schwer sich zwischen den beiden Seiten "Ultras" und "Journalisten" zu entscheiden. 

man muss sich ja nicht zwingend entscheiden, solange man bei den Fakten bleibt und einen sachlichen Diskurs führt. Rapid hat ein Problem, nicht zwingend wie ich meine aber eines das es zu minimieren gilt, das weit aus größere hat mMn jedoch die BL, denn abgesehen davon das man bei uns zu 100% ein größeres Augenmerk in Bezug auf Vorfälle hegt, ist die Willkür der Bestrafungen eigentlich das desaströse. Ein Beginn wäre einmal das div. Klubfunktionäre, keine Rolle in div. ÖFB und BL inne haben, das bringt diese immer in ein falsches Licht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ein Beginn wäre einmal das div. Klubfunktionäre, keine Rolle in div. ÖFB und BL inne haben, das bringt diese immer in ein falsches Licht!

nachdem die bundesliga ein mitgliederverein ist, wirst du immer im aufsichtsrat klubfunktionäre haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

nachdem die bundesliga ein mitgliederverein ist, wirst du immer im aufsichtsrat klubfunktionäre haben

das ist mir klar, trotzdem macht es kein gutes Bild. Und bei einigen dieser Funktionären habe ich das Gefühl das sie hierbei befangen agieren bzw. agierten.

Ich kann mich noch an eine Diskussion zwischen Edlinger und dem zu früh verstorbenen BL Präsidenten erinnern, wo genau jener mokierte das dieser Punkt zu massiven Interessenskonflikten führen kann, zwei Jahre später hat sich Rinner selbst als solches beworben...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach dem Talk muss man ja richtig froh sein dass es einen Ebenberger gibt. Der einzige der in der ganzen Story auch wirklich involviert ist hat als einziger oftmals für die Fans gesprochen. Rest der Runde komplett jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten