Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin prinzipiell eher dafür, dass es erlaubt ist bzw. nicht verboten. War zwar kein Befürworter von z.B. "Puta Valencia", aber das muss eine Gesellschaft aushalten. 

was hat denn das gebracht ? Als die Spanier es gecheckt haben musste das Plakat in der Halbzeit weg (bei der Uefa funktioniert das auch) und zweite Halbzeit habens uns als Dankeschön noch vier Tore eingeschenkt, mission successful oder ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

das kann ich dir nicht sagen 

Da drückst du dich aber vor einer Antwort. Anders gefragt: Soll so etwas erlaubt sein oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe halt die Befürchtung, dass sie schnell wehleidig werden und dann alles verbieten, was ihnen nicht genehm ist. Egal ob es wirklich diskriminierende Aussagen sind, derbe Beschimpfungen, "normale" Beschimpfungen oder massive Kritik. So wie es bei UEFA-Bewerben schon Gang und Gebe ist und "FUCK UEFA" bzw. "PUTA VALENCIA" zu massiven Strafen führt. 

ich habe eine klare linie gezogen - das hat nix mit wehleidig zu tun. oder würdest du kritik an rassismus auch als wehleidig bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Oder deine...Denn es geht nicht um Homophobie alleine sondern generell um deinen Vorschlag, Transparente von der Bundesliga absegnen zu lassen ! Was haben wir jetzt Zensur, Stasi,...Sprachpolizei...Von den Kasperln in 1130 Wien möchte ich mir nichts vorschreiben lassen was ich darf und was nicht.

du bist nicht intelligent genug um den begriff zensur zu verstehen - beweis ist dein posting

Silva schrieb vor 1 Minute:

Da drückst du dich aber vor einer Antwort. Anders gefragt: Soll so etwas erlaubt sein oder nicht?

nachdem ich nicht weiß was der slangausdruck puta genau bedeutet, kann ich dir keine antwort geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich habe eine klare linie gezogen - das hat nix mit wehleidig zu tun. oder würdest du kritik an rassismus auch als wehleidig bezeichnen

Ich hab auch nicht dir vorgeworfen wehleidig zu sein, sondern dass ich der Bundesliga nicht traue, dass sie dann nicht irgendwann Kritik an der BL zu verbieten. Wenn es eine Garantie gibt, dass das dann weiterhin erlaubt ist, dann soll es so sein.

Bzgl. klare Linie: Auf mein Beispiel hast keine klare Antwort gefunden. Genau das befürchte ich dann auch, wenn eine Instanz wie die BL auf einmal alles genehmigen darf, dass da dann irgendwann keine klare Antwort mehr kommt und die Grenze immer weiter nach vorne verschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, klar das kann bzw. wird so sein. Ich sehe aber mittlerweile keine andere Chance mehr als auch seitens Verein auf Konfrontation zu gehen und eben mal etwas "Stunk" in Kauf zu nehmen. Mit Dialog geht es nicht, mit Streicheln geht es nicht. Was bleibt den anderes über als es irgendwann mal "krachen" zu lassen? Ich wüsste nicht was man seitens Verein noch versuchen soll. Verarscht wird man so und so.

Nun meist reicht die Androhung von tiefgreifenden zu einem Umdenken. Ich wäre ja dafür das sollte nicht ein Umdenken stattfinden, der Fanclub Status in Abrede gestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

du bist nicht intelligent genug um den begriff zensur zu verstehen - beweis ist dein posting

Du bist für das Diktat ein paar weniger Eliten, gstopften Managern über die Masse und das Proletariat. Ich bin für Freiheit und Demokratie - und"woamer" ist einfach nicht homophob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Nun meist reicht die Androhung von tiefgreifenden zu einem Umdenken. Ich wäre ja dafür das sollte nicht ein Umdenken stattfinden, der Fanclub Status in Abrede gestellt wird. 

Richtig, genau das wäre auch der Weg den ich einschlagen würde als Verein. Und das hab ich u.a. gemeint mit "Tacheles" reden. Dass ein Hausverbot nach dem Anderen wohl nicht der richtige Weg ist, ist mir auch klar. Dass sich aber definitiv was ändern muss, sollte genauso klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hab auch nicht dir vorgeworfen wehleidig zu sein, sondern dass ich der Bundesliga nicht traue, dass sie dann nicht irgendwann Kritik an der BL zu verbieten. Wenn es eine Garantie gibt, dass das dann weiterhin erlaubt ist, dann soll es so sein.

Bzgl. klare Linie: Auf mein Beispiel hast keine klare Antwort gefunden. Genau das befürchte ich dann auch, wenn eine Instanz wie die BL auf einmal alles genehmigen darf, dass da dann irgendwann keine klare Antwort mehr kommt und die Grenze immer weiter nach vorne verschoben wird.

mir geht es nicht um kritik sondern um beleidigungen - was ist daran so schwer zu verstehen. ich bin nicht die instanz, ich bin nicht verwurzelt mit dem slang, daher kann ich dir auch keine antwort geben. wenn du mir die richtige bedeutung von puta valencia erklärst, dann kann ich dir eine antwort geben. 

oestl schrieb vor 2 Minuten:

und"woamer" ist einfach nicht homophob.

tja, das ist dein problem. und damit zeigst du deine dummheit. diese diskussion führte man schon vor 20 jahren mit den leuten die immer wieder neger gesagt haben und nicht kapiert haben dass es rassistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

tja, das ist dein problem. und damit zeigst du deine dummheit. diese diskussion führte man schon vor 20 jahren mit den leuten die immer wieder neger gesagt haben und nicht kapiert haben dass es rassistisch ist.

Im Unterschied zu dir habe ich es nicht nötig meinen Diskutanten die ganze Zeit als dumm zu beleidigen. Normal gehörst du gesperrt dafür im ASB! (würde deiner These der Stadionsperren entsprechen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Bzgl. klare Linie: Auf mein Beispiel hast keine klare Antwort gefunden.

Dann übersetz ihn das Wort oder Slangwort wie es gemeint ist und er gibt dir eine klare Antwort.

Ich vermute jedoch, dass du dir die Antwort selbst geben kannst. ;)

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Im Unterschied zu dir habe ich es nicht nötig meinen Diskutanten die ganze Zeit als dumm zu beleidigen. Normal gehörst du gesperrt dafür im ASB! (würde deiner These der Stadionsperren entsprechen)

 

das ist keine beleidigung, sondern eine meinung die ich klar begründen kann. ich bin mir auch ziemlich sicher dass du den gegenbeweis nicht liefern kannst. falls doch wäre ich sogar zu einer öffentlichen entschuldigung bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online