Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

in Österreich wählen 25-30 % die rechte FPÖ, bei den Jungen noch mehr, deshalb wird es immer Rapidfans geben, die rechts sind, werden von Jahr zu Jahr mehr denk ich. Nur in der Kurve gehören die raus, man muss sie ansprechen offensiv, es wird nicht geduldet, rechtes Liedgut zu verbreiten, Rapid hat damit nix zu tun, wird nur geschadet.

Nur ausserhalb vom Stadion werden solche Vorfälle schwer zu kontrollieren sein, werden in den nächsten Jahrens sicher zunehmen, ich hasse sie!

Ja, das ist mir klar. Dann sollte man es auch ganz klar ansprechen und sie auch Rapidfans nennen!

Dass Rapid da nichts dagegen machen kann, ist natürlich auch klar!

Leider sinds halt doch etwas mehr als die berühmte Handvoll! Man braucht sich ja nur mal im Zelt oder rund ums Stadion nach einem Match umschauen , wer da so herumrennt und von sich gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was hast jetzt wieder auszusetzen?

Der Satz, in dem ich diesen Ausdruck verwendet habe, stimmt doch!

Bei Rapid hat eine derartige Gesinnung keinen Platz und man hat es derzeit im Griff.

du schreibst immer dass etwas fakt ist, was du dir geradde zusammenreimst. das muss deshalb nicht falsch sein, aber auch nicht stimmen. ganz eindeutig ist aber selten einer deiner erkenntnisse ein fakt. daran solltest arbeiten.

zum thema: rapid mache ich nicht dafür verantwortlich, was kann rapid da dafür. ganz allgemein sollte man aber schon mal über die demographische zusammensetzung der fankultur in Ö reden dürfen. und da bin ich der meinung, dass wir uns auf einem schlechten weg befinden (in ganz Ö). ich glaube schon dass wir in Ö dauerhaft den fußball helfen würden, wenn wir gewisse leute aus den stadien bringen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema: rapid mache ich nicht dafür verantwortlich, was kann rapid da dafür. ganz allgemein sollte man aber schon mal über die demographische zusammensetzung der fankultur in Ö reden dürfen. und da bin ich der meinung, dass wir uns auf einem schlechten weg befinden (in ganz Ö). ich glaube schon dass wir in Ö dauerhaft den fußball helfen würden, wenn wir gewisse leute aus den stadien bringen würden.

Was willst du da bitte konkret machen?

Wenn jemand konkret in diese Richtung auffällt (wie damals vor ein paar Jahren jemand, der in Tel Aviv den Hitlergruß gemacht hat), dann wird man auch reagieren und denjenigen aus dem Stadion entfernen.

Was anderes kannst du denke ich fast nicht machen und ich bin der Meinung, dass es bei Rapid gut funktioniert (gutes Verhalten des Vereins in der Thematik, in der Kurve wird auch darauf geschaut, dass sowas absolut unterbunden wird, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was willst du da bitte konkret machen?

Wenn jemand konkret in diese Richtung auffällt (wie damals vor ein paar Jahren jemand, der in Tel Aviv den Hitlergruß gemacht hat), dann wird man auch reagieren und denjenigen aus dem Stadion entfernen.

Was anderes kannst du denke ich fast nicht machen und ich bin der Meinung, dass es bei Rapid gut funktioniert (gutes Verhalten des Vereins in der Thematik, in der Kurve wird auch darauf geschaut, dass sowas absolut unterbunden wird, etc.)

wenn dann macht nur ein langzeitplan sinn. radikale lösungen sind abzulehnen. ich sehe nur täglich bei vielen menschen die ablehnung der fußballfans und die kommt nicht von irgendwoher.

der fußball inkl fankultur gehört einfach entradikalisiert. das ist meine meinung dazu und auf lange sicht würden wir davon profitieren, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kann man das thema um die ausländerfeindlichkeit in den beisl thread verschieben? die depperte fpö brauch ich nicht im rapid channel ;)

nicht dass es einige falsch verstehen, mir geht es um die postings von capitane...

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

politik hat im stadion nichts verloren, dass diverse ansichten auch im rapidanhang vertreten sind ist zu akzeptieren und aussagen wie "depperte fpö" hat genauso wenig hier verlorenen wie "depperte ökos" oder sonstiges ... und drum bitte ich gutmenschen beider seiten diese aussagen zu unterlassen ... wir haben nach wie vor meinungsfreiheit in österreich und diese muss ich akzeptieren, ob es mir gefällt oder nicht. nur RAUS damit aus der kurve --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Vielleicht mal eine kleine Off-Topic Frage:

Bei welchem Spiel zeigte der ORF nur die halbe Spielhälfte, weil der Rapid-Anhang gegen die frühen Anpfiffzeiten bei Live-Spielen mit einem Spruchband protestierte?

FInd dazu auf der Statistikseite der Bundesliga leider nichts dazu.

Müsste so Anfang des neuen Jahrtausends gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten